Pro

  • 10 Gehminuten von der Innenstadt von Chalok Baan und dem Strand entfernt
  • Eine erholsame tropische Umgebung mit weitläufigen Rasenflächen und hohen Bäumen
  • Außenpool mit einer großen Terrasse und Liegestühlen
  • Saubere Zimmer mit hellen, frischen Innenräumen und Balkonsitzbereichen
  • Private Villen mit geräumigen Wohnzimmern und gut ausgestatteten Küchen
  • Kostenloses WLAN und Parkplätze auf dem Gelände
  • Kostenloses Handy zum Ausleihen während des Aufenthalts
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Frühstück, Restaurant oder Bar
  • Nicht zu Fuß von den wichtigsten Touristenattraktionen
  • Die Villen sind etwas veraltet
  • Die Mitarbeiter sind nur für begrenzte Stunden zur Verfügung
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Woodlawn Villas ist eine günstige Unterkunft mit sauberen Zimmern und freistehenden Villen auf einem üppigen tropischen Grundstück und einem Außenpool, aber sonst wenig. Das Hotel mit 18 Zimmern befindet sich im südwestlichen Teil von Koh Tao, einen 10-minütigen Spaziergang von Chalok Baan und eine 15-minütige Fahrt vom Sairee Beach entfernt. Die Zimmer sind hell und luftig, mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und verfügen über Balkonsitzbereiche, obwohl sie etwas veraltet sind. Die Villen umfassen ein bis drei Schlafzimmer und verfügen über offene Wohnbereiche mit bequemen Loungebereichen und ausgestatteten Küchen. Bitte beachten Sie, dass das Hotel kein Restaurant umfasst und kein Frühstück serviert. Es gibt auch keine Rezeption mit Personal an der Rezeption. Diejenigen, die näher am Geschehen bleiben möchten, sollten sich das In Touch Resort & Restaurant ansehen, das direkt am Sairee Beach liegt.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Woodlawn Villas

Scene

Ein ruhiges familienfreundliches Hotel mit einer erholsamen tropischen Kulisse

Woodlawn Villas hat eine entspannte, familienfreundliche Atmosphäre und viel Platz, um sich auszubreiten, aber begrenzte Einrichtungen. Der Hauptvorteil des Hotels ist sein schattiges und tropisches Gelände mit weitläufigen Rasenflächen, hohen Bäumen, Palmen und gepflegten Grünflächen. Die einzige angebotene Anlage ist ein mittelgroßer Außenpool, der in der tropischen Umgebung liegt und mit einer großen Terrasse und Liegestühlen ausgestattet ist. Die meisten Gäste, die einen Aufenthalt hier buchen, kommen für Ruhe, Entspannung und um Koh Tao's geschäftigen Downtown-Locals und Party-Szenen zu entkommen. Obwohl, viele werden das Hotel Mangel an Einrichtungen und Gäste-Convenience-Service enttäuschend finden.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Sie wohnen 10 Gehminuten von Chalok Baan und eine 15-minütige Fahrt vom Nachtleben am Strand von Sairee entfernt

Das Hotel befindet sich im südwestlichen Teil der Insel und ist 10 Gehminuten vom Strand und der Innenstadt von Chalok Baan entfernt, einer verschlafenen Touristenstadt mit einigen einfachen Restaurants und Geschäften an einer weißen Sandbucht. Die Wanderung vom Hotel in die Stadt windet sich auf einem kleinen Feldweg, der tagsüber gut ist, aber nachts ist es nicht gut beleuchtet und es ist ein bisschen schwierig zu Fuß zu gehen. Das Hotel ist ziemlich isoliert für Gäste, die kein Motorrad fahren (keine Autovermietung in Koh Tao), aber mit dem Fahrrad oder Taxi (steile Preise) die beiden wichtigsten touristischen Zentren der Insel, Sairee Beach und Mae Haad Pier, sind beide innerhalb zugänglich eine 15-minütige Fahrt. Mae Haad Pier ist der zentrale Hafen der Insel und ein anständiger Ort zum Einkaufen oder Essen, obwohl Sairee Beach die beste Wahl für das Nachtleben mit einer Tonne von Strandclubs und lokalen Bars im Angebot ist. In beiden Gegenden gibt es auch viele Geldwechsler, Geldautomaten, Tauchbasen und Kioske, die Motorradvermietung und Tourservices anbieten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Saubere Zimmer sowie Villen mit einem bis drei Schlafzimmern mit gemütlichen Loungebereichen und Küchen

Woodlawn Villas bietet vier verschiedene Zimmerkategorien, von einfachen Zimmern und freistehenden Bungalows bis hin zu einer Familienvilla mit drei Schlafzimmern. Superior Room Interiors haben saubere Innenräume mit spärlich dekorierten weißen Wänden, polierten Beton Akzenten und Hartholz Möbel und Zierleisten. Insgesamt ist die Ästhetik ansprechend und die Superior Zimmer, die wir während unserer Tour durch das Hotel sahen, waren frisch und gut gepflegt. Die Villen haben ein hohes Maß an Privatsphäre und bieten offene Wohnräume, die gemütliche Lounge-Bereiche und nutzbare Küchen enthalten, obwohl sie etwas älter sind und deutliche Gebrauchsspuren aufweisen.

Die Zimmer sind mit Holzplattformbetten und hochwertigen Matratzen, Frisierkommoden, möblierten Balkonen und Kleiderschränken ausgestattet. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV mit Satellitenempfang, kostenloses WLAN, Safe, leere Mini-Kühlschrank und Mineralwasser. Die Küchen der Villa sind mit Herdplatten und Öfen, großen Kühlschränken und Waschbecken ausgestattet.

Die Badezimmer sind größtenteils sauber und modern, obwohl sie ziemlich kompakt sind und nur wenig Ablagefläche haben. Die meisten verfügen über eine kleine Regendusche, ein Waschbecken und Seifen- und Shampoo-Spender. Zusätzliche Pflegeprodukte und Haartrockner sind in den Zimmerkategorien der unteren Etagen nicht enthalten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein Außenpool und kostenfreies WLAN

Woodlawn Villas ist ein kleines, schnörkelloses Hotel, das nur sehr wenig für die Gäste zu bieten hat. Es gibt nur einen Außenpool und keine anderen Einrichtungen. Der Unterkunft fehlt auffallend ein Restaurant und die Gäste müssen alle Mahlzeiten außerhalb des Hotels einnehmen, einschließlich Frühstück, es sei denn, sie möchten zum Mitnehmen bestellen oder selbst kochen (nur Villen). Das Hotel bietet eine Liste mit Gerichten zum Mitnehmen aus Restaurants in der Nähe und Sie erhalten während Ihres Aufenthalts ein lokales Mobiltelefon. Es gibt auch keine Lobby oder Rezeption, nur eine kleine Check-in-Kabine und die Mitarbeiter sind nur für begrenzte Stunden pro Tag zur Verfügung. Das bedeutet, dass die Organisation von Transporten, späten Check-ins und anderen Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten ziemlich schwierig sein kann. Zu den Extras gehören kostenfreies WLAN und Parkplätze an der Unterkunft.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • 10-minute walk from downtown Chalok Baan and the beach
  • A restful tropical setting with sprawling lawns and tall trees
  • Outdoor swimming pool with a large patio and lounge chairs
  • Clean rooms with bright fresh interiors and balcony seating areas
  • Private villas with roomy living rooms and well equipped kitchens
  • Free Wi-Fi and on-site parking
  • Free cell phone to borrow during the stay
See More Pros

Cons

  • No breakfast, restaurant, or bar
  • Not within walking distance of main tourist attractions
  • Villas are a bit dated
  • Staff are only on-hand for limited hours
See More Cons

Bottom Line

Woodlawn Villas is a budget property featuring clean rooms and standalone villas on lush tropical grounds, and an outdoor swimming pool, but little else. The 18-room hotel is located on the southwest part of Koh Tao, a 10-minute walk from Chalok Baan and a 15-minute drive from Sairee Beach. Rooms are bright and airy, equipped with modern amenities, and include balcony seating areas, though they're somewhat dated. Villas range from one- to three bedrooms and feature open-plan living spaces with comfy lounge areas and equipped kitchens. Guests should note that the hotel doesn't include a restaurant or serve breakfast, and there isn't a full-service reception staff. Those wanting to stay closer to the action should check out In Touch Resort & Restaurant, which is located right on Sairee Beach.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Woodlawn Villas

Scene

A quiet family-friendly hotel with a restful tropical backdrop

Woodlawn Villas has a laid back, family-friendly vibe and plenty of space to spread out, but limited facilities. The hotel’s main asset is its cool and shaded tropical grounds, with sprawling grass lawns, tall trees, palms, and manicured greenery. The one facility on offer is a medium-size outdoor swimming pool, which is set within the tropical surroundings and is lined with a large patio deck and lounge chairs. Most guests booking a stay here come for rest, relaxation, and to get away from Koh Tao's buzzing downtown locales and party scenes. Although, many will find the hotel's lack of facilities and guest convenience services underwhelming. 

See More Scene

Location

A 10-minute walk from Chalok Baan and a 15-minute drive from nightlife spots along Sairee Beach

The hotel is located in the southwest part of the island and is a 10-minute walk from the beach and downtown Chalok Baan, a sleepy tourist town with a few simple restaurants and shops set along a white-sand bay. The trek from the hotel into town winds along a small dirt track, which is fine in the day but at night it's not well lit and is a bit challenging to navigate on foot. The hotel is fairly isolated for guests that don’t drive a motorbike (no car rentals available in Koh Tao) but by bike or taxi (steep prices) the island’s two main tourist hubs, Sairee Beach and Mae Haad Pier, are both accessible within a 15-minute drive. Mae Haad Pier is the island’s central port and a decent place to shop or dine, though Sairee Beach is the best bet for nightlife with a ton of beach clubs and local bars on offer. Both areas also have plenty of moneychangers, ATMs, dive centers, and kiosks offering motorbike rentals and tour services.

See More Location

Rooms

Clean rooms, plus one- to three-bedroom villas with comfy lounge areas and kitchens

Woodlawn Villas offers four different room types, ranging from streamlined rooms and standalone bungalows, to a three-bedroom Family Villa. Superior Room interiors have clean interiors, with sparsely decorated white walls, polished concrete accents, and hardwood furniture and trim. Overall the aesthetic is pleasing and the Superior Rooms we saw during our tour of the hotel were fresh and well maintained. Villas have a high level of privacy and offer open-plan living spaces that include comfy lounge areas and useable kitchens, though they're more dated with noticeable signs of wear and tear.

Rooms are outfitted with wood platform beds and quality mattress, vanity dressing tables, furnished balconies, and wardrobes. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs with satellite channels, free Wi-Fi, safes, empty mini-fridges, plus bottled water. Villa kitchens are equipped with stovetop burners and ovens, full-size refrigerators, and washing sinks.

Bathrooms are mostly clean and modern, though they're fairly compact and have minimal counter space. Most include a small rainfall shower cubicle, a standalone washbasin, plus soap and shampoo dispensers. Additional toiletries and hairdryers aren't included in lower-tier room types.

See More Rooms

Features

An outdoor swimming pool and free Wi-Fi

Woodlawn Villas is a small no-frills hotel that offers very little for guests to do, with only an outdoor swimming pool and no other facilities. The property noticeably lacks a restaurant and guests will have to eat all their meals outside of the hotel, including breakfast, unless they want to order takeaway or cook themselves (villas only). The hotel provides a list of takeaway menus from nearby restaurants and guests are given a local cellphone to use during their stay. There also isn’t a lobby or proper reception, just a small check-in booth and staff are only on-hand for limited hours per day. This means that organizing transport, late check-ins, and other requests can be fairly difficult after hours. Extras include free Wi-Fi and on-site parking.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Basic Television

  • Concierge

  • Cribs

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.