Pro

  • Charmantes und stilvolles Boutique-Hotel mit erschwinglichen Preisen
  • In Gehweite zu Restaurants, Bars und Geschäften
  • Die Unterkünfte reichen von attraktiven Zimmern bis hin zu kompletten Cottages
  • Apple TVs, iPads, Bademäntel und Kaffeemaschinen gehören zum Standard
  • Fantastische Vor-Ort-Restaurant und Bar bei Einheimischen beliebt
  • Saisonpool und ganzjährig Whirlpool im Freien
  • Kostenloser Frühstückskorb, der täglich in jedes Zimmer geliefert wird
  • Kostenloser stündlicher Shuttle zu den Skipisten
  • Werbegeschenke gehören Wi-Fi und Parkplätze (eine Stelle pro Zimmer)
  • Hunde sind in Hütten willkommen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Eine 13-minütige Autofahrt von den Skipisten der Region entfernt
  • Einige Zimmer sind nur zu Fuß erreichbar
  • Kein Aufzug auf dem Grundstück
  • Der Pool ist außerhalb der Saison nicht geöffnet
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Der charmante Drei-Perlen-Feldführer in Stowe, Vermont, beeindruckt durch seine moderne Einrichtung, die vom Aussehen einer traditionellen Skihütte inspiriert ist. Seine intime Größe von nur 30 Zimmern, die von Standardzimmern bis hin zu ganzen Cottages reichen, lässt das Hotel eher wie ein Bed-and-Breakfast erscheinen - und das kostenlose Frühstück, das zur Verfügung gestellt wird, verstärkt nur diese Atmosphäre. Das hauseigene Restaurant und Bar, Picnic Social, ist ein lokaler Hot Spot - beachten Sie, dass nur Abendessen und Wochenendbrunch serviert werden, während die Bar nach dem Abend geöffnet ist. Das Hotel ist eine 13-minütige Autofahrt von den Pisten entfernt (und die Preise spiegeln das wider), aber es ist auch nur wenige Gehminuten von der Stadt entfernt. Für eine andere Art von Mittelklasse-Eigenschaft, betrachten Sie die 96-Zimmer Trapp Family Lodge , die Dutzende weitere Annehmlichkeiten und Aktivitäten hat.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Auszeichnungen

Oyster-Hotelbewertung

Field Guide

Scene

Gemütliches, aber modernes Hotel, das sich wie ein Bed and Breakfast anfühlt

Während Stowe in erster Linie eine Ski-Stadt ist, bietet das charmante Boutique-Hotel Field Guide einen Grund, das ganze Jahr über zu besuchen. Das im Jahr 2015 eröffnete Hotel präsentiert sich in einer Holz-Stein-Skihütten-Ästhetik und modernisiert es mit funkigen Designelementen wie Keramikgeweihen, leuchtend orange Akzenten und Walddrucktapeten. Trotz des modischen Aussehens ist die Atmosphäre hier in allen öffentlichen Bereichen äußerst lässig.

Der Pool der Unterkunft ist nur saisonal geöffnet, aber das Restaurant Picnic Social ist der wahre Mittelpunkt des Ortes. Es ist eine gute Mischung aus Einheimischen und Gästen, mit einem Kamin und Brettspielen, die zum Verweilen animieren - besonders nach einem Tag auf der Piste. Überall verstreute Picknicktische setzen das Thema "Große Natur" fort. Die Feuerstelle und der Whirlpool vor Ort sind weitere Orte, an denen sich Gäste versammeln, besonders wenn das Wetter kälter wird.

Dank seiner Nähe zur Stadt zieht der Field Guide sowohl Skifahrer als auch Nichtskifahrer an. Klientel ist auch eine gute Mischung aus Paaren, Freundesgruppen und Familien mit Kindern, zum Teil wegen der großen Auswahl an verfügbaren Zimmern, insbesondere der Cottages, die aufgrund der Haustierfreundlichkeit des Hotels sogar ein paar Hunde in den Mix aufnehmen können Politik dort.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zu Fuß in die Stadt, aber mit dem Auto zu den Skipisten

Field Guide liegt direkt an der Mountain Road, der Hauptstraße, die die Stadt Stowe mit den Skipisten von Mount Mansfield verbindet. Obwohl es eine 13-minütige Fahrt zu den Pisten ist, befindet sich das Hotel direkt gegenüber von einem Geschäftsviertel mit Restaurants, Geschäften und Galerien - alle innerhalb von drei Minuten zu Fuß. Die Hauptstraße von Stowe ist einen 9-minütigen Spaziergang entfernt und in der Umgebung finden Sie weitere Restaurants, Geschäfte und Galerien. Was die Sehenswürdigkeiten anbelangt, ist das Hotel eine vierminütige Fahrt von der Alchemist Brauerei, eine achtminütige Fahrt von der Trapp Family Lodge (im Besitz der berühmten "The Sound of Music" Familie), und eine 16-minütige Fahrt von die Ben & Jerry's Fabrik in Waterbury, Vermont. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Morrisville-Stowe State Airport - eine 12-minütige Autofahrt entfernt - aber es bietet nur private Flugzeuge, Charterflüge und kleine kommerzielle Flüge von White Plains, New York. Der nächste größere Flughafen ist Burlington International, der eine 50-minütige Fahrt vom Field Guide entfernt liegt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Mehrere Zimmerkategorien, alle mit frischem, modernem Dekor und High-Tech-Annehmlichkeiten

In den 30 Gästezimmern des Field Guide wird der fröhliche, modische Look in den öffentlichen Bereichen umgesetzt. Die Möbel im Mid-Century-Stil - Saarinen-Liegen und Couchtische mit Haarnadel-Beinen - werden durch und durch mit frechen Details wie Papphirschbüsten und Bettlaken aus Holz bedruckt. Bursts aus orangen oder blauen Textilien und lebhaften Mustern wie Vogeldrucktapeten erhellen eine eher neutrale Kulisse aus weichen Grautönen und Weiß. Da das Hotel erst im Jahr 2015 eröffnet wurde, befinden sich die Zimmer immer noch in einem tadellosen Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren. Annehmlichkeiten sind auch hervorragend für ein Mittelklassehotel. Jedes Zimmer ist technisch mit einem Smart-TV, einem Apple TV, einem iPad mit lokalen Informationen und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Bademäntel, Safes, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Bügeleisen / -brett. Die Badezimmer sind ebenso stilvoll mit Armaturen wie kreisförmige Spiegel und rechteckige Waschbecken, und alle unsere mit Fön und Lather Toilettenartikel ausgestattet - ein Luxus-Touch.

Während die Einrichtung und die Ausstattung durchweg einheitlich sind, unterscheiden sich die Zimmer des Field Guide stark in der Größe. Im Hauptgebäude des Hotels gibt es Doppelzimmer mit Queensize- und King-Size-Betten, die sich ein wenig gemütlich anfühlen. Deluxe-Versionen bieten hier etwas mehr Platz. Jedes Zimmer verfügt über eine begehbare Dusche, während Deluxe-Zimmer und höher auf freistehende Badewannen hinzufügen.

Die Suiten und Cottage Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern befinden sich in separaten Gebäuden, die nur zu Fuß erreichbar sind. Diese Unterkünfte sind viel größer und verfügen über separate Wohnzimmer mit Schlafsofas sowie eine Küchenzeile in den Cottages. Beachten Sie, dass es keine Aufzüge im Hotel gibt, so dass Sie vielleicht ein bis drei Treppen hinaufsteigen, um Ihr Zimmer zu erreichen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Tolles Restaurant und Bar, saisonaler Pool und ein ganzjähriger Whirlpool

Als kleines, aus drei Perlen bestehendes Anwesen bietet das Field Guide nicht die gesamte Bandbreite an Annehmlichkeiten, die von größeren Resorts in der Umgebung angeboten werden, aber das, was es bietet, ist von höchster Qualität, angefangen bei der Gastronomie. Das hauseigene Restaurant und Bar Picnic Social serviert Ihnen zum Abendessen, Snacks und Wochenendbrunch gemeinsam nutzbare Teller. Passend dazu gibt es drinnen und draußen leuchtend orangefarbene Picknicktische mit Kamin. Brettspiele sind verfügbar, und sowohl Erwachsene als auch Kinder nutzen sie, um die soziale Atmosphäre zu verstärken. Ein weiterer großer Vorteil sind die frischen Frühstückskörbe von Field Guide, die jeden Morgen in die Zimmer geliefert werden. Während hier keine warmen Sachen verpackt sind, sind Früchte, Backwaren und eine Art Getreide wie Müsli in der Auswahl, die alle lecker sind. Kostenloser Kaffee ist auch in der Lounge vorhanden.

Die Gründe sind klein, aber es gibt immer noch genug Platz, um in einem beheizten saisonalen Pool (geschlossen im Winter), ein ganzjähriges Sprudelbad und eine Feuerstelle, wo die Gäste S'mores machen können. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören kostenfreies WLAN und kostenlose Parkplätze (ein Platz pro Zimmer). Es gibt keinen formellen Concierge, aber die Rezeption hilft Ihnen gerne bei der Organisation. Das Hotel ist auch haustierfreundlich - Hunde sind in den Cottages willkommen, jedoch nicht in anderen Zimmern.

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Field Guide

Scene

Gemütliches, aber modernes Hotel, das sich wie ein Bed and Breakfast anfühlt

Während Stowe in erster Linie eine Ski-Stadt ist, bietet das charmante Boutique-Hotel Field Guide einen Grund, das ganze Jahr über zu besuchen. Das im Jahr 2015 eröffnete Hotel präsentiert sich in einer Holz-Stein-Skihütten-Ästhetik und modernisiert es mit funkigen Designelementen wie Keramikgeweihen, leuchtend orange Akzenten und Walddrucktapeten. Trotz des modischen Aussehens ist die Atmosphäre hier in allen öffentlichen Bereichen äußerst lässig.

Der Pool der Unterkunft ist nur saisonal geöffnet, aber das Restaurant Picnic Social ist der wahre Mittelpunkt des Ortes. Es ist eine gute Mischung aus Einheimischen und Gästen, mit einem Kamin und Brettspielen, die zum Verweilen animieren - besonders nach einem Tag auf der Piste. Überall verstreute Picknicktische setzen das Thema "Große Natur" fort. Die Feuerstelle und der Whirlpool vor Ort sind weitere Orte, an denen sich Gäste versammeln, besonders wenn das Wetter kälter wird.

Dank seiner Nähe zur Stadt zieht der Field Guide sowohl Skifahrer als auch Nichtskifahrer an. Klientel ist auch eine gute Mischung aus Paaren, Freundesgruppen und Familien mit Kindern, zum Teil wegen der großen Auswahl an verfügbaren Zimmern, insbesondere der Cottages, die aufgrund der Haustierfreundlichkeit des Hotels sogar ein paar Hunde in den Mix aufnehmen können Politik dort.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zu Fuß in die Stadt, aber mit dem Auto zu den Skipisten

Field Guide liegt direkt an der Mountain Road, der Hauptstraße, die die Stadt Stowe mit den Skipisten von Mount Mansfield verbindet. Obwohl es eine 13-minütige Fahrt zu den Pisten ist, befindet sich das Hotel direkt gegenüber von einem Geschäftsviertel mit Restaurants, Geschäften und Galerien - alle innerhalb von drei Minuten zu Fuß. Die Hauptstraße von Stowe ist einen 9-minütigen Spaziergang entfernt und in der Umgebung finden Sie weitere Restaurants, Geschäfte und Galerien. Was die Sehenswürdigkeiten anbelangt, ist das Hotel eine vierminütige Fahrt von der Alchemist Brauerei, eine achtminütige Fahrt von der Trapp Family Lodge (im Besitz der berühmten "The Sound of Music" Familie), und eine 16-minütige Fahrt von die Ben & Jerry's Fabrik in Waterbury, Vermont. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Morrisville-Stowe State Airport - eine 12-minütige Autofahrt entfernt - aber es bietet nur private Flugzeuge, Charterflüge und kleine kommerzielle Flüge von White Plains, New York. Der nächste größere Flughafen ist Burlington International, der eine 50-minütige Fahrt vom Field Guide entfernt liegt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Mehrere Zimmerkategorien, alle mit frischem, modernem Dekor und High-Tech-Annehmlichkeiten

In den 30 Gästezimmern des Field Guide wird der fröhliche, modische Look in den öffentlichen Bereichen umgesetzt. Die Möbel im Mid-Century-Stil - Saarinen-Liegen und Couchtische mit Haarnadel-Beinen - werden durch und durch mit frechen Details wie Papphirschbüsten und Bettlaken aus Holz bedruckt. Bursts aus orangen oder blauen Textilien und lebhaften Mustern wie Vogeldrucktapeten erhellen eine eher neutrale Kulisse aus weichen Grautönen und Weiß. Da das Hotel erst im Jahr 2015 eröffnet wurde, befinden sich die Zimmer immer noch in einem tadellosen Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren. Annehmlichkeiten sind auch hervorragend für ein Mittelklassehotel. Jedes Zimmer ist technisch mit einem Smart-TV, einem Apple TV, einem iPad mit lokalen Informationen und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Bademäntel, Safes, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Bügeleisen / -brett. Die Badezimmer sind ebenso stilvoll mit Armaturen wie kreisförmige Spiegel und rechteckige Waschbecken, und alle unsere mit Fön und Lather Toilettenartikel ausgestattet - ein Luxus-Touch.

Während die Einrichtung und die Ausstattung durchweg einheitlich sind, unterscheiden sich die Zimmer des Field Guide stark in der Größe. Im Hauptgebäude des Hotels gibt es Doppelzimmer mit Queensize- und King-Size-Betten, die sich ein wenig gemütlich anfühlen. Deluxe-Versionen bieten hier etwas mehr Platz. Jedes Zimmer verfügt über eine begehbare Dusche, während Deluxe-Zimmer und höher auf freistehende Badewannen hinzufügen.

Die Suiten und Cottage Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern befinden sich in separaten Gebäuden, die nur zu Fuß erreichbar sind. Diese Unterkünfte sind viel größer und verfügen über separate Wohnzimmer mit Schlafsofas sowie eine Küchenzeile in den Cottages. Beachten Sie, dass es keine Aufzüge im Hotel gibt, so dass Sie vielleicht ein bis drei Treppen hinaufsteigen, um Ihr Zimmer zu erreichen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Tolles Restaurant und Bar, saisonaler Pool und ein ganzjähriger Whirlpool

Als kleines, aus drei Perlen bestehendes Anwesen bietet das Field Guide nicht die gesamte Bandbreite an Annehmlichkeiten, die von größeren Resorts in der Umgebung angeboten werden, aber das, was es bietet, ist von höchster Qualität, angefangen bei der Gastronomie. Das hauseigene Restaurant und Bar Picnic Social serviert Ihnen zum Abendessen, Snacks und Wochenendbrunch gemeinsam nutzbare Teller. Passend dazu gibt es drinnen und draußen leuchtend orangefarbene Picknicktische mit Kamin. Brettspiele sind verfügbar, und sowohl Erwachsene als auch Kinder nutzen sie, um die soziale Atmosphäre zu verstärken. Ein weiterer großer Vorteil sind die frischen Frühstückskörbe von Field Guide, die jeden Morgen in die Zimmer geliefert werden. Während hier keine warmen Sachen verpackt sind, sind Früchte, Backwaren und eine Art Getreide wie Müsli in der Auswahl, die alle lecker sind. Kostenloser Kaffee ist auch in der Lounge vorhanden.

Die Gründe sind klein, aber es gibt immer noch genug Platz, um in einem beheizten saisonalen Pool (geschlossen im Winter), ein ganzjähriges Sprudelbad und eine Feuerstelle, wo die Gäste S'mores machen können. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören kostenfreies WLAN und kostenlose Parkplätze (ein Platz pro Zimmer). Es gibt keinen formellen Concierge, aber die Rezeption hilft Ihnen gerne bei der Organisation. Das Hotel ist auch haustierfreundlich - Hunde sind in den Cottages willkommen, jedoch nicht in anderen Zimmern.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Tiere erlaubt

  • Whirlpool

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Charming and stylish boutique hotel with affordable rates
  • Within walking distance to restaurants, bars, and shops
  • Accommodations range from attractive rooms to full cottages
  • Apple TVs, iPads, bathrobes, and coffeemakers come standard
  • Fantastic on-site restaurant and bar popular with locals
  • Seasonal pool and year-round outdoor hot tub
  • Free breakfast basket delivered to every room daily
  • Free hourly shuttle to the ski slopes
  • Freebies include Wi-Fi and parking (one spot per room)
  • Dogs welcome in cottages
See More Pros

Cons

  • A 13-minute drive away from the area's ski slopes
  • Some rooms can only be accessed by walking outside
  • No elevator on property
  • Pool isn't open off season
See More Cons

Bottom Line

The charming three-pearl Field Guide in Stowe, Vermont impresses with its modern decor inspired by the look of a traditional ski lodge. Its intimate size of just 30 rooms that range from standard rooms to whole cottages makes the hotel feel more like a bed-and-breakfast -- and the free breakfast provided only reinforces that vibe. The on-site restaurant and bar, Picnic Social, is a local hot spot -- just note that dinner and weekend brunch are the only meals served here, while the bar is open after evening. The hotel is a 13-minute drive away from the slopes (and the rates reflect that), but it's also within walking distance of town. For a different type of mid-range property, consider the 96-room Trapp Family Lodge, which has dozens more amenities and activities.

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Awards

Oyster Hotel Review

Field Guide Lodge

Scene

Cozy yet modern hotel that feels like a bed-and-breakfast

While Stowe is primarily a ski town, the charming Field Guide boutique hotel offers reason to visit year around. Opened in 2015, the hotel takes on a wood-and-stone ski lodge aesthetic and modernizes it with funky design elements like ceramic antlers, bright orange accents, and forest-print wallpaper. Despite the fashionable look, the atmosphere here is extremely casual, throughout its public spaces.

The property's pool is only open seasonally, but its restaurant, Picnic Social, is the true hub of the place. It's draws a good mix of locals and guests, with a fireplace and boardgames encouraging people to linger -- particularly after a day on the slopes. Picnic tables scattered throughout continue the "great outdoors" theme. The on-site fire pit and hot tub are other spots where guests gather, especially as the weather turns colder.

Thanks to a location close to town, Field Guide draws skiers and non-skiers alike. Clientele are also a good mix of couples, friend groups, and families with kids, in part because of the wide range of room options on hand, particularly the cottages that can even add a few dogs into the mix due to the hotel's pet-friendly policy there.

See More Scene

Location

Walking distance to town, but driving distance to ski slopes

Field Guide sits right on Mountain Road, the main road that connects the town of Stowe with the ski slopes of Mount Mansfield. While it’s a 13-minute drive to the slopes, the hotel is right across the street from a commercial area with restaurants, shops, and galleries -- all of which are within a three-minute walk. Stowe’s Main Street is a nine-minute walk away, and the area is filled with additional restaurants, shops, and galleries. In terms of sightseeing attractions, the hotel is a four-minute drive from the Alchemist brewery, an eight-minute drive from the Trapp Family Lodge (owned by the famed “The Sound of Music” family), and a 16-minute drive from the Ben & Jerry’s Factory in Waterbury, Vermont. The nearest airport is Morrisville-Stowe State Airport -- a 12-minute drive away -- but it only caters to private planes, chartered flights, and small commercial flights from White Plains, New York. The nearest major airport is Burlington International, which is a 50-minute drive from Field Guide. 

See More Location

Rooms

Multiple room categories, all with fresh, modern decor and high-tech amenities

The fun, fashionable look in Field Guide's public spaces is carried into its 30 guest rooms. Throughout, mid-century-style furniture -- Saarinen loungers and coffee tables with hairpin legs -- are paired with cheeky details like cardboard deer busts and wood-print bed runners. Bursts of orange or blue textiles and lively patterns like bird-print wallpaper brighten a rather neutral backdrop of soft grays and white. As the hotel only opened in 2015, the rooms are still in pristine condition with no signs of wear and tear. Amenities are also stellar for a mid-range hotel. Tech-wise, each room is equipped with a Smart TV, an Apple TV, an iPad with local information, and free Wi-Fi. Additional amenities include robes, safes, mini-fridges, coffeemakers, and irons and ironing boards. Bathrooms are equally stylish with fixtures like circular mirrors and rectangular sinks, and all our equipped with hairdryers and Lather toiletries -- a luxe touch.

While decor and amenities are uniform throughout, Field Guide's rooms vary greatly in size. Within the hotel's main building, there are double occupancy Queen and King Rooms that can feel a bit snug; Deluxe versions here offer a bit more space. Each room has a walk-in shower while Deluxe Rooms and above add on freestanding soaking tubs. 

One- and two-bedroom Suites and Cottage Suites are located in separate buildings that are only accessible by walking outside. These units are much larger and have separate living rooms with sleeper sofas, plus kitchenettes in the cottages. Note that there are no elevators at the hotel, so you might be climbing up one to three flights of stairs to reach your room.

See More Rooms

Features

Great restaurant and bar, seasonal pool, and a year-round hot tub

As a small-scale, three-pearl property, Field Guide does not offer the full range of amenities provided by some larger resorts in the area, but what it does offer is of top quality, starting with its dining. The on-site restaurant and bar, Picnic Social, serves shareable plates for dinner, snacks, and weekend brunch. Appropriately, there are bright orange picnic tables to sit at indoors and out, with a fireplace inside. Board games are available, and both adults and children take advantage of them adding to the social atmosphere.  Another big pro are Field Guide's fresh breakfast baskets, which are delivered each morning to rooms. While there are no hot items packed in here, the selection usually includes fruit, baked goods, and some sort of grain like muesli -- all of which are delicious. Free coffee is also on hand in the lounge.

The grounds are small, but there's still enough room to squeeze in a heated seasonal pool (closed during the winter), a year-round hot tub, and a fire pit area where guests can make s'mores. Other features include free Wi-Fi and free parking (one spot per room). There is no formal concierge, but the front desk can help you make arrangements. The hotel is pet-friendly, too -- dogs are welcome in the cottages, although not in other rooms.

See More Features

Oyster Hotel Review

Field Guide Lodge

Scene

Cozy yet modern hotel that feels like a bed-and-breakfast

While Stowe is primarily a ski town, the charming Field Guide boutique hotel offers reason to visit year around. Opened in 2015, the hotel takes on a wood-and-stone ski lodge aesthetic and modernizes it with funky design elements like ceramic antlers, bright orange accents, and forest-print wallpaper. Despite the fashionable look, the atmosphere here is extremely casual, throughout its public spaces.

The property's pool is only open seasonally, but its restaurant, Picnic Social, is the true hub of the place. It's draws a good mix of locals and guests, with a fireplace and boardgames encouraging people to linger -- particularly after a day on the slopes. Picnic tables scattered throughout continue the "great outdoors" theme. The on-site fire pit and hot tub are other spots where guests gather, especially as the weather turns colder.

Thanks to a location close to town, Field Guide draws skiers and non-skiers alike. Clientele are also a good mix of couples, friend groups, and families with kids, in part because of the wide range of room options on hand, particularly the cottages that can even add a few dogs into the mix due to the hotel's pet-friendly policy there.

See More Scene

Location

Walking distance to town, but driving distance to ski slopes

Field Guide sits right on Mountain Road, the main road that connects the town of Stowe with the ski slopes of Mount Mansfield. While it’s a 13-minute drive to the slopes, the hotel is right across the street from a commercial area with restaurants, shops, and galleries -- all of which are within a three-minute walk. Stowe’s Main Street is a nine-minute walk away, and the area is filled with additional restaurants, shops, and galleries. In terms of sightseeing attractions, the hotel is a four-minute drive from the Alchemist brewery, an eight-minute drive from the Trapp Family Lodge (owned by the famed “The Sound of Music” family), and a 16-minute drive from the Ben & Jerry’s Factory in Waterbury, Vermont. The nearest airport is Morrisville-Stowe State Airport -- a 12-minute drive away -- but it only caters to private planes, chartered flights, and small commercial flights from White Plains, New York. The nearest major airport is Burlington International, which is a 50-minute drive from Field Guide. 

See More Location

Rooms

Multiple room categories, all with fresh, modern decor and high-tech amenities

The fun, fashionable look in Field Guide's public spaces is carried into its 30 guest rooms. Throughout, mid-century-style furniture -- Saarinen loungers and coffee tables with hairpin legs -- are paired with cheeky details like cardboard deer busts and wood-print bed runners. Bursts of orange or blue textiles and lively patterns like bird-print wallpaper brighten a rather neutral backdrop of soft grays and white. As the hotel only opened in 2015, the rooms are still in pristine condition with no signs of wear and tear. Amenities are also stellar for a mid-range hotel. Tech-wise, each room is equipped with a Smart TV, an Apple TV, an iPad with local information, and free Wi-Fi. Additional amenities include robes, safes, mini-fridges, coffeemakers, and irons and ironing boards. Bathrooms are equally stylish with fixtures like circular mirrors and rectangular sinks, and all our equipped with hairdryers and Lather toiletries -- a luxe touch.

While decor and amenities are uniform throughout, Field Guide's rooms vary greatly in size. Within the hotel's main building, there are double occupancy Queen and King Rooms that can feel a bit snug; Deluxe versions here offer a bit more space. Each room has a walk-in shower while Deluxe Rooms and above add on freestanding soaking tubs. 

One- and two-bedroom Suites and Cottage Suites are located in separate buildings that are only accessible by walking outside. These units are much larger and have separate living rooms with sleeper sofas, plus kitchenettes in the cottages. Note that there are no elevators at the hotel, so you might be climbing up one to three flights of stairs to reach your room.

See More Rooms

Features

Great restaurant and bar, seasonal pool, and a year-round hot tub

As a small-scale, three-pearl property, Field Guide does not offer the full range of amenities provided by some larger resorts in the area, but what it does offer is of top quality, starting with its dining. The on-site restaurant and bar, Picnic Social, serves shareable plates for dinner, snacks, and weekend brunch. Appropriately, there are bright orange picnic tables to sit at indoors and out, with a fireplace inside. Board games are available, and both adults and children take advantage of them adding to the social atmosphere.  Another big pro are Field Guide's fresh breakfast baskets, which are delivered each morning to rooms. While there are no hot items packed in here, the selection usually includes fruit, baked goods, and some sort of grain like muesli -- all of which are delicious. Free coffee is also on hand in the lounge.

The grounds are small, but there's still enough room to squeeze in a heated seasonal pool (closed during the winter), a year-round hot tub, and a fire pit area where guests can make s'mores. Other features include free Wi-Fi and free parking (one spot per room). There is no formal concierge, but the front desk can help you make arrangements. The hotel is pet-friendly, too -- dogs are welcome in the cottages, although not in other rooms.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.