Pro

  • Das Stadtzentrum und den Strand erreichen Sie bequem zu Fuß
  • Geräumige Balkone mit fantastischer Aussicht
  • Kostenlose Bootsfahrten für Gäste
  • Leckeres Frühstück serviert
  • Pflanzen und Blumen umgeben jeden Raum und jedes Fenster
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Pool
  • Kein Internetzugang in den Zimmern
  • Unvermeidbarer 200-Stufen-Fußweg zum Strand, zur Stadt und zum Parkplatz
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Lage des Hotel Miramare - nur 10 Gehminuten vom Strand und dem Zentrum von Positano entfernt - ist kaum zu übertreffen. Die Einrichtung ist frisch und einladend und die Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Golf von Salerno. Aufgrund seiner Lage auf einer Klippe sollten die Gäste damit rechnen, viele Treppen hoch und runter zu laufen, aber dies ist die Norm in der Gegend. Obwohl es keinen Pool gibt und dem Anwesen der Luxus von Hotels wie der Villa Fiorentino oder Il San Pietro auf der Straße fehlt, macht die günstige zentrale Lage des Miramare es zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Miramare

Ort

Einfach zu Fuß zu Geschäften, Restaurants und Strand

Wie bei den meisten Hotels in der Gegend sind viele Treppen erforderlich, um das Miramare zu erreichen. Es ist etwa 200 Stufen über dem Strand und dem Hauptplatz von Positano und 100 Stufen unter der Hauptstraße und dem Parkplatz. Das Hotel liegt weit genug über dem Strand, dass der Lärm von Menschen und Booten eher ein Summen als ein Ärgernis ist.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Voll von engen Gängen, Torbögen und Balkonen mit Aussicht

Die Balkone, von denen einige über einen Wohnbereich mit Tischen und Stühlen verfügen, sind das Highlight der Zimmer. Alle verfügen über einen kleinen Flachbild-TV und ein sauberes Bad mit farbenfrohen, handbemalten Fliesen. Die schweren Holztüren, Kommoden und Nachttische schaffen Gemütlichkeit, aber die Wände sind spärlich dekoriert. Es gibt ein separates Mehrzimmerapartment mit einer riesigen Terrasse, das für Familien und große Gruppen zur Verfügung steht.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kein Pool oder Internet im Zimmer, aber kostenlose tägliche Bootsfahrten und Concierge-Service

Im Miramare gibt es keinen Poolbereich und keine öffentlichen Mahlzeiten im Freien. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch und wird in einem Raum mit großen Fenstern mit Meerblick serviert. Die Internetverbindung ist begrenzt und die Cocktailbar ist klein. Ein großer Bonus ist die tägliche kostenlose Bootsfahrt ins strahlend blaue Meer. Die Mitarbeiter des Hotels helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Tagesausflügen und geben Restaurantempfehlungen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Positano

Hotel Miramare 2.5

Positano, Amalfi Coast, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

Cons

  • Slightly dated furniture
  • No pool
  • No Internet access in rooms
  • Unavoidable 200-stair walk to beach, town, and parking

Bottom Line

Although the Miramare could use a little updating, its location — within a 10-minute walk to the beach and the center of Positano — is hard to beat. The Mediterranean décor is warm and welcoming, and rooms have amazing views of the Gulf of Salerno. Given its location on a cliff, guests should expect to do a lot of walking up and down stairs, but this is the norm in the area. Although there's no pool and the property lacks the newness and luxury of hotels such as the Villa Fiorentino or Il San Pietro up the road, the Miramare’s convenient central location make it a great value.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Breezy, cozy, Mediterranean comfort

Characterized by arched doorways and wall indentations featuring hand-painted scenery of old Positano, the Miramare’s lobby has a living room feel. Foliage abounds with vines and flowers surrounding every balcony, potted trees and plants throughout the lobby, and fresh purple flowers climbing over the ceiling of the breakfast room. Although the lobby, drawing room, and bar are spacious, the hotel itself is small and reminiscent of a family-run bed and breakfast.

Location

Easy walk to shops, restaurants, and beach

As with most hotels in the area, there are many stairs involved to get anywhere from the Miramare, although with this in mind, it is about as central as you can get. It's about 200 steps above the beach and the main square of Positano and 100 steps below the main road and parking lot. The hotel is far enough above the beach that the noise from people and boats is more of a hum than a nuisance.

Rooms

Full of narrow hallways, archways, and balconies with views

The balconies — some of which have a lounge area with tables and chairs — are the highlight of the rooms, all of which also come with a small flat-screen TV and clean bathrooms with colorful, hand-painted tiles. The heavy wood doors, dressers, and night stands create a sense of cosiness, but the upholstery is outdated in some rooms and the walls are sparsely decorated. There is a separate, multi-room apartment with an enormous terrace that's available for families and large groups.

Features

No pool or in-room Internet, but free daily boat trips and concierge services

There is no pool area or outdoor public dining at the Miramare. The breakfast buffet is bountiful and fresh, and is served in a room covered in vines and purple flowers, with large windows with sea views. The Internet connection is limited and the cocktail bar area is small. A big bonus is the daily free boat trip into the sparkling blue sea. Hotel staff can help arrange day trips and give restaurant recommendations.

Customers Who Viewed Hotel Miramare Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Miramare

Address

Via Trara Genoino 29, Positano 84017, Italy

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever