Alle Hotels in Kanalring ansehen

Ambassade Hotel 4.0

Kanalring, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage am Kanalring, zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten
  • Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit soliden Annehmlichkeiten und großen Fenstern
  • Die meisten Zimmer haben Blick auf den Kanal; Einige haben französische Balkone
  • Eindrucksvolle Kunstsammlung, die überall gezeigt wird
  • Beliebte Brasserie mit französischer Küche und Blick auf den Kanal
  • Cosy Library Bar hat kleine Häppchen-Menüs und Hunderte von Büchern
  • Fünf Tagungsräume, alle mit audiovisueller Ausstattung
  • Ermäßigte Preise im nahe gelegenen Spa und Fahrradverleih
  • Zwei Parkplätze stehen gegen Gebühr zur Verfügung
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Einige Zimmer sind klein, aber das wird von der Stadt erwartet
  • Beschwerden von Straßenlärm erreichen Räume
  • Wasserkocher müssen angefragt werden
  • Einige Zimmer haben keinen Aufzug Zugang (und es gibt ein paar Schritte zu allen)

Fazit

Das 56-Zimmer-Ambassade Hotel ist eine gehobene, elegante Boutique am Ufer der Herengracht, einer der berühmtesten Grachten Amsterdams. Das Anwesen ist geschmackvoll eingerichtet, mit einer umfangreichen Sammlung von Kunst und Büchern, schönen Holzböden, edlen Stoffen und großen Fenstern mit Blick auf den Kanal. Die individuell gestalteten Zimmer sind im klassischen Louis XV / XVI-Stil eingerichtet und verfügen über komfortable Betten, moderne Annehmlichkeiten wie kostenfreies WLAN und einen Flachbildfernseher sowie ein sauberes Badezimmer. Viele bieten malerische Aussicht auf den Kanal, aber einige Einheiten sind ein bisschen gemütlich. Die Library Bar ist ein gemütlicher Ort, an dem Sie einen Kaffee oder ein abendliches Getränk genießen können. Die Brasserie ist bei Einheimischen wegen ihrer ausgezeichneten französischen Küche beliebt. Reisende, die etwas ähnliches, aber etwas billiger suchen, können die Preise im Canal House vergleichen .

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Elegante Boutique mit einer beeindruckenden Sammlung von Kunst aus der CoBrA-Bewegung

In einer Reihe von Häusern aus dem 17. Jahrhundert untergebracht, fühlt sich das Ambassade Hotel auch von außen geschmackvoll und einladend an. Die Backsteinfassade und die großen Fenster mit Blick auf einen der berühmtesten Kanäle der Stadt bieten einen Hauch von traditionellem Amsterdam, während die Innenräume elegant und raffiniert sind, mit schönen Holzböden, Leder- und Samtakzenten und warmen Lichtern. Zwei der herausragenden Merkmale des Hotels sind seine beeindruckende Sammlung von Kunst und umfangreiche Bibliothek. Die passend benannte Bibliotheks-Bar ist mit Bücherregalen gesäumt, während auffällige Gemälde und Skulpturen des einflussreichen CoBrA-Künstlerkollektivs Gemeinschaftsbereiche und -räume markieren. Diese Striche der zeitgenössischen Kunst gleichen die kunstvolleren Dekordetails wie bestickte Stoffe und antike Möbel aus und geben Räumen ein einzigartiges Gefühl und Aussehen.

Die Preise im Ambassade sind durchschnittlich für ein gehobenes Hotel am Canal Ring, aber diejenigen, die andere Optionen ausprobieren möchten, können das The Toren oder das Banks Mansion in Erwägung ziehen, letzteres bietet tolle Werbegeschenke, die Tonnen von Wert hinzufügen, einschließlich Frühstück, Getränke und Snacks sowie Artikel aus der Minibar. Mittlere und ältere Paare schwärmen von der eleganten Atmosphäre und dem klassischen Stil des Ambassade, aber jüngere Reisende bevorzugen vielleicht das W Amsterdam , das eine hippe Atmosphäre und erstklassige Annehmlichkeiten bietet. Reisende, die etwas billiger etwas abseits der Hektik des historischen Zentrums suchen, sollten sich das 377 House - Amsterdam ansehen, eine charmante, designorientierte Boutique, die nur wenige Gehminuten vom Rijksmuseum entfernt liegt.

Ort

Im Kanalring, nur wenige Gehminuten von den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten

Das Hotel liegt direkt am Rande der Herengracht, einer der innersten Wasserstraßen im Kanalring. Es gibt Dutzende von kleinen Cafés, Bars und Restaurants nur einen kurzen Spaziergang, und das Einkaufsviertel Nine Street ist nur über den Kanal vom Hotel entfernt. Die meisten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Dazu gehören der Dam Platz, das Anne Frank Haus und der Blumenmarkt. Der Museumsdistrikt, in dem ua das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum untergebracht sind, sowie der schöne Vondelpark sind etwa 15 Gehminuten entfernt. Es gibt mehrere Straßenbahn- und Bushaltestellen innerhalb von drei kurzen Blöcken der Ambassade, die einen einfachen Zugang zu weiter entfernten Sehenswürdigkeiten ermöglichen. Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten (oder 15 Minuten mit der Straßenbahn) vom Hauptbahnhof und eine 30-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt.

Zimmer

Elegante, prunkvolle Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten; Viele haben Blick auf den Kanal

Die 56 klimatisierten Zimmer des Ambassade wurden alle zwischen 2011 und 2015 renoviert und sind in einem kunstvollen, klassischen Stil eingerichtet, der elegante Louis XV / XVI-Möbel, edle Stoffe und vergoldete Spiegel mit auffälliger CoBrA-Kunst und modernen Kronleuchtern vereint. Obwohl alle Räume in einem ähnlichen Stil gestaltet sind, hat jede Einheit ihre eigene Farbpalette, die sich an die Farbgestaltung der ausgestellten Kunstwerke anlehnt, und alle Räume unterscheiden sich in Größe und Anordnung, was in alten Gebäuden üblich ist. Einige Zimmer verfügen über originale architektonische Elemente wie freiliegende Holzbalken und andere über kleine Balkone mit Blick auf die Straße oder den Kanal. Leider haben sich einige Gäste in straßenseitigen Zimmern über Lärmbelästigungen beschwert. Klassische Zimmer sind die kleinsten hier, mit gerade genug Platz für ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, einen Schreibtisch, und wenn es das Layout erlaubt, einen kleinen Sitzbereich. Es gibt auch größere Duplex-Einheiten mit Wendeltreppen, Grand-Suiten mit separaten Wohnbereichen und sogar ein 80-Quadratmeter-Apartment mit eigenem Eingang und Küchenzeile.

Die Annehmlichkeiten sind in allen Zimmerkategorien gleich und umfassen kostenfreies WLAN, eine gut gefüllte Minibar, einen Flachbildfernseher und einen Safe - einige davon mit Steckdosen im Inneren. Beachten Sie, dass in allen Zimmern neben dem Apartment keine Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten vorhanden sind, aber Wasserkocher können angefordert werden. Die hochwertigen Betten sind mit mehreren Kissen und weichen Bettdecken ausgestattet. In allen Zimmern liegen Hausschuhe für Sie bereit. Die Badezimmer variieren im Stil: Während einige im Jahr 2015 renoviert wurden und über begehbare Duschen, beheizte Handtuchhalter, strahlende Böden und moderne runde Waschbecken über schwarzen Theken verfügen, sind andere eine Ebene (wenn auch makellos sauber), mit einfachen Dusche / Badewanne Combos und weiße Fliesen überall.

Gäste mit Mobilitätsproblemen sollten sich bewusst sein, dass einige Einheiten keinen Aufzug haben.

Angebote

Beliebte Brasserie, gemütliche Bar, ermäßigte Preise im nahe gelegenen Spa und Tagungsräume

In einem schönen, lichtdurchfluteten Raum mit malerischem Blick auf den Kanal und eleganten Fischgrätenböden serviert die Brasserie zum Mittag- und Abendessen ausgezeichnete französische Küche mit frischen, saisonalen Produkten. Ein abwechslungsreiches, schmackhaftes Frühstück mit warmen und kalten Speisen wird jeden Morgen serviert, ist jedoch nicht immer im Zimmerpreis inbegriffen. Die Library Bar serviert heiße und kalte Getränke in einem gemütlichen, eleganten Raum voller Bücher und bequemen Sitzgelegenheiten.

Obwohl es im Hotel an Wellnesseinrichtungen mangelt, erhalten Sie im Koan Float, einem Spa mit schwimmenden Sitzungen und einem nur wenige Schritte entfernten Massage-Service, Ermäßigungen. Fünf Tagungsräume sind mit audiovisuellen Geräten ausgestattet und das Hotel verfügt über zwei Parkplätze in der Nähe, die jedoch im Voraus reserviert werden müssen und gegen eine zusätzliche Gebühr sind. Ein Fahrradverleih kann an der Rezeption arrangiert werden.

Kunden, die sich Ambassade Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Ambassade Hotel wissen sollten

Adresse

Herengracht 341, Amsterdam, North Holland Province 1016 AZ, The Netherlands

Telefon

3 (120) 555-0222

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Canal Ring

Ambassade Hotel 4.0

Canal Ring, Amsterdam, North Holland Province

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central location in the Canal Ring, walking distance to tourist attractions
  • Tastefully decorated rooms with solid amenities and big windows
  • Most rooms have canal views; a few have French balconies
  • Impressive art collection displayed throughout
  • Popular brasserie serving French cuisine with canal views
  • Cozy Library Bar has small bites menus, and hundreds of books
  • Five meeting rooms, all with audiovisual equipment
  • Discounted rates at nearby spa, and bike rentals
  • Two parking spots available for a fee
  • Free Wi-Fi throughout the property

Cons

  • Some rooms are small, but that’s expected of the city
  • Complaints of street noise reaching rooms
  • Kettles need to be requested
  • Some rooms lack elevator access (and there are a few steps to all)

Bottom Line

The 56-room Ambassade Hotel is an upscale, elegant boutique located on the banks of the Herengracht, one of the most famous canals in Amsterdam. The property is tastefully decorated, with an extensive collection of art and books, handsome wooden floors, rich fabrics, and huge windows overlooking the canal. Individually designed rooms are made up in classic Louis XV/XVI style, and feature comfortable beds, up-to-date amenities such as free Wi-Fi and flat-screen TVs, and clean bathrooms. Many offer picturesque canal views, but some units are a tad snug. The Library Bar is a cozy, inviting spot for coffee or evening drinks, and the Brasserie is popular with locals for its excellent French cuisine. Travelers seeking something similar but a little bit cheaper may want to compare rates at the Canal House

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Elegant boutique with an impressive collection of art from the CoBrA movement

Housed in a row of houses dating back to the 17th century, the Ambassade Hotel feels tasteful and inviting even from the outside. Its brick facade and big windows overlooking one of the city’s most famous canals offer a taste of traditional Amsterdam, while interiors are elegant and refined, with handsome wooden floors, leather and velvet accents, and warm lights. Two of the most outstanding features of the hotel are its impressive collection of art and extensive library. The aptly named Library Bar is lined with shelves bursting with books, while eye-catching paintings and sculptures from the influential CoBrA artist collective dot common areas and rooms. These dashes of contemporary art balance out the more ornate decor details, such as embroidered fabrics and period furniture, giving spaces a unique feel and look. 

Rates at the Ambassade are average for an upscale hotel in the Canal Ring, but those wanting to check out other options may want to consider The Toren or the Banks Mansion, the latter of which offers great freebies that add tons of value, including breakfast, drinks and snacks, and minibar items. Middle-aged and older couples rave about the Ambassade’s elegant vibe and classic style, but younger travelers may prefer the W Amsterdam, which has a hip atmosphere and top-notch amenities. Travelers seeking something cheaper a little bit away from the hustle and bustle of the historic center may want to consider the 377 House - Amsterdam, which is a charming, design-conscious boutique located within walking distance of the Rijksmuseum. 

Location

In the Canal Ring, within walking distance of most major attractions

The hotel is located directly on the edge of the Herengracht canal, one of the innermost waterways in the Canal Ring. There are dozens of small cafes, bars, and restaurants within a short walk, and the Nine Street shopping area is just across the canal from the hotel. Most major attractions in the historic center can also be reached on foot within 10 minutes, including Dam Square, the Anne Frank House, and the Flower Market. The Museum District -- home to the Rijksmuseum and the Van Gogh Museum, among many others -- is about a 15-minute walk away, as is the beautiful Vondelpark. There are several tram and bus stops within three short blocks of the Ambassade, allowing for easy access to attractions farther afield. The hotel is about a 20-minute walk (or 15-minute tram ride) from Centraal Station and a 30-minute drive from the airport.

Rooms

Elegant, ornate rooms with modern amenities; many have canal views

The Ambassade’s 56 air-conditioned rooms were all renovated between 2011 and 2015, and are decorated in an ornate, classic style that combines elegant Louis XV/XVI furniture, rich fabrics, and gilded mirrors with eye-catching CoBrA art and modern chandeliers. Though all rooms are decked out in a similar style, each unit has its own palette that ties in with the displayed artworks’ color scheme, and all rooms are different in size and layout, which is common in old buildings. Some rooms have original architectural elements such as exposed wooden beams, and others feature small balconies with street or canal views. Unfortunately, some past guests in street-facing rooms have complained of noise issues. Classic Rooms are the smallest here, with just enough space for a double bed or two twins, a desk, and when the layout allows, a small seating area. There are also larger Duplex units with spiral staircases, Grand Suites with separate living areas, and even an 861-square-foot (80-square-meter) apartment with its own private entrance and kitchenette.

Amenities are the same in all room types, and include free Wi-Fi, well-stocked minibars, flat-screen TVs, and safes -- some with power sockets inside. Note that all rooms aside from the apartment lack coffee- and tea-making facilities, but kettles can be requested. Quality beds come with several pillows and soft duvets, and slippers are provided in all rooms. Bathrooms vary in style: while some were renovated in 2015 and have walk-in showers, heated towel racks, radiant floors, and contemporary round sinks over black counters, others are a tad plain (albeit spotlessly clean), with basic shower/tub combos and white tiles throughout. 

Guests with mobility issues should be aware that some units lack elevator access.

Features

Popular brasserie, cozy bar, discounted rates at nearby spa, and meeting space

Housed in a beautiful, light-filled space with picturesque views of the canal and elegant herringbone floors, the brasserie serves excellent French cuisine for lunch and dinner, made with fresh, seasonal produce. A varied, tasty breakfast of hot and cold options is also served here every morning, but it is not always included in the room rate. Library Bar serves hot and cold drinks in a cozy, elegant space full of books and comfy seating. 

Though the hotel lacks wellness facilities, guests are offered discounted rates at Koan Float, a spa with floating sessions and massage services located just a few doors down. Five meeting rooms are outfitted with full audiovisual equipment, and the hotel has two parking spots nearby, but they have to be reserved in advance and are an extra fee. Bike rentals can be arranged at the front desk.

Customers Who Viewed Ambassade Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Ambassade Hotel

Address

Herengracht 341, Amsterdam, North Holland Province 1016 AZ, The Netherlands

Phone

3 (120) 555-0222

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did