Alle Hotels in Vondelpark ansehen

Conscious Hotel Vondelpark 3.0

Vondelpark, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage am Vondelpark und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Moderne Zimmer mit bequemen Betten und ebenerdigen Duschen
  • In-room Flachbild-TV, elektronischer Safe und Haartrockner
  • Beliebtes Café mit Speisen- und Getränkekarten sowie wöchentlichen Themenabenden
  • Kostenloses, schnelles WLAN im gesamten Gebäude
  • Umweltfreundliche Funktionen im gesamten, einschließlich Möbel mit recycelten Materialien
  • Private, Parkplätze auf dem Gelände und Fahrradverleih (beide gegen Gebühr)
  • Leckeres Bio-Frühstücksbuffet gegen Gebühr
  • Zwei Tagungsräume mit audiovisueller Ausstattung

Kontra

  • Nicht zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Keine Mini-Kühlschränke oder Wasserkocher
  • Beschwerden von unbequemen, flachen Kissen
  • Zimmer mit Blick auf die Straße können Lärm verursachen
  • Kein Fitnessstudio vor Ort

Fazit

Das Conscious Hotel Vondelpark mit 81 Zimmern befindet sich in zwei großen Gebäuden in einem Wohnviertel, 20 Minuten mit der Straßenbahn vom Stadtzentrum entfernt. Es ist ein Mittelklassehotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind zwar einfach gehalten, aber fröhlich und komfortabel, mit hochwertigen Betten (aber flachen Kissen), kostenlosem WLAN, Flachbildfernseher und sauberen Badezimmern mit begehbarer Dusche. Ein leckeres Frühstück mit Bio-Zutaten wird gegen eine Gebühr in einem angenehmen Raum neben der Lobby serviert. Getränke und kleine Snacks erhalten Sie den ganzen Tag über im benachbarten Café. Private Parkplätze (gegen Gebühr) und Fahrradverleih sind gute Vergünstigungen, aber es gibt keine wichtigen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels, neben dem schönen Vondelpark. Reisende, die etwas noch günstiger suchen, können die Preise im easyHotel Amsterdam vergleichen, das so einfach wie ein Hostel ist, aber private Zimmer mit Bad hat.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Modernes Hotel mit umweltfreundlichen Einrichtungen und einer entspannten Atmosphäre

Das Conscious Hotel Vondelpark ist Teil einer kleinen Hotelkette mit vier Häusern in Amsterdam. Wie im Rest der Schwesterimmobilien, hat es eine trendige, skurrile Atmosphäre und einen starken Fokus auf umweltfreundliche Praktiken, mit einer lebenden Pflanzenwand in der Lobby, erneuerbare Energienutzung, eine kleine Boutique mit grünen Produkten und Möbel aus recycelten Kaffeetassenhaltern. Das Dekor ist fröhlich und zeitgenössisch mit roten, grünen, violetten und schwarzen Akzenten und rustikalen Details wie lebhaften Holztheken und distressed Holzböden. Die Atmosphäre hier ist lässig und entspannt, mit Self-Check-in-Automaten anstelle einer richtigen Rezeption (obwohl es immer Mitarbeiter gibt zu helfen), und ein Lobby-Café, das bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen für seine großen Fenster, bequeme Bänke beliebt ist mit Kissen und wöchentliche Themen-Dinner-Partys.

Die Preise sind für Amsterdamer Verhältnisse erschwinglich, und obwohl das Hotel abseits des Stadtzentrums liegt, hält die 1 Straßenbahn direkt auf der Straße von der Unterkunft, was einen einfachen Zugang zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten ermöglicht. Diejenigen, die etwas Klassischeres suchen, bevorzugen das Hotel Arena , eine gehobene Unterkunft mit überraschend niedrigen Preisen und beeindruckendem Interieur. Das Mittelklassehotel NH Amsterdam Centre ist eine gute Alternative für Reisende, die näher an den Haupttouristengebieten der Stadt wohnen möchten - obwohl die Standardzimmer klein sein können, während das Hotel Notting Hill gehobener und charmanter ist.

Ort

Ein Block vom Vondelpark und eine 20-minütige Fahrt mit der Straßenbahn von den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt

Das Hotel liegt in einer Wohngegend, in der sich der Vondelpark befindet, ein wunderschöner Park mit Radwegen, Bächen und großen Rasenflächen. Obwohl es in der Umgebung keine großen Touristenattraktionen gibt, finden Sie im Umkreis von wenigen Blocks viele Restaurants, Geschäfte und Cafés. Die Straßenbahnlinien 1 und 17, die direkt ins Stadtzentrum fahren, halten direkt am Hotel. So erreichen Sie die meisten Sehenswürdigkeiten einfach, günstig und schnell. Der Dam-Platz ist eine 20-minütige Straßenbahnfahrt entfernt, ebenso wie das Anne-Frank-Haus und die meisten der besten Museen Amsterdams, darunter das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum. Es ist auch möglich, das Museumsviertel in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist eine halbe Stunde mit der Straßenbahn entfernt, während Sie mit dem Zug und der Straßenbahn in etwa 25 bis 30 Minuten zum Flughafen Schiphol gelangen. Fahrräder können im Hotel gemietet werden.

Zimmer

Gemütliche Zimmer mit lebhafter Einrichtung, guten Duschen und kostenlosem WLAN

Die 81 Zimmer des Hotels verteilen sich auf zwei große Gebäude, die über eine Glasbrücke miteinander verbunden sind. Sie sind alle ähnlich im Stil, mit niedlichen, Natur-inspirierten Dekor, das riesige Wandbilder von Blumen in leuchtenden Farben mit Stroh Leselampen und dunklen Schränken und Teppichen kombiniert. Obwohl die Zimmer insgesamt schlicht und angenehm sind, bieten sie hochwertige Betten (obwohl viele Gäste Kissen zu flach finden), große Fenster mit Verdunklungsvorhängen und eine gute Heizung, die vom Zimmer aus gesteuert werden kann. Die Schreibtische werden aus recycelten Kaffeetassenhaltern und Badezimmertheken aus gepresstem Papier hergestellt und setzen das Engagement der Unterkunft für die Förderung eines nachhaltigen Tourismus fort. Die meisten Zimmer sind ruhig, aber einige Straßeneinfassungen können Verkehrslärm verursachen. Wir hörten morgens einen Lieferwagen von unserem Zimmer im B Tower, aber es war ansonsten ruhig, obwohl wir im zweiten Stock und in der Mitte des Flurs waren.

Jedes Zimmer ist mit kostenfreiem WLAN und einem großen Flachbild-TV mit internationalen Kanälen ausgestattet. Schränke sind groß genug für ein langes Wochenende und halten elektronische Safes und zusätzliche Kissen und Decken. Die Badezimmer sind in großen schokoladenbraunen Fliesen gehalten und haben eine zeitgenössische Atmosphäre. Sie verfügen über geräumige begehbare Duschen, quadratische Waschbecken über dunkle Theken, Haartrockner und große an der Wand befestigte Toilettenartikel, einschließlich Körperlotion, Handseife, Shampoo und Duschgel .

Angebote

Bio-Frühstück, beliebtes Café, privater Parkplatz und Tagungsraum

Ein leckeres Frühstücksbuffet mit Bio-Zutaten wird jeden Morgen (gegen Gebühr) in einem angenehmen Raum neben der Lobby serviert. Der Aufstrich ist klein aber gut gekocht, bestehend aus Joghurt, Müsli, Gebäck, gebratenem Gemüse, Eiern und Speck, die zusammen mit frischen Fruchtsäften und unbegrenzten heißen Getränken serviert werden. Kleine Snacks, Gebäck und eine gute Auswahl an Getränken erhalten Sie im lichtdurchfluteten Lobby-Café, das tagsüber bei jungen Einheimischen beliebt ist. Obwohl es keine vollständige Speisekarte gibt, bietet das Hotel beliebte wöchentliche Themenabende. Wir waren dort für Costa Rica Nacht - inklusive leckeres, preiswertes Essen und Tico Musik - und fanden es lebendig, preisgünstig und lustig.

Das Hotel bietet auch private Parkplätze vor Ort und zwei Tagungsräume mit audiovisueller Ausstattung. Wi-Fi ist kostenlos und schnell in der gesamten Anlage. Fitness-Fans können durch das Fehlen eines Fitness-Studios enttäuscht sein.

Kunden, die sich Conscious Hotel Vondelpark angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Conscious Hotel Vondelpark wissen sollten

Adresse

Overtoom 519 /521, Amsterdam, North Holland Province 1054 LH, The Netherlands

Telefon

3 (120) 820-3333

Zimmertypen

  • Premium Room
  • Standard Room

View All Hotels in Vondelpark

Conscious Hotel Vondelpark 3.0

Vondelpark, Amsterdam, North Holland Province

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Quiet location by Vondelpark, plus easy access to public transport
  • Contemporary rooms with comfortable beds and walk-in showers
  • In-room flat-screen TVs, electronic safes, and hairdryers
  • Popular cafe with food and drink menus, and weekly themed nights
  • Free, fast Wi-Fi throughout the property
  • Eco-friendly features throughout, including furniture with recycled materials
  • Private, on-site parking, and bike rentals (both for a fee)
  • Tasty, organic breakfast buffet available for a fee
  • Two meeting rooms with audiovisual equipment

Cons

  • Not within easy walking distance of major attractions
  • No in-room mini-fridges or electric kettles
  • Complaints of uncomfortable, flat pillows
  • Street-facing rooms may get noise
  • No on-site gym

Bottom Line

Housed in two large buildings in a residential neighborhood a 20-minute tram ride from the city center, the 81-room Conscious Hotel Vondelpark is a mid-range hotel that offers good value. Though overall simple, rooms are cheerful and comfortable, with quality beds (but flat pillows), free Wi-Fi, flat-screen TVs, and clean bathrooms with walk-in showers. A tasty breakfast made with organic ingredients is served for a fee in a pleasant room off the lobby, and drinks and small bites are available throughout the day at the adjacent cafe. Private parking (fee), and bike rentals are great perks, but there aren’t any major attractions within an easy walk of the hotel, aside from the beautiful Vondelpark. Travelers seeking something even cheaper may want to compare rates at the easyHotel Amsterdam, which is as basic as a hostel but has private, en-suite rooms.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Contemporary hotel with eco-friendly features and a relaxed vibe

The Conscious Hotel Vondelpark is part of a small hotel chain with four properties in Amsterdam. As is the case with the rest of its sister properties, it has a trendy, quirky feel and a strong focus on eco-friendly practices, with a living plant wall in the lobby, renewable energy usage, a small boutique selling green products, and furniture made from recycled coffee cup holders. Decor is cheerful and contemporary throughout, with pops of red, green, purple, and black, and rustic details such as live-edge wooden counters and distressed wooden floors. The vibe here is casual and relaxed, with self-check-in machines instead of a proper front desk (though there’s always staff around to assist), and a lobby cafe that is popular with locals and visitors alike for its large windows, comfortable benches with pillows, and weekly themed dinner parties.

Rates are affordable by Amsterdam standards, and though the hotel is located away from the city center, the 1 tram stops right down the street from the property, which allows for easy access to all major attractions. Those seeking something more classic may prefer Hotel Arena, an upscale property with surprisingly low rates and striking interiors. The mid-range NH Amsterdam Centre is a good alternative for travelers wanting to stay closer to the city’s main tourist areas -- though Standard Rooms can be small -- while Hotel Notting Hill is more upscale and charming. 

Location

A block from Vondelpark, and about a 20-minute tram ride from most major attractions

The hotel is located in a residential neighborhood home to Vondelpark, a beautiful park with bike paths, streams, and big lawns. Though there are no major tourist attractions in the area, guests can find many restaurants, shops, and cafes within a few blocks. Tram lines number 1 and 17, which take straight to the city center, stop just down the street from the hotel, making reaching most sights easy, cheap, and fast. Dam Square is a 20-minute tram ride away, as are the Anne Frank House and most of Amsterdam’s top museums, including the Rijksmuseum and Van Gogh Museum. It is also possible to walk to the Museum Quarter in about 20 minutes. Central Station is a half-hour tram ride away, while it takes about 25 to 30 minutes by train and tram to get to Schiphol Airport. Bikes can be rented at the hotel.

Rooms

Cozy rooms with vibrant decor, good showers, and free Wi-Fi

The hotel’s 81 rooms are spread over two large buildings connected via a glass bridge. They’re all similar in style, with cute, nature-inspired decor that combines huge mural photos of flowers in vibrant colors with straw reading lamps and dark closets and carpets. Though overall simple, rooms are pleasant and comfortable, featuring quality beds (though many guests find pillows too flat), large windows with blackout curtains, and good heating that can be controlled from the room. Desks are made from recycled coffee cup holders, and bathroom counters from pressed paper, continuing the property’s commitment to promoting sustainable tourism. Most rooms are quiet, but some street-facing ones may receive traffic noise. We heard a delivery truck in the morning from our room in B Tower, but it was otherwise quiet, despite being on the second floor and in the middle of the hallway. 

Each room is equipped with free Wi-Fi and a large flat-screen TV with international channels. Closets are big enough for a long weekend stay and hold electronic safes and additional pillows and blankets. Decked out in large chocolate-brown tiles, bathrooms have a contemporary feel, and feature spacious walk-in showers, square sinks over dark counters, hairdryers, and large wall-mounted toiletries, including body lotion, hand soap, shampoo, and shower gel. 

Features

Organic breakfast, popular cafe, private parking, and meeting room 

A tasty breakfast buffet made with organic ingredients is available every morning (for a fee) in a pleasant room off the lobby. The spread is small but well-cooked, consisting of yogurt, granola, pastries, roasted vegetables, eggs, and bacon, which are served along with fresh fruit juices and unlimited hot drinks. Small bites, pastries, and a good array of drinks are available at the light-filled lobby cafe, which is a popular spot among young locals during the day. Though there is no full food menu, the hotel offers popular weekly themed nights. We were there for Costa Rican night -- which included delicious, inexpensive food and Tico music -- and found it lively, well-priced, and fun. 

The hotel also offers private on-site parking and two meeting rooms outfitted with audiovisual equipment. Wi-Fi is free and fast throughout the property. Fitness buffs may be disappointed by the hotel's lack of a gym. 

Customers Who Viewed Conscious Hotel Vondelpark Also Viewed

Things You Should Know About Conscious Hotel Vondelpark

Address

Overtoom 519 /521, Amsterdam, North Holland Province 1054 LH, The Netherlands

Phone

3 (120) 820-3333

Room Types

  • Premium Room
  • Standard Room

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics