Alle Hotels in Palm Beach/Eagle Beach ansehen

Blue Residences 4.0

Palm Beach/Eagle Beach, Aruba

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Einige Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Pool- oder Meerblick
  • Sandstrand direkt gegenüber mit Liegen und Sonnenschirmen
  • Die Küchen in allen Zimmern und die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über Whirlpools
  • In der Nähe zahlreicher Strände, Restaurants und Geschäfte
  • Drei Infinity-Pools auf einem grünen Rasen
  • Es gibt ein Gourmetrestaurant
  • Die Suiten verfügen über große Wohnräume. Eigentumswohnungen verfügen über Wäschemöglichkeiten
  • 24-Stunden- Fitnesscenter mit schöner Aussicht auf die Hotelanlage
  • Das Intermezzo Day Spa bietet Gesundheits- und Schönheitsanwendungen
  • Concierge- und Mietwagenschalter vor Ort
  • Kostenloses WLAN und kostenlose Parkplätze

Kontra

  • Der Strand ist klein und liegt auf der anderen Straßenseite
  • Vor-Ort-Restaurants sind teuer
  • Ruhiges Ambiente gefällt nicht allen

Fazit

Das Blue Residences ist eine Wohnanlage, die von den Eigentümern vermietet wird und zur Vermietung von Ferienwohnungen dient. Sie liegt weniger als 1,6 km vom Viertel Aruba des Hochhauses entfernt. Die 124 Eigentumswohnungen der Unterkunft sind elegant und modern eingerichtet und verfügen über glänzende Suiten mit Wohnbereichen, voll ausgestatteten Küchen und zusätzlichen Bädern. Es gibt einen kleinen Strand auf der anderen Straßenseite sowie größere Sandstrände, die Sie nach einem kurzen Spaziergang erreichen. Die Infinity-Pools des Komplexes sind umwerfend und das hoteleigene Restaurant ist gut genug, um Nichtgäste anzulocken. Erwarten Sie hohe Preise. Die Gesamtatmosphäre ist jedoch möglicherweise zu leise für diejenigen, die Gesellschaft und Party suchen. Wenn Sie sich für eine Unterkunft im Apartmentstil interessieren, können Sie auch das Oceania Deluxe Beachfront Condominium Resort in Erwägung ziehen , das einen direkten Zugang zum geschäftigen Eagle Beach bietet.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ruhiges Ambiente und gepflegte Anlagen

Blue Residences wurde im Jahr 2014 eröffnet und hat ein frisches Aussehen. Alles an dieser Immobilie ist modern und poliert. Wie der Name des Komplexes vermuten lässt, zeigt sich Blau in den meisten Bereichen als Akzentfarbe, oft in Kombination mit Weiß, um ein angenehm strandähnliches Erscheinungsbild zu schaffen. Die Pools befinden sich auf dem sorgfältig angelegten Rasen der Unterkunft, der mit bunten Blumen und Palmen übersät ist. Sorgfältig platzierte Büsche an der Vorderseite des Grundstücks ermöglichen einen Blick auf das Meer über den Boulevard und minimieren gleichzeitig die Sicht auf die Straße.

Der Komplex besteht aus drei Türmen mit Blick auf die Pools und den kleinen Restaurantkomplex. Das Fitnesscenter , das Spa und der Concierge-Schalter befinden sich im Hauptgebäude und der Strand liegt auf der anderen Straßenseite. Blue Residences bietet eine ganze Reihe von Funktionen, dennoch ist das Anwesen insgesamt kompakt und fördert eine intime Atmosphäre. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie sich ganz alleine an den Pools oder am Strand befinden. Gäste (zu denen normalerweise Paare und Familien gehören), die eine lebhafte Atmosphäre vor Ort suchen, sollten sich jedoch anderswo umsehen.

Ort

Auf einem der wichtigsten Boulevards von Aruba, einen 15-minütigen Spaziergang von Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt

Die Blue Residences befinden sich im Südwesten der Insel, am Rande des High-Rise-Hotelviertels. Nach einem 15-minütigen Spaziergang gelangen Sie zu verschiedenen Restaurants, Casinos, Geschäften und Bars, die sich in und um den Streifen der Distrikte befinden.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein kleiner Strandabschnitt. Die Strände von Palm und Eagles erreichen Sie in weniger als 15 Minuten zu Fuß. Den California Lighthouse und den Golfplatz Tierra del Sol erreichen Sie nach etwa 17 Fahrminuten. In die Innenstadt von Oranjestad und zum internationalen Flughafen Queen Beatrix gelangen Sie nach einer 20-minütigen Fahrt.

Zimmer

Einige moderne Eigentumswohnungen mit möblierten Balkonen oder Terrassen - einige mit privaten Whirlpools

Die Zimmer in den Blue Residences sind Eigentumswohnungen in Privatbesitz, was bedeutet, dass die Einrichtung von Zimmer zu Zimmer je nach Geschmack des jeweiligen Besitzers variieren kann. Die meisten Zimmer sind in Weiß auf Weiß gehalten und verfügen über gestärkte weiße Bettwäsche, weiße Wände und weiße Möbel. Einige Zimmer bieten einen Kontrast zu hölzernen Schränken oder Knöpfen aus mehrfarbigen nautischen Kunstwerken , während andere das Design sauber und minimalistisch halten. Die meisten Zimmer bieten an der Wand befestigte Flachbild-TVs und große Schränke mit viel Stauraum.

Die Apartments mit einem bis fünf Schlafzimmern bieten große Wohnbereiche, zusätzliche Badezimmer und voll ausgestattete Küchen mit Backofen. Die Küchen bieten eine Standardauswahl an Kochgeschirr sowie durchdachte Extras, die Sie vielleicht nicht erwarten würden, wie Geschirrspüler, Mixer und Elektromixer. Die meisten Wohnbereiche verfügen über deckenhohe Fenster entlang mindestens einer Wand, um die wundervolle Aussicht des Hotels hervorzuheben. Die meisten verfügen über Esstische, Sofas, weiche Stühle und zusätzliche Flachbild-TVs. Waschmaschine und Trockner sind in Flurschränken verstaut.

Zu den stromlinienförmigen Bädern gehören Duschen mit Regenduschen und einfache Seifenstücke. Einige Zimmer bieten möblierte Balkone oder Terrassen mit Blick auf das Hotel oder den Pool. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über Patios mit privaten Whirlpools.

Angebote

Große Infinity-Pools, ein wunderbares Restaurant vor Ort und einen einfachen Zugang zu einem weißen Sandstrand

Das Hotel bietet zahlreiche Funktionen, um die Gäste zufrieden zu stellen. Das Highlight sind die beiden nebeneinander liegenden Pools mit Infinity-Kanten sowie ein dritter Pool direkt hinter dem Restaurantbereich. Die Pools sind von Holzdecks mit Liegestühlen, Gartenmöbeln mit bequemen blauen Kissen und weißen Sonnenschirmen umgeben. Abgesehen von den Sonnenschirmen bieten die Decks keinen Schatten.

Die drei Restaurants des Hotels befinden sich in einem kleinen Gebäude zwischen den Pools. Auf der niedrigen Dachterrasse befindet sich das Mirador Deck , das Tapas und Getränke bietet. Stufen führen vom Mirador Deck hinunter zur Frangipani-Bar im Freien. Die Bar ist zum Frühstück, Mittagessen und Cocktails geöffnet und verfügt über Metalltische und gestreifte Kissen in Marineoptik, die denen des Mirador Deck entsprechen.

Die Türen führen von der Frangipani Bar nach innen zum Küchentisch von White Modern Cuisine. Angeführt vom preisgekrönten Chefkoch Urvin Croes zieht der Küchentisch Gäste und Nichtgäste mit seiner Aruban-Karibischen Küche an. Dieser intime Ort verfügt über einen einzigen langen Tisch mit 16 Sitzen, der sich um eine offene Küche legt. Das Abendessen besteht aus sieben oder acht Gängen mit optionalen Weinpaaren.

Auf der anderen Straßenseite des Hotels befindet sich ein Patch von weißen Sandstrand . Ein Ableger des benachbarten Eagle Beach. Dieser Sandstreifen ist so klein, dass er keinen offiziellen Namen hat. Liegestühle und Sonnenschirme werden für die Gäste angeboten.

Das Hotel verfügt auch über einen kleinen geschlossenen Spielplatz mit Schaukeln, einer Rutsche und einem Trampolin. Es gibt ein helles Fitnesscenter mit großen Fenstern mit Blick auf die Außenanlagen. Das Zentrum ist rund um die Uhr geöffnet und umfasst eine Reihe von Hanteln und Cardio-Geräten. Ein kleiner Minimarkt in der Nähe des Haupteingangs des Hotels verkauft Kaffee, Saft, Alkohol und ein paar Grundlagen.

Das Intermezzo Day Spa ist elegant mit kräftigen türkisfarbenen Akzenten und silbernen Details. Das Spa bietet eine Vielzahl von Behandlungen, einschließlich Nagel- und Haarpflege, Massagen, Peelings, Gesichtsbehandlungen und Packungen. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Parkplätze mit Selbstparken finden Sie auf dem Grundstück. Eine Autovermietung und ein Concierge-Service finden Sie ebenfalls in der Unterkunft.

Kunden, die sich Blue Residences angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Blue Residences wissen sollten

Adresse

J.E. Irausquin Boulevard 266, Palm - Eagle Beach, Caribbean

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Palm - Eagle Beach

Blue Residences 4.0

Palm - Eagle Beach, Aruba

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Rooms include balconies or patios with pool or ocean views
  • Sandy beach directly across the street with chairs and umbrellas
  • Kitchens in all rooms, and ground-floor rooms have jetted tubs
  • Located near numerous beaches, restaurants, and shops
  • Three infinity-edge pools set on a lovely green lawn
  • Three dining venues, including a fine-dining restaurant 
  • Suites include large living spaces; condos have laundry facilities
  • 24-hour fitness center with attractive views of the hotel grounds
  • Intermezzo Day Spa offers health and beauty treatments
  • Concierge and car rental desks on-site
  • Free Wi-Fi and free self-parking

Cons

  • Beach is small and located across the street
  • On-site dining venues are pricey
  • Quiet ambience doesn't appeal to all 

Bottom Line

Blue Residences is an upscale hotel located less than a mile away from Aruba’s High-Rise Hotel district. The property’s 124 condos are sleek and contemporary, with gleaming suites featuring living spaces, full kitchens, and extra bathrooms. There’s a small beach across the street, as well as larger swaths of sand a short walk away. The hotel’s infinity pools are dazzling, and its on-site restaurant is good enough to attract non-guests -- expect high prices. The overall atmosphere, however, may be too quiet for those looking to socialize and party. Those interested in apartment-style accommodation might also consider the Oceania Deluxe Beachfront Condominium Resort, which offers direct access to buzzing Eagle Beach.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Serene ambience and landscaped grounds 

This relatively new property provides serene ambience on landscaped garden grounds

Opened in 2014, Blue Residences has a fresh-out-of-the-box look and feel. Everything about this property is modern and polished. As you might expect given the hotel’s name, blue shows up as an accent color in most common areas, often paired with white to create a pleasantly beachy appearance. The pools are set on the property’s meticulously landscaped lawn, which is dotted with colorful flowers and palm trees. Carefully placed bushes at the front of the property allow for a view of the ocean across the boulevard, while minimizing the sight of the road itself.

The hotel is composed of three towers which overlook the pools and the small restaurant complex. The fitness center, spa, and concierge desk are found within the main building, and the beach is across the boulevard. Blue Residences offers a fair range of features, yet the property is compact overall, fostering an intimate atmosphere. It’s not uncommon to find yourself completely alone by the pools or on the beach. Guests (which usually include both couples and families) seeking a lively on-site atmosphere, however, should look elsewhere. 

Location

On one of Aruba’s main boulevards, a 15-minute walk to dining and entertainment options

Map of Blue Residences

Blue Residences is located on the southwest side of the island, on the outskirts of the High-Rise Hotel district. There are a variety of restaurants, casinos, shops, and bars located a 15-minute walk away, in and among the district’s strip of resorts.

There’s a small patch of beach across the street from the hotel, and Palm and Eagles beaches can both be reached in less than 15 minutes on foot. California Lighthouse and the Tierra del Sol golf course are about a 17-minute drive away. It’s a 20-minute drive to downtown Oranjestad and Queen Beatrix International Airport. 

Rooms

Modern condos with furnished balconies or patios -- some with private jetted tubs

The Two Bedroom Suite includes a separate living and dining space with fully-equipped kitchen

Guest rooms at Blue Residences are privately owned condos, which means the decor can vary from room-to-room based on the tastes of each owner. Most rooms feature white-on-white color schemes, with crisp white bed linens, white walls, and white furniture. Some rooms add contrast with wooden cabinetry or pops of multicolored nautical artwork, while others keep the design clean and minimalist. Most rooms offer wall-mounted flat-screen TVs, and large closets with plenty of storage space.

Ranging in size from one to five bedrooms, condos offer large living areas, additional bathrooms, and full kitchens with ovens. Kitchens include a standard selection of cookware, along with thoughtful extras you might not expect like dishwashers, blenders, and electric mixers. Most living areas feature floor-to-ceiling windows along at least one wall to highlight the hotel’s wonderful views. And most include dining tables, sofas, soft chairs, and additional flat-screen TVs. Washer and dryer units are tucked away inside hallway closets.

Streamlined bathrooms include showers with rainfall showerheads and simple bars of free soap. All rooms offer furnished balconies or patios with hotel or pool views. Ground-floor rooms feature patios with private jetted tubs.  

Features

Large infinity pools, wonderful on-site restaurant, and easy access to a white-sand beach

On-site dining options include The Kitchen Table, which serves Aruban-Caribbean cuisine in an intimate venue

The hotel provides ample features to keep guests happy. The highlight are the two side-by-side pools with infinity edges, along with a third pool found just beyond the restaurant area. The pools are surrounded by wooden decks with lounge chairs, patio furniture with comfy blue cushions, and white beach umbrellas. Aside from the beach umbrellas, the decks offer zero shade. 

The hotel’s three dining venues are grouped together in a small building located between the pools. The low rooftop terrace is home to the Mirador Deck, which offers tapas and drinks. Steps leading down from the Mirador Deck curve around to open-air Frangipani Bar. Open for breakfast, lunch, and cocktails, the bar is furnished with metal tables and navy striped cushions that match those found up on the Mirador Deck.

Doors lead inward from Frangipani Bar to the Kitchen Table by White Modern Cuisine. Headed by award-winning Chef Urvin Croes, the Kitchen Table attracts guests and non-guests alike with its Aruban-Caribbean cuisine. This intimate venue features a single long table with 16 seats that wraps around an open kitchen. Dinner here is a set seven or eight course menu with optional wine pairings.

Across the street from the hotel sits a patch of white-sand beach. An off-shoot of neighboring Eagle Beach, this stretch of sand is so small it doesn’t have an official name. Lounge chairs and umbrellas are offered for guests.

The hotel also features a little enclosed playground with swings, a slide, and a trampoline. There’s a offers a bright fitness center with large windows overlooking the grounds. The center is open 24 hours and includes a range of free weights and cardio equipment. A tiny mini-market near the hotel’s main entrance sells coffee, juice, alcohol, and a few basics.

Intermezzo Day Spa is elegant with bold teal accent walls and silver details. The spa offers a variety of treatments, including nail and hair care, massages, scrubs, facials, and wraps. Free Wi-Fi is available throughout the hotel, and self-parking is offered on-site in a lot with gated access. A rental car agency and concierge desk are also found on-site.

Customers Who Viewed Blue Residences Also Viewed

Things You Should Know About Blue Residences

Address

J.E. Irausquin Boulevard 266, Palm - Eagle Beach, Caribbean

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked