Alle Hotels in Athen ansehen

Titania Hotel 4.0

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

Kontra

  • Gebühr für in-Zimmer-Wi-Fi
  • Einige Zimmer müssen renoviert werden und Gasse Blick
  • Zahlreiche große Reisegruppen bedeuten, kann das Hotel überfüllt

Fazit

Das 385-Zimmer-Titania Hotel ist eine geschäftige und etwas unpersönlichen Hotel, die beliebt ist mit internationalen Reisegruppen und Geschäftsreisende. Das Frühstück ist im Preis des Zimmers inbegriffen und es wird gute Bewertungen für diverse griechische und amerikanische Angebote. Ein Restaurant auf dem Dach bietet Innen- und Außenbereich und Blick auf den Parthenon. Die Zimmer sind einfach - einige wurden nicht renoviert, aber jeder hat eine Minibar und einen Flachbild-TV . Badezimmer Größen variieren. Wenn ein Pool ist eine Voraussetzung, Besuche die President Hotel für etwa die Hälfte des Preises.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Big Business-Hotel

Das Titania Hotel ist eines der größten in Athen, mit einer expansiven Lobby, die wie etwas direkt aus einem Kreuzfahrtschiff aussieht. Eine weiße Marmortreppe mit goldenen Geländer führt zu Vergina Restaurant auf der zweiten Etage. Ein Flügel , Marmorsäulen und komplizierte olive Design in den Fliesenboden Füge zu den großen Stil. Leider ist die Lobby regelmäßig mit Gästen und Gepäck überfüllt, so dass es nicht ein idealer Ort zum Entspannen. Die Dachterrasse mit Olive Garden Restaurant (nicht an die amerikanische Kette verbunden) ist viel ruhiger.

Ort

Auf einer belebten Straße in der Nähe von Syntagma-Platz

Die Straßen rund um Titania Hotel sind damit beschäftigt, aber in der Regel für das Gehen sicher. Das Hotel hat nicht die beste Lage für Sightseeing, aber es innerhalb von 10 bis 20 Minuten zu Fuß von mehreren von Athens beliebten Reisezielen wie Plaka und der Akropolis ist. Die Nachbarschaft hat zwar Graffiti, aber das ist häufig in Athen. Unmittelbar vor der Tür des Hotels sind Kioske verkaufen Getränke und Souvenirs. Taxis gibt es reichlich in diesem Bereich und der U-Bahnstation Omonia ist nur ein paar Blocks entfernt.

Zimmer

Die Zimmer und Suiten sind relativ einfach, aber mit Flachbild-TV und modernen Badezimmern.

Während renoviert Parkettböden und helle rote Farbe in den Standard-Zimmern schön aussehen, gesäumt hölzerne Nachttische und Schreibtische könnte modernisiert werden. Queensize-Betten sind zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben . Tolle Extras gehören Minibar, Flachbild-TVs und Balkone in einigen Zimmern. Bäder variieren in der Größe von denen einige einen vollen Kübel . Fenster nicht öffnen und Klimaanlage individuell betrieben wird. Frühere Gäste haben von Zigarettenrauch beschwert, obwohl es in der Regel von anderen Räumen und nicht einer anhaltenden Geruch. Bademäntel und Pflegeprodukte Phantasie sind eine nette Geste. Suites sind mit Teppich ausgelegt und verfügen über mehr Quadratmeterzahl und Balkone.

Angebote

Dachterrasse mit Restaurant und Gebühr für Wi-Fi

Das Restaurant Olive Garden auf dem Dach ist das beste Feature im Titania Hotel. Mittag- und Abendessen wird dort täglich mit Innen- und Außensitzgelegenheiten serviert. Das Glasdach fügt eine weitere Dimension der Offenheit, die schwer zu in Athen zu finden. Eine kleine Lobby-Bar ist den ganzen Tag für Gebäck und Snacks, während das Vergina Restaurant serviert täglich ein kostenfreies Frühstück, das bekommt solide Bewertungen. Die Gäste erhalten eine kostenlose Stunde von Wi-Fi in den öffentlichen Raum; sonst erwarten, dafür zu zahlen. Obwohl das President Hotel ist nicht so schön gelegen, hat es eine Dachterrasse mit Pool und ein kostenfreies Frühstück für fast die Hälfte des Preises.

Kunden, die sich Titania Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Titania Hotel wissen sollten

Adresse

52 Panepistimiou Avenue, Athens 106 78, Greece

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Pros

  • Within 10 to 20 minutes walking distance of numerous historical sites
  • Rooms have flat-screen TVs and modern bathrooms
  • Some rooms have private balconies with mountain and city views
  • An expansive, quality breakfast is included in the room rates
  • Three on-site restaurants and 24-hour room service
  • The rooftop restaurant has outdoor seating and Parthenon views
  • Elegant conference halls for business events
  • One hour of free Wi-Fi in public spaces daily
  • Underground parking
See More Pros

Cons

  • Fee for in-room Wi-Fi
  • Some rooms need to be renovated and have alley views
  • Numerous large tour groups mean the hotel can get crowded
See More Cons

Bottom Line

The 385-room Titania Hotel is a busy and slightly impersonal hotel that's popular with international tour groups and business travelers. Breakfast is included in the price of the room and it gets good reviews for diverse Greek and American offerings. A rooftop restaurant offers indoor and outdoor seating and views of the Parthenon. Rooms are basic -- some haven't been renovated, but each has a minibar and flat-screen TV. Bathroom sizes vary. If a swimming pool is a requirement, check out the President Hotel for about half the price.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

Titania Hotel

Scene

Big business hotel

The Titania Hotel is one of the largest in Athens, with an expansive lobby that looks like something straight out of a cruise ship. A white marble staircase with gold railings leads to Vergina Restaurant on the second floor. A grand piano, marble columns, and intricate olive design set in the tile floor add to the grand scale. Unfortunately, the lobby is regularly crowded with guests and luggage, so it's not an ideal place to relax. The rooftop Olive Garden restaurant (not connected to the American chain) is far more tranquil.

See More Scene

Location

On a busy city street near Syntagma Square

The streets around Titania Hotel are busy but generally safe for walking. The hotel doesn't have the best location for sightseeing, but it is within a 10- to 20-minute walk of several of Athens' popular destinations like Plaka and the Acropolis. The neighborhood does have graffiti, but that's common in Athens. Just outside the hotel's front doors are kiosks selling beverages and souvenirs. Taxis are plentiful in this area and the Omonia metro station is only a few blocks away.

See More Location

Rooms

Rooms and suites are relatively basic, but feature flat-screen TVs and modern bathrooms.

While renovated hardwood floors and bright red paint in the standard rooms look nice, chipped wooden nightstands and desks could use updating. Queen-size beds are two twin beds pushed together. Great extras include minibars, flat-screen TVs, and balconies in some rooms. Bathrooms range in size with some offering full tubs. Windows don't open and air-conditioning is individually operated. Past guests have complained of cigarette smoke, though it's usually from other rooms and not a lingering odor. Bathrobes and fancy toiletries are a nice touch. Suites are carpeted, and come with more square footage and balconies.

See More Rooms

Features

Rooftop restaurant and charge for Wi-Fi

The Olive Garden rooftop restaurant is the best feature at the Titania Hotel. Lunch and dinner is served there daily, with indoor and outdoor seating options. The glass ceiling adds another dimension of openness that's hard to find in Athens. A small lobby bar is open throughout the day for pastries and snacks while the Vergina restaurant serves a free daily breakfast that gets solid reviews. Guests receive one free hour of Wi-Fi in the public spaces; otherwise, expect to pay for it. Though the President Hotel isn't as nicely located, it does have a rooftop swimming pool and free breakfast for almost half the price.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.