Alle Hotels in Central Business District ansehen

Hotel DeBrett 5.0

Central Business District, Auckland, Auckland Region

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Die günstige Lage in der Nähe von Britomart im Central Business District
  • Individuell eingerichtete Zimmer und Suiten - viele im Loft-Stil
  • Die meisten Badezimmer verfügen über tiefe Badewannen, Regendusche und Fußbodenheizung
  • Stilvolle DeBretts Küche zum Frühstück, Mittag-, Abendessen und Wochenend Nachmittagstee geöffnet
  • Zwei Bars, die lokale Biere, Weine und Cocktails
  • Kinderfreundliche Zimmer mit Playstations und optional Spielzeug und Babyphone
  • Kostenloses Frühstück und abends Aperitifs
  • Einige Board Räume für kleine Gruppen mit Verpflegung verfügbar
  • Kostenlose Ortsgespräche und Hotel-weites WLAN

Kontra

  • Der Check-In ist später als in den meisten Hotels
  • Kein Fitness-Center, Pool oder große Tagungsräume

Fazit

Das 25-Zimmer-Hotel DeBrett ist ein charmantes, Fünf-Perle Boutique in Auckland Central Business District, nur einen kurzen Spaziergang von Britomart. Die Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet hier, und einige sind verteilt auf zwei Ebenen, im Loft-Stil. Alle haben mutig, bunt gestreifter Teppich und zwar eingerichtet variieren ein wenig, ist hell und ein wenig retro die Gesamtästhetik. Obwohl Einrichtungen vor Ort sind Konferenzräume, ein Restaurant und zwei Bars beschränkt, das Hotel geht alles mit seinen kulinarischen Optionen - die Vor-Ort-DeBretts Küche bietet eklektische Gourmet zum Mittag- und Abendessen sowie ein kostenloses Frühstück und besonderes Wochenende Nachmittagstee. Die Gäste bereit, das charmante Boutique-Erfahrung zu Gunsten von mehr Annehmlichkeiten zu verzichten bevorzugen die Nähe SKYCITY Grand Hotel, das über einen Pool und ein großes Fitnesscenter verfügt. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Bunt, gehobenen Boutique in einem Art Deco-Gebäude mit langer Geschichte

Der Raum, der die Fünf-Perle Hotel DeBrett Häuser stammt aus dem Jahr 1841, als es war die Heimat der Commercial Hotel, eines der ersten Hotels in der Stadt. Zwei Brände und zwei Umbauten später wurde die aktuelle Struktur endlich bis 1925, aber es war nicht bis 1959, dass es seinen heutigen Namen erhielt. Für eine lange Zeit betrieben sie als Backpacker-Herberge und verfiel, bevor sie schließlich von seinen gegenwärtigen Eigentümern im Jahr 2007 erworben.

Die Lobby ist jetzt ein warmes, retro Raum, mit einer Mischung aus Holzpaneelen und einer rot gestrichenen Wänden und Decken mit einem Sammelsurium von Runde Laterne-style-Lampen aufgereiht. Die Böden sind eine Mischung aus Mosaik-Fliesen und Hartholz und es gibt ein paar 1960er-style Stühlen sowie ein großer Plüsch roten Sofa. Eine einzelne messingfarbenen Aufzug befindet sich neben der Rezeption für Gäste, die nicht wollen, um die Treppe zu nehmen und es gibt eine Glasvitrine mit verschiedenen tchotchkes zum Verkauf. Flure sind moderner und verfügen über die gleiche bunte, gestreifte Teppich im Zimmer (es wurde offenbar von einem der Großmütter der Eigentümer inspiriert) gefunden. Die allgemeine Atmosphäre ist kreativ und hip, mit einem Auge für Design und coole Lounge-Bereiche.

Ort

Im Central Business District, nur einen kurzen Spaziergang von Britomart und der Sky Tower

Das Hotel liegt direkt DeBrett in Auckland Central Business District (CBD), einen Block östlich der Queen Street entfernt. Es ist einen kurzen Spaziergang von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt; die New Zealand Maritime Museum ist einen 12-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt, während der Auckland Sky Tower dauert etwa 8 Minuten zu Fuß zu erreichen. Princes Wharf - die Fähren zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Rangitoto Island hat - und Britomart, ein Transitzentrum mit vielen trendigen Restaurants sind beide etwa sieben Minuten zu Fuß entfernt. Die expansive Auckland War Memorial Museum ist eine 10-minütige Fahrt oder halbe Stunde Busfahrt entfernt, während sich zum Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde mit dem Auto oder eine Stunde und 10 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zimmer

Hell, eklektisch eingerichteten Zimmer mit fabelhaften Badezimmern - einige über zwei Etagen

Das Hotel DeBrett bietet 25 Zimmer in vier Kategorien. Dekor variiert etwas von Zimmer zu Zimmer, aber alle Einheiten sind hell und gemütlich, mit hellen Farben, hochflorige, gestreifte Teppiche, bunte und vielseitige Möbel - viele Stücke mit einem Retro-Gefühl - und schwarz-weiß gerahmten Kunstwerken an den Wänden. Alle verfügen über eine Auswahl an Kissen, Sitzbereiche und Schreibtische oder Esstischen mit Flachbild-TVs und Minibars. Die Bäder sind wie kleine schwarze Fliesen und Vergrößerungsspiegel und - mit Ausnahme von einer der Classic Zimmer Badezimmer - alle haben tiefe Badewannen und alle haben Regendusche und Fußbodenheizung im Bad.

Classic-Zimmer sind die kleinsten und preiswertesten, während Boutique Suites sind etwas größer und verfügen über separate Wohnzimmer. Duplex-Stil O'Connel Suites wurden mit Familien im Hinterkopf entwickelt und haben unterlagerten Wohnzimmer mit Schlafsofa und Halbbäder zusammen mit King oder Queen-Size-Betten auf der oberen Ebene. Diese Einheiten auch mit Playstation 3s, und Babyphone und Spielzeug kommen können auf Anfrage arrangiert werden. Loft-Suiten sind die größten Zimmer-Typ und sind in zwei Konfigurationen: Single-Stock-Suiten mit Blick auf die Stadt oder auf den Innenhof gerichteten Juliette Balkon oder eine Zwei-Ebenen-Loft-Stil Suiten mit Schlafzimmer im Obergeschoss und Wendeltreppen. Alle diese Zimmertypen sind mit Schlafsofas. Wi-Fi ist kostenlos.

Angebote

Ein paar Tagungsräume für kleine, außergewöhnliche Restaurant mit lokaler Küche und zwei Bars

Neben kostenfreiem WLAN bietet das Hotel DeBrett vier Tagungsräume. Die Loft Suite 1.1 passt bis zu 10 Personen und ist mit grundlegenden audiovisuellen Geräten ausgestattet, während ein paar andere Suiten (Einheiten 1.8 und 1.9) können für kleine Meetings für bis zu vier Personen gemietet werden. Der Keller bietet Platz auch 10 Mitarbeiter und verfügt über audiovisuelle Ausstattung und einen Sitzbereich für Breakout-Sessions.

Catering ist durch die Vor-Ort-Restaurant, Debretts Küche, die Gourmetküche serviert Ihnen in entspannter und stilvoller Atmosphäre, mit vielen Zutaten von heimischen Bauern und Erzeugern zur Verfügung. Das Restaurant serviert täglich ein kontinentales Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen), zusammen mit ein-la-carte-Angebote, die von Brei, um Kuchen Einbeziehung der lokalen Fisch Kahawai Hash. Das Mittagessen wird an Wochentagen serviert und kann à la carte oder als Menü bestellt werden, mit einer eklektischen Angebot an Fischgerichten zusammen mit ein paar von rotem Fleisch und vegetarische Optionen. Der Brunch am Wochenende hat eine Mischung aus Frühstück und Mittagessen Optionen, während ein paar snazzier Optionen sind dabei auf der Abendkarte wie Wild-Carpaccio und lokalen Käseplatten aufgenommen. Das Restaurant bietet auch einen Nachmittagstee an den Wochenenden, mit einer Vielzahl von süßen und salzigen Speisen zusammen mit Tee und lokale Schaumwein.

Das Hotel verfügt über zwei Bars. Hausbar wird eine Etage über der Straße gelegen und verfügt über eine Auswahl an neuseeländischen Weinen, lokalen Biersorten und viele Cocktails und Spirituosen. Auf dem Erdgeschoss ist das helle Corner Bar ideal für Leute zu beobachten, mit Innen- und Außenbereich und einem farbenfrohem Dekor. Ein Auge für Design und ein schickes Ambiente sind Highlights der Immobilie.

Kunden, die sich Hotel DeBrett angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel DeBrett wissen sollten

Adresse

2 High Street, CBD, Auckland, Auckland Region 1010, New Zealand

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Central Business District

Hotel DeBrett 5.0

Central Business District, Auckland, Auckland Region

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Convenient location near Britomart in the Central Business District
  • Individually decorated rooms and suites -- many loft-style
  • Most bathrooms have deep soaking tubs, rainfall showers, and heated floors
  • Stylish DeBretts Kitchen open for breakfast, lunch, dinner, and weekend afternoon tea
  • Two bars serving local beers, wines, and cocktails
  • Kid-friendly rooms with Playstations and optional toys and baby monitors
  • Free breakfast and evening aperitifs
  • A few small board rooms with catering available 
  • Free local calls and hotel-wide Wi-Fi

Cons

  • Check-in time is later than at most hotels
  • No fitness center, pool, or large meeting spaces

Bottom Line

The 25-room Hotel DeBrett is a charming, five-pearl boutique in Auckland's Central Business District, a short walk from Britomart. Rooms and suites here are individually decorated, and some are spread over two levels, loft-style. All have bold, colorful striped carpet and though furnishings vary a bit, the overall aesthetic is bright and a bit retro. Although on-site amenities are limited to meeting rooms, a restaurant, and two bars, the hotel goes all out with its culinary options -- the on-site DeBretts Kitchen offers eclectic fine-dining at lunch and dinner along with a free breakfast and special weekend afternoon teas. Guests willing to forgo the charming boutique experience in favor of more amenities may prefer the nearby SKYCITY Grand Hotel, which has a pool and a large fitness center. Wi-Fi is free throughout. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Colorful, upscale boutique in an Art Deco building with a long history

The space that houses the five-pearl Hotel DeBrett dates back to 1841, when it was home to the Commercial Hotel, one of the first hotels in the city. Two fires and two rebuilds later, the current structure was finally put up in 1925, although it wasn't until 1959 that it got its current name. For a long time it operated as a backpackers hostel and fell into disrepair, before finally being acquired by its current owners in 2007.  

The lobby is now a warm, retro space, with a mix of wood-paneling and red-painted walls and ceilings strung with a hodgepodge of round lantern-style lamps. The floors are a mix of mosaic tile and hardwood and there are a few 1960s-style chairs plus a big plush red sofa. A single brass-colored elevator sits next to the reception desk for guests who don't want to take the stairs and there's a glass vitrine with various tchotchkes for sale. Hallways are more modern and feature the same colorful, striped carpet found in the rooms (it was apparently inspired by one of the owner's grandmothers). The overall atmosphere is creative and hip, with an eye for design and cool lounging spaces.

Location

In the Central Business District, a short walk from Britomart and the Sky Tower

Map of Hotel DeBrett

The Hotel DeBrett is located right in Auckland's Central Business District (CBD), one block east of Queen Street. It's a short walk from many of the city's major attractions; the New Zealand Maritime Museum is a 12-minute walk from the hotel, while the Auckland Sky Tower takes around eight minutes to reach on foot. Princes Wharf -- which has ferries to nearby attractions such as Rangitoto Island -- and Britomart, a transit center with lots of trendy restaurants are both about seven minutes away on foot. The expansive Auckland War Memorial Museum is a 10-minute drive or half-hour bus ride away, while getting to the airport takes around half an hour by car or an hour and 10 minutes using public transportation. 

Rooms

Bright, eclectically decorated rooms with fabulous bathrooms -- some spread over two floors

The Hotel DeBrett features 25 rooms across four categories. Decor varies a bit from room to room, but all units are bright and cozy, with bright colored, deep-pile, striped carpets, colorful and eclectic furniture -- many pieces with a retro feel -- and black-and-white framed artwork on the walls. All have pillow menus, seating areas, and desks or dining tables along with flat-screen TVs and minibars. Bathrooms feature tiny black tiles and magnifying mirrors and -- with the exception of one of the Classic Room bathrooms --  all have deep soaking tubs and all have rainfall showers and heated bathroom floors. 

Classic Rooms are the smallest and most affordable, while Boutique Suites are a little larger and come with separate living rooms. Duplex-style O'Connel Suites were created with families in mind and have lower-level living rooms with sofa beds and half-baths along with king or queen sized beds on the upper level. These units also come with Playstation 3s, and baby monitors and toys can be arranged on request. Loft Suites are the largest room type and come in two configurations: single-floor suites with city views or courtyard-facing Juliette balconies or two-level loft-style suites with upstairs bedrooms and spiral staircases. All of these room types come with sofa beds. Wi-Fi is free. 

Features

A few small meeting rooms, exceptional restaurant with local cuisine, and two bars

Along with free Wi-Fi, the Hotel DeBrett offers four meeting rooms. The Loft Suite 1.1 fits up to 10 guests and is equipped with basic audiovisual equipment, while a couple of other suites (units 1.8 and 1.9) can be rented out for small meetings of up to four guests. The Cellar also seats 10 people and has audiovisual equipment and a seating area for breakout sessions.

Catering is available through the on-site restaurant, Debretts Kitchen, which serves fine-dining cuisine in a relaxed and stylish atmosphere, with many of the ingredients sourced from local farmers and producers. The restaurant serves a daily continental breakfast (included in room rates), along with a la carte offerings, ranging from porridge to hash cakes incorporating the local kahawai fish. Lunch is served on weekdays and can be ordered a la carte or as a set meal, with an eclectic offering of seafood dishes along with a couple of red meat and veggie options. The weekend brunch has a mix of breakfast and lunch options, while a few snazzier options are added to the dinner menu, such as venison carpaccio and local cheese platters. The restaurant also offers an afternoon tea on the weekends, with a variety of sweet and savory dishes along with tea and local sparkling wine. 

The hotel also has two bars. Housebar is situated one floor above street level and has a selection of New Zealand wines, local microbrews, and plenty of cocktails and spirits. On the ground-floor, the bright Corner Bar is ideal for people-watching, with indoor and outdoor seating and colorful interiors. An eye for design and chic atmosphere are highlights of the property. 

Customers Who Viewed Hotel DeBrett Also Viewed

Things You Should Know About Hotel DeBrett

Address

2 High Street, CBD, Auckland, Auckland Region 1010, New Zealand

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever