Alle Hotels in Nusa Dua ansehen

Ayodya Resort Bali 4.0

Nusa Dua, Halbinsel Nusa Dua, Bali

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Strandlage, eine kurze Autofahrt von den lokalen Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Angenehme, schlichte Zimmer mit reizenden Marmorbädern
  • Schöne Anlage und Gemeinschaftsbereiche mit traditionellen Bildhauereien
  • Zahlreiche Restaurants mit Speiseangeboten aus der ganzen Welt
  • Balinesisches Theater mit Theater- und Tanzaufführungen während des Abendessens
  • Kostenloses Frühstücksbüffet mit internationalen Speisen
  • Kinderclub Camp Ananda mit Spielplatz und Kinderbetreuungsangebot
  • Gewaltiges Spa mit zahlreichen Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen 
  • Großes Fitnessstudio plus Tennis- und Squashplätze
  • Zahlreiche Konferenz- und Veranstaltungsbereiche 
  • Kostenloses Parken vor Ort
  • Kostenloses WLAN im gesamten Hotel 

Kontra

  • Nicht in Fußnähe zu den lokalen Attraktionen
  • Unmodernes Dekor in einigen Zimmern
  • Einige der Einrichtungen vor Ort schließen früh

Fazit

Das Ayodya, vormals Bali Hilton, hat 541 Zimmer in einer ausgedehnten, gehobenen Strandanlage mit einem riesigen Spa, einem Fitnesscenter, einem bunten Kinderclub mit großem Spielplatz sowie Lagunen- und Infinity-Pools. Die großzügigen Konferenzräume machen das Ayodya Resort auch zu einer Tagungs- und Veranstaltungsstätte, und es gibt zahlreiche Restaurants mit einer kulinarischen Auswahl, die von italienischer Pasta bis hin zu japanischem Teppanyaki reicht. Die meisten Zimmer sind auf ansprechende Weise im balinesischen Stil eingerichtet und die Marmorbäder sind zauberhaft, auch wenn ein Teil der Möbel etwas veraltet wirkt – trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis toll. Auch wenn die Strandlage das Ayodya Resort zu einer guten Wahl macht, gilt zu beachten, dass sich sonst wenig in Fußreichweite befindet.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Weitläufiges Strandhotel mit Einrichtungen für Familien, Geschäftsreisende und Paare

Das Ayodya Resort Bali zieht verschiedenste Reisende an -- von Geschäftsleuten auf der Suche nach weitläufigen Konferenz- und Tagungsräumen über Paare bis hin zu Familien auf der Suche nach ein wenig Erholung mit den Kindern. Diese gigantische Ferienanlage wurde in Anlehnung an einen traditionellen balinesischen Tempel entworfen. Dazu gehören große seengleiche Springbrunnen mit Wasser speienden Drachenstatuen, Gebäuden in Pagodenform mit orangenen Dächern sowie frei liegende hölzerne Balkendecken in den Gemeinschaftsräumen und über den Fußwegen, die durch die üppig bewachsene Anlage führen. Die halboffene Lobby wartet mit Holzfußböden und Säulen auf, die ein großes Dach stützen und sie beherbergt eine Sammlung traditioneller Statuen, darunter einen tempelartigen Bau in ihrem Zentrum. 

Ort

Strandlage im südöstlichen Bali

Das Ayodya Resort Bali befindet sich direkt am Strand an Balis südöstlicher Küste, in einer angenehmen Gegend, die von weiteren gehobenen Hotels dominiert wird. Es ist eine 25-minütige Autofahrt zur Stadt Kuta, und in etwa der gleichen Zeit kommt man zum Garuda Wisnu Kencana Cultural Park. Der Uluwatu-Tempel ist etwa 40 Autominuten entfernt. Die Fahrt zum internationalen Flughafen Ngurah Rai in Denpasar dauert 25 Minuten und Ubud ist etwas über eine Stunde entfernt.

Zimmer

Zimmer und Suiten mit einfacher aber angenehmer Dekoration im thailändischen Stil und Marmorbädern

Das Ayodya bietet verschiedene Zimmer und Suiten in vier Kategorien an: Deluxe-Zimmer, Gartenzimmer, Palastzimmer sowie Suiten mit separatem Wohnzimmer. Das Ayodya bietet verschiedene Zimmer in seinem „Palast“ an. Dies ist eine „Ferienanlage in der Ferienanlage“, die der Klubetage anderer Hotels entspricht und mit einer eigenen exklusiven Lounge aufwartet. Die Zimmer sind mit Holzfußböden, einfachen balinesisch anmutenden Möbeln und wenig Wandkunst eingerichtet und die Möbel in manchen Zimmern sind etwas veraltet (die Bambus- und Rattanmöbel, die wir zum Beispiel in einem der Deluxe-Zimmer sahen). Die meisten Zimmer machen einen eher modernen Eindruck. Die balinesischen Einflüsse sind jedoch in einigen Zimmern in Form von bunten, aufwendigen Mustern auf Schmuckkissen und Kopfteilen sichtbar sowie in der Verwendung von lokalem Baumaterial. Alle Zimmer verfügen über Mini-Kühlschränke, Wasserkocher und Flachbildfernseher. Die Bäder sind aus Marmor und haben Doppelwaschbecken. Während in den Deluxe-Zimmern Dusch-Badewannen-Kombinationen stehen, warten die Zimmer der höheren Kategorien mit separaten Badewannen und großen begehbaren Duschen auf. 

Angebote

Zu den zahlreichen Einrichtungen gehören ein Luxusspa, mehrere Pools, ein Kinderclub und große Tagungsräumlichkeiten 

Das Ayodya bietet zahlreiche Einrichtungen für Familien, Geschäftsreisende und Paare im Urlaub. Es gibt einen riesigen Pool im Lagunenstil mit einem kleinen Kinderplanschbecken sowie einen eleganten, romantischen Infinity Pool mit Meerblick. Es gibt außerdem einen (allerdings nicht privaten) Sandstrand vor dem Hotel sowie eine Rasenfläche mit Liegen und Sonnenschirmen, die ausschließlich Gästen vorbehalten sind. Die Ferienanlage bietet auch ein relativ großes Fitnesscenter mit Crosstrainern, Laufbändern, Hanteln und Krafttrainingsgeräten sowie Tennis- und Squashplätze

Das Spa der Ferienanlage -- das Ayodya Spa by Mandara -- ist besonders beeindruckend: Es verfügt über zahlreiche Behandlungsräume für Einzelpersonen, Spa-Villen mit Dampfbädern und Badewannen für Paare sowie ein riesiges Angebot von der Mani/Pedi bis hin zu Reflexzonenmassagen. Eltern können vor dem Spabesuch ihre Kinder im Camp Ananda, einem bunten Kinderclub mit einer großen Bandbreite an Aktivitäten, Kinderbetreuungsservice und einem Spielplatz im Freien, abgeben. Außerdem gibt es ein Einkaufszentrum mit Geschäften, die Kleidung, Geschenke und Dinge des täglichen Bedarfs verkaufen.

Für Geschäftsreisende bietet das Ayodya ein großes Tagungszentrum mit einem Büro und sechs Konferenzräumen, von denen der größte 80 Sitzplätze hat. Der Ballsaal der Anlage -- der Samudra Room -- ist groß genug für Empfänge mit bis zu 600 Personen und kann auf die Veranda erweitert werden. Es gibt drei weitere, miteinander verbundene Räume, die zusammen 120 Sitzplätze bieten. WLAN ist in der gesamten Anlage kostenlos. 

Speisen

Verschiedene Restaurants und Lounges mit Speiseangeboten von italienisch bis japanisch

Das Ayoda bietet eine große Auswahl an gastronomischen Optionen sowie einen rund um die Uhr verfügbaren Zimmerservice. Die Java Hut Lounge blickt auf das Meer und serviert von morgens bis spät abends Kaffee, Tee und Gebäck. Es gibt außerdem eine Lobbybar -- das Rama Terrace --, wo Gäste Kaffee, Tee und Cocktails erhalten und die ab dem späten Nachmittag bis in den Abend hinein geöffnet ist. Die Poolbar -- Surfer‘s Corner -- serviert Cocktails und verschiedene einfache Gerichte, darunter Pizza. Ein tägliches kostenloses Frühstücksbüfett wird im Waterfall Restaurant aufgetischt, wo es außerdem jeden Samstag einen Brunch sowie zum Abend hin indonesische Spezialitäten gibt. Das Restaurant Lagoona ist zum Mittag- und Abendessen geöffnet und befindet sich in einem sonnigen Gebäude mit hohen Decken, roten Fliesenböden und großen Fenstern, aus denen man auf die Anlage blickt. Zu den Spezialitäten hier gehören Steak und Meeresfrüchte. Das Octopus Ristorante ist eines der gehobeneren Restaurants mit Fokus auf italienischen Nudelgerichte, Antipasti und Pizzen aus dem Holzofen. Es ist täglich zum Abendessen geöffnet. Das japanische Restaurant Genji serviert Sushi und Teppanyaki an privaten Teppanyaki-Tischen und verfügt zudem für private Anlässe auch über ein Tatami-Zimmer. Das balinesische Theater bietet unter freiem Himmel Speisen vom Büfett, auf welche Aufführungen lokaler Tänze, vom Legong bis zum Kecak, folgen.

Kunden, die sich Ayodya Resort Bali angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Ayodya Resort Bali wissen sollten

Adresse

Jalan Pantai Mengiat, PO Box 46, Nusa Dua 80363, Indonesia

Pros

  • Beachside location, a short drive from local attractions
  • Pleasant, unfussy rooms with lovely marble bathrooms
  • Beautiful grounds and common areas with traditional statuary
  • Large number of restaurants with cuisine from around the world
  • Balinese Theater with dinner theater and dance performances on-site
  • Free buffet breakfast with international fare
  • Camp Ananda children's club with playground and babysitting services
  • Enormous luxury spa with an array of health and beauty treatments
  • Large fitness center plus tennis and squash courts
  • Multiple meeting and event spaces
  • Free on-site parking
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Not within walking distance of local attractions
  • Dated decor in some of the rooms
  • Some on-site facilities close early
See More Cons

Bottom Line

Formerly the Bali Hilton, the 541-room Ayodya Resort Bali is a sprawling, upscale beachside property with an enormous spa, a fitness center, a colorful kids' club with a big playground, and lagoon-style and infinity pools. Extensive meeting facilities also make the Ayodya Resort an obvious venue for conferences and events, and there are plenty of restaurants with cuisine ranging from Italian pastas to Japanese teppanyaki. Most rooms have attractive Balinese decor and marble bathrooms are lovely, though some furniture looks a touch dated -- still, they're a great value for this caliber. While the beachside location makes the Ayodya Resort a popular choice, just note that there's little within walking distance.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Ayodya Resort Bali

Scene

Sprawling beachside resort with facilities for families, business travelers, and couples

The Ayodya Resort Bali attracts a wide range of travelers -- from business people looking for large conference and meeting facilities to couples to families seeking a little R&R with kids in tow. This enormous resort is designed to resemble a traditional Balinese temple, with large lake-like fountains featuring water-spouting dragon statues, pagoda-style structures with orange roofs, and exposed wooden beam ceilings in common areas and arching over walkways that lead through the lush resort. The semi-open lobby features wooden floors and columns that support a large roof and include a collection of traditional statuary, such as a temple-style structure at its center. 

See More Scene

Location

Beachside location in southeastern Bali

Ayodya Resort Bali is located right on the beach on Bali's southeastern coast, in a pleasant area dominated by other high-end hotels. It's a 25-minute drive to the town of Kuta, and getting to Garuda Wisnu Kencana Cultural Park takes about the same amount of time. The Uluwatu Temple is about a 40-minute drive. It's a 25-minute drive to Ngurah Rai International Airport in Denpasar, and Ubud is slightly more than an hour away.

See More Location

Rooms

Rooms and suites with simple but pleasant Thai-style decor and marble bathrooms

The Ayodya offers a variety of rooms and suites in four categories: Deluxe Rooms, Garden Rooms, Palace Rooms, and Suites with separate lounges. The Ayodya also offers a variety of rooms in its Palace, a "resort within a resort" that's equivalent to a club floor and has its own exclusive lounge. Rooms have wooden floors and simple, Balinese style with limited wall art and in some rooms, slightly dated furniture (the bamboo and rattan furniture in the Deluxe Room we saw, for example). Most rooms have a largely contemporary look, but Balinese influences can be felt in colorful, intricate patterns on accent pillows and headboards in some units, and the incorporation of local building materials. All come with mini-fridges, kettles, and flat-screen TVs. Bathrooms are marble and have dual sinks, and while Deluxe Rooms have shower/tub combos, higher-end rooms come with separate tubs and large walk-in showers. 

See More Rooms

Features

Numerous facilities include luxury spa, multiple pools, kids' club, and large meeting facilities 

The Ayodya offers a large number of facilities for families, business travelers, and vacationing couples. There's an enormous lagoon-style swimming pool with a smaller wading pool for children, along with an elegant, romantic infinity pool with views of the sea. There's also a sandy (but not private) beach in front of the property, along with a grassy area with lounge chairs and parasols exclusively for guests' use. The resort also has a largish gym with ellipticals, treadmills, free weights, and weight-training machines, along with tennis and squash courts. 

The resort's spa -- Ayodya Spa by Mandara-- is particularly impressive, with numerous treatment rooms for individuals, Spa Villas with steam rooms and bath tubs especially for couples, and a huge range of offerings, from mani/pedis to reflexology treatments. Parents can drop off their kids at Camp Ananda, a colorful kids' club with a wide range of activities, babysitting services, and outdoor playground, before their spa treatments. There's also a shopping arcade with shops selling apparel, gifts, and basic sundries.

For business travelers, the Ayodya offers a large Meeting Center with an office and six meeting rooms, the largest of which can seat up to 80 guests theater style. The resort's ballroom -- the Samudra Room -- can hold cocktail receptions of up to 600 people and has additional space on its veranda. There are three additional interconnecting rooms, which can collectively seat up to 120 guests. Wi-Fi is free throughout the property. 

See More Features

All-Inclusive / Food

Variety of restaurants and lounges with cuisine ranging from Italian to Japanese

The Ayoda offers a large variety of dining choices, along with 24-hour room service. The Java Hut Lounge looks out over the sea and serves coffees, teas, and pastries from morning until late at night. There's also a lobby bar -- Rama Terrace -- which serves coffee, tea, and cocktails but is open only in the late afternoon and evening. The pool bar -- Surfer's Corner -- serves cocktails and a range of light fare, including pizza. A free buffet breakfast is served daily at the Waterfall Restaurant, which also offers a brunch every Saturday and Indonesian specialties at dinnertime. The Lagoona Restaurant is open for lunch and dinner in a sunny space with high ceilings, reddish tiled floors, and large windows that look out on the property. Specialties include steak and seafood. Octopus Ristorante is one of the more elegant dining areas, with a focus on Italian pastas, antipasti, and wood-fired pizza, and is open for dinner every day. Genji Japanese Restaurant serves sushi and teppanyaki at private teppanyaki tables and also has a Tatami Room for private dining. The open-air Balinese theater serves Balinese food served buffet style followed by performances of local dance forms, from Legong to Kecak.

See More All-Inclusive / Food

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Beach

  • Business Center

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Golf Course

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.