Pro

  • Direkter Zugang zu den herrlichen Playa Tamarindo
  • Vier Pools, darunter ein nur für Erwachsene Pool und ein Kinderbecken
  • Zwei Pools haben Swim-up - Bars und man hat einen Whirlpool
  • Schöne Zimmer verfügen über einen Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine
  • Kostenloses Frühstück verfügt über eine Live-Cooking-Station
  • Sechs Restaurants , darunter eines mit Meerblick
  • Geschäftige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants Promenade mit Casino
  • Helle Fitness - Center mit einem anständigen Angebot an Ausrüstung
  • Kostenloses WLAN im gesamten
  • Kostenloses Parken für Selbst Parkplatz in gated viel
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse
  • Einige Zimmer blicken in Richtung Innen Fluren
  • Die Duschen sind nicht immer heiß
  • Scavenging Vögel kann ein Problem bei der Open-Air-Buffet sein
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Hotel Tamarindo Diria ist ein beliebtes, drei-und-ein-halb-pearl - Hotel in der Innenstadt von Tamarindo . Die 239 Zimmer des Hotels sind sauber und angenehm, wenn auch nicht alle haben einen Balkon und einige fehlen natürliches Licht. Tamarindo Diria umfangreiche Einrichtungen, die vier Pools umfassen, sechs A - la - carte- und Buffet - Restaurants und Dutzende von Geschäften, sind über beide Seiten von Tamarindo an der Hauptstraße zu verbreiten. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum malerischen Playa Tamarindo Strand, aber die Gäste mit Zimmer auf der anderen Seite des Hauses müssen die Straße überqueren, um dorthin zu gelangen. Reisende , die einen ruhigeren Ort bevorzugen, an der Hauptstraße, könnten Tamarindo Bay Boutique Hotel .

Mehr anzeigen Fazit

Dinge, die Sie über Hotel Tamarindo Diria wissen sollten

Auch bekannt als

  • Tamarindo Diria Beach & Golf Resort

Zimmertypen

  • Classic Room
  • Pool Side Room
  • Sunset Ocean Room

Adresse

Tamarindo Beach, Tamarindo 50309, Costa Rica

Telefon

5 (062) 653-0031 x500

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Tamarindo Diria

Scene

Langjährige Hotel mit einer großartigen Lage, fest an Annehmlichkeiten und eine freundliche Atmosphäre.

Eine tragende Säule in Tamarindo seit über 40 Jahren, Tamarindo Diria ist eines der bekanntesten Hotels der touristischen Stadt am Strand. Gewölbte architektonischen Details, präkolumbianischen-inspirierten Kunstwerk und großzügigen Einsatz von natürlichen Materialien wie Stein sind gemeinsame Elemente im gesamten, Unmengen von Charme zu den Gästezimmern und Einrichtungen ergänzt.

Das Hotel ist in drei Abschnitte unterteilt: Sunset Village, Tropicana Village und Lagoon Village, von denen jede über einen eigenen Pool hat. Sunset Village ist direkt am Meer Fläche der Immobilie, definiert durch seine fünf Morgen malerischen Gärten direkt am Strand. Die beiden anderen Abschnitte der Immobilie sind über die Straße gelegen. Tropicana Dorf ist der designierte nur für Erwachsene Bereich des Anwesens, während Lagoon Village das umfasst größte der vier Pools des Hotels .

Die Gäste sind in erster Linie westliche Paare und Familien. Familien sollten im Auge behalten , aber, dass das Hotel hat wirklich keine kinderfreundliche Annehmlichkeiten abgesehen von ein Kinderbecken . Während die Atmosphäre lebendig ist, ist dies nicht eine der Hard-Party Hotels in Tamarindo .

Mehr anzeigen Scene

Ort

In bester Lage im Herzen von Tamarindo, direkt am Strand

Tamarindo Diria befindet sich in der geschäftigen Kleinstadt Tamarindo, bekannt für seine ausgezeichnete Surfen und Up-Tempo-Nachtleben gesetzt. Die drei Immobilien Abschnitte sind auf beiden Seiten der gefundenen Calle Zentral , Tamarindo Hauptstraße, mit der Hälfte des Hotel liegt direkt am Strand . Calle Central ist eine belebte Straße mit Geschäften verpackt, Restaurants und Bars.

Tamarindo ist auch ein idealer Ausgangspunkt um die weniger entwickelten Playa Langosta Strand zu erkunden, die sich eine fünfminütige Fahrt ist, oder Playa Avellanas, eine bemerkenswerte Nistplatz Meeresschildkröte, die mit dem Auto 30 Minuten entfernt ist. Es geht um ein zwei-und-ein-halb-stündige Fahrt nach Rincón de la Vieja Nationalpark und nur eine Stunde nach Liberia Flughafen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Angenehme Zimmer sind mit Kaffeemaschine und Mini-Kühlschrank

Die Zimmer im Tamarindo Diria sind ordentlich und einladend. Während einige Zimmer mit Balkon oder Terrasse mit Garten, Pool, oder seitlichem Meerblick, andere öffnen sich direkt in den Flur und haben nur nach innen gerichtete Fenster. Ohne Tageslicht, nach innen gerichtete Zimmer sind etwas dunkel - ein Problem, das die tiefen Goldakzent Wände und rotbraune Bett Läufer nichts tun zu verbessern. Torbögen und Steinkunstwerk hinzufügen willkommen Schnörkel Charakter. Low Schreibtischen halten Flachbild-TV und eine Kaffeemaschine , mit Mini-Kühlschrank in den Schränken unter gesetzt. Kostenloses WLAN ist in allen Zimmern zur Verfügung. Die Zimmer haben auch kleine Sitzecken mit schmiedeeisernen Stühlen und Tischen, sowie Holzschränke, die persönliche Safes halten.

Die Bäder verfügen über Holz gerahmte Spiegel, runde Waschbecken und schmale geflieste Duschen mit Duschvorhänge. Viele Gäste beschweren sich das Wasser neigt dazu, kalt oder lauwarm sein. Elemente Badeprodukte werden zur Verfügung gestellt, zusammen mit einem Haartrockner. Junior Suiten hinzufügen Wohnbereich mit Sofas sowie Weinkühler.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Vier herrliche Pools und einen direkten Zugang zum Playa Tamarindo

Das Hotel verfügt über vier schöne Außenpools. Pool am Strand ist zwischen dem Flachbau Hotelgebäude und einem gepflegten grünen Rasen hinunter zum Strand. Präkolumbianischen inspirierten Brunnen Statuen , auf Sockeln von denen einige eingestellt sind, bringen einem Hauch von Drama auf den Pool des Design. An der Seite des Beachfront Pool ist ein rechteckiges Kinderbecken .

Auf der Straße auf der anderen Seite des Hauses ist der Scenic Pool, eine riesige lagunenförmigen Pool, der mit tropischer Vegetation, Bogenbrücken schön gestalteten ist und exotische Statuen. Liegen und Strohdach Stände säumen die breite Plattform rund um den Pool. Der Scenic Pool umfasst auch einen nicht beheizten Hydrotherapie - Pool , unter Wasser Sitzgelegenheiten und eine Bar im Pool . Der lange, Quiet Pool ist in der nur für Erwachsene Abschnitt des Anwesens. Liegen und Schutzhütten säumen den Pool auf der einen Seite, mit einer Swim-up - Bar auf der anderen gefunden.

Der Ozean-Frontseite des Hotels bietet einen direkten Zugang zum Playa Tamarindo , von Costa Rica 's beliebtesten Surf - Stränden. Es neigt dazu, ein bisschen eng werden, aber dennoch ist es ein ziemlich langen weißen Sand.

Das hoteleigene Geschäfte und Restaurants Promenade, Diria Grand Boulevard , verfügt über rund 20 Geschäfte und Kioske alles von Souvenirs an der Kleidung zu verkaufen. Es enthält auch ein kleines Casino , entsprechend dem Namen Petit Casino, die 48 Spielautomaten sowie ein paar Tischspiele bietet.

Es ist ein kleines, modernes Fitness - Center mit einem einzigen, Wand-TV und ein paar verschiedenen Cardio- und Kraftgeräten. Das Hotel verfügt über eine beleuchtete Außen beleuchteten Tennisplatz, sowie einen Konferenzraum für bis zu 100 Personen aufnehmen kann.

Der Tourenschalter können Sie Tagesausflüge und andere Ausflüge und Hochzeitsplanungsleistungen zur Verfügung arrangieren. Flughafen-Transfers sind gegen eine Gebühr zur Verfügung. Kostenloses WLAN ist im gesamten angeboten, und es gibt kostenlose Parkplätze in einer Gated Menge vor Ort.

Mehr anzeigen Angebote

All-Inclusive / Essen

Sechs feste Restaurants, darunter ein Essen im Freien mit Blick auf den Strand

Das Highlight der sechs Hotel Restaurants ist Matapalo , ein vollständig Open-Air - Restaurant mit Blick auf den Strand. Spezialisiert auf Meeresfrüchte und Steaks, nimmt Matapalo seinen Namen von dem riesigen Matapalo Baum , der die Mitte des Restaurants dominiert, Drapierungen anmutig über einen Cluster aus Schmiedeeisen Esstische.

Kostenloses Frühstück wird im serviert Diria , Buffet - Restaurant, das direkt hinter Matapalo im Hauptgebäude des Hotels gesetzt. Das Frühstück ist eine allgemeine Verbreitung von wässrig Rühreier, Reis und Bohnen, frisches Obst und eine große Auswahl an Gebäck, sowie ein made-to-order Omelette-Station. Wie bei vielen Open-Air - Buffet in Costa Rica , Vögel sind oft ein Problem. Sie flattern ständig um die Tische und Buffet-Stationen und versuchte, Speisereste zu entreißen. Diria dient auch ein Buffet zum Abendessen, die auf Anfrage gegen Gebühr kommt.

Das Hotel Restaurants entlang Diria Grand Boulevard, einem Einkaufs- und Restaurantpromenade gesäumt, die über mehr als einen Block von Calle Central, Tamarindo Hauptband erstreckt. Nicht-Gäste sind frei in diesen Restaurants zu speisen, das ausgelegtem sind in einer solchen Art und Weise, dass die Touristen Innenstadt Tamarindo sind unwahrscheinlich erkunden sie sogar Teil des Hotels sind zu erkennen. Nari dient Holzofenpizza, während Gallo Fino in Costa Rica Küche spezialisiert hat . Marea Alta verfügt über eine offene Meeresfrüchte - Bar, wo die Gäste den Köchen bereitet Gerichte beobachten können. Es gibt auch ein Steakhouse, Flying Bull, und eine winzige Mitnehmen Gelateria Venezia genannt. Die Restaurants erhalten in der Regel positive Bewertungen, aber sie sind teuer.

Bars gehören Chill Out , einen luftigen Lounge - Bereich in der nur für Erwachsene Abschnitt der Eigenschaft, die oft Live - Musik veranstaltet. Es gibt auch Media Luna , die auf einer kreisförmigen Plattform auf dem Ozean seitigen Teil des Grundstücks, sowie zwei gesetzt ist Swim-up - Bars .

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Casino

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Tamarindo

Hotel Tamarindo Diria 3.5

Tamarindo, Province of Guanacaste, Costa Rica

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Direct access to gorgeous Playa Tamarindo
  • Four pools, including an adult-only pool and a kids’ pool
  • Two pools have swim-up bars and one has a whirlpool
  • Lovely guest rooms have mini-fridges and coffeemakers
  • Free buffet breakfast features a live-cooking station
  • Six restaurants, including one with ocean views
  • Bustling shopping and dining promenade with casino
  • Bright fitness center with a decent range of equipment
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free self-parking in gated lot

Cons

  • Not all rooms have balconies or terraces
  • Some rooms face toward interior hallways
  • Showers aren’t always hot
  • Scavenging birds can be a problem at the open-air buffet

Bottom Line

Hotel Tamarindo Diria is a popular, three-and-a-half-pearl hotel located in downtown Tamarindo. The hotel’s 239 guest rooms are clean and pleasant, although not all have balconies and some lack natural light. Tamarindo Diria’s extensive facilities, which include four pools, six a la carte and buffet restaurants, and dozens of shops, are spread across both sides of Tamarindo’s main street. The hotel offers direct access to scenic Playa Tamarindo beach, but guests with rooms on the far side of the property need to cross the street to get there. Travelers who would prefer a quieter location, off the main strip, might consider Tamarindo Bay Boutique Hotel

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Long-standing hotel with a great location, solid on-site amenities, and a fun atmosphere.

This long-standing hotel sits on a prime piece of beach in Tamarindo, and is surrounded by verdant jungle grounds

A mainstay in Tamarindo for over 40 years, Tamarindo Diria is one of the most well-known hotels in this touristy beach town. Arched architectural detailing, pre-Columbian-inspired artwork, and liberal use of natural materials like stone are common elements throughout, adding oodles of charm to the guest rooms and facilities.

The hotel is split into three sections: Sunset Village, Tropicana Village, and Lagoon Village, each of which has its own swimming pool. Sunset Village is the oceanfront area of the property, defined by its five acres of picturesque beachfront gardens. The other two sections of the property are located across the road. Tropicana Village is the designated adult-only area of the property, while Lagoon Village includes the largest of the hotel’s four pools

Guests are primarily Western couples and families. Families should keep in mind, however, that the hotel doesn’t really have any kid-friendly amenities aside from a kids’ pool. While the vibe is lively, this isn’t one of the more hard-partying hotels in Tamarindo.  

Location

Prime location in the heart of Tamarindo, directly on the beach

Map of Hotel Tamarindo Diria

Tamarindo Diria is set in the buzzing small town of Tamarindo, known for its excellent surfing and up-tempo nightlife. The property’s three sections are found on both sides of Calle Central, Tamarindo’s main thoroughfare, with half of the hotel located right on the beach. Calle Central is a busy street, packed with shops, restaurants, and bars. 

Tamarindo is also a convenient base for exploring the less-developed Playa Langosta beach, which is a five-minute drive away, or Playa Avellanas, a notable sea turtle nesting site, which is 30 minutes away by car. It’s about a two-and-a-half-hour drive to Rincón de la Vieja National Park and just over an hour to Liberia’s airport. 

Rooms

Pleasant guest rooms include coffeemakers and mini-fridges

The generally pleasant (but a bit dark) Standard King Room features deep gold accents walls and reddish-brown bed runners

Guest rooms at Tamarindo Diria are tidy and inviting. While some rooms have balconies or terraces with garden, pool, or partial sea views, others open directly into the hallway and have only interior-facing windows. With no natural light, interior-facing rooms are a bit dark -- a problem that the deep gold accent walls and reddish-brown bed runners do nothing to improve. Arched doorways and stone artwork add welcome flourishes of character. Low desks hold flat-screen TVs and coffeemakers, with mini-fridges set in cabinets underneath. Free Wi-Fi is available in all rooms. Rooms also have tiny sitting areas with wrought-iron chairs and tables, as well as wooden closets that hold personal safes. 

Bathrooms have wood-framed mirrors, round sinks, and narrow tiled showers with shower curtains. Many guests complain the water tends to be cold or tepid. Elements bath products are provided, along with hairdryers. Junior Suites add living areas with sofas as well as wine coolers. 

Features

Four gorgeous pools and direct access to Playa Tamarindo

The sprawling lagoon-style Scenic Pool is one of four pools on-site, and includes a swim-up bar

The hotel has four beautiful outdoor pools. The Beachfront Pool is situated between the low-rise hotel building and a manicured green lawn leading down to the beach. Pre-Columbian-inspired fountain statues, some of which are set on pedestals, bring hints of drama to the pool’s design. To the side of the Beachfront Pool is a rectangular kids’ pool

Across the road on the other side of the property is the Scenic Pool, a huge lagoon-shaped pool, which is attractively landscaped with tropical greenery, arched bridges, and exotic statues. Loungers and thatched roof shelters line the wide deck surrounding the pool. The Scenic Pool also includes an unheated hydrotherapy pool, submerged seating, and a swim-up bar. The long, Quiet Pool is located in the adult-only section of the property. Loungers and shelters border the pool on one side, with a swim-up bar found on the other. 

The ocean-front side of the hotel offers direct access to Playa Tamarindo, one of Costa Rica’s most popular surfing beaches. It tends to be a bit crowded, but nonetheless it’s a pretty stretch of white sand. 

The hotel’s shopping and dining promenade, Diria Grand Boulevard, features around 20 shops and kiosks selling everything from souvenirs to clothing. It also includes a tiny casino, appropriately named Petit Casino, which offers 48 slot machines as well as a few table games. 

There’s a small, modern fitness center with a single, wall-mounted TV and a few different cardio and weight machines. The hotel has a floodlit outdoor lighted tennis court, as well as a conference room that can accommodate up to 100 people. 

The tour desk can arrange day-trips and other excursions, and wedding planning services are available. Airport transfers are available for a surcharge. Free Wi-Fi is offered throughout, and there’s free parking in a gated lot on-site.

Food

Six solid restaurants including alfresco dining with beach views

Marea Alta serves an open seafood bar from a space with terrace seating

The highlight of the hotel’s six dining options is Matapalo, a completely open-air restaurant overlooking the beach. Specializing in seafood and steaks, Matapalo takes its name from the enormous Matapalo tree that dominates the center of the restaurant, draping gracefully over a cluster of wrought iron dining tables. 

Free breakfast is served at Diria, the buffet restaurant, which is set just behind Matapalo in the main hotel building. Breakfast is a generic spread of watery scrambled eggs, rice and beans, fresh fruit, and a large selection of pastries, plus a made-to-order omelet station. As with many open-air buffets in Costa Rica, birds are often a problem here. They flutter constantly around the tables and buffet stations, trying to snatch scraps of food. Diria also serves a buffet dinner, which comes at a surcharge.

The hotel’s other restaurants are lined up along Diria Grand Boulevard, a shopping and dining promenade that stretches over more than a block of Calle Central, Tamarindo’s main strip. Non-guests are free to dine at these restaurants, which are laid-out in such a way that tourists exploring downtown Tamarindo are unlikely to recognize they’re even part of the hotel. Nari serves up wood-fired pizzas, while Gallo Fino specializes in Costa Rican cuisine. Marea Alta features an open seafood bar, where diners can watch the chefs preparing dishes. There’s also a steakhouse, Flying Bull, and a tiny take-away gelateria called Venezia. The restaurants generally receive positive reviews, but they’re pricey. 

Bars include Chill Out, a breezy lounge area in the adult-only section of the property, which often hosts live music performances. There’s also Media Luna, which is set on a circular platform on the ocean-side part of the property, as well as two swim-up bars

Customers Who Viewed Hotel Tamarindo Diria Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Tamarindo Diria

Address

Tamarindo Beach, Tamarindo 50309, Costa Rica

Phone

5 (062) 653-0031 x500

Also Known As

  • Tamarindo Diria Beach & Golf Resort

Room Types

  • Classic Room
  • Pool Side Room
  • Sunset Ocean Room

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.