Alle Hotels in Western District ansehen

Courtyard by Marriott, Hong Kong 4.0

Western District, Hong Kong Island, Hong Kong

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Moderne Zimmer mit exklusive Bettbezüge und eine wunderschöne Aussicht
  • Sleek Marmorbäder mit Glas begehbare Duschen
  • Kostenloser Shuttle zum Central, Admiralty und Macau Ferry Terminal
  • Cafe und Snack-Bar
  • Ein gut ausgestattetes Business-Center und eine interaktive Concierge-Service
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Hotel
  • Helles, modernes Fitness-Center mit großer Aussicht auf die Stadt
  • Kostenfreies Mineralwasser im Zimmer

Kontra

  • Kein Pool oder im Spa
  • Keine Bar
  • Die Standardzimmer sind eher klein (typisch für Hong Kong)
  • Verglaste Badezimmer (in einigen Zimmern) fehlt Privatsphäre

Fazit

Das 245-Zimmer-Courtyard by Marriott verfügt über alle Grundlagen eines gehobenen Business-Hotelkette - ein modernes Fitnesscenter; ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen vor Ort; ein gut ausgestattetes Business-Center und kostenloses WLAN - aber es ist eine gute Wahl für Touristen, als auch. Die Zimmer, wenn auch etwas klein (typisch für Hong Kong), bieten große Annehmlichkeiten wie Mini-Kühlschrank, exklusive Bettbezüge, Flachbild-TV und ein Marmorbad mit glatten Regenduschen. Das Highlight ist jedoch die großen Hafen und die Stadt von den meisten Zimmern und der Turnhalle. Während Lage nicht zentral ist, hat das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service zum Central, Admiralty und Macau Ferry Terminal bieten. Außerdem ist es über die Brücke von Tsim Sha Tsui, und Taxis sind leicht zu finden. Reisende , die sich eher nur einen Steinwurf von der Hong Kong Convention and Exhibition Centre sein würde (und sind bereit , höhere Preise zu zahlen) könnte der Blick in Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel .

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein modernes Hochhaus-Hotel richtet sich an den Anzug und Krawatte Set

Executive-Etagen, eine 24-Stunden-Fitnesscenter und einen kostenlosen Shuttleservice zu den wichtigsten Geschäftsviertel machen das Courtyard by Marriott, Hong Kong eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende, obwohl Paare auch zu den modernen Zimmern mit Peek-a-boo Badezimmer und Victoria angezogen werden Blick auf den Hafen. In der Lobby Licht von zeitgenössischen Leuchten reflektiert der hochglänzenden Marmorböden und Wände, während Retro-orange-Lederstühle, braun-Ledersessel und dicke dunkelblauen Teppichen anspruchsvolle Sitzbereiche machen.

Ort

Westen von Zentral-Viertel, in der Nähe von großen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten - aber weit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Das Hotel befindet sich auf dem Connaught Road, der Hauptstraße auf der Insel Hongkong. Es liegt direkt gegenüber der Western Harbour Crossing von Kowloon, aber ein wenig von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Mit Blick auf den Victoria Harbor in einem überwiegend Wohngebiet westlich des Stadtzentrums, kann das Hotel etwas isoliert fühlen. Es gibt Straßenbahnen und Busse, aber für längere Strecken wird ein Taxi wahrscheinlich notwendig sein. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Mittel- und Admiralty Bereiche und zum Macau Ferry Terminal. Achten Sie darauf, einen Zeitplan an der Rezeption zu bekommen, bevor Sie Ihren Tag planen. Es gibt ein paar trendige Läden und Restaurants in der Nachbarschaft.

Die Geschäfts- und Finanzzentrum der Stadt, Zentral mit Blick auf das Wasser aus der Nordküste von Hong Kong Island. Die Silhouette ist von hohen Glas-und-Stahl-Gebäude und verfügt über ein modernes Aussehen definiert, aber einige Gebäude aus der Vergangenheit der Nachbarschaft als ehemalige britische Kolonie und Militärhafen bleiben.

Viele Touristen bleiben in oder besuchen Zentral; seiner Mischung aus modernen und historischen ist ansprechend, und es gibt viele Sehenswürdigkeiten in zu nehmen. Zentral ist die Heimat nicht nur gehobenen Einkaufszentren und erstklassige Restaurants, aber es ist auch die Heimat von mehreren schönen Parks und Gärten. Der Chater Garden einen Zoo und einen Spielplatz, beliebt bei Familien und Hong Kong Park ist der Standort des Museums für Tee, in einem historischen Kolonialgebäude.

  • 10 Minuten zu Fuß zur MTR-Station (HKU)
  • Sechs-minütige Fahrt zum exklusiven Geschäften bei der IFC Mall, oder 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Sieben-minütige Fahrt zum Jade Market
  • Acht Minuten mit dem Auto nach Hong Kong Convention and Exhibition Centre
  • Acht-minütige Fahrt nach Wan Chai Ferry Pier
  • Neun-minütige Fahrt zum Expo Promenade
  • 11-minütige Fahrt zum Victoria Park
  • 11-minütige Fahrt nach Hong Kong Stadium
  • 12-minütige Fahrt nach Hong Kong Park
  • 12-minütige Fahrt zum Tsim Sha Tsui
  • 19-minütige Fahrt zum Gipfel
  • 19-minütige Fahrt nach Ma Wan Tung Wan Strand
  • 22-minütige Fahrt zum Tai Tam Country Park
  • 23-minütige Fahrt nach Hong Kong Disneyland
  • 35-minütige Fahrt zum Big Wave Bay Beach
  • 35-minütige Fahrt (ohne Verkehr) nach Hong Kong International Airport

Zimmer

Snug, aber gut sortierte Zimmer mit Stadt- oder Hafenblick

Die 245 Zimmer sind modern, aber nicht aggressiv so, mit liebenswerte Details wie Boden und Wandleuchten, cremefarbene Stühle und Hocker, eine Reihe von Anlagenbildern über den Betten und ziemlich kitschig kastanienbraunen Teppichboden. Einige der Zimmer können für zwei Personen beengt fühlen, obwohl einzelne Reisende geschäftlich in der Stadt der Regel keinen Grund zur Beschwerde finden. Zur Ausstattung gehören Flachbild-TV, Arbeitsräume mit Technik-Kits, iPhone-Docking-Wecker, Bademäntel, Hausschuhe, Zimmersafes und kostenloses WLAN sowie eine Kaffeemaschine, Mini-Kühlschrank und eine kostenlose Flasche Wasser. Viele Zimmer verfügen über moderne Peek-a-boo Badezimmer und Knockout-Blick auf den Victoria Harbor.

Angebote

Ein lockeres Café, ein modernes Fitnesscenter und Business-Ausstattung

Momo Cafe serviert ausgezeichnetes warmes Frühstücksbuffet (gegen Gebühr) und A-la-carte-Mittagessen und Abendessen, sowie Backwaren, Obst und Getränke an seinem benachbarten Grab-and-go-Imbissstand. Der Zimmerservice steht 24 Stunden zur Verfügung, aber der Mangel des Hotels von einer Bar enttäuscht einige Gäste (vor allem, da gibt es nur wenige trinken Flecken in der Nachbarschaft). Auch fehlt: eine Vor-Ort-Pool und Spa, obwohl das Fitness-Center ist geräumig und gut ausgestattet mit elliptischen, Laufbänder und Fahrräder (alle mit eigenem Fernseher) sowie Multi-Use-Kraftgeräte, Hanteln, Yoga-Matten, Schließfächer und Flachbild-TVs.

Die Gäste, die für Executive-Zimmer entscheiden können ein kostenloses Frühstück (mit einer Mischung aus asiatischen und westlichen Opfer) und abends Snacks und Cocktails in einer eigenen Lounge genießen, die bis Mitternacht geöffnet ist. Das Business Center verfügt über zwei Computer, einen Drucker und kostenlose Zeitungen. Es gibt auch einen holzgetäfelten Konferenzraum mit einem 10-Personen-Tisch und Projektionsmöglichkeiten.

Kunden, die sich Courtyard by Marriott, Hong Kong angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Courtyard by Marriott, Hong Kong wissen sollten

Adresse

No.167 Connaught Road West, Hong Kong, China

Telefon

8 (523) 717-8888

Photos and Review by

Review Summary


Pros

  • Modern rooms with signature bedding and gorgeous views
  • Sleek marble bathrooms with glass walk-in showers
  • Free shuttle to Central, Admiralty, and Macau Ferry Terminal
  • Cafe and snack bar
  • Well-equipped business center, and an interactive concierge service
  • Free Wi-Fi throughout the hotel
  • Bright, modern fitness center with great city views
  • Free bottled water in rooms

Cons

  • No pool or spa
  • No bar
  • Standard rooms are smallish (typical of Hong Kong)
  • Glass-enclosed bathrooms (in some rooms) lack privacy

Bottom Line

This 245-room Courtyard by Marriott has all the basics of an upscale business chain hotel -- a modern fitness center; a breakfast, lunch, and dinner spot; a well-equipped business center, and free Wi-Fi -- but it's a good pick for tourists, as well. Rooms, though somewhat small (typical of Hong Kong), offer great amenities, including mini-fridges, signature bedding, flat-screen TVs, and marble bathrooms with sleek rainfall showerheads. The highlight, however, is the great harbor and city views from most rooms and the gym. While location is not central, the hotel does offer free shuttle service to Central, Admiralty, and the Macau Ferry Terminal. Plus, it’s across the bridge from Tsim Sha Tsui, and cabs are easy to find. Travelers who'd rather be a stone's throw from Hong Kong Convention and Exhibition Centre (and are willing to pay higher rates) could look into the Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel.

Oyster Awards

Oyster Hotel Photos

See All Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A contemporary high-rise hotel geared towards the suit-and-tie set

None

Executive floors, a 24-hour gym, and free shuttle service to major business districts make the Courtyard by Marriott, Hong Kong a popular pick for business travelers, though couples are also attracted to its modern rooms with peek-a-boo bathrooms and Victoria Harbor views. In the lobby, light from contemporary fixtures reflects off of the high-gloss marble floors and walls, while retro orange-leather loungers, brown-leather club chairs, and thick navy-blue area rugs make sophisticated seating areas.

Location

West of Central neighborhood, near great dining and shopping -- but far from major attractions

Map of Courtyard by Marriott, Hong Kong

The hotel is located on Connaught Road, the main thoroughfare on Hong Kong Island. It is right across the Western Harbour Crossing from Kowloon, but a little removed from the main attractions. Overlooking the Victoria Harbor in a mainly residential area west of Central, the hotel can feel somewhat isolated. There are trams and buses, but for longer distances a cab will probably be necessary. The hotel provides shuttle service to Central and Admiralty areas, and to the Macau Ferry Terminal. Make sure to get a schedule at front desk before planning your day. There are a few trendy stores and restaurants in the neighborhood.

The business and financial hub of the city, Central overlooks the water from the north shore of Hong Kong Island. Its skyline is defined by tall glass-and-steel buildings and has a modern look, but some buildings from the neighborhood's past as a former British colony and military port remain.

Many tourists stay in or visit Central; its mix of modern and historic is appealing, and there are plenty of sights to take in. Central is home not only to upscale shopping centers and top-notch restaurants, but it is also home to several beautiful parks and gardens. The Chater Garden features a zoo and a playground, popular among families, and Hong Kong Park is the site of the Museum of Tea, housed in a historic colonial building.

  • 10-minute walk to MTR station (HKU)
  • Six-minute drive to upscale shopping at IFC Mall, or 20 minutes via public transportation
  • Seven-minute drive to Jade Market
  • Eight-minute drive to Hong Kong Convention and Exhibition Centre
  • Eight-minute drive to Wan Chai Ferry Pier
  • Nine-minute drive to Expo Promenade
  • 11-minute drive to Victoria Park
  • 11-minute drive to Hong Kong Stadium
  • 12-minute drive to Hong Kong Park
  • 12-minute drive to the Tsim Sha Tsui area
  • 19-minute drive to The Peak
  • 19-minute drive to Ma Wan Tung Wan Beach
  • 22-minute drive to Tai Tam Country Park
  • 23-minute drive to Hong Kong Disneyland
  • 35-minute drive to Big Wave Bay Beach
  • 35-minute drive (without traffic) to Hong Kong International Airport

View the Full Hong Kong Area Guide

Nearby Hotels

Rooms

Snug, but well-stocked rooms with city or harbor views

None

The 245 rooms are modern, but not aggressively so, with homey touches like floor and wall lamps, cream-colored chairs and ottomans, a series of plant pictures above the beds, and rather hokey maroon carpeting. Some of the rooms can feel cramped for two people, though single travelers in town on business typically find no cause for complaint. Amenities include flat-screen TVs, work spaces with technology kits, iPhone-docking alarm clocks, robes, slippers, safes, and free Wi-Fi, plus coffeemakers, mini-fridges, and free bottled water. Many rooms have modern peek-a-boo bathrooms and knockout views of Victoria Harbor.

Rooms and Rates

Features

A casual cafe, modern fitness center, and business amenities

None

Momo Cafe serves excellent hot breakfast buffets (for a fee) and a la carte lunch and dinners, as well as baked goods, fruit, and drinks at its adjacent grab-and-go snack stand. Room service is available 24 hours, but the hotel's lack of a bar disappoints some guests (especially since there are few drinking spots in the surrounding neighborhood). Also missing: an on-site pool and spa, though the fitness center is spacious and well-equipped with elliptical, treadmills, and bikes (all with individual TVs), as well as multi-use strength equipment, free weights, yoga mats, lockers, and flat-screen TVs.

Guests who opt for Executive rooms can enjoy free breakfast (with a mix of Asian and Western offerings) and evening snacks and cocktails in a dedicated lounge, which is open until midnight. The business center has two computers, a printer, and free newspapers. There's also a wood-paneled meeting room with a 10-person table and projection capabilities.

Amenities

Key Features
Fitness Center
Internet
Cribs
Hotel Services
Dry Cleaning
Rental Car Service Desk Onsite
Room Service
Family Services
Cribs
Kids Allowed
Things to Do
Business Center
Fitness Center
Room Features
Air Conditioner
Television
Mini Bar (with liquor)
Separate Bedroom / Living Room Space
Smoking Rooms Available
Internet
Address
No.167 Connaught Road West, Hong Kong, China
Phone 8 (523) 717-8888

This Hotel Also Featured In: