Alle Hotels in Hella ansehen

Hotel Ranga 4.5

Hella, Island

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Remote-Luxushotel in der Nähe Süden Islands Naturwunder
  • Außergewöhnliche Ansichten von Nordlicht (in der Saison) und den Vulkan Hekla
  • Gemütliche Kabinen-themed Dekor mit natürlichen Kiefernholzwände und Wandmalereien
  • Die Zimmer verfügen über eine gefüllte Minibar, Flachbild-TVs und Whirlpools
  • Spezielle Suiten, Liegestühle, und Weckrufe für die Nordlichter sehen
  • Vor-Ort-Observatorium mit ausfahrbarem Dach und High-End-Teleskope
  • Gourmet - Restaurant mit saisonalen nordische Gerichte und eine 24-Stunden - Zimmerservice
  • Außen geothermischen Whirlpools und Massageeinrichtungen
  • Spielzimmer mit Billard, zwei Tagungsräume , und im Obergeschoss Wohnbereich
  • Kostenloses Frühstück
  • Kostenfreies WLAN und Parkplätze

Kontra

  • Standard und Deluxe Zimmer fühlen Durchschnitt für den Preis
  • Kein Fitness-Center
  • Einige Zimmer blicken auf einen Parkplatz

Fazit

Das Hotel liegt etwa 75 Minuten südlich von Reykjavik, ist das Hotel Ranga ein 51-Zimmer-Luxus-Eigenschaft, die einige von Islands spektakulärsten Natur und Remote-Wunder in der Nähe ist. Es ist am besten für seine außergewöhnlichen Blick auf die Nordlichter bekannt und hat sogar ein eigenes Observatorium mit High-End - Teleskope für ernsthafte stargazers. Frequentiert von Prominenten und die Flitterwochen, bietet das Hotel gemütliche Kabine Dekor, ein außergewöhnliches Restaurant mit ein kostenloses Frühstück und Außen geothermischen Whirlpools . Die Zimmer reichen von Continental-Themen-Suiten bis hin zu Standard und Deluxe Zimmer mit einfacher Ausstattung; die meisten haben Whirlpools und Außenterrassen . Hoffnung , Reisende die Nordlichter zu einem niedrigeren Preis Punkt zu sehen , könnte die in der Nähe versuchen Stracta Hótel Hella .

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein Remote-Wochenende in einer gemütlichen Hütte

Das Hotel liegt in einem klassischen dunklen Holzblockhaus mit großen Fenstern, ist das entfernte Hotel Ranga ein luxuriöses Anwesen, das jeder von Prominenten für die Flitterwochen war Gastgeber. Richtet sich an Urlauber, das Hotel ist in erster Linie um die Möglichkeit, gebaut, um die Naturwunder Islands zu erleben, vor allem die prächtigen Aurora Borealis (auch bekannt als die Nordlichter). Es wurde 2008 renoviert, bietet das Hotel ein gemütliches Ambiente mit Dekor von einer Jagdhütte oder Skihütte erinnert. Sauber, gepflegt und stilvoll - vor allem in den öffentlichen Bereichen bietet das Hotel eine natürliche beige und braun Farbpalette gesetzt mit braunen Ledersesseln, natürlichen Kiefernholzwände und braun und beige karierten Etagen. Die Lobby verfügt über eine 10 Meter hohe taxidermic Eisbär , während der Essbereich ein einfaches Zimmer mit einem Fliesenboden und Holzdecke vollständig von Fenstern mit Blick auf das Land und Fluss umgeben ist. Das Spielzimmer verfügt über einen außergewöhnlichen Geweih - Kronleuchter Licht, ein elegantes Holz Billardtisch, ein Eisbärenfell Wand hängen, und Fenster , die in die Decke erstrecken. Das Hotel befindet sich in Richtung Luxus-Urlauber, Paare ausgerichtet ist, und die Flitterwochen, die einen Blick auf die Nordlichter fangen wollen.

Ort

Remote-Standort im Süden Islands, ideal für die Nordlichter Spek

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße an der Südküste von Island Überschrift wird das Hotel Ranga entlang eines gelegen kleinen Fluss in relativ leer Grünland im Süden von Island . Es gibt wenig Industrie in der Nähe bis auf Bauernhöfen und landwirtschaftlichen Betrieben, aber es ist ein bequemer Ort, von dem einige von Islands entfernteren Naturwunder wie Gletscher, Vulkane, schwarze Sandstrände, und heißen Quellen zu wagen. Die Skógarfoss Wasserfälle sind etwa eine 40-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, ist das Meer Dyrhólaey Naturschutzgebiet etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt, und der Vulkan Hekla ist sichtbar von den Fenstern des Hotels. Aber die Hauptattraktion hier ist die Nordlichter, die sichtbar von September bis April sein können und schauen besonders schön an einem Ort, von der Einmischung der Lichter der Stadt entfernt. Das Hotel ist eine 75 - minütige Fahrt nach Reykjavik und etwa zwei Stunden Fahrt vom internationalen Flughafen Keflavik (KEF). Kostenlose Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Zimmer

Kontinent-Themen-Suiten mit Bad Whirlpools und Minibars

Standard und Deluxe Zimmer bieten den Blick einer traditionellen Hütte, mit vielen Holzmöbeln und Kiefernholz Akzente. High-End-Zimmer mehr sind wild mit kontinentalen Themen eingerichtet. Junior Suiten, zum Beispiel, kann von den traditionellen indianischen oder japanischen Dekor inspirieren. Die Antarktis-Themen-Master Suite ist eine echte herausragende, dekoriert ganz in chic schwarz und weiß. Für dieses Kalibers eines Hotels, obwohl, neigen dazu, die Gäste in den Standard und Deluxe Zimmer enttäuscht zu werden, von denen jede mit einfachem Dekor klein ist, die hellen Holzböden umfasst, vielleicht ein Wandbild und ein Kiefernholz Akzent Wand. Die dunklen Holzmöbel sieht aus wie Standard-Tarif und die Bettdecken aussehen datiert. Achtzehn der 24 Standard - Zimmer verfügen über zwei Einzelbetten , die zusammen für Paare geschoben werden müssen. Dennoch sind alle Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über eine Reihe von Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV, Wasserkocher für Kaffee und Tee, Safe, eine gut bestückte inklusive Minibars und Terrassen oder Balkone . In Standard - Zimmer, die Badezimmer sind neutral beige gefliest, aber die meisten haben Whirlpools . Die Zimmer verfügen außerdem Bademäntel, Hausschuhe, Haartrockner und individuelle Pflegeprodukten. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Die Gäste empfehlen snagging einen Raum, der den Fluss zugewandt ist, wie die anderen Zimmer auf den Parkplatz (wenn auch mit einem Vulkan in der Ferne) gegenüber. Fluss gelegenen Zimmer im Erdgeschoss haben auch einfach Zugang zu den Whirlpools im Freien .

Angebote

Ein Gourmet-Restaurant mit Frühstück und Besonderheiten für stargazing und das Betrachten der Nordlichter

Die Ranga bietet eine gut bewertet Riverside Restaurant , das saisonale Zutaten verwendet moderne nordische Gerichte zu schaffen. Während die Gäste das Essen zu genießen neigen, neigt sie auch teuer zu sein, und es gibt keine anderen Restaurants in der Umgebung. Aber das Restaurant serviert ein tägliches Frühstück mit allem, was aus dem europäischen Fleisch und Käse zu klassischen amerikanischen Waffeln. Eine Bar im Erdgeschoss ist komplett mit Schnaps und Bier bestückt und bietet eine tägliche Happy Hour. Der Zimmerservice 24 Stunden.

Das Hotel ganz besonderen Merkmale sind die darauf abzielen, die Nordlichter und stargazing sehen. Das Hotel verfügt über eine eigene Hotel Ranga Astronomical Observatory , in einer Hütte vom Hotel etwa 100 Meter entfernt. Das Gebäude bietet Platz für bis zu 30 Personen und verfügt über ein ausfahrbares Dach und High-End, computerisierte Teleskope. Die Gäste können Details auf der Oberfläche des Mars zu sehen, die Ringe des Saturn, oder die Sonne mit einem speziellen Weißlichtfilter beobachten. Freuen Sie sich auch die Sterne aus den drei hoteleigenen Outdoor - geo-thermischen Whirlpools . Massagen sind ebenfalls im Angebot.

Das Nordlicht erhalten spezielle Behandlung und Rezeption führt eine Liste der Gäste , die informiert werden wollen , wenn die Lichter erscheinen. Spezielle Erwärmung Anzüge, Decken und Außenliegen können die Gäste die Lichter in Komfort zu sehen, ohne kühl zu bekommen. Während die Gäste nicht das Nordlicht zu sehen sind garantiert, erscheinen sie oft von September bis April und die entfernten Lage des Hotels macht das Phänomen umso mehr sichtbar, ohne den Dunst der Lichter der Stadt.

Das Hotel kann auch helfen, Meetings, Veranstaltungen und Hochzeiten zu organisieren. Der Speisesaal bietet Platz für bis zu 200 Personen und das Hotel hat viele elegante Gemeinschaftsräume , darunter zwei Tagungsräume , ein Spielzimmer mit Billard und Schach, und einem der oberen Event - Bar und Lounge mit Plüsch Ledersitzen. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos, und Wäscherei-Service zur Verfügung steht.

Kunden, die sich Hotel Ranga angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Ranga wissen sollten

Adresse

Sudurlandsvegur, Hella, South Region 851, Iceland

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Hella

Hotel Ranga 4.5

Hella, Iceland

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Remote luxury hotel close to south Iceland’s natural wonders
  • Exceptional views of northern lights (in season) and Mount Hekla volcano 
  • Cozy cabin-themed decor with natural pine wood walls and murals
  • Rooms have stocked minibars, flat-screen TVs, and hot tubs
  • Special suites, lounge chairs, and wake-up calls for viewing the northern lights
  • On-site observatory with retractable roof and high-end telescopes
  • Gourmet restaurant with seasonal Nordic dishes and 24-hour room service
  • Outdoor geo-thermal hot tubs and massage facilities
  • Game room with billiards, two meeting rooms, and upstairs lounge area
  • Free breakfast buffet
  • Free Wi-Fi and parking

Cons

  • Standard and Deluxe Rooms feel average for the price
  • No fitness center
  • Some rooms face a parking lot 

Bottom Line

Situated about 75 minutes south of Reykjavik, the Hotel Ranga is a 51-room luxury property that's in proximity to some of Iceland’s most spectacular natural and remote wonders. It’s best known for its exceptional views of the northern lights, and even has its own observatory with high-end telescopes for serious stargazers. Frequented by celebrities and honeymooners, the hotel features cozy cabin decor, an exceptional restaurant with a free breakfast, and outdoor geo-thermal hot tubs. Guest rooms range from continental-themed suites to Standard and Deluxe Rooms with simple decor; most have hot tubs and outdoor terraces. Travelers hoping to see the northern lights at a lower price point could try the nearby Stracta Hótel Hella.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A remote getaway in a cozy cabin

This remote cabin getaway has cozy interiors reminiscent of a hunting lodge, such as the polar-bear-skin wall hanging and antler light fixture in the game room

Situated in a classic dark wood log cabin with large windows, the remote Hotel Ranga is a luxury property that has hosted everyone from celebrities to honeymooners. Aimed at leisure travelers, the hotel is primarily built around the opportunity to experience the natural wonders of Iceland, in particular the magnificent Aurora Borealis (aka the northern lights). Renovated in 2008, the hotel offers a cozy ambience with decor reminiscent of a hunting lodge or ski cabin. Clean, well-maintained, and stylish -- particularly in the common areas, the hotel features a natural beige and brown color palette set with brown leather chairs, natural pine wood walls, and brown and beige checkered floors. The lobby has a 10-foot tall taxidermic polar bear, while the dining area is a simple room with a tiled floor and wood ceiling surrounded entirely by windows with views of the land and river. The game room features a distinctive antler chandelier light, an elegant wood billiards table, a polar-bear-skin wall hanging, and windows that extend into the ceiling. The hotel is geared toward luxury leisure travelers, couples, and honeymooners who want to catch a glimpse of the northern lights. 

Location

Remote location in south Iceland, ideal for spotting the northern lights

Map of Hotel Ranga

Located off a main road heading to the south coast of Iceland, the Hotel Ranga is situated along a small river in relatively empty grassland in the south of Iceland. There is little industry nearby except for farms and agricultural businesses, but it’s a convenient spot from which to venture to some of Iceland’s more remote natural wonders like glaciers, volcanoes, black sand beaches, and hot springs. The Skógarfoss waterfalls are about a 40-minute drive from the hotel, the seafront Dyrhólaey nature reserve is about an hour away by car, and the Mount Hekla volcano is visible from the hotel’s windows. But the main draw here is the northern lights, which may be visible September through April and look especially beautiful in a place removed from the interference of city lights. The hotel is a 75 minute drive to Reykjavik and about a two-hour drive from Keflavik International Airport (KEF). Free parking is available on-site.

Rooms

Continent-themed suites, en-suite hot tubs, and minibars

The stylish Master Suite, which faces the river, is Antarctica-themed, including chic black and white decor and penguin figurines

Standard and Deluxe Rooms offer the look of a traditional cabin, with lots of wood furniture and pine-wood accents. Higher-end rooms are more wildly decorated with continental themes. Junior Suites, for instance, may be inspired by traditional Native American or Japanese decor. The Antarctica-themed Master Suite is a real standout, decorated entirely in chic black and white. For this caliber of a hotel, though, guests tend to be disappointed in the Standard and Deluxe Rooms, each of which is small with simple decor that includes light wood floors, perhaps a mural, and a pine-wood accent wall. The dark wood furniture looks like standard fare, and the comforters look dated. Eighteen of the 24 Standard Rooms have twin beds that must be pushed together for couples. Still, all rooms are clean and functional and have a range of amenities including flat-screen TVs, electric kettles for coffee and tea, safes, well-stocked minibars, and outdoor terraces or balconies. In Standard Rooms, bathrooms are neutral beige-tiled, but most have hot tubs. Rooms also have bathrobes, slippers, hairdryers, and individual toiletries. All rooms are non-smoking. Guests suggest snagging a room that faces the river, as the other rooms face the parking lot (albeit, with a volcano in the distance). River-facing rooms on the ground floor also have easy-access to the outdoor hot tubs

Features

A gourmet restaurant with free breakfast and special features for stargazing and viewing the northern lights

The Hotel Rangá Astronomical Observatory is located in a hut near the hotel, and provides special facilities for stargazing and viewing the northern lights

The Ranga offers a well-reviewed riverside restaurant that uses seasonal ingredients to create modern Nordic dishes. While guests tend to enjoy the food, it also tends to be pricy, and there are no other dining options in the area. But the restaurant serves a free breakfast daily with everything from European meats and cheeses to classic American waffles. A downstairs bar is fully stocked with liquor and beer and offers a daily happy hour. Room service operates 24 hours.

The hotel’s most special features are those aimed at viewing the northern lights and stargazing. The hotel has its own Hotel Rangá Astronomical Observatory, located in a hut about 100 yards from the hotel. The building can hold up to 30 people and has a retractable roof and high-end, computerized telescopes. Guests can see details on the surface of Mars, the rings of Saturn, or observe the sun with a special white-light filter. Guests also enjoy the stars from the hotel’s three outdoor geo-thermal hot tubs. Massage facilities are on offer as well. 

The northern lights get special treatment, and reception keeps a list of guests who want to be informed when the lights appear. Special warming suits, blankets, and outdoor recliners allow guests to watch the lights in comfort without getting chilly. While guests aren’t guaranteed to see the northern lights, they often appear from September through April, and the hotel’s remote location makes the phenomena all the more visible without the haze of city lights.

The hotel can also help organize meetings, events, and weddings. The dining room can accommodate up to 200 people and the hotel has plenty of stylish common areas including two meeting rooms, a game room with billiards and chess, and an upstairs event bar and lounge with plush leather seating. Wi-Fi is free throughout the property, and laundry service is available.

Customers Who Viewed Hotel Ranga Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Ranga

Address

Sudurlandsvegur, Hella, South Region 851, Iceland

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.