Alle Hotels in Port Antonio ansehen

Geejam 4.5

Port Antonio, Jamaika

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Einer der luxuriösesten Resorts Jamaikas mit fünf ultra-privaten Villen und Bereitschaftsdienst
  • Zwei weitere private Häuser mit mehreren Schlafzimmern, Außenpools und Killerblick
  • Die Zimmer verfügen über eine weiße, minimalistische Einrichtung, ergänzt durch lebhafte Inselakzente
  • Die Zimmer sind mit Apple TVs, vorinstallierten iPods und kostenlosen Gast-Handys (für Beschwörungen) ausgestattet.
  • Bushbar , serviert alle drei Mahlzeiten und rund um die Uhr Cocktails; plus 24-Stunden-Zimmerservice
  • Privater Strandclub mit Palapas, Liegestühlen und einem wunderschönen Strand mit Kokospalmen
  • Kostenloser Transport in die nahe gelegene Blue Lagoon und Frenchman's Cove
  • Das Frühstück ist in allen Zimmerpreisen inbegriffen. WLAN nutzen Sie kostenfrei
  • Kleines Fitnesscenter mit ein paar Cardio- und Kraftgeräten
  • Clifftop-Anwesen mit dichtem tropischem Laub und Blick auf das Meer
  • Ruhige Atmosphäre ist beliebt bei Flitterwochen und Jubiläumsfeierlichkeiten
  • Promi Hotspot: Gwen Stefani, Drake, Sharon Stone und Alicia Keys waren alle Gäste
  • Vor-Ort- Aufnahmestudio (obwohl es nicht genutzt werden kann, wenn es privat gebucht ist)

Kontra

  • Kein Gemeinschaftspool (obwohl einige der Villen und Privathäuser ihre eigenen haben)
  • Kein direkter Zugang zum Strand (Gäste müssen den kostenlosen Hotelshuttle nehmen)
  • Kein Full-Service-Spa (obwohl Gäste private Massagen im Zimmer arrangieren können)
  • Einige Nächte bleiben Minimum das ganze Jahr über
  • Schwer zu erreichen - der nächste Flughafen in Kingston ist fast drei Autostunden entfernt
  • Kinder sind willkommen, aber hier gibt es nicht viel zu tun

Fazit

Wohl das luxuriöseste Hotel Jamaikas, das winzige Geejam (ausgesprochen G'-jom), ist ein exklusives Refugium mit sieben privaten Villen und einer treuen Berühmtheit. Dank eines Aufnahmestudios vor Ort hat Geejam Leute wie John Legend und Rihanna willkommen geheißen, aber auch Paare und Familien, die in Port Antonio Einsamkeit suchen. Obwohl es kein Spa oder Gemeinschaftspool hat, wird Geejam normalerweise am meisten geschätzt für das, was es fehlt: Menschenmassen. Die ultra-privaten Zimmer des Hotels sind minimalistisch eingerichtet und mit lebhaften Inselakzenten und eklektischen Akzenten wie original Banksy Wandmalereien oder privaten Whirlpools ausgestattet . Den ganzen Tag über speisen Sie in der Bushbar. Alternativ können Sie einen kostenlosen Hotelshuttle zu einem der nahe gelegenen Strände nutzen, darunter den eigenen Strandclub von Geejam auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Geejam fehlt ein Gemeinschaftspool und ein Spa mit vollem Service, so dass Reisende auf der Suche nach diesen Annehmlichkeiten das viel größere, aber ebenso luxuriöse GoldenEye Hotel & Resort bevorzugen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein abgelegener Boutique-Resort, das Privatsphäre und Entspannung betont

Auf einem Hügel inmitten von dichtem Dschungelgrün gelegen, ist es schwierig, Geejam zu finden - vor allem, wenn man die leisen Beschilderungen des Hotels auf der Straße betrachtet. Eine Ode an die private Natur des Hotels, Geejams Eingang ist nur wenig zu sehen - nur eine hohe Steinmauer und ein scheinbar undurchdringliches Holztor. Bei der Ankunft klingelt die Glocke, das Tor öffnet sich und die Mitarbeiter stehen erwartungsvoll am Ende der Auffahrt. Die Gäste werden dann zur Bushbar geführt , Geejams einziger Bar und Restaurant, die auch als Rezeption dient. Nach dem Check-in werden die Gäste auf ihr Zimmer gebracht - eine der wenigen Bungalows des Hotels, die auf dem Grundstück verteilt sind.

Geejam ist bekannt für seine Privatsphäre. Es ist nicht selten, Tage im Resort zu verbringen, ohne andere Gäste zu treffen. und während die Mitarbeiter immer anwesend sind, sind sie nicht aufdringlich. In der Tat werden Gäste ermutigt, Mitarbeiter mit allen ihren Anfragen von bereitgestellten Handys anzurufen, so dass das Personal nicht stören. Viele Reisende nutzen Geejams Speisen auf dem Zimmer und nehmen alle drei Mahlzeiten auf ihrer privaten Terrasse anstatt in der Bushbar. Wegen seiner Privatsphäre und ruhigen Atmosphäre wird Geejam fast ausschließlich von Paaren besucht. Kinder sind willkommen, aber das Hotel ermutigt Familien, in der Sanwood Villa mit drei Schlafzimmern oder einem ihrer zusätzlichen privaten Häuser zu wohnen. Obwohl Kinder auf dem Grundstück technisch erlaubt sind, würden wir Geejam definitiv nicht für Familien mit kleinen Kindern empfehlen. Die Atmosphäre des Hotels ist viel zu leise für Kinder, und es gibt keinen Gemeinschaftspool oder Kinderaktivitäten hier.

Rockstars sind häufiger anzutreffen als Kinder. Mit seinem eigenen, hochmodernen Tonstudio war das Resort einst ein Zufluchtsort für Musiker - dank Geejams Besitzer wurde der Hotelier zum Hotelier Jon Baker. Das Studio hat solche Berühmtheiten wie Björk, Common, Drake, Rihanna, John Legend, Gwen Stefani und India Arie gezeichnet. Im gesamten Resort ist Musik ein Schwerpunkt, und der vielseitige Reggae im Restaurant Bushbar übertrifft bei weitem die kitschigen Popsongs der 90er in praktisch jedem anderen Resort.

Ort

Auf einem üppigen Hügel in der Nähe von Port Antonio, satte drei Stunden von Kingston Norman Manley International Airport

Geejam liegt auf einem abgelegenen Hügel in der Portland Parish, etwa 15 Minuten von Port Antonio entfernt, einem entspannten Strandort mit einer authentischen karibischen Atmosphäre. Portland Parish zieht nicht die gleichen Touristenmassen an wie Montego Bay oder Negril , aber abenteuerlustige Reisende schätzen Portlands "Nur-Einheimische" -Atmosphäre. Die historische, kleine Stadt von Port Antonio ist etwa eine 15-minütige Fahrt westlich des Resorts (mit dem kostenlosen Chauffeur des Resorts). Einkaufen und Essen in Port Antonio ist jedoch ziemlich begrenzt - es ist im Grunde nur ein spärliches Einkaufszentrum für Einheimische, mit ein paar Musikveranstaltungen an den Wochenenden. Die meisten Gäste wagen sich nur in die Stadt, um die Geldautomaten zu nutzen. Stattdessen nutzen viele Reisende es als Ausgangspunkt, um die nahegelegenen Naturwunder des herrlichsten und regenreichsten Teils Jamaikas zu erkunden, darunter die Blue Mountains, das Rio Grande Valley und die Blue Lagoon - die gleiche wie in den 1980er Jahren Brooke Shields 'Film mit dem gleichen Namen (der eine fünfminütige Autofahrt vom Hotel entfernt ist.)

Ein ernster Nachteil von Geejams abgelegener Lage ist die Entfernung zu den großen Flughäfen. Der nächste, Kingstons International Airport Norman Manley, ist satte drei Stunden entfernt. Und die Straßen zwischen Geejam und Kingston sind nicht gerade Super-Highways - sie sind oft mit Schlaglöchern übersät und neigen dazu, leicht zu überschwemmen.

Zimmer

Fünf atemberaubende Villen und zwei Villen auf Hügelhöhe für größere Gruppen

Jede der fünf Villen von Geejam liegt eingebettet in dichte tropische Blätter, die ihnen ein Baumhaus-ähnliches Gefühl geben und auch Privatsphäre bieten. Die Zimmer bieten einen Ausblick auf das Meer und große Balkone, die das Leben im Haus und im Freien fördern. Das Dekor ist ausgesprochen minimalistisch: weiße Wände, weiße Möbel und gestochen scharfe Linien - aber die Zimmer werden von farbigen Akzenten wie pinkfarbenen Teppichen oder Leinwandbildern belebt. Die Sanwood Villa mit drei Schlafzimmern verfügt über eklektische Elemente wie originale Banksy Wandmalereien und gerahmte Sex Pistols Poster. Die Villen wurden nach verschiedenen Epochen der jamaikanischen Musik benannt. Villas Ska, Mento, Rocksteady und Drum and Bass sind alle im Studio-Stil eingerichtet und verfügen über Queensize-Betten und schöne Annehmlichkeiten wie (teilweise) Apple TVs, voll ausgestattete Mini-Kühlschränke und kostenlose Handys für Gäste während ihres Aufenthalts zu benutzen. Die Zimmer verfügen über einen Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Einige bieten sogar private Whirlpools .

Die Badezimmer sind auf der kleinen Seite und Mangel an Arbeitsplatte und Stauraum. Sie haben jedoch ein elegantes Aussehen mit polierten Betonwänden und -böden und verglasten Duschen. Die Sanwood Villa verfügt über drei Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Bad. Zusätzlich verfügt es über große Wohn- und Essbereiche und einen eigenen kleinen Außenpool . Die Sanwood Villa ist ideal für Familien oder Gruppen, die zusammen reisen. Wenn die Sanwood Villa nicht gebucht ist, gestattet das Personal anderen Gästen, den Pool zu nutzen.

Für Reisende, die noch mehr Platz und Privatsphäre suchen, verwaltet Geejam auch zwei private Häuser. Diese sind mit privaten Pools , mehreren Schlafzimmern und Bädern, voll ausgestatteten Küchen und Tonnen von Wohnraum ausgestattet. Die privaten Häuser Cocosan und Panorama sind eine holprige, 10-minütige Fahrt bergauf vom Hauptgebäude von Geejam entfernt. Die Privathäuser haben eine Retro-Glam-Ästhetik, die komplett anders aussieht als das Hotel. Der persönliche Concierge des Hauses kann alles von privaten Köchen und Butlern bis hin zu Inselausflügen und Aktivitäten organisieren.

Angebote

Kein Pool oder Spa, aber ein ausgezeichnetes Restaurant, Beach Club und ein Aufnahmestudio

Für ein Luxushotel hat Geejam überraschend wenige Features. Vor allem fehlt es an einem Full-Service-Spa und einem Gemeinschaftspool - obwohl Gäste Massagen im Zimmer buchen können, und die Sanwood Villa hat einen eigenen Pool. Geejam liegt nicht direkt am Strand, aber das Hotel bietet einen kostenlosen Transport zu seinem privaten Strandclub, der auf der anderen Straßenseite liegt. Der künstliche Strand von Geejam liegt über einer atemberaubenden natürlichen Bucht, die ruhige, flache Gewässer bietet, ideal zum Schwimmen, Paddeln oder Kajak fahren. Der Strand ist mit strohgedeckten Regenschirmen im Palapa-Stil und gepolsterten Liegestühlen ausgestattet. Das Personal steht bereit, um Speisen und Getränke am Strand zur Verfügung zu stellen. Geejam bietet auch einen kostenlosen Transport zu den berühmten Stränden von Frenchman's Cove und der Blue Lagoon .

Obwohl Geejam kein all-inclusive-Hotel ist, entscheiden sich viele Gäste, alle ihre Mahlzeiten hier zu essen. Die kombinierte Bar / Restaurant Bushbar serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen auf der Außenterrasse. Bushbars Menüs wechseln saisonal, aber in der Regel jamaikanisch und asiatisch inspirierte Gerichte - wie Kokos-Garnelen-Curry oder Sesam-Pfanne. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen, Mittag- und Abendessen müssen jedoch à la carte bestellt werden. Eine Nacht pro Woche treten Geejams Mentoband Jolly Boys in der Bushbar auf. Ihre Aufführungen erhalten begeisterte Kritiken und viele Gäste betrachten sie als einen Höhepunkt ihres Aufenthalts. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Transport zu Gästen, die in einem der nahe gelegenen Restaurants speisen möchten. Sie können auch auf Ihrem Zimmer oder auf Ihrem eigenen Balkon speisen .

Geejam hat ein kleines Fitness-Center mit ein paar Cardio- und Kraftgeräten, ist aber ansonsten ziemlich klein und unscheinbar. Die Privathäuser Cocosan und Panorama haben jeweils eigene Fitnessstudios . WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar.

Geejams einzigartigstes Werk ist zweifellos das Aufnahmestudio vor Ort, wo Gwen Stefani, Drake, John Legend, Alicia Keys, Rihanna, Bijork und Amy Winehouse an Projekten gearbeitet haben. Leider ist das Studio nicht für jedermann zugänglich - Gäste müssen private Sitzungen buchen, wenn sie das Soundsystem testen möchten. Aber, Mitarbeiter sind immer bereit, Touren des Raumes anzubieten und ein wenig von seiner Geschichte zu erklären.

Leistungen

Dedicated 24-Stunden-Service über ein privates Handy beschworen

Der Service ist nur auf Anfrage verfügbar (dies beinhaltet alles von Turndown-Service bis hin zu einem Ausflug zum Strand ). Alle Zimmer sind mit einem kostenlosen Mobiltelefon ausgestattet, das mit den Nummern für den Zimmerservice, den Gästeservice , das Restaurant Bushbar oder (je nach Bedarf) den Eigentümer selbst, Jon Baker, vorprogrammiert ist. Aber Gäste werden selten, wenn überhaupt, vom Personal angesprochen, wenn sie nicht gerufen werden.

Das Personal ist klein - nur 30 Leute, von oben nach unten. Sie alle bemühen sich gewissenhaft, jeden Gast mit Namen zu kennen, aber der Service-Ansatz ist deutlich unaufdringlich. Das Begrüßungsbuch des Geejam fordert die Gäste ausdrücklich auf, spezielle Wünsche zu stellen. Während die meisten Resorts in Jamaica stolz darauf sind, leidenschaftlich gesprächig zu sein, schüttelt das Personal von Geejam die Annahme, dass alle ihre Gäste Freunde finden wollen. Sie bieten Hilfe bei Bedarf und sie werden nur dann chatten, wenn sie willkommen sind. Zimmerbesuche sind nur auf Anfrage möglich, und die Mitarbeiter melden ihre Anwesenheit immer mit einem Anruf beim Handy der Gäste und einem herzlichen Hallo von außerhalb des Zimmers.

Kunden, die sich Geejam angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Geejam wissen sollten

Adresse

San San Po Box 7312 Drapers, West Indies, Port Antonio, Portland Parish, Caribbean

Telefon

(876) 993-7000

Auch bekannt als

  • Geejam Hotel Port Antonio
  • Geejam Port Antonio

Zimmertypen

  • Drum & Bass - The Suite
  • Mento Room
  • Rocksteady Room
  • Sanwood Villa
  • Ska Room

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Port Antonio

Geejam 4.5

Port Antonio, Jamaica

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • One of Jamaica’s most luxurious resorts, with five ultra-private villas and on-call service
  • Two additional private homes with multiple bedrooms, outdoor pools, and killer views 
  • Rooms feature white minimalist decor complemented by vibrant island accents 
  • Rooms are equipped with Apple TVs, preloaded iPods, and free guest cell phones (for summoning staff)
  • Bushbar, serves all three meals and round-the-clock cocktails; plus 24-hour room service 
  • Private beach club with palapas, lounge chairs, and a gorgeous coved beach
  • Free transportation to nearby Blue Lagoon and Frenchman’s Cove  
  • Breakfast is included in all room rates, and Wi-Fi is free for all guests 
  • Small fitness center with a few cardio and weight machines 
  • Clifftop property with dense tropical foliage and peeping ocean views
  • Quiet atmosphere is popular with honeymooners and anniversary celebrants  
  • Celebrity hotspot: Gwen Stefani, Drake, Sharon Stone, and Alicia Keys have all been guests 
  • On-site recording studio (though it can’t be used unless it’s privately booked)

Cons

  • No communal pool (though some of the villas and private homes have their own) 
  • No direct beach access (guests must take the free hotel shuttle) 
  • No full service spa (though guests can arrange private in-room massages) 
  • Some nightly stay minimums throughout the year
  • Difficult to reach -- the nearest airport in Kingston is nearly a three-hour drive
  • Children are welcome, but there isn’t much for them to do here 

Bottom Line

Arguably Jamaica’s most luxurious hotel, the tiny Geejam (pronounced G'-jom), is an exclusive hideaway with five private villas and a loyal celebrity following. Thanks to an on-site recording studio, Geejam has welcomed the likes of John Legend and Rihanna, but also regularly hosts couples and families seeking solitude in Port Antonio. Though it doesn’t have a spa or communal pool, Geejam is usually most appreciated for what it lacks: crowds. The hotel’s ultra-private rooms feature minimalist decor with vibrant island accents and eclectic touches, like original Banksy wall murals or private hot tubs. All-day dining is available at Bushbar, or guests can take a free hotel shuttle to one of the nearby beaches, including Geejam’s own beach club across the street. Geejam lacks a communal pool and a full service spa, so travelers in search of these amenities might prefer the much larger, but equally luxurious GoldenEye Hotel & Resort.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A secluded boutique resort that stresses privacy and relaxation 

Bush Bar, the resort’s sole restaurant and bar, serves as the reception area to this secluded, private property

Perched on a hill in the midst of thick jungle foliage, it’s difficult to find Geejam -- especially considering the hotel’s lackluster directional signage on the street. An ode to the hotel’s private nature, there isn’t much fanfare surrounding Geejam’s entrance -- just a high stone wall and a seemingly impenetrable wooden gate. Upon arrival, guests ring the bell, the gate opens, and staff members stand expectantly at the end of the driveway. Guests are then led to the Bushbar, Geejam’s only bar and restaurant that also functions as its reception desk. After check-in, guests are shown to their room -- one of the hotel’s five bungalows that lie scattered across the property. 

Geejam is renowned for its privacy. It’s not rare to spend days at the resort without encountering other guests; and while staff members are always present, they’re not obtrusive. In fact, guests are encouraged to call staff with all their requests from provided cell phones, so that staff doesn't intrude. Many travelers take advantage of Geejam’s in-room dining options, and take all three meals on their private terrace rather than at the communal Bushbar. Because of its privacy and quiet atmosphere, Geejam is almost exclusively visited by couples. Children are welcome, but the hotel encourages families to stay in the three-bedroom Sanwood villa, or one of its additional private homes. Though kids are technically allowed on property, we definitely wouldn’t recommend Geejam for families with little ones. The hotel’s atmosphere is way too quiet for kids, plus there’s no communal pool or kids activities here. 

Rock stars are a more common sight than kids. With its own state-of-the-art recording studio, the resort was once a musicians’ refuge -- thanks to Geejam's owner, the producer turned hotelier Jon Baker. The studio has drawn such notables as Bjork, Common, Drake, Rihanna, John Legend, Gwen Stefani, and India Arie. Throughout the resort, music is a focus, and the eclectic reggae playing at the Bushbar restaurant far surpasses the cheesy '90s pop tunes at virtually every other resort. 

Location

On a lush hilltop near Port Antonio, a whopping three hours from Kingston’s Norman Manley International Airport

Map of Geejam

Geejam is located on a secluded hilltop in Portland Parish, about 15 minutes from Port Antonio, a laid-back beach town with an authentic Caribbean feel. Portland Parish doesn’t draw the same tourist crowds as Montego Bay or Negril, but adventurous travelers tend to appreciate Portland’s “locals-only” atmosphere. The historic, small town of Port Antonio is about a 15-minute drive west of the resort (courtesy of the resort’s free chauffeur). However, shopping and dining in Port Antonio is fairly limited -- it’s basically just a scant commercial center for locals, with a few music venues on the weekends. Most guests only venture to town make use of the ATMs. Instead, many travelers use it as a base to explore the nearby natural wonders of the lushest -- and rainiest -- part of Jamaica, including the Blue Mountains, Rio Grande Valley, and the Blue Lagoon -- the same one featured in the 1980 Brooke Shields' flick by the same name (which happens to be a five-minute drive from the hotel.)

One serious downside to Geejam’s secluded location is its distance from major airports. The nearest one, Kingston’s Norman Manley International Airport, is a whopping three hours away. And the roads between Geejam and Kingston aren’t exactly super highways -- they’re often riddled with potholes and tend to flood easily.  

Rooms

Five stunning villas, plus two hilltop mansions for larger groups 

Cocosan Villa, one of two hilltop private homes on-site, including a private pool, multiple bedrooms, and incredible views of the surrounding jungle

Each of Geejam’s five villas is nestled among dense tropical foliage, which gives them a treehouse-like feel, and also provides privacy. Rooms have peeping ocean views and expansive balconies which encourage indoor/outdoor living. Decor is decidedly minimalist: white walls, white furniture, and crisp, clean lines -- but rooms are livened by colorful accents like pink area rugs or canvas paintings. The three-bedroom Sanwood Villa features eclectic elements like original Banksy wall murals and framed Sex Pistols posters. Named for different eras of Jamaican music, Villas Ska, Mento, Rocksteady, and Drum and Bass are all studio-style rooms with queen-size beds and nice amenities like (some) Apple TVs, fully stocked mini-fridges, and free cell phones for guests to use during their stay. Rooms have flat-screen TVs and free Wi-Fi, and some even have private whirlpools.

Bathrooms are on the small side, and lack countertop and storage space. However, they have a sleek look with polished concrete walls and floors and glass enclosed showers. The Sanwood Villa has three bedrooms, each with a private ensuite bathroom. Additionally it has large living and dining spaces and its own small outdoor pool. The Sanwood Villa is ideal for families or groups traveling together. If the Sanwood Villa isn't booked, staff will allow other guests to use the pool. 

For travelers seeking even more space and privacy, Geejam also manages two private homes. These come equipped with private pools, multiple bedrooms and bathrooms, full kitchens, and tons of living space. The private homes, Cocosan and Panorama, are a bumpy 10-minute drive uphill from the main Geejam property. The private homes have a retro-glam aesthetic that looks completely different from the hotel. The homes’ personal concierge can arrange everything from private chefs and butlers to island excursions and activities. 

Features

No pool or spa, but an excellent restaurant, beach club, and a recording studio 

A recording studio, used by celebrities like Rihanna and John Legend, is located on-site

For a luxury hotel, Geejam has surprisingly few features. Most notably missing are a full service spa and a communal pool -- though guests can book in-room massages, and the Sanwood Villa has its own pool. Geejam isn’t directly on the beach, but the hotel provides free transportation to its private beach club, which is across the street. Geejam’s manmade beach sits above a stunning natural cove that has calm shallow waters, great for swimming, paddleboarding, or kayaking. The beach is equipped with thatched palapa-style umbrellas and cushioned lounge chairs. Staff is on call to provide food and beverage services at the beach. Geejam also provides free transportation to the famed nearby beaches of Frenchman’s Cove and the Blue Lagoon

Though Geejam isn’t an all-inclusive property, many guests choose to eat all of their meals here. Bushbar, the hotel’s combined bar/restaurant, serves breakfast, lunch, and dinner on its outdoor terrace. Bushbar’s menus change seasonally, but generally features Jamaican and Asian-inspired dishes -- like coconut shrimp curry or sesame stir fry. Breakfast is included in the nightly room rate, but lunch and dinner must be purchased a la carte. One night per week, Geejam’s in-house mento band, the Jolly Boys, perform at the Bushbar. Their performances receive rave reviews, and many guests consider them a highlight of their stay. The hotel also provides free transportation to guests who’d like to dine at one of the nearby restaurants. Guests can also request to have their meals in their room or on their private balcony.

Geejam has a small fitness center with a few cardio and weight machines, but is otherwise pretty small and unimpressive. The private homes, Cocosan and Panorama, each have their own private gyms. Wi-Fi is free throughout the property. 

Geejam’s most unique amenity is without a doubt the on-site recording studio, where the likes of Gwen Stefani, Drake, John Legend, Alicia Keys, Rihanna, Bijork, and Amy Winehouse have all worked on projects. Unfortunately, the studio isn’t open for anyone to use -- guests must book private sessions if they’d like to test the sound system. But, staff members are always willing to offer tours of the space, and explain a little of its history.  

Services

Dedicated 24-hour service summoned via a private cell phone 

Staff arranges everything by request, including trips to the hotel’s beach club

Service is by request only (this includes everything from turndown service to a trip to the beach). All rooms come with a free cell phone preprogrammed with the numbers for room service, guest services, the Bushbar restaurant, or (as needed) the owner himself, Jon Baker. But guests rarely, if ever, are approached by the staff unless they're summoned. 

The staff is small -- only 30 folks, top to bottom. They all make a diligent effort to know every guest by name, but the service approach is distinctly unobtrusive. The Geejam’s welcome book explicitly asks guests to make special requests. While most resorts in Jamaica pride themselves on being passionately chatty, the Geejam staff shakes loose the assumption that any of their guests want to make friends. They offer assistance as needed, and they’ll chat only when it’s welcomed. Room visits are only by request, and the staff members always forewarn their presence with a call to the guests’ cell phone and a hearty hello from outside the room.

Customers Who Viewed Geejam Also Viewed

Things You Should Know About Geejam

Address

San San Po Box 7312 Drapers, West Indies, Port Antonio, Portland Parish, Caribbean

Phone

(876) 993-7000

Also Known As

  • Geejam Hotel Port Antonio
  • Geejam Port Antonio

Room Types

  • Drum & Bass - The Suite
  • Mento Room
  • Rocksteady Room
  • Sanwood Villa
  • Ska Room

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.