Pro

  • Charming 19. Jahrhundert Herrenhaus mit klassisch schönes Interieur
  • In einer ruhigen Straße in der Nähe von Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten
  • Geräumige Zimmer mit antiken Möbeln und eine gehobene Ausstattung
  • Sehr gutes Restaurant mit einer schönen Terrasse im Freien
  • Drei Tagungsräume, darunter eine für Veranstaltungen im Freien
  • Kostenloses WLAN im gesamten
  • Self- und Parkservice (gegen Gebühr)
  • Ein Flughafentransfer (gegen Gebühr)
  • Kleine Hunde willkommen (gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • 25 Minuten zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten (aber einen einfachen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln)
  • Einige können Raumdekor finden ein wenig stickig oder veraltet
  • Die Standard-Zimmer fehlt eine Kaffeemaschine (alle anderen haben Nespresso-Maschinen)
  • Kein Fitness-Center oder Spa
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Es befindet sich in einem schönen Haus aus dem 19. Jahrhundert mit einem eleganten Interieur und einen schönen Innenhof, der 32-Zimmer-Hotel Orfila sickert Charme der Alten Welt. Die geräumigen Zimmer verfügen über ein klassisches Dekor und großen Annehmlichkeiten wie Smart-TVs, kostenfreiem WLAN, Minibar und Whirlpools. Einige jedoch finden und die beige Teppiche, weiche Pastellfarben und Original-Antiquitäten ein bisschen stickig (oder vom). Das Restaurant ist für seine hervorragende saisonale Küche und schönen Speisesaal bekannt, eine ruhige Terrasse mit schmiedeeisernen Möbeln mit Blick auf und die Lobby-Bar hat eine große Auswahl an Cocktails Menü. Ein Flughafentransfer und Parkplätze am Haus sind große Vorteile, aber das Hotel fehlt ein Fitnesscenter und ein Spa. Während Lage in einem gehobenen Wohnviertel mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften für diejenigen praktisch sein kann, in einer ruhigen Gegend, die meisten Sehenswürdigkeiten sind in 25 Minuten zu Fuß entfernt zu bleiben suchen. Das Intercontinental Madrid verfügt sowohl über ein Fitness- und ein Wellnesscenter, aber es fehlt der Charme Hotel Orfila und ist etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Relais & Châteaux Hotel Orfila

Scene

Kleine historische Boutique mit eleganter Einrichtung und viel Charme der Alten Welt

Ein Teil der High-End-Relais & Chateaux-Kollektion ist die Orfila Luxus-Boutique in einem wunderschön renovierten kleinen Palast beherbergte ursprünglich im Jahr 1886 als Privathaus gebaut. Die Innenräume sind gefüllt mit Antiquitäten aus ganz Europa, und originelle Details wie charmant "Trompe l'oeil" Dekorationen in den Innenhof und Wandmalereien auf Treppen wurden, um die Essenz des ursprünglichen Gebäudes zu halten erhalten. Die Lobby wird über zugegriffen, was einmal ein Wagen Zugang, von einem großen grünen Holztür markiert, flankiert von kleinen schmiedeeisernen Lampen und zwei Bullauge windows.The Empfangsbereich ist geräumig und elegant, mit Marmor-Oberflächen, feine Wandleisten und einem Dachfenster . Original-Antiquitäten und antiken Möbeln sind im ganzen Raum gestreut, und die Wände sind mit klassischen Gemälden mit verzierten goldenen Rahmen gehängt.

Aus der Lobby sind der Rest der öffentlichen Bereiche, einschließlich der schönen Teestube (die für Firmenveranstaltungen als Tagungsraum verdoppelt), die gemütliche Lobby-Bar und das Restaurant. Große Holz und Glastüren im Hauptspeisesaal öffnen sich auf einen schönen Innenhof, komplett mit ein paar schmiedeeiserne Tische und Stühle, viel Grün und einem kleinen Gurgeln Wandbrunnen. Das Hotel verfügt über eine raffinierte romantische Atmosphäre, die gut betuchte Paare zieht, aber es verfügt auch über Familiensuiten praktisch für diejenigen, die mit Kindern reisen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einem ruhigen Wohngebiet einen 25-minütigen Spaziergang vom Prado Museum und Sol

Hotel Orfila liegt auf einem kleinen Bäumen gesäumten Straße befindet sich in einem gehobenen Wohnviertel Paseo de la Castellana, einer von Madrids Hauptverkehrsstraßen. Es gibt Dutzende von Restaurants, Geschäften und Bars innerhalb von ein paar Blocks von der Eigenschaft, aber die Gegend ist nachts im Allgemeinen ruhig, wenn Geschäftsleute aus den vielen in der Nähe Anwaltskanzleien, Banken und Versicherungen nach Hause gehen für den Tag. Die Nationalbibliothek, das Archäologische Museum und Sorolla Museum sind alle innerhalb von 10 Minuten zu Fuß vom Hotel, aber die meisten anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten sind etwa eine 15-minütige U-Bahnfahrt oder 25 Minuten zu Fuß entfernt. Colon und Alonso Martinez U-Bahn-Stationen sind jeweils fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, einen einfachen Zugang zu allen touristischen Sehenswürdigkeiten bietet, Haupt Züge Stationen und der Flughafen. Das Hotel ist eine 40-minütige U-Bahnfahrt oder 25-minütige Fahrt von Adolfo Suarez Flughafen Madrid Barajas. Der Flughafentransfer kann gegen eine Gebühr an der Rezeption arrangiert werden.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige, elegante Zimmer mit gehobener Ausstattung und Whirlpools

Das Hotel verfügt über 32 geräumige Zimmer, die alle individuell im klassischen Stil mit antiken Möbeln eingerichtet, niedlich gestreifte Tapete Akzenten und weichen Farben. Sie sind elegant, aber veraltet, mit etwas schwer verdaulich beige Teppichboden und ein Pastell-Palette, die ein wenig fad einige fühlen. Alle Zimmer verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, Smart TV, eine Minibar mit Getränken und Snacks, iPod-Docks und einen elektronischen Safe. Alle außer Standard-Superior-Zimmer mit Nespresso-Maschinen verfügen. Die Suiten verfügen über einen separaten Wohnbereich und einen begehbaren Kleiderschrank und Suite Preise kostenlosen Transfer zum Flughafen sind.

Die Badezimmer sind geräumig und makellos, mit zwei Waschbecken, Dusche / Badewanne Combos mit Jets und regen Duschköpfe, Kosmetikspiegel, Haartrockner und eine gute Auswahl an Hotel-Marke Toilettenartikel. Die Straße, wo sich das Hotel befindet ist Wohn-und in der Regel ruhig, aber mit leichtem Schlaf wünschen können ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu beantragen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Restaurant, Lobby-Bar, Konferenzräume und Parkplätze

Das Restaurant Jardin de Orfila des Hotels bietet hervorragende Markt Küche mit saisonalen Zutaten und in einem schönen Speisesaal serviert, mit schmiedeeisernen Möbeln auf einem kleinen, hübschen Patio. Die Lobby-Bar ist ein ruhiger Ort für einen Drink am Abend oder einer zufälligen Begegnung, mit einer großen Auswahl an Likören, bequeme zerquetschter Samt Sofas und Ledersesseln. Weitere Tagungsräume verfügen über einen geräumigen Teestube mit Antiquitäten eingerichtet und der Tragaluz Zimmer, die über ein Dachfenster mit Blick auf die Terrasse hat. Kleine Haustiere sind gegen eine Gebühr erlaubt, und das Hotel bietet Off-Site-Parkplatz mit Valet-Service, auch für einen Aufpreis. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Photos and Review by

Review Summary


  • Charming 19th-century mansion with beautiful classic interiors
  • On a quiet street near restaurants, bars, and shopping
  • Spacious rooms with period furniture and upscale amenities
  • Excellent restaurant with a lovely outdoor patio
  • Three meeting spaces, including one for outdoor events
  • Free Wi-Fi throughout
  • Self- and valet parking (for a fee)
  • Airport transfer services (for a fee)
  • Small dogs welcome (for a fee)


  • 25-minute walk to most major attractions (but easy access to public transport)
  • Some may find room decor a little stuffy or dated
  • Standard rooms lack coffeemakers (all others have Nespresso machines)
  • No fitness center or spa

Bottom Line

Housed in a lovely 19th-century mansion with elegant interiors and a lovely courtyard, the 32-room Hotel Orfila oozes Old World charm. Spacious rooms have classic decor and great amenities such as smart TVs, free Wi-Fi, minibars, and jetted tubs. Some, however, may find the beige carpets, soft pastel hues, and original antiques a tad stuffy (or dated). The restaurant is known for its excellent seasonal cuisine and beautiful dining room overlooking a serene patio with wrought-iron furniture, and the lobby bar has a great cocktails menu. Airport transfer services and on-site parking are great perks, but the hotel lacks a gym and a spa. While location in an upscale residential neighborhood with plenty of restaurants, bars, and shops may be convenient for those looking to stay in a quiet area, most major attractions are a 25-minute walk away. The InterContinental Madrid has both a fitness and a wellness center, but lacks the charm of Hotel Orfila and is a little farther from the city center.

Oyster Hotel Photos

See All Albums

Oyster Hotel Review


Small historic boutique with elegant interiors and plenty of Old World charm

Part of high-end Relais & Chateaux collection, the Orfila is luxury boutique housed in a beautifully renovated small palace originally built in 1886 as a private residence. Interiors are filled with antiques from around Europe, and original details such as charming "trompe l’oeil" decorations in the patio and mural paintings on stairs have been preserved to keep the essence of the original building. The lobby is accessed via what was once a carriage access, marked by a large green wooden door flanked by small wrought-iron lamps and two porthole windows.The reception area is spacious and elegant, with marble finishes, delicate wall moldings, and a skylight. Original antiques and period furniture are sprinkled throughout the space, and walls are hung with classic paintings with ornate golden frames. 

Off the lobby are the rest of the common areas, including the lovely tea room (which doubles as a meeting room for corporate events), the cozy lobby bar, and the restaurant. Large wood and glass doors in the main dining room open onto a charming courtyard, complete with a few wrought-iron tables and chairs, lots of greenery, and a small gurgling wall fountain. The hotel has a refined romantic vibe that draws well-heeled couples, but it also features family suites convenient for those traveling with children.


In a quiet residential area a 25-minute walk from the Prado Museum and Sol

Map of Hotel Orfila

Hotel Orfila is located on a small tree-lined street in an upscale residential area off Paseo de la Castellana, one of Madrid’s main thoroughfares. There are dozens of restaurants, shops, and bars within a few blocks of the property, but the area is generally quiet at night, when businesspeople from the many nearby law firms, banks and insurance companies go home for the day. The National Library, the Archaeological Museum, and Sorolla Museum are all within a 10-minute walk of the hotel, but most other major attractions are about a 15-minute metro ride or 25-minute walk away. Colon and Alonso Martinez metro stops are each a five-minute walk from the hotel, offering easy access to all tourist sights, main trains stations, and the airport. The hotel is a 40-minute metro ride or 25-minute drive from Adolfo Suarez Madrid Barajas Airport. Airport transfers can be arranged at front desk for a fee.

View the Full Madrid Area Guide

Nearby Hotels



Spacious, elegant rooms with upscale amenities and jetted tubs

The hotel has 32 spacious rooms, all individually decorated in a classic style with period furniture, cute striped wallpaper accents, and soft colors. They’re elegant but dated, with somewhat stodgy beige carpeting and a pastel palette that may feel a little bland to some. All rooms have modern amenities, including free Wi-Fi, smart TVs, minibars with drinks and snacks, iPod docks, and electronic safes. All but standard Superior Rooms also feature Nespresso machines. Suites have separate living areas and walk-in closets, and suite rates include free airport transfers. 

Bathrooms are spacious and spotless, with double sinks, shower/tub combos with jets and rain showerheads, magnifying mirrors, hairdryers, and a good array of hotel-brand toiletries. The street where the hotel is located is residential and generally quiet, but light sleepers may want to request a room overlooking the patio. 

Rooms and Rates


Restaurant, lobby bar, meeting rooms, and parking

The hotel’s Jardin de Orfila restaurant offers excellent market cuisine made with seasonal ingredients and served in a lovely dining room that opens onto a charming little patio with wrought iron furniture. The lobby bar is a quiet spot for a drink in the evening or a casual meeting, with a wide array of liquors, comfortable crushed velvet couches, and leather chairs. Other meeting spaces include a spacious tea room decorated with antiques and the Tragaluz Room, which has a skylight overlooking the patio. Small pets are allowed for a fee, and the hotel offers off-site parking with valet service, also for an extra charge. Wi-Fi is free throughout. 


Key Features
Pets Allowed
Hotel Services
Transport to / from Hotel
Dry Cleaning
Room Service
Pets Allowed
Family Services
Babysitting Services
Kids Allowed
Things to Do
Business Center
Room Features
Air Conditioner
Mini Bar (with liquor)
Separate Bedroom / Living Room Space
Smoking Rooms Available
Calle de Orfila 6, Madrid, Community of Madrid 28010, Spain
Phone 3 (491) 702-7770
Room Types
  • Deluxe Suite
  • Double Superior Room
  • Junior Suite