Pro

  • Zentral Madrid Lage zu Fuß zu Museen, Parks, Restaurants und dem Museo Nacional del Romanticismo
  • Die eleganten Zimmer verfügen über hohe Decken, einen französischen Balkon, eine Minibar und eine Regendusche aus weißem Marmor
  • Zwei Restaurants umfassen ein gehobenes Tapas-Restaurant und ein Frühstücksbuffet. 24 Stunden Zimmerservice
  • Herrliches Interieur mit einer schwindelerregenden Wendeltreppe und einem Vintage-Aufzug aus Schmiedeeisen und Holz
  • Spa mit einem Pool und einem Dampfbad
  • Fitnessraum mit TechnoGym-Geräten
  • Valet-Parken in ähnlicher Preis zu öffentlichen Garage auf der Straße
  • Kostenloses Wi-Fi in allen Zimmern und im gesamten Hotel
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Straßen- und Verkehrslärm hörbar in den unteren Stockwerken
  • Der Fitnessraum ist klein und dunkel; Gebühr, um den Pool und das Dampfbad zu benutzen
  • Das Frühstück ist teuer und bekommt gemischte Kritiken
  • Einige kleine Badezimmer
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Urso Hotel and Spa ist ein Fünf-Perlen-Boutique-Hotel in einem neoklassizistischen Palast in Madrids tony Justicia Nachbarschaft. Das Hotel ist von Restaurants, Bars und Geschäften umgeben - und das Museo Nacional del Romanticismo ist zwei Minuten zu Fuß entfernt. Die 78 luxuriösen Zimmer haben graue Farbtöne und hohe Decken, die von einer übergroßen Zierleiste eingefasst sind. Erwarten Sie ein King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten mit Tartan-Kopfteil Kopfteil, Leder-Schreibtische, Top-Shelf-Minibar, Flachbild-TV und Julia Balkon (es gibt nicht viel Aussicht). Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein kleiner Fitnessraum, ein Spa mit Pool und Dampfbad, eine Bar und zwei Restaurants, darunter ein Frühstücksrestaurant mit Glasdach. Als eine super stilvolle und mutige Alternative, schauen Sie sich die günstigeren Preise und frei schwebenden Betten im Fünf-Perlen- Hotel Silken Puerta America an .

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

URSO Hotel & Spa

Scene

Modernes Hotel, das reich verzierte neoklassische und zeitgenössische Elemente und Möbel verbindet

Das Urso Hotel wurde 2004 eröffnet und befindet sich in einem restaurierten neoklassischen Palast, der vom spanischen Architekten Jose Maria Mendoza Ussia entworfen wurde. In seinem früheren Leben diente das fünfstöckige Gebäude als Firmenzentrale und Anwaltskanzlei, bevor es zu einem schicken Hotel wurde. Viele Reste seiner ursprünglichen Pracht, einschließlich prächtiger Buntglasfenster, verzierter Wandleisten und eines Fahrstuhls aus den 1930er Jahren mit schönen schmiedeeisernen Türen, wurden in die heutige Einrichtung des Hotels integriert. Die Lobby des Urso verbindet moderne und klassische Elemente wie freiliegende weiße Balken, Chesterfield-Sofas aus gealtertem Leder, graue Sessel mit Schachbrettmuster und moderne gewölbte Stehlampen mit langen, verchromten Hälsen. Andere Hotelbereiche sind gleichermaßen gut gestaltet, aber besonders beliebt war das Conservatory, das von Natur aus beleuchtete Frühstücksrestaurant mit einer hohen Glasrahmendecke, bemalten Tapeten aus dem 18. Jahrhundert und fabelhaftem Tageslicht. Das Hotel zieht eine internationale Klientel jeden Alters an (einschließlich Familien, obwohl wir hauptsächlich Paare sahen) und es ist üblich, Gäste zu sehen, die sich entspannen und elegant gekleidete Geschäftsleute, die sich in der Lobby unterhalten.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zentral Madrid in der Nähe von Restaurants, Bars, Märkten, Museen und wunderschönen ehemaligen königlichen Park

Das Urso Hotel befindet sich in Madrids schickem Viertel Justicia mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars in beeindruckenden neoklassizistischen Gebäuden. Tribunal, die nächste U-Bahnstation, ist drei Gehminuten vom Hotel entfernt. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein mehrstöckiger städtischer Markt mit Verkäufern, die alles von Lebensmitteln bis hin zu Haushaltswaren verkaufen. Neben der Apotheke gibt es Cafés, mehrere Restaurants und einen Friseurladen, der voll von tätowierten (aber elegant gekleideten) Kunden ist. Das Museo Nacional del Romanticismo ist in einem Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert mit Exponaten aus Möbeln und Kunstgegenständen aus der Romantik untergebracht und liegt nur zwei Gehminuten von Urso entfernt. Das Geschichtsmuseum der Stadt, das Museum der Geschichte von Madrid, ist vier Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt auch ein erstes Kino, neun Minuten zu Fuß von der Unterkunft entfernt. Serrano, eines der vielen Einkaufsviertel der Stadt, ist eine 10-minütige U-Bahnfahrt oder einen 15-minütigen Spaziergang entfernt.

Der weitläufige Parque de El Retiro (ein ehemaliger privater Garten für spanische Könige) ist voll von gepflegten Gärten, Brunnen und einem Außenposten des Reina Sofia Museums - und 18 Minuten zu Fuß (oder 28 Minuten mit der Metro) von Urso entfernt. Das Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia mit seiner Sammlung moderner Kunst aus dem 20. Jahrhundert erreichen Sie nach einer 19-minütigen Fahrt mit der U-Bahn oder nach 32 Minuten zu Fuß. Das Museo Nacional del Prado, das berühmte Kunstmuseum der Stadt, liegt 21 Gehminuten oder eine 24-minütige U-Bahnfahrt entfernt. Der Bahnhof Madrid Atocha ist eine 14-minütige Taxifahrt oder eine 16-minütige U-Bahnfahrt entfernt. Der Flughafen Madrid-Barajas Adolfo Suarez liegt eine 20-minütige Fahrt oder eine 33-minütige U-Bahnfahrt vom Urso Hotel and Spa entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Elegante Zimmer mit hohen Decken, Schreibtischen mit Lederplatte, Minibar und weißem Marmorbad

Die Zimmer im Urso Hotel sind hell und luxuriös mit grauen Wänden und hohen Decken, die von einer übergroßen Zierleiste eingefasst sind. Die Fußböden sind auch mit ihren reich gebeizten Holz- und weißen Marmorakzenten bemerkenswert. Erwarten Kingsize-Betten mit Tartan grau, weiß und senfgelbe Plüsch Kopfteile, Chrom-Wand-Nachttischlampen und separate Schwanenhals Leselampen. Leather-toped Schreibtische sind eine tolle Ergänzung und befinden sich unter großen Flachbild-TVs mit Kabelkanälen. Die Junior Suiten bieten mehr Platz und einen großen Sessel mit Ottomane. Alle Zimmer verfügen über gepolsterte Gepäckständer und zwei graue Plüschsessel mit Plaid-Kissen. Alle Zimmer verfügen über eine Nespresso-Kaffeemaschine mit kostenlosen Kaffeepads (täglich aufgefüllt), einen Flachbildfernseher, eine Klimaanlage, Schuhbürsten, Schuhhörner, Safes und eine Minibar mit Soda, Snacks, Wasser, Wein und Bier. WLAN ist kostenlos.

Die Marmorbäder sind ein bisschen klein, aber wunderschön. Erwarten Sie weiße Marmorwände, graue Marmorböden und Waschtische, Badewannen und separate Stand-up-Duschen mit Regenduschköpfen. Sie sind auch mit integrierten Sound-Systemen, Vergrößerungsspiegel, Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und beheizten Handtuchtrockner Racks bestückt. Toilettenartikel gehören The Lab Room Seife, Lotion, Duschgel, Duschkappen und Schuhhandschuhe, aber überraschend - keine Spülung. Juliet Balkone sind ein Madrid-esque Feature, aber die meisten haben keine Aussicht über die Gebäude auf der anderen Straßenseite.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei Restaurants, Spa mit kleinem Pool und Dampfbad, Fitnessraum und Parkservice

Urso Hotel verfügt über eine beeindruckende Liste von Funktionen für ein Stadthotel, das sich leicht auf die Umgebung verlassen kann, anstatt Komfort zu bieten. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, darunter ein Tapas-Restaurant mit gehobener Küche und einen Frühstücksraum. Media Reaction serviert spanische Tapas zum Mittag- und Abendessen, scheint aber oft geschlossen zu sein (es war während unseres Besuchs geschlossen und wir hörten viele ähnliche Berichte von Reisenden). Das Conservatory ist das helle Frühstücksrestaurant des Hotels mit einer gläsernen Decke im A-Frame-Stil, lebenden Wänden und wunderschönem Licht. Urso Bar hat eine klassische, holzgetäfelte Einrichtung und serviert Snacks und Cocktails den ganzen Tag (und nachts). Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Im Untergeschoss bietet das Urso Spa einen kleinen Pool, ein türkisches Hamam-Dampfbad und Dienstleistungen wie Massagen, Gesichtsbehandlungen und Körperpeelings. Das kleine, mit Spiegeltüren ausgestattete Fitnessstudio ist rund um die Uhr geöffnet (definitiv ein Plus) und mit TechnoGym-Laufbändern ausgestattet. eine elliptische Maschine, ein stationäres Fahrrad und eine Kinesis-Maschine. Erwarten Sie auch Hanteln und Bosu Bälle. Die Mitarbeiter des Hotels arrangieren Flughafentransfers, Taxis, Babysitter und Reservierungen für Abendessen. Es gibt eine Gebühr für Parkservice, und es ist nicht viel teurer als das öffentliche Grundstück einen Block entfernt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Tagungsräume, Wäscheservice und schnelles und kostenloses WLAN im gesamten Gebäude.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Spa

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Central Madrid location walkable to museums, parks, restaurants, and the Museo Nacional del Romanticismo
  • Posh rooms have high ceilings, Juliet balconies, minibars, and white marble rainfall showers
  • Two restaurants include a fine-dining tapas eatery and breakfast buffet; 24-hour room service
  • Gorgeous interior including a vertigo-inducing spiral staircase and vintage wrought-iron and wood elevator
  • Spa with a pool and steam room
  • Gym with TechnoGym equipment
  • Valet parking similarly priced to public garage down the street
  • Free Wi-Fi in all guest rooms and throughout the hotel
See More Pros

Cons

  • Street and traffic noice audible on lower-floored rooms
  • Gym is small and dark; fee to use the pool and steam room
  • Breakfast is pricy and gets mixed reviews
  • Some small bathrooms
See More Cons

Bottom Line

Urso Hotel and Spa is a five-pearl boutique hotel set in a Neoclassical palace in Madrid’s tony Justicia neighborhood. The hotel’s surrounded by restaurants, bars, and shops -- plus the Museo Nacional del Romanticismo is a two-minute walk. The 78 luxe rooms have gray color tones and high ceilings framed by oversize crown molding. Expect one king or two twin beds with tartan-patterned headboards, leather-topped desks, top-shelf minibars, flat-screen TVs, and Juliet balconies (there’s not much of a view though). Hotel amenities include a small  gym, a spa with a pool and steam room, a bar, and two restaurants including a breakfast eatery with an a-frame glass roof. As a super stylish and bold alternative, check out the lower rates and levitating beds at the five-pearl Hotel Silken Puerta America

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Spa

Oyster Hotel Review

URSO Hotel & Spa

Scene

Modern hotel that blends ornate Neoclassical and contemporary elements and furniture  

Urso Hotel opened in 2004 and is situated in a restored Neoclassical palace designed by the Spanish architect Jose Maria Mendoza Ussia. In its former life, the five-story building served as a corporate headquarters and a lawyer’s office before becoming a swish hotel. Many remnants of its original grandeur, including gorgeous stained-glass windows, ornate wall moldings, and a 1930s-era elevator with beautiful wrought-iron doors, were incorporated into the hotel’s current decor. Urso’s lobby blends contemporary and classic elements like exposed white beams, distressed leather Chesterfield couches, gray checker-patterned armchairs, and modern arched floor lamps with long, chrome necks. Other hotel spaces are equally well designed but we especially loved The Conservatory, the naturally-lit breakfast restaurant with a high glass a-frame ceiling, 18th century painted wallpaper, and fabulous natural light. The hotel attracts an international clientele of all ages (including families, although we saw mostly couples) and its common to see guests relaxing and smartly-dressed businessmen chatting away  in the lobby. 

See More Scene

Location

Central Madrid location near restaurants, bars, markets, museums, and gorgeous former royal park

Urso Hotel is located in Madrid’s posh Justicia neighborhood that's full of restaurants and bars in stunning Neoclassical buildings. Tribunal, the nearest metro stop, is a three-minute walk from the hotel. Across the street is a multistory municipal market with vendors selling everything from food to housewares. Next to the pharmacy are cafes, multiple restaurants, and a barbershop full of heavily tattooed (but smartly dressed) clientele. Set in an 18th century mansion with exhibits of romantic-period furniture and art, the Museo Nacional del Romanticismo is a two-minute walk from Urso. The city’s history museum, the Museum of of History of Madrid, is a four-minute walk from the hotel. There’s also a first-run movie theater a nine-minute walk from the property. Serrano, one of the city’s many shopping areas, is a 10-minute metro ride or 15-minute stroll from away. 

The sprawling Parque de El Retiro (a former private garden for Spanish royalty) is full of manicured gardens, fountains, and an outpost of the Reina Sofia museum -- and an 18-minute walk (or 28-minute Metro ride) from Urso. Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia, with its collection of 20th century modern art is a 19-minute Metro ride or 32-minute walk away. Museo Nacional del Prado, the city’s famed art museum, is a 21-minute walk or 24-minute Metro trip away.  Madrid Atocha Railway Station is a 14-minute taxi ride or 16-minute metro trip. Madrid-Barajas Adolfo Suarez Airport is a 20-minute drive or 33-minute subway ride from Urso Hotel and Spa. 

See More Location

Rooms

Posh rooms with high ceilings, leather-topped desks, minibars, and white marble bathrooms

Urso Hotel’s guest rooms are bright and luxe with gray walls and high ceilings framed by oversize crown molding. The floors are also notable with their richly stained wood and white marble accents. Expect king beds with tartan gray, white, and mustard yellow plush headboards, chrome wall-mounted bedside lamps, and separate goose-neck reading lamps. Leather-topped desks are a swish addition and situated below big flat-screen TVs with cable channels. Junior Suites upgrade to more floor space and a large chair with an ottoman. All rooms have upholstered luggage stands and two plush gray armchairs topped with plaid throw pillows. All rooms feature Nespresso coffeemakers with free coffee pods (refreshed daily), flat-screen TVs, air-conditioning, shoe brushes, shoe horns, safes, and minibars stocked with soda, snacks, water, wine, and beer. Wi-Fi is free. 

The marble bathrooms are a bit small but gorgeous. Expect white marble walls, gray marble floors and vanities, soaking tubs, and separate stand-up showers with rainfall shower heads. They're also stocked with integrated sound systems, magnifying mirrors, hairdryers, robes, slippers, and heated towel drying racks. Toiletries include The Lab Room bar soap, lotion, shower gel, shower caps, and shoe mitts, but surprisingly -- no conditioner. Juliet balconies are a Madrid-esque feature but most don’t have views beyond the buildings across the street. 

See More Rooms

Features

Two restaurants, spa with small pool and steam room, gym, and valet parking

Urso Hotel has an impressive list of features for an urban hotel that could easily rely on the surrounding neighborhood instead of providing conveniences. The hotel has two restaurants including a fine-dining tapas eatery and a breakfast spot. Media Reaction serves Spanish tapas for lunch and dinner, but often seems to be closed (it was closed during our visit and we heard many similar traveler reports). The Conservatory is the hotel’s bright breakfast restaurant with an a-frame style glass ceiling, living walls, and gorgeous light. Urso Bar has a classy, wood-paneled decor and serves snacks and cocktails throughout the day (and at night). Room service is available 24-hours a day. In the basement, Urso Spa has a small pool, Turkish hammam steam room, and offers services like massages, facials, and body scrubs.The small mirror-walled gym is open 24-hours (definitely a plus) and stocked with TechnoGym treadmills, an elliptical machine, a stationary bicycle, and a Kinesis machine. Also expect dumbbells and Bosu balls. The hotel staff can arrange airport transfers, taxis, babysitters, and make dinner reservations. There's a fee for valet parking, and it's not much more expensive than the public lot a block away. Other amenities include meeting rooms, laundry service, and fast and free Wi-Fi throughout. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.