Alle Hotels in New York City ansehen

1 Hotel Central Park 5.0

New York City, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Poliertes Luxushotel mit vielen umweltfreundlichen Elementen
  • Einen Block vom Central Park und fünf Minuten zu Fuß zu mehreren U-Bahnlinien
  • Die wunderschönen, modernen Zimmer verfügen über Nespresso-Maschinen, eine Minibar und einen Flachbildfernseher.
  • Die Zimmer verfügen über Yogamatten , Luftfilter, Hanfmatratzen und Bio-Bettwäsche.
  • Das ganztägig geöffnete Restaurant serviert saisonale Gerichte von Küchenchef Jonathan Waxman
  • Modernes Fitnesscenter mit Cardiogeräten und Hanteln
  • Lobby "Farm Stand" mit kostenlosem Obst, Müsli und Nüssen
  • Lounge und Tagungsräume sowie ein Business Center mit Drucker
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Haustiere sind kostenlos erlaubt

Kontra

  • Hotel fehlt ein Spa
  • Einige Beschwerden über Verkehrslärm
  • Die Aussicht auf den Central Park ist aufgrund der umgebenden Gebäude begrenzt

Fazit

Das 229 Zimmer umfassende Hotel Central Park ist ein luxuriöses Hotel mit umweltbewusstem Design und exzellenter Lage, nur einen Block vom Südeingang des gleichnamigen Parks und nur fünf Minuten zu Fuß von mehreren U-Bahnlinien entfernt. Atemberaubende Zimmer haben eine Natur-trifft-Stadt-Optik, mit wiederverwendetem Holz, grünen Sukkulenten und Backstein-Akzenten. Zu den hochwertigen Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören Yogamatten, die draußen aufgestellt werden können, Nespresso-Maschinen und kostenloses WLAN. Einige bieten zudem schöne Fensterplätze und tiefe Badewannen . Das ganztägig geöffnete Restaurant serviert saisonale Gerichte. Außerdem gibt es ein Fitnesscenter , Konferenz- und Aufenthaltsräume sowie einen Stand in der Lobby, wo Sie kostenlos Obst kaufen können. Auf der anderen Seite gibt es keinen Spa vor Ort, und einige Gäste haben sich über Straßenlärm beklagt. Wenn ein Spa wichtig ist, sollten Sie das historische Hotel Plaza Athenee in Betracht ziehen, obwohl das Design eher klassisch als modern ist.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 11 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Atemberaubende Luxusimmobilie mit umweltbewusstem Design

Das 2015 eröffnete 1 Hotel Central Park ist die städtische Version seiner Schwesterunterkunft in Miami . Die Marke "luxury 1 Hotel" ist ein umweltbewusstes Unternehmen, das Nachhaltigkeitspraktiken in öffentlichen Räumen und Räumen nutzt - von wiederverwertetem Holz und verwerteten Materialien bis hin zu dreifach gefiltertem Leitungswasser und LED-Beleuchtung. Die grüne Efeu-Wohnwand im Außenbereich ist nur ein Hinweis auf die über 24.000 Pflanzen im gesamten Hotel. Sowohl vom Central Park als auch von seiner urbanen Umgebung inspiriert, ist das Design des Hotels im Einklang mit der Natur elegant und modern und dennoch komfortabel und einladend. Die Gäste können eine atemberaubende Mischung aus Baumstumpftischen, Ziegelwänden und Steinböden erwarten, die durch Hängepflanzen, Schafwolldecke und Ledersitze in der Lobby akzentuiert werden.

Fun Ergänzungen gehören eine riesige Metallschraube Skulptur von den Aufzügen, Bücher über Kristalle und Bonsai in der zweiten Etage Lounge-Bereich , und eine Lobby "Farm Stand", wo die Gäste frisches Obst kostenlos zu greifen. Da die recht kleine Lobby und das angrenzende Restaurant den ersten Stock bevölkern, ist der Raum in der Regel voll von Gästen und Gästen, die kommen und gehen. Wir sahen auch einige entzückende Hündchen während unseres Besuchs dank der haustierfreundlichen Politik des Hotels. Obwohl es sicherlich auf den umweltbewussten Reisenden ausgerichtet ist, hat das Hotel eine breite Anziehungskraft auf alle Touristen und Geschäftsreisende, dank seiner Nähe zum Central Park und Midtown Attraktionen.

Ort

Einen Block vom Central Park und einen 15-minütigen Spaziergang zum Times Square

Für Reisende, die in der Nähe des Central Parks sein möchten, bietet das 1 Hotel genau das zu niedrigeren Preisen als in der Nähe von Luxusimmobilien. Das Hotel liegt nur einen Häuserblock vom südlichen Eingang des Parks entfernt, umgeben von unzähligen Gourmetrestaurants und Kettenrestaurants. Die Carnegie Hall und die beliebten Geschäfte an der Fifth Avenue erreichen Sie in 5 Minuten zu Fuß, während das Rockefeller Center und der Times Square 10-15 Gehminuten entfernt sind. U-Bahn-Linien innerhalb von fünf Minuten zu Fuß gehören die N, Q, R, W und F, und andere Linien können in etwa 10 Minuten zu Fuß erreicht werden. Der Financial District und die World Trade Center Memorial Foundation sind etwa 30 Minuten Fahrt oder U-Bahnfahrt entfernt.

Zimmer

Glamouröse, moderne Zimmer mit umweltfreundlichen Elementen

Im Einklang mit den öffentlichen Bereichen setzen die Gästezimmer das stilvolle Stadtdesign, die grünen Elemente und die neutrale Farbgebung fort. Obwohl leichte Unterschiede zwischen den Zimmerkategorien auftreten, sind alle in schicken modernen Möbeln, zurückgefordertem und geborgenem Holz und industriellen Akzenten wie hängenden Glühbirnen, Metalltischlampen und Zementspülen ausgestattet. Bequeme Betten haben Hanfmatratzen und Bio-Bettwäsche, und Farbtupfer kommen von grünen Elementen in Zimmern - denken Sie an Topfsukkulenten oder Fensterpflanzer - und blaue Bettläufer. Einige Zimmer verfügen über separate Sitzecken, Fensterbetten und / oder Esstische. Während viele Zimmer einen schönen Blick auf die Stadt haben , sind einige von benachbarten Gebäuden und diejenigen, die zum Central Park hin ausgerichtet sind, teilweise von anderen Hotels blockiert . Beachten Sie auch, dass sich einige ehemalige Gäste über Verkehrslärm beklagt haben.

Zu den Standardannehmlichkeiten gehören unter anderem ein Flachbildfernseher, ein Schreibtisch, eine Nespresso-Kaffeemaschine , eine Minibar , kostenloses WLAN, ein Safe, ein Bluetooth-Lautsprecher und ein Field Guides, ein Telefon, mit dem Sie den Thermostat steuern und Zimmerservice bestellen können. Zu den umweltfreundlichen Elementen gehören Yoga-Matten, die man außerhalb des Hotels mitnehmen kann, Baumwollsocken und -roben, dreifach gefiltertes Leitungswasser, Luftfilter, kleine Tafeln anstelle von Notizblöcken und fünf Minuten Sanduhr zum Duschen. Anspruchsvolle Badezimmer verfügen entweder über geräumige ebenerdige Duschen oder Badewannen- / Duschkombinationen sowie Haartrockner und 1 Toilettenartikel der Hotelmarke.

Angebote

Celebrity-Restaurant, ganztägig geöffnet und modernes Fitnessstudio, aber kein Spa

Aufgrund seines Fünf-Perlen-Status können Reisende enttäuscht sein, dass es keine hoteleigenen Spa-Einrichtungen gibt, obwohl der Concierge Behandlungen bei externen Firmen arrangieren kann. Das Hotel hat ein ganztägiges Restaurant, Jams , das von Starkoch Jonathan Waxman von Barbuto berühmt ist. Der luftige, mit Holz gefüllte Raum serviert saisonale Gerichte wie Gnocchi und Entenbrust sowie Brunchbuffets am Samstag und Sonntag. Sitzgelegenheiten im Freien sind in den wärmeren Monaten verfügbar und eine lange Marmorbar bietet Sitzgelegenheiten. Auf dem Zimmer können Sie rund um die Uhr speisen. Sie können sich kostenfrei am Obststand des Hotels auf dem "Farmstand" der Lobby mit frischem Obst, Nüssen und Müsli versorgen.

Alle anderen Annehmlichkeiten befinden sich auf der zweiten Etage, darunter das kleine 24-Stunden- Fitnessstudio mit einer guten Auswahl an Cardio- und Krafttrainingsgeräten. In der Nähe befindet sich ein kleines Geschäftszentrum mit zwei Computern und einem Drucker sowie fünf Konferenz- und Aufenthaltsräumen . Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Hotel und Haustiere sind kostenlos erlaubt.

Kunden, die sich 1 Hotel Central Park angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das 1 Hotel Central Park wissen sollten

Adresse

1414 Avenue of the Americas, New York City, New York 10019-2514, United States

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in New York City

1 Hotel Central Park 5.0

New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Polished luxury hotel chock-full of eco-friendly elements 
  • One block from Central Park and five-minute walk to multiple subway lines
  • Gorgeous, modern rooms have Nespresso machines, minibars, and flat-screen TVs
  • Rooms include yoga mats, air filters, hemp mattresses, and organic bedding
  • All-day restaurant serves seasonal fare from celeb chef Jonathan Waxman 
  • Modern fitness center with cardio machines and free weights
  • Lobby "farm stand" with free fruit, granola, and nuts
  • Lounge and meeting spaces plus business center with printer
  • Free Wi-Fi throughout
  • Pets allowed for free

Cons

  • Hotel lacks a spa
  • Some complaints of traffic noise
  • Central Park views are limited due to surrounding buildings

Bottom Line

The 229-room 1 Hotel Central Park is a luxurious property with an eco-conscious design and excellent location a block from the south entrance of its namesake park and within a five-minute walk of several subway lines. Stunning rooms have a nature-meets-city look, with reclaimed wood, green succulents, and brick accents. Quality in-room amenities include yoga mats that can be taken outside, Nespresso machines, and free Wi-Fi, plus some have lovely window seats and deep tubs. The all-day restaurant serves seasonal fare, plus there are a fitness center, meeting and lounge spaces, and a lobby farm stand where guests can grab free fruit. On the downside, there's no spa on-site, and some guests have complained of street noise. If a spa is important, consider the historic Hotel Plaza Athenee, though its design is more classically sumptuous than modern. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 11 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Stunning luxury property with eco-conscious design visible throughout

Interiors of this stunning eco-conscious luxury property, such as the small lobby, feature sustainable decor elements like reclaimed wood

Opened in 2015, 1 Hotel Central Park is the urban version of its sister property in Miami. The luxury 1 Hotel brand is an eco-conscious company that uses sustainability practices throughout public spaces and rooms -- from reclaimed wood and salvaged materials to triple-filtered tap water and LED lighting. The green-ivy living wall occupying its exterior is just a hint at the over 24,000 plants found throughout the hotel. Inspired both by Central Park and its urban setting, the hotel's nature-meets-city design is sleek and modern yet remains comfortable and welcoming. Guests can expect to see a stunning mix of tree-stump tables, brick walls, and stone floors, accented by hanging plants, sheep wool throw blankets, and leather seating in the lobby

Fun additions include a huge metal screw sculpture by the elevators, books on crystals and bonsai in the second-floor lounge space, and a lobby "farm stand" where guests can grab fresh fruit for free. As the fairly small lobby and adjacent restaurant occupy the first floor, the space is typically buzzing with guests and diners coming and going. We also saw some adorable pooches during our visit thanks to the hotel's pet-friendly policy. While certainly geared toward the environmentally conscious traveler, the hotel has broad appeal to all tourists and business travelers, thanks to its proximity to Central Park and Midtown attractions.

Location

One block from Central Park and a 15-minute walk to Times Square

Map of 1 Hotel Central Park

For travelers that want to be near Central Park, the 1 Hotel offers just that at lower prices than nearby luxury properties. The hotel sits just one block from the southern entrance of the park, surrounded by a ton of fine-dining restaurants and chain eateries. Carnegie Hall and popular shops on Fifth Avenue can be reached in five minutes on foot, while Rockefeller Center and Times Square are a 10- to 15-minute walk, respectively. Subway lines within a five-minute walk include the N, Q, R, W, and F, plus other lines can be reached in about 10 minutes on foot. The Financial District and World Trade Center Memorial Foundation are about a 30-minute drive or subway ride away. 

Rooms

Glamorous, contemporary rooms with eco-friendly touches

The spacious and chic Greenhouse Suite incorporates stylish urban design full of green elements (such as potted succulents)

Consistent with the public areas, guest rooms continue the hotel's stylish urban design, green elements, and neutral color scheme. Though slight variances occur between room categories, all are outfitted in chic modern furniture, reclaimed and salvaged wood, and industrial accents such as hanging light bulbs, metal desk lamps, and cement sinks. Comfy beds have hemp mattresses and organic bedding, and pops of color come from green elements in rooms -- think potted succulents or window planters -- and blue bed runners. Some rooms have separate sitting areas, window daybeds, and/or dining tables. While many rooms have pleasant city views, some are of neighboring buildings and those that face Central Park are partially blocked by other hotels. Also note that some past guests have complained of traffic noise.

Standard amenities include flat-screen TVs, desks, Nespresso coffeemakers, minibars, free Wi-Fi, safes, wooden bluetooth speakers, and Field Guides, which are phones that allow guests to control the thermostat and order room service, among other things. Eco-friendly touches include yoga mats that can be taken outside the hotel, cotton socks and robes, triple-filtered tap water, air filters, little chalkboards instead of notepads, and five-minute sand timers to be used while showering. Sophisticated bathrooms have either spacious walk-in showers or shower/tub combos, as well as hairdryers and 1 Hotel-brand toiletries.

Features

Celebrity-helmed restaurant open all day and modern gym, but no spa

Jams Restaurant serves all day dining from celebrity chef Jonathan Waxman in an airy wood-filled space

Given its five-pearl status, travelers may be disappointed that there are no on-site spa facilities, though the concierge can arrange treatments at outside companies. The hotel does have an all-day restaurant, Jams, which is run by celebrity chef Jonathan Waxman of Barbuto fame. The airy, wood-filled space serves seasonal fare such as gnocchi and duck breast, plus brunch buffets on Saturday and Sunday. Outdoor seating is available in the warmer months, and a long marble bar offers stool seating. In-room dining is available 24 hours, and guests can grab fresh fruit, nuts, and granola from the lobby's "farm stand" by the elevator for free.

All other amenities are on the second floor, including the small 24-hour gym with a good range of cardio and weight-training equipment. Near here is a small business center with two computers and a printer, plus five meeting and lounge spaces. Wi-Fi is free throughout the hotel, and pets are allowed for free. 

Customers Who Viewed 1 Hotel Central Park Also Viewed

Things You Should Know About 1 Hotel Central Park

Address

1414 Avenue of the Americas, New York City, New York 10019-2514, United States

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.