Pro

  • Wunderschönes Strandresort, das sich an alle Arten von Reisenden richtet
  • Die modernen, geräumigen Zimmer verfügen über ein elegantes mexikanisches Dekor
  • Großer Pool mit Meerblick, eine lebhafte Atmosphäre und Swim-up-Bar
  • Fünf verschiedene Restaurants sowie eine Lobby-Lounge und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Schöner Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen
  • Kleines, aber beeindruckendes Spa mit Innen- und Außenbehandlungsräumen
  • Geräumiges Fitnesscenter und vier Laykold-Tennisplätze
  • Sheratoons Kids Club für Kinder von 5 bis 12 Jahren
  • Großes Kongresszentrum mit einer Kapazität für bis zu 1.200 Personen
  • Wöchentliche mexikanische Fiesta feiert mexikanisches Essen und Kultur
  • Die günstige Lage, nahe dem Flughafen und der Innenstadt
  • Kostenloses, hausweites WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Rauchen ist am Pool erlaubt
  • Open-Konzept Badezimmer fehlt die Privatsphäre
  • Nicht alle Zimmer haben einen Balkon
  • Teile des Strandes sind zu steinig zum Schwimmen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center befindet sich in günstiger Lage in der Nähe des Flughafens und der Innenstadt von Puerto Vallarta und spricht alle Arten von Reisenden an. Das Strandhotel verfügt über 473 stilvolle Zimmer mit farbenfrohen, mexikanisch inspirierten Akzenten, obwohl die offenen Badezimmer nicht sehr geräumig sind und einige Zimmer keinen Balkon bieten. Der lebhafte Pool des Resorts ist der Mittelpunkt der Anlage, wo sich die Gäste zum Entspannen, Sonnenbaden und Schwimmen an der Bar treffen. Fünf Restaurants servieren eine Vielzahl von Küchen wie Italienisch und Meeresfrüchte, und eine wöchentliche mexikanische Fiesta bietet einen authentischen Einblick in die lokale Kultur. Weitere Annehmlichkeiten sind ein schönes Spa, ein modernes Fitnesscenter, ein Miniclub und vier Tennisplätze. Das Kongresszentrum vor Ort zieht viele Geschäftsreisende an, aber das Sheraton ist auch ein beliebtes Familienhotel. Es lohnt sich, die Preise im nahe gelegenen Hilton Puerto Vallarta Resort , einem modernen All-inclusive-Hotel, zu vergleichen.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center

Scene

Ein beliebtes Strandhotel mit einer Mischung aus Geschäfts- und Urlaubsreisenden

Das Sheraton Buganvilias bietet eine lebhafte Atmosphäre mit einer Lobby, die ständig mit dem Kommen und Gehen von Familien, Paaren und Geschäftsreisenden überschwemmt ist. Es fühlt sich nicht überfüllt oder verstopft an, nur mit Action rühren. Die Open-Air-Lobby ist sauber und modern, mit hohen Decken und mehreren gemütlichen Sitzbereichen. Die angrenzende Lobby-Lounge ist ein beliebter Ort, um Getränke den ganzen Nachmittag und Abend zu genießen. Das gesamte Design ist zeitgenössisch und gehoben, mit der Zugabe von einigen mexikanischen Akzenten, um lokalen Charme hinzuzufügen, wie gewölbte Strohdecken, Maya-Kunst und bunte Figuren .

Mehr anzeigen Scene

Ort

Komfortable Lage, auf halbem Weg zwischen dem Flughafen und der Innenstadt von Puerto Vallarta

Das Sheraton ist eine Unterkunft am Strand in günstiger Lage in Puerto Vallarta, etwa 15 Fahrminuten vom Flughafen und eine 10-minütige Fahrt von der Innenstadt entfernt. Gäste, denen es nichts ausmacht zu Fuß zu gehen, erreichen Puerto Vallartas berühmten Malecon zu Fuß in etwa 20 Minuten. Die Nachbarschaft, in der sich das Sheraton befindet, ist als North Hotel Zone bekannt. Wie zu erwarten, ist die Gegend voller Hotels, Restaurants und anderer touristenfreundlicher Annehmlichkeiten. Aber die Nachbarschaft behält immer noch ihren lokalen Charme. Reisende auf der Suche nach authentischen Speisen müssen nur über die Straße gehen, wo bescheidene Stände lokale Spezialitäten wie Marlin Burritos verkaufen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schicke Zimmer mit offenen Badezimmern ohne Privatsphäre

Die Zimmer im Sheraton sind beeindruckend schlicht und fühlen sich viel gehobener an als die typischen Standardzimmer der Marke. Weiße Wände, weiße Bettwäsche und beige Fliesenböden schaffen eine minimalistische Palette, die durch körnige helle Holzmöbel und bunte Akzentwände in Blau-, Rosa- oder Orangetönen zum Leben erweckt wird. Einige der Sheraton Zimmer verfügen über Terrassen mit herrlichem Blick auf den Ozean (und einige Whirlpools), aber viele Zimmer haben leider keinen Balkon. Zur Ausstattung gehören eine Kaffeemaschine, Wasserflaschen (täglich aufgefüllt), Minibars mit Soda und Bier (gegen Gebühr), elektronische Safes, Bügeleisen und -brett und Frotteebademäntel. Open-Konzept-Bäder unterstützen die zeitgenössische Ästhetik der Zimmer, aber einige Gäste finden, dass sie genug Privatsphäre fehlt. Travertin Eitelkeiten sind die ersten Dinge, die Gäste sehen, wenn sie in ihre Räume gehen. Der Dusch- und Toilettenbereich ist nur durch teilmattierte Glastüren versperrt. W-LAN ist für alle Gäste kostenlos und funktioniert gut in der gesamten Anlage.

Das Sheraton hat ein paar verschiedene Zimmertypen, von denen die meisten Aussicht oder Balkon betreffen. Standard-Zimmer beginnen auf einem geräumigen 430 Quadratmeter, während Suiten rund 680 Quadratmeter sind. Die Zimmer und Suiten auf Club-Ebene des Hotels sind etwas größer und fühlen sich etwas gehobener an, zusätzlich zu lokalen Kunstwerken und kleinen Sitzbereichen.

Gäste auf Club-Ebene haben Zugang zu der schönen Lounge auf der Club-Etage, auf der jeden Morgen ein kostenloses kontinentales Frühstück sowie kostenlose Snacks und Getränke den ganzen Tag über serviert werden. Club Gäste haben auch einen eigenen Concierge und einen exklusiven Bereich am Strand.

Mehr anzeigen Zimmer

Pool

Ein großer Pool fungiert als der Immobilien-Hub

Das Sheraton hat nur einen Pool, aber es ist ziemlich groß, so dass sich die Gäste ausbreiten und ihren eigenen Raum genießen können. Der Pool ist von vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen umgeben, obwohl die Gäste an den besten Stellen einige Stühle speichern können. Der Pool ist der Mittelpunkt des Hotels und hat typischerweise eine lebhafte (wenn auch nicht rauflustige) Atmosphäre. Aktivitäten wie Pool-Volleyballturniere und Wassergymnastik finden den ganzen Tag über statt. Die Swim-up-Bar des Pools ist ein beliebter Ort, um Getränke zu genießen. Rauchen ist am Pool erlaubt, was für einige Gäste eine Abzweigung sein kann.

Mehr anzeigen Pool

Beach

Hübscher Strand, aber nicht der schönste in der Gegend

Der Strand vor dem Sheraton ist nicht das Beste, was Vallarta zu bieten hat, aber es ist immer noch eine schöne Sandstrecke mit herrlichem Blick auf die Stadt und die umliegenden Berge. Der Sand kann ungeheuer heiß werden, also pass auf, bevor du barfuß zum Wasser rennst. Das Hotel hat viele Liegestühle und Palapas an der Küste, aber die Gäste sollten beachten, dass Teile des Strandes felsig sind und die Bedingungen nicht zum Schwimmen geeignet sind.

Mehr anzeigen Beach

All-Inclusive / Essen

Ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Essen vor Ort

Das Sheraton verfügt über eine ausgezeichnete Auswahl an Restaurants. Die fünf Restaurants vor Ort servieren eine Vielzahl von Küchen, von gehobenen mediterranen bis zu zwanglosen Pub-Gerichten. Das La Villita ist das ganztägig geöffnete Buffetrestaurant des Hotels, das sich unter einem großen Strohdach Palapa gegenüber dem Pool befindet. Das La Villita serviert ein Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen sowie einen Sonntagsbrunch. Das hoteleigene Restaurant Gaviotas serviert innovative mexikanische Küche in einem gehobenen Ambiente mit weißen Tischdecken und Blick auf den Ozean. Die Alfresco Trattoria ist ein zusätzlicher Gourmetrestaurant, der mediterrane Küche im Freien serviert. In der Embarcadero Gastro-Bar werden kleine Gerichte, Craft-Biere und handgemachte Mezcals serviert. Im La Pergola genießen Sie beliebte Gerichte am Pool wie Sandwiches, Salate, Burger und Tacos. Neben den fünf Restaurants verfügt das Sheraton über eine beliebte Lobby-Lounge. Die Gäste treffen sich zu Drinks und Häppchen der Happy Hour oder besuchen spät nach Mitternacht Getränke und Nachtisch nach dem Abendessen.

Obwohl es sich nicht um ein Restaurant handelt, ist das wöchentliche Mexican Fiesta des Sheraton ein unvergessliches kulinarisches Ereignis. Das Sheraton macht einen schönen Job, indem es die regionale Kultur hervorhebt, mit einem exzellenten Buffet, unglaublichen Mariachi-Aufführungen und farbenfrohem Dekor. Das Hotel lädt auch lokale Handwerker ein, Stände aufzustellen und ihre Waren zu verkaufen. Viele Gäste schwärmen von der mexikanischen Fiesta und nennen es als einen der Höhepunkte ihres Aufenthalts.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Spa

Kleines balinesisch inspiriertes Spa

Das Sheraton Spa ist nicht groß - es gibt nur drei Behandlungsräume und keine Gemeinschaftseinrichtungen wie eine Sauna oder einen Ruheraum - aber seine Innen- / Außenelemente und die reiche Ausstattung machen es zu einem Besuch wert. Obwohl es sich in der Mitte des Anwesens befindet, fühlt sich das Spa wie eine ruhige Oase an. Die umliegenden Palmen und das tropische Laub bilden eine schöne Barriere zwischen den Behandlungsbereichen und dem Rest des geschäftigen Hotels. Die Gäste betreten das Spa unter einem blumigen Spalier, wo ein Teakholz-Pfad zu drei identischen Behandlungsräumen führt - balinesischen Hütten mit Schiebetüren, Bambusakzenten und Gewölbedecken. Jeder Behandlungsraum führt zu einer privaten Terrasse mit Liegestühlen und Whirlpools. Sie können eine Reihe von Anwendungen buchen, darunter Massagen, Gesichtsbehandlungen und Ganzkörperpackungen. Behandlungen für Paare sind verfügbar.

Mehr anzeigen Spa

Physical Activities

Modernes Fitness-Center und vier Tennisplätze

Reisende, die ihre Trainingsroutine beibehalten möchten, können dies im Fitnesscenter des Sheraton tun, einem eleganten Raum mit modernen TechnoGym-Geräten. Das Fitness-Studio ist etwas klein für die Größe des Anwesens, aber die Ausstattung ist strategisch angeordnet, um ein überfülltes Gefühl zu vermeiden. Raumhohe Fenster lassen viel natürliches Licht herein, bieten aber leider keinen Meerblick. Diejenigen, die im Freien trainieren möchten, können den Sheraton Tennis Club besuchen. Das Hotel verfügt über vier Laykold-Tennisplätze mit Beleuchtung für nächtliche Spiele. Der Tennisclub beschäftigt auch einen Vollzeit-Tennisprofi.

Mehr anzeigen Physical Activities

Family

Vor-Ort-Kinderclub

Sheratoons ist der hauseigene Miniclub, in dem Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren an regelmäßig geplanten altersgerechten Aktivitäten teilnehmen können. Sheratoons organisiert regelmäßig Aktivitäten wie Kunst und Handwerk, Schnitzeljagden, ökologische Strandspaziergänge und Kochkurse. Wer lieber alleine spielt, kann die verfügbaren Videospiele (Xbox und Wii), Computer, Brettspiele und Spielzeuge nutzen.

Mehr anzeigen Family

Business and Conventions

Großes Kongresszentrum mit einer Kapazität für 1.200

Das 16.000 Quadratmeter große Tagungszentrum des Sheraton ist ein beliebter Ort für große Geschäftsveranstaltungen, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen. Das Kongresszentrum verfügt über 15 Mehrzweckräume mit einer Kapazität für bis zu 1.200 Personen. Es verfügt auch über eine Ausstellungsfläche mit Platz für 30 Stände. Die günstige Lage des Hotels in der Nähe des Flughafens macht es zu einer beliebten Wahl für Kongressbesucher, sodass Gäste jederzeit eine Mischung aus Geschäfts- und Urlaubsreisenden erwarten können.

Mehr anzeigen Business and Conventions

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in North Hotel Zone

Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center 4.0

North Hotel Zone, Puerto Vallarta, Jalisco

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Beautiful beachfront resort that caters to all types of travelers 
  • Contemporary, spacious rooms feature sleek Mexican-inspired decor 
  • Large pool with ocean views, a lively atmosphere, and swim-up bar 
  • Five distinct restaurants, plus a lobby lounge and 24-hour room service 
  • Beautiful beach lined with loungers and umbrellas
  • Small, but impressive spa with indoor and outdoor treatment rooms 
  • Spacious fitness center  and four laykold tennis courts
  • Sheratoons Kids Club for children ages 5 to 12
  • Large convention center with capacity for up to 1,200 people 
  • Weekly Mexican Fiesta celebrates Mexican food and culture 
  • Convenient location, close to the airport and downtown 
  • Free property-wide Wi-Fi 

Cons

  • Smoking is allowed around the pool 
  • Open-concept bathrooms lack privacy
  • Not all rooms have balconies 
  • Parts of the beach are too rocky for swimming 

Bottom Line

With a convenient location close to Puerto Vallarta's airport and downtown, the Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center appeals to all kinds of travelers. The beachfront hotel has 473 stylish rooms with colorful Mexican-inspired accents, though its open-concept bathrooms lack privacy and some rooms lack balconies. The resort’s lively pool is the property hub, where guests gather to relax, sunbathe, and swim up to the bar. Five restaurants serve a variety of cuisines such as Italian and seafood, plus a weekly Mexican fiesta offers an authentic glimpse of local culture. Additional amenities include a beautiful spa, modern fitness center, kids' club, and four tennis courts. The on-site convention center attracts lots of business travelers, but the Sheraton is also a popular family pick. It’s worth comparing rates at the nearby Hilton Puerto Vallarta Resort, a modern all-inclusive property. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A popular beachfront hotel with a mix of business and leisure travelers 

The Sheraton Buganvilias has a bustling atmosphere, with a lobby that's constantly abuzz with the comings and goings of families, couples, and business travelers. It doesn’t feel crowded or congested, just stirring with action. The open-air lobby is clean and contemporary, with soaring ceilings and several cozy seating areas. The adjacent lobby lounge is a popular place to grab drinks throughout the afternoon and evening. The overall design is contemporary and upscale, with the addition of some Mexican accents to add local charm, such as vaulted thatched ceilings, Mayan art, and colorful figurines

Location

Convenient setting, midway between the airport and downtown Puerto Vallarta 

The Sheraton is a beachfront property with a convenient location in Puerto Vallarta, about a 15-minute drive from the airport and a 10-minute drive from downtown. Guests who don’t mind walking can easily reach Puerto Vallarta’s famed Malecon on foot in about 20 minutes. The neighborhood where the Sheraton is located is known as the North Hotel Zone. As you might expect, the area is filled with hotels, restaurants, and other tourist-friendly amenities. But, the neighborhood still retains its local charm. Travelers looking for authentic eats only need to head across the street, where humble stands sell local specialities, like marlin burritos.  

Rooms

Sleek rooms with open-concept bathrooms that lack privacy  

Rooms at the Sheraton are impressively sleek, and feel far more upscale than the brand’s typically generic rooms. White walls, white bedding, and beige tile floors create a minimalist palette that’s brought to life by grainy light-wood furniture and colorful accent walls painted in shades of blue, pink, or orange. Some of the Sheraton’s rooms have outdoor terraces with gorgeous ocean vistas (plus whirlpools in some), but many rooms unfortunately lack balconies. Amenities include single-cup coffeemakers, bottled water (replenished daily), minibars with soda and beer (extra fee), electronic safes, ironing equipment, and terrycloth robes. Open-concept bathrooms uphold bedrooms’ contemporary aesthetic, but some guests may find they lack sufficient privacy. Travertine vanities are the first things guests will see when they walk into their rooms. The shower and toilet area is only blocked by partially frosted glass doors. WI-Fi is free for all guests, and works well across the property.  

The Sheraton has a few different room types, most of which concern view or balcony. Standard rooms start at a spacious 430 square feet, while suites measure around 680 square feet. The hotel’s club-level rooms and suites are slightly larger and feel a bit more upscale, with the addition of local artwork and small seating areas. 

Club-level guests have access to the lovely club level lounge, which serves free continental breakfast each morning, along with free snacks and drinks throughout the day. Club guests also have their own concierge and an exclusive section on the beach.  

Pool

One large pool acts as the property hub 

The Sheraton only has one pool, but it’s pretty large, so guests can spread out and enjoy their own space. The pool is surrounded by plenty of lounge chairs and umbrellas, though guests may notice some chair-saving tactics in prime spots. The pool is the hotel’s hub of activity, and typically has a lively (though not rowdy) atmosphere. Activities like pool volleyball tournaments and water aerobics take place throughout the day. The pool’s swim-up bar is a popular place for guests to grab drinks. Smoking is allowed around the pool, which may be a turn-off for some guests. 

Beach

Pretty beach, but not the nicest in the area 

The beach in front of the Sheraton isn’t the best Vallarta has to offer, but it’s still a lovely stretch of sand with gorgeous views of the city and surrounding mountains. The sand can get outrageously hot, so take care before running barefoot toward the water. The hotel has ample lounge chairs and palapas set up along the shore, but guests should note that parts of the beach are rocky, and conditions aren’t great for swimming. 

Food

Excellent and varied on-site dining 

The Sheraton has an excellent selection of restaurants. Its five on-site eateries serve a variety of cuisines, from upscale Mediterranean to casual pub grub. La Villita is the hotel’s all-day buffet restaurant, located beneath a large thatched roof palapa across from the pool. La Villita serves buffet-style breakfast, lunch, and dinner, as well as Sunday brunch. Gaviotas, the hotel’s signature restaurant, serves innovative Mexican cuisine in an upscale, white-tablecloth setting overlooking the ocean. Alfresco Trattoria is an additional fine-dining spot that serves Mediterranean cuisine in an open-air setting. For more casual fare, Embarcadero Gastro-Bar serves small plates, craft beers, and artisanal mezcals, while La Pergola serves poolside favorites like sandwiches, salads, burgers, and tacos. In addition to its five restaurants, the Sheraton has a popular lobby lounge. Guests gather for happy hour drinks and appetizers, or stop by late at night for post-dinner drinks and dessert. 

Though it isn’t technically a restaurant, the Sheraton’s weekly Mexican Fiesta is a can’t-miss dining event. The Sheraton does a beautiful job of highlighting regional culture, with an excellent buffet, incredible mariachi performances, and colorful decor. The hotel also invites local craftsmen to set up stalls and sell their wares. Many guests rave about the Mexican fiesta, and cite it as one of the highlights of their stay. 

Spa

Small Balinese-inspired spa 

The Sheraton’s spa isn’t large -- there are only three treatment rooms and no communal amenities like a sauna or relaxation room -- but its indoor/outdoor elements and rich decor make it worth a visit. Though it’s located in the middle of the property, the spa feels like a quiet oasis. Its surrounding palm trees and tropical foliage create a nice barrier between the treatment areas and the rest of the busy hotel. Guests enter the spa beneath a flowery trellis, where a teak pathway leads to three identical treatment rooms -- Balinese-style huts with sliding doors, bamboo accents, and vaulted thatch-work ceilings. Each treatment room leads to a private outdoor patio, with lounge chairs and jetted tubs. Guests can book a variety of treatment types, such as massages, facials, and body wraps. Couples' treatments are available.  

Physical Activities

Modern fitness center and four tennis courts 

Travelers looking to maintain their exercise routine can do so at the Sheraton’s fitness center, a sleek space with modern TechnoGym equipment. The gym is somewhat small for the size of the property, but the equipment is strategically arranged to prevent a crowded feeling. Floor-to-ceiling windows let in tons of natural light, but unfortunately don’t offer ocean views. Those who prefer to exercise outdoors can visit the Sheraton’s tennis club. The hotel has four laykold tennis courts with lights for nighttime play. The tennis club also employs a full-time tennis pro. 

Family

On-site kids' club

Sheratoons is the on-site kids' club, where children ages 5 to 12 can participate in regularly scheduled age-appropriate activities. Sheratoons organizes a regular schedule of activities, including arts and crafts, scavenger hunts, ecological beach walks, and cooking classes. Those who prefer to play on their own time can take advantage of the available video games (Xbox and Wii), computers, board games, and toys. 

Business and Conventions

Large convention center with capacity for 1,200 

The Sheraton’s 16,000-square-foot convention center is a popular place for large scale business functions, weddings, and corporate retreats. The convention center has 15 multipurpose rooms, with capacity for up to 1,200 people. It also has an exhibition facility with room for 30 stands. The hotel’s convenient location near the airport makes it a popular choice for convention-goers, so guests can expect a mix of business and leisure travelers at all times.  

Customers Who Viewed Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center Also Viewed

Things You Should Know About Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center

Address

Boulevard Medina Ascencio 999, Zona Hotelera las Glorias, Puerto Vallarta, Jalisco 48330, Mexico

Phone

1 (877) 743-7282

Room Types

  • Club Level
  • Junior Suite
  • Master Suite
  • Resort Room

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did