Alle Hotels in Baie Lazare ansehen

Four Seasons Resort Seychelles 5.0

Baie Lazare, Mahé, Seychellen

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Überragende Hanglage mit traumhaftem Blick auf die Petite Anse Bay
  • Privatstrand mit Wassersport, Strandaktivitäten und Erfrischungen in Hülle und Fülle
  • Freistehende Villen, jede davon mit privatem Tauchbecken, Whirlpool und Außenduschen
  • Luxuriöses Spa mit einer langen Liste von Wellness-, Energie- und Schönheitsbehandlungen
  • Traumhafter Pool mit Bar 
  • Spektakuläre Driving Range mit Öko-Biobällen
  • Fitnesscenter mit persönlichen Trainern, Yoga-Kursen und Sportkleidung zum Leihen
  • Restaurants, die kreolische, mediterrane und asiatische Küche servieren 
  • Meeresbildungsenrichtung und Tauchshop
  • Kinderprogramme, Spielplatz und Kinderpool
  • Wanderungen, Kunst-, Surf- und Kochkurse
  • Kostenloser 30-minütiger Surfkurs für jeden Gast und gebührenfreie Parkplätze

Kontra

  • Die Außenanlagen sind riesig und man muss viel zu Fuß gehen.
  • Die abgeschiedene Lage bedeutet wenige Sehenswürdigkeiten in Fußreichweite
  • Gebühren für WLAN

Fazit

Das luxuriöse Four Seasons Resort Seychelles liegt auf einem Granitplateau mit Blick auf die traumhafte Petite Anse Bay und verbindet eine elegante Innenausstattung mit der atemberaubenden Pracht seiner natürlichen Umgebung. Die Gäste übernachten in freistehenden Villen auf Höhe der Baumwipfel, von denen jede über ein privates Tauchbecken, einen eigenen Whirlpool und eine Außendusche verfügt. In der näheren Umgebung gibt es nur wenig, aber das Resort ist randvoll mit Einrichtungen auf Fünf-Perlen-Niveau. Dazu gehören ein Spa mit einer riesigen Anwendungsliste, eine Driving Range für Golfer, ein Fitnesscenter mit persönlichen Trainern und ein Tauchshop. Yoga-, Surf, kreolische Koch- und Kunstkurse, Wanderungen, Segeln und vieles mehr sorgen dafür, dass es den Gästen nicht langweilig wird. Aber die ultimative Art und Weise, den Tag mit Nichtstun zu verbringen, bietet der Privatstrand, an dem Mitarbeiter Erfrischungen reichen und sich um die Bedürfnisse der Gäste kümmern. Reisende sollten die Preise und Einrichtungen mit denen der Fünf-Perlen-Anlage Banyan Tree Seychelles vergleichen, die auch ausschließlich aus Villen besteht.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Abgeschiedenes und luxuriöses Fleckchen Erde mit organischer Eleganz und grenzenloser Romantik

Die Lobby in diesem Four Seasons sagt bereits alles aus: Das Open-Air-Gebäude mit schimmernden Holzböden, gewebten Decken, verwitterten Holzobjekten, die an Noguchi-Skulpuren erinnern, und eine Ansammlung von Buntglas-Fensterscheiben verschmelzen mit der atemberaubenden Aussicht - Blick vom Klippenhang auf die darunterliegende Bucht. Diese insgesamt vorherrschende Atmosphäre organischer Elegenz zieht sich durch alle Gemeinschaftsbereiche, wobei natürliche Elemente wie einheimische Hölzer, Stein, Blumen, Palmen und andere Pflanzen in die Ausstattung eingebettet sind. Die Außenanlagen sind groß und können eine Herausforderung darstellen, aber das Resort betreibt Buggys für den Transport. Überall herrscht ein Gefühl der Weite vor, und zwar sowohl im Gebäudeinneren als auch im Freien. Selbst das Fitnesscenter ist geräumig und wunderschön mit großen Aussichtsfenstern und genug Platz, um auch als normales Sportstudio in der Stadt durchzugehen, nicht nur als Hotel-Fitnessraum. Beeindruckende Kunstwerke und wunderschön angelegte Außenbereiche harmonieren auf der gesamten Anlage und dem ganzen Weg zum Wasser miteinander. Der private Strandbereich ist ein makelloser weißer Sandstreifen mit komfortablen Sonnenbetten und kleinen Verwöhngesten wie stündlich frische Säfte oder Eis, die dazu beitragen, die Schwerstarbeit des Sonnenbadens ein bisschen erträglicher zu machen. Wie von einem Resort, das in Romantik schwelgt, nicht anders zu erwarten, sind die meisten Gäste Paare, aber hin und wieder taucht auch die eine oder andere Familie auf und nutzt den Kinderpool und die Kinderprogramme.

Ort

Eine abgeschiedene Strandoase mit traumhafter Aussicht auf die Bucht

Das Four Seasons Resort Seychelles liegt an der Südwestküste von Mahe an einem Hang mit Blick auf die ruhige Petite Anse Bay. Das Resort liegt umgeben von malerischen Bergen an einem weißen Sandstrand und ist so gut geschützt, dass Schwimmen und andere Wassersportarten für alle sicher sind. Es gibt jede Menge Parkplätze auf dem Grundstück. Aber in der näheren Umgebung findet man außer anderen Resorts nur wenig. Der Victoria Market, ein Freilandmarkt, auf dem Kulinarisches und Kunsthandwerk angeboten werden, ist eine etwa 40-minütige Fahrt entfernt. Zum Gewürzgarten Jardin Du Roi ist es eine Fahrt von 16 Minuten. Der Flughafen lässt sich vom Hotel aus mit dem Auto in etwas mehr als 20 Minuten erreichen.

Zimmer

Luxusvillen mit privaten Tauchbecken, Außenduschen, Himmelbetten und Whirlpools im Garten

Gäste wohnen im Four Seasons Resort Seychelles in individuell klimatisierten Villen, jede davon verfügt über ein privates Infinity-Tauchbecken und eine Veranda. Manche Villen liegen nahe am Strand, andere hoch oben am Hang eine beträchtliche Wegstrecke von den Hauptgebäuden entfernt. Der Hauptunterschied zwischen den Villen liegt in der Lage und in der Aussicht, und Gäste sollten ihre Vorliebe bei der Buchung angeben, falls sie eine haben (obwohl es wirklich keine schlechte Lage gibt). Die Einheiten sind von üppigen Zimt-, Jackfrucht- und Mangobäumen umgeben. Viele Villen haben Duschen im Freien, große, sonnendurchflutete Badezimmer mit Marmorfliesen und begehbare Schränke. Zu den Außeneinrichtungen gehören Decks, Liegestühle, Whirlpools und private Pavillons mit Betten zum Entspannen an der frischen Luft. Die Innenausstattung ist im Plantagenstil gehalten, dazu gehören bequeme Himmelbetten, hohe Decken und neben anderen Kunstwerken Schwarzweißfotos der einheimischen Flora. Die weitere Ausstattung umfasst 42-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitenkanälen, CD-/DVD-Player, iPod-Docks, Safes Minibars und luxuriöse Hygienartikel. Das Resort bietet auch spezielle Einrichtungen für kleine Gäste und Bademäntel in Kindergrößen. Der Etagenservice kommt zweimal täglich vorbei, um alles sauber und tipptopp gepflegt zu halten. 

Angebote

Weißer Sandstrand, Surfen und Standup-Paddleboarding, herausragendes Day Spa und riesiges Fitnesscenter

Das Four Seasons Resort Seychelles liegt an einem privaten weißen Sandstrand und bietet die volle Palette an Wassersportarten, darunter auch Surfen, Stand-up-Paddleboarding, Kajakfahren, Windsurfen, Boogle-Boarding und Segeln. Darüber hinaus erhält jeder Gast einen 30-minütigen Surfkurs. Zu den Aktivitäten am Strand gehören Volleyball und Badminton. Die Strandmitarbeiter gehen zwischen den Sonnenbadenden umher, reinigen Sonnenbrillen und reichen frische Säfte und Eis. Eine Meeresbildungseinrichtung - WiseOceans - bietet Gästen aller Altersklassen Gespräche und Bildungserfahrungen, die dazu gedacht sind, sie mit der lokalen Meeresökologie vertraut zu machen. Des Weiteren gibt es im Resort einen Tauchshop, der Tauchausflüge und Kurse auf allen Niveaus anbietet. Der Pool des Resorts ist groß und beschaulich, die Kannel Bar direkt am Pool, die zum abendlichen Rauchen auch Shishas (Wasserpfeifen) zur Verfügung stellt, serviert Cocktails, Fruchtgetränke und Snacks.

Familien können den vergnüglichen Kinderbereich nutzen, in dem ein Kinderpool, Reifenschaukeln, Gärten und sogar Meeresschildkröten warten. Darüber hinaus wird ein Aktivitätenprogramm für Kinder und Teenager geboten, damit es den jüngeren Gästen nicht langweilig wird. Für Jogger und Wanderer gibt es Laufwege und tägliche geplante Wanderungen, darüber hinaus werden neben drei kostenlosen Yoga-Kursen auch Paddleboard-Yoga, Lagerfeuer-Yoga und Lachyoga angeboten. Das große Fitnesscenter ist 24/7 geöffnet und mit modernen Kardio- und Krafttrainingsgeräten ausgestattet. Gäste können gebührenfrei Sportkleidung einschließlich Turnschuhen leihen und das Fitnesscenter bietet auch kostenlosen Kaffee an. Persönliche Trainer stehen ebenfalls zur Verfügung. Golfer können die spektakuläre Driving Range nutzen, wo sie straflos Öko-Biobälle in die Brandung schlagen können, weil diese ungewöhnlichen Bälle sich im Wasser auflösen und Fischfutter freisetzen.

Das Spa bietet eine umfassende Anwendungsliste, darunter auch Chakra-Harmonisierung, Behandlungen zur Erholung vom Jetlag, Palmen- und Kavier-Körperpackungen, Energiearbeit, Paarmassagen und ein Mini-Spa-Angebot für Kinder, das unter anderem Zöpfchenflechten und Maniküre/Pediküre umfasst. Spa-Anwendungen können in den Gästevillen gebucht werden und Bade-Butler stehen auf Abruf bereit, um Bäder für Gäste vorzubereiten.

Es gibt eine Reihe von kulturellen Aktivitäten, die dazu gedacht sind, Gästen etwas über die Gegend beizubringen, darunter kreolische Kochkurse und kreolische Abende im Restaurant, bei denen einheimische Grill- und Curryspezialitäten serviert werden. Das Kannel Restaurant serviert mittags von einer internationalen Karte und zum Abendessen eine Vielzahl asiatischer und kreolischer Gerichte. Das ZEZ serviert drei Mahlzeiten täglich und bietet eine moderne mediterrane Speisekarte. Die ZEZ Lounge ist eine klassische Cocktailbar, die neben Sushi- und Sashimi-Häppchen edle Weine und hochwertige Zigarren bereithält. 

Neben den vorgefertigten Aktivitäten, die das Hotel bietet, kann die Anlage je nach Geschmack der einzelnen Gäste Anwendungen, Kurse und Erlebnisse auch individuell gestalten.

Kunden, die sich Four Seasons Resort Seychelles angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Four Seasons Resort Seychelles wissen sollten

Adresse

Petite Anse, P.O. Box 1397, Baie Lazare, Seychelles

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Baie Lazare

Four Seasons Resort Seychelles 5.0

Baie Lazare, Mahe Island, Seychelles

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Outstanding hillside location with gorgeous views of Petite Anse Bay
  • Private beach with loads of water sports, beach activities, and refreshments
  • Individual villas, each with private plunge pool, whirlpool, and outdoor showers
  • Luxurious spa with a lengthy list of wellness, energy, and beauty treatments
  • Gorgeous pool and poolside bar 
  • Spectacular golf driving range using Ecobioballs
  • Fitness center with personal trainers, yoga classes, and loaner exercise clothes
  • Restaurants serving Creole, Mediterranean, and Asian cuisine 
  • Marine education facility and dive shop
  • Kids' programs, playground, and children's pool
  • Hikes, art, surfing, and cooking classes
  • Free 30-minute surfing lesson for each guest and free parking

Cons

  • Grounds are vast with lots of walking required
  • Remote location means few attractions in walking distance
  • Fee for Wi-Fi

Bottom Line

Sitting on a granite plateau overlooking stunning Petite Anse Bay, the luxurious Four Seasons Resort Seychelles marries elegant interiors with the sweeping grandeur of its natural surroundings. Guests stay in individual treetop-level villas, each with its own private plunge pool, whirlpool, and outdoor shower. There's little in the immediate area, but the resort is jam-packed with five-pearl amenities including a spa with a massive menu, a golf driving range, a fitness center with personal trainers, and a dive shop. Classes in yoga, surfing, Creole cooking, art, hiking, sailing, and more keep guests busy. But the private beach with staff delivering refreshments and attending to guests' needs is the ultimate way to spend a day doing nothing. Travelers could compare rates and amenities with the five-pearl Banyan Tree Seychelles, another all-villa property.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Secluded and luxurious getaway spot with organic elegance and through-the-roof romance

The lobby at this Four Seasons says it all: The open-air structure with gleaming wood floors, woven ceilings, weathered wood objets resembling Noguchi sculptures, and a cluster of colored-glass windowpanes merge with the sweeping vista -- a cliffside view of the bay below. That general vibe of organic elegance continues throughout the public spaces, with natural elements incorporated into the decor, including native woods, stone, plants, flowers, and palms. The grounds are large and can be a challenge to navigate, but the resort operates buggies for transportation. Everywhere there is a feeling of expansive space, both indoors and out. Even the gym is spacious and lovely, with large picture windows and enough room to qualify as a regular city gym, not merely hotel fitness room. Striking artwork and beautifully landscaped grounds echo each other across the property and all the way to the waterfront. The private beach area has a pristine stretch of white sand, comfortable sun beds, and luxe little treats such as fresh juices or ice cream every hour, to make the hard work of sunbathing more bearable. As expected in a resort that heaps on the romance, most guests are couples, though the occasional family comes as well and makes use of the children's pool and kids' programs.

Location

A secluded beach haven with gorgeous bay views

The Four Seasons Resort Seychelles is set on the southwest coast of Mahe, on a hillside overlooking quiet Petite Anse Bay. Surrounded by picturesque mountains, the resort sits on a white-sand beach and is sheltered enough to make swimming and other water sports safe for all. There is plenty of parking on the premises. But there's little in the immediate surroundings aside from other resorts. Victoria Market, an outdoor food and craft market, is about a 40-minute drive away. And the Jardin Du Roi spice garden is a 16-minute drive. The airport is just over 20 minutes from the hotel by car.

Rooms

Luxury villas with private plunge pools, outdoor showers, canopy beds, and backyard whirlpools

Guests at the Four Seasons Resort Seychelles stay in individual air-conditioned villas, each with a private infinity plunge pool and a patio. Some villas are close to the beach; others are located high on the hill, a significant walk from the main buildings. The major difference between the villas is the location and view, and guests should specify if they have a preference when booking (although there really is no bad location). The units are surrounded by lush cinnamon, jackfruit, and mango trees. Many villas feature open-air showers, huge, sunlit bathrooms with marble tiles, and walk-in closets. Outdoor features include decks, lounge chairs, whirlpools, and private pavilions with beds for relaxing alfresco. Indoors, the furniture is plantation-style, with comfortable canopy beds, soaring ceilings, and black-and-white photos of local flora, along with other artwork. Other amenities include, 42-inch flat-screen TVs with satellite channels, CD/DVD players, iPod docks, safes, minibars, and luxury toiletries. The resort also provides special kids' amenities and child-sized bathrobes. Housekeeping stops by twice a day to keep everything neat and polished. 

Features

White-sand beach, surfing and stand-up paddleboarding, a superb day spa, and huge gym

The Four Seasons Resort Seychelles sits on a private white sand beach, and offers a full spectrum of water sports, including surfing, stand-up paddleboarding, kayaking, windsurfing, boogie boarding, and sailing. Each guest also gets a free 30-minute surfing lesson. Beachside activities include volleyball and badminton. Beach staff circulate among sunbathers, cleaning sunglasses and distributing fresh juices and ice cream throughout the day. A marine education facility -- WiseOceans -- offers guests of all ages talks and educational experiences designed to familiarize them with the local marine ecology. There's also a dive shop at the resort, with available dive tours and lessons for all levels. The resort’s pool is large and peaceful, with cocktails, fruit drinks, and snacks served at the poolside Kannel Bar, which also offers shisha (hookahs) for evening smoking.

Families can make use of the fun kids' area, with a children’s pool, tire swings, gardens, and even sea turtles, as well as programmed kids' and teen activities to keep the younger set busy. Joggers and hikers can take advantage of running paths and daily programmed hikes, and there are three free yoga classes offered every day as well as paddleboard yoga, bonfire yoga, and laughter yoga. The large fitness center is open 24/7, and it's stocked with modern cardio and weight equipment. Guests can borrow exercise clothing, including sneakers, free of charge, and the gym also offers free coffee. Personal trainers are available as well. Golfers can take advantage of the spectacular driving range, where they can hit Ecobioballs into the surf with impunity, as these unusual balls dissolve in water and release fish food.

The spa features an extensive menu, including chakra balancing and jet lag recovery treatments, palm and caviar body wraps, energy work, couples' massage, and a mini-spa menu for kids that includes hair braiding and mani-pedis. Spa treatments can be booked in the guest villas, and bath butlers are on call to draw baths for guests.

There are a number of cultural activities designed to teach guests about the area, including Creole cooking classes, and Creole nights in the restaurant serving local barbecue and specialty curries. The Kannel Restaurant serves an international menu at lunch, and a variety of Asian and Creole dishes at dinner. ZEZ serves three meals daily, and offers a modern Mediterranean menu. The ZEZ Lounge is a classic cocktail bar, serving fine wines, quality cigars, and sushi and sashimi accompaniments. 

Aside from the pre-arranged activities the hotel provides, the property can also customize treatments, classes, and experiences to suit individual guests' tastes.

Customers Who Viewed Four Seasons Resort Seychelles Also Viewed

Things You Should Know About Four Seasons Resort Seychelles

Address

Petite Anse, P.O. Box 1397, Baie Lazare, Seychelles

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did