Pro

  • Ein Boutique-Refugium mit Blick auf einen ruhigen weißen Sandstrand
  • Geräumige, private Villen mit schickem Interieur und Tauchbecken ; Beachfront Villas verfügen über direkten Zugang zum Strand
  • Ultra moderne Suiten mit Balkon und stilvollem Interieur
  • Ein großer Pool am Strand
  • Multi-Cuisine-Restaurant und eine Vintage VW Van Beach Bar
  • Kostenloses a la carte Frühstück
  • Fitnessraum mit LifeFitness Cardio-Geräten
  • Kostenloses WLAN, Parkplätze an der Unterkunft und ein Shuttleservice nach Lamai
  • Fahrräder, Kajaks und Stehpaddelboards können ausgeliehen werden
  • Eine schicke Lobby-Lounge
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Lage ist etwas abgelegen und weit weg von Chaweng Nachtleben (ein Plus für einige)
  • Die Küste ist relativ flach und felsig
  • Nur eine Handvoll Villen haben Meerblick
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Sunset Coast Samui Resort ist ein gehobenes Hotel an einem ruhigen weißen Sandstrand an der Südküste von Samui, eine 50-minütige Fahrt von Chawengs Nachtleben entfernt. Die Gegend ist ziemlich isoliert, bietet aber viel für Naturliebhaber. Es gibt 47 ultramoderne Suiten und luxuriöse private Poolvillen; Beachfront Villas verfügen über Aufenthaltsräume, Küchenzeilen, Tauchbecken und direkten Zugang zum Strand. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören ein Außenpool, ein Multi-Cuisine-Restaurant, eine Strandbar in einem Vintage-VW-Bus und ein Fitnessstudio. Werbegeschenke gehören Wi-Fi, Frühstück und Shuttle nach Lamai. Ein weiteres Hotel in der Umgebung ist X2 Koh Samui Resort - All Spa Inclusive , ein All-Villa-Hotel, das kostenlose Spa-Behandlungen mit allen Zimmerbuchungen beinhaltet.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Dinge, die Sie über Avani+ Samui Resort wissen sollten

Auch bekannt als

  • Elements Boutique Resort & Spa
  • Elements Boutique Resort & Spa Hideaway
  • Sunset Coast Samui Resort & Villas
  • Sunset Coast Samui Resort & Villas, managed by AVANI Hotels & Resorts

Adresse

53 / 5 Moo 4, Phang Ka, 84140, Thailand

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Avani+ Samui Resort

Scene

Ein gehobenes Boutique-Resort mit schickem Interieur, einer ruhigen Lage am Strand und hochwertigen Einrichtungen

Das Sunset Coast Samui ist ein modernes Boutique-Resort mit ausgezeichneten Freizeiteinrichtungen und vielen Gemeinschaftsbereichen im Innen- und Außenbereich, in denen Sie sich entspannen können. Der größte Anziehungspunkt ist die ruhige und malerische Lage in einer abgelegenen Bucht mit einem halbprivaten weißen Sandstrand. Das Hotel verfügt über schicke Verabredungen und hat ein stilvolles modernes Aussehen. Ein großer Raum mit offenem Schnitt beherbergt das Restaurant, die Lobby und die Lounge - alle mit schickem, elegantem Interieur wie Marmorböden, holzverkleideten Decken, weiß getünchten Akzenten und bequemen Polstermöbeln. Das Resort ist vor allem bei Paaren beliebt, die einen ruhigen, romantischen Rückzugsort suchen, obwohl es auch oft von Familien und Alleinreisenden besucht wird.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Das Hotel liegt in einer malerischen, aber abgelegenen Gegend an der Südküste von Samui, weit entfernt von Chawengs Nachtleben

Das Hotel liegt am ruhigen Thaling Ngam Beach, einer ruhigen Gegend an der Südspitze von Samui, umgeben von Kokosnuss-Farmen und verschlafenen Fischerdörfern. Die Gegend bietet eine Fülle von Aktivitäten für Naturliebhaber innerhalb von 30 Minuten Transfer vom Hotel, wie die unberührten Inseln Koh Taen und Koh Madsum sowie die Wasserfälle Na Mueang 1 und 2. Es gibt jedoch begrenzte Restaurants und wenig bis kein Nachtleben in der Nähe. Lamai Beach ist eine 30-minütige Fahrt vom Hotel entfernt und die Gegend bietet eine gute Auswahl an lokalen Bars, Restaurants und Geschäften. Chaweng ist eine bessere Wahl für das Nachtleben, mit vielen Nachtclubs, Beach Clubs, Kabarett-Shows und Bars im Angebot. Chaweng bietet auch eine Fülle von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Lomprayah Katamaran-Schnellboote, die nach Koh Phangan, Koh Tao und Surat Thani (Festland) verbinden, fahren vom Maenam Pier ab, der eine 40-minütige Autofahrt entfernt liegt. Lomprayah hat den Ruf, die zuverlässigste und schnellste Transferoption zu sein, aber es ist teurer als langsamere Alternativen. Der internationale Flughafen Samui ist vom Hotel aus in etwa einer Stunde zu erreichen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Stilvolle und moderne Suiten und private Villen mit Tauchbecken und etwas Meerblick

Die Zimmer im Sunset Coast Samui bieten viel Tageslicht und einen Luftstrom und verfügen über Sitzbereiche im Balkon oder auf der Terrasse. Interiors haben ein frisches zeitgenössisches Aussehen. Die Villen verfügen über hohe Decken, weiß getünchte holzverkleidete Innenräume, helle Fliesenböden, Einbauleuchten und Polstermöbel. Außerdem verfügen die Villen über große Glasschiebetüren, die auf private Tauchbecken und kleine Loungebereiche im Freien hinausgehen. Die Unterkünfte sind mit Holzbetten und hochwertigen Matratzen, bequemen Sofas, Sitzgelegenheiten im Freien und geräumigen Schränken ausgestattet. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe, kostenloses WLAN, leere Mini-Kühlschrank, Kaffee-und Teekocher, sowie zwei Flaschen Wasser. Beachfront Pool Villas (mit einem oder zwei Schlafzimmern) bieten riesige Grundrisse und verfügen über Loungebereiche, Küchenzeilen und geräumige Tauchbecken mit Chill-Räumen im Freien.

Die Badezimmer sind sauber und modern und mit geräumigen Regenduschen, viel Arbeitsplatte, Haartrocknern und einer großen Auswahl an Toilettenartikeln ausgestattet. Villa Badezimmer haben mehr Luxus-Funktionen mit Marmor-Interieur, lange Badezimmer Eitelkeiten mit zwei Waschbecken und begehbaren Kleiderschränken.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein weißer Sandstrand, ein Außenpool , ein Restaurant mit internationaler Küche, ein Fitnessraum und eine Lobbylounge

Sunset Coast Samui Resort verfügt über ein gut abgerundetes Freizeitangebot. Die Hauptattraktion ist die ruhige Lage und der ruhige weiße Sandstrand mit Blick auf die Stadt. Es gibt viele Liegen am semi-privaten Strand und es gibt auch eine kleine Strandbar, in der Getränke und Snacks aus einem alten VW- Bus serviert werden. Der Swimmingpool liegt direkt am Strand und verfügt über einen langen Sportpool, einen flachen Kinderbereich und Liegestühle. Das Restaurant serviert thailändische Spezialitäten und westliche Spezialitäten sowie Frühstück, Mittag- und Abendessen. Alle Zimmerpreise beinhalten das Frühstück, das à la carte serviert wird, mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Eiern, Pfannkuchen, Salat, frischem Obst und Müsli sowie Thai-Reis und Nudelgerichten. Auch das Frühstück ist alles was man essen kann. Snacks, Softdrinks und Sandwiches werden im The Pantry, einem kleinen 24-Stunden-Shop in der Lobby, verkauft. Abenteuerausflüge, Sightseeing-Touren und Mietwagen können an der Rezeption organisiert werden. Im Preis inbegriffen sind WLAN, ein einmal täglicher Shuttleservice zum Lamai Beach und Parkplätze am Hotel. Kajaks, Stehpaddelboards und Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • A boutique retreat set overlooking a tranquil white-sand beach
  • Spacious, private villas with chic interiors and plunge pools; Beachfront Villas feature direct beach access
  • Ultra modern suites with balconies and stylish interiors
  • A large beachfront swimming pool
  • Multi-cuisine restaurant and a vintage VW van beach bar
  • Free a la carte breakfast
  • Gym with LifeFitness cardio machines
  • Free Wi-Fi, on-site parking, and shuttles to Lamai
  • Bicycles, kayaks, and stand-up paddleboards to borrow
  • A chic lobby lounge
See More Pros

Cons

  • Location is somewhat isolated and far from Chaweng's nightlife (a plus for some)
  • The coastline is fairly shallow and rocky
  • Only a handful of villas have ocean views
See More Cons

Bottom Line

Sunset Coast Samui Resort is an upscale hotel set along a tranquil white-sand beach on the southern coast of Samui, a 50-minute drive from Chaweng's nightlife scene. The area is fairly isolated, but has plenty on offer for nature lovers. There are 47 ultra modern suites and luxe private Pool Villas; Beachfront Villas feature lounges, kitchenettes, plunge pools, and direct beach access. Hotel facilities include an outdoor swimming pool, multi-cuisine restaurant, beachfront bar in a vintage VW van, and a gym. Freebies include Wi-Fi, breakfast, and shuttles to Lamai. Another hotel in the area worth considering is X2 Koh Samui Resort - All Spa Inclusive, an all-villa hotel which includes free spa treatments with all room bookings. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool
  • Spa

Things You Should Know About Avani+ Samui Resort

Also Known As

  • Elements Boutique Resort & Spa
  • Elements Boutique Resort & Spa Hideaway
  • Sunset Coast Samui Resort & Villas
  • Sunset Coast Samui Resort & Villas, managed by AVANI Hotels & Resorts

Address

53 / 5 Moo 4, Phang Ka, 84140, Thailand

Website

Oyster Hotel Review

Avani+ Samui Resort

Scene

An upscale boutique resort with chic interiors, a peaceful beachfront location, and quality facilities

Sunset Coast Samui is a modern boutique resort featuring excellent leisure facilities and plenty of indoor and outdoor common areas where guests can relax. The biggest draw is the peaceful and scenic location, set in a secluded bay with a semi-private white-sand beach. The hotel features chic appointments throughout and has a stylish contemporary look. A large open-plan space houses the restaurant, lobby, and lounge -- all of which features chic elegant interiors such as marble floors, wood-clad ceilings, whitewashed accents, and comfy upholstered furniture. The resort is mostly popular with couples looking for a quiet romantic retreat, though it's also often frequented by families and solo travelers. 

See More Scene

Location

Located in a scenic, but isolated, area on Samui's southern coast, far from Chaweng's nightlife

The hotel is set along the peaceful Thaling Ngam Beach, a quiet area on the southern tip of Samui, surrounded by coconut farms and sleepy fishing villages. The area offers plenty to do for nature lovers within a 30-minute transfer of the hotel, such as the pristine Koh Taen and Koh Madsum Islands, plus Na Mueang 1 and 2 waterfalls. However, there's limited dining options and little to no nightlife nearby. Lamai Beach is located a 30-minute drive from the hotel and the area features a decent selection of local bars, restaurants, and shops. Chaweng is a better bet for nightlife, with plenty of nightclubs, beach clubs, cabaret shows, and bars on offer. Chaweng also features an abundance of dining and shopping choices. Lomprayah catamaran speedboats connecting to Koh Phangan, Koh Tao, and Surat Thani (mainland) depart from the Maenam Pier, located a 40-minute drive away. Lomprayah has a reputation as being the most reliable and speediest transfer option, but it's priced higher than slower alternatives. Samui International Airport takes about an hour to reach from the hotel.

See More Location

Rooms

Stylish and modern suites and private villa compounds with plunge pools and some ocean views 

Sunset Coast Samui's rooms have lots of natural light and airflow and include balcony or terrace seating areas. Interiors have a fresh contemporary look. Villas feature high ceilings, whitewashed wood-clad interiors, light colored tile floors, recessed lighting, and upholstered furniture. Also, villas have large glass sliding doors that spill out onto private plunge pools and small outdoor lounge areas. Units are outfitted with wooden beds and quality mattresses, comfy sofas, outdoor seating, and roomy wardrobes. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, safes, free Wi-Fi, empty mini-fridges, coffee- and tea-making facilities, plus two bottles of water. Beachfront Pool Villas (one- or two-bedroom options) offer huge floor plans and include lounge areas, kitchenettes, and roomy plunge pools with outdoor chill spaces.

Bathrooms are clean and modern, and appointed with roomy rainfall showers, lots of countertop space, hairdryers, and a full set of toiletries. Villa bathrooms have more luxe features with marble interiors, long bathroom vanities with dual sinks, and walk-in closets.

See More Rooms

Features

A white-sand beach, outdoor swimming pool, multi-cuisine restaurant, gym, and lobby lounge

Sunset Coast Samui Resort has a well rounded set of leisure facilities on offer. The main attraction is the serene setting and the peaceful white-sand beach it overlooks. Lots of daybeds are lined along the semi-private beach and there is also a small beachfront bar serving drinks and snacks out of a vintage VW van. The swimming pool is also set beachfront and features a long lap pool, a shallow kids' section, and lounge chairs. The restaurant serves Thai specialities and Western favorites, plus it's open for breakfast, lunch, and dinner. All room rates include breakfast, which is served a la carte, with choices of eggs made-to-order, pancakes, salad, fresh fruits, and cereals, plus Thai rice and noodle dishes. Also, the breakfast is all you can eat. Snacks, soft drinks, and sandwiches are sold in The Pantry, a small 24/7 shop in the lobby. Adventure excursions, sightseeing tours, and vehicle rentals can be organized through reception. Freebies include Wi-Fi, once-daily return shuttles to Lamai Beach, and on-site parking. Also, kayaks, stand-up paddleboards, and bikes are available to borrow free of charge.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Beach

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.