Pro

  • In den oberen Stockwerken des Time Warner-Gebäudes, gegenüber dem Columbus Circle vom Central Park.
  • Direkter Zugang zu den Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsangeboten des The Shops at Columbus Circle per Privateingang.
  • Luxuriöse Zimmer mit hochwertiger Ausstattung, Badewannen und wunderschöner Aussicht.
  • Das Asiate Restaurant serviert kreative und anspruchsvolle Gourmetküche.  
  • Das Aviary NYC bietet eine Bar-Lounge mit Snacks und Cocktails.
  • Ruhiges und luxuriöses Spa mit asiatischen Heilbehandlungen und traumhaften Einrichtungen.
  • Ein 23 m großes Hallen-Langschwimmbecken mit atemberaubendem Blick auf die Stadt, besonders bei Nacht.
  • Das sonnendurchflutete Fitnesscenter verfügt über moderne TechnoGym-Geräte.
  • Businesscenter mit Personal, drei Workstations und Besprechungsräumen.  
  • Das Pocket Panda-Programm bietet Aktivitäten und Spielzeug für Kinder.  
Mehr anzeigen Pro

Kontra

Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Mandarin Oriental, New York ist eines der am besten durchdachten Luxushotels in Manhattan. Es liegt in diskreter Lage über dem Columbus Circle, auf den Etagen 35 bis 54 des Time Warner-Komplexes. Es ist keine Überraschung, dass Prominente und Socialites hier übernachten, wenn sie Weltklasse-Service, ein 23 m langes Hallenschwimmbad, ein asiatisch inspiriertes Spa mit Tee-Lounge und ein modernes Fitnesscenter erwarten. Das Asiate Restaurant bietet anspruchsvolle Küche und bodenhohe Fenster mit Blick auf den Central Park, während The Aviary NYC den Schwerpunkt auf erlesene Cocktails legt. Die 244 Zimmer sind dezent luxuriös eingerichtet und verfügen über Marmorbäder mit Badewannen. Die beste Aussicht beginnt im 45. Stock (obwohl einige Aussichten auf den Central Park teilweise durch den benachbarten Trump Tower versperrt sind). Schockierenderweise gibt es eine tägliche Gebühr für Wi-Fi. Für etwas, das genauso mondän, jedoch in ruhigerer Lage, einen Block vom Central Park entfernt situiert ist, schauen Sie sich die Preise im The Mark an.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Dinge, die Sie über Mandarin Oriental, New York wissen sollten

Auch bekannt als

  • Mandarin New York City
  • New York City Mandarin Oriental
  • Mandarin Oriental New York
  • Mandarin Oriental New York City
  • New York City Mandarin
  • Mandarin Oriental

Zimmertypen

  • Central Park View Room
  • Central Park View Suite
  • Deluxe Hudson River View Room
  • Grand Deluxe Room
  • Mandarin Executive Suite
  • Premier Central Park View Room
  • Premier Central Park View Suite
  • Premier Hudson River View Room
  • Standard Room
  • The Oriental Suite
  • The Presidential Suite
  • The Taipan Suite

Adresse

80 Columbus Circle at 60th Street, New York City, New York 10023-5800, United States

Telefon

(212) 805-8800

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Mandarin Oriental, New York

Sonstige

Das Luxuskonzept des Mandarin Oriental, das in den obersten Stockwerken des schimmernden Time Warner Center Towers situiert ist, ist ausgesprochen modern und international ausgerichtet.

Sicher, wenn man an klassische New Yorker Hotels denkt, fallen einem Ikonen wie The Plaza und The Pierre, A Taj Hotel, New York ein. Doch das Mandarin Oriental ist eine New Yorker Ikone der anderen Art. Das im Dezember 2003 erbaute asiatisch inspirierte Hotel thront 54 Stockwerke oberhalb vom Central Park und dem Columbus Circle. Mit einer erstklassigen Lage, tollen Aussichten und einem der besten Spas der Stadt ist es ein starker Konkurrent in der Kategorie der modernen Klassik. Eines der luxuriösesten Hotels der Stadt, welches zeigt, dass älter nicht immer weiser bedeutet.

Nach dem Betreten des Erdgeschosses, gleich um die Ecke vom geschäftigen Columbus Circle, einem Wahrzeichen der Stadt und einem Verkehrsknotenpunkt, nehmen die Gäste einen Aufzug in die Lobby im 35. Stock. Nach dem Verlassen des Aufzugs werden die Gäste an der Rezeption, einem eleganten runden Raum mit Kimonos an den Wänden und avantgardistischen Blumendekorationen, mit einem grünen Tee begrüßt. Angrenzend an den Empfangsbereich befindet sich das beliebte The Aviary NYC, eingerichtet in einem tiefer gelegenen Essbereich. Es ist im Allgemeinen von Geschäftsleuten gut besucht, aber wenn Sie genau hinschauen, werden Sie vielleicht einige berühmte Gesichter sehen. Bodenhohe Fenster mit Blick auf den unten gelegenen Columbus Circle. Tatsächlich nutzt der größte Teil des Hotels seine Lage im Tower, hoch oben über den Straßen der Stadt, mit großen Fenstern überall – sogar im Hallenbad – hervorragend aus.

Die überwiegende Mehrheit der Gäste hier sind vornehme Paare und wohlhabende Geschäftsreisende, es kommen jedoch genug Kinder zu Besuch, sodass Familienzeiten am Pool gewährleistet sind. Für Kinder gibt es auch Kindermenüs, Babysitterdienste sowie das lustige Pocket Panda-Programm.  

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Über dem Columbus Circle vom Central Park, einen halben Block von einem großen Verkehrsknotenpunkt entfernt und in unmittelbarer Nähe zu einigen der besten Restaurants der Stadt.

Der Standort des Mandarin Oriental am Columbus Circle befindet sich gegenüber dem Central Park und am Zugang zur gehobenen-aber-entspannten Upper West Side. Das Hotel ist in den obersten Stockwerken des Time Warner Centers angesiedelt, einem riesigen Doppelturmkomplex, in dem auch CNN, Eigentumswohnungen und ein gehobenes Einkaufszentrum namens The Shops at Columbus Circle untergebracht sind. Obwohl die offizielle Adresse des Hotels 80 Columbus Circle lautet, befindet sich der Haupteingang in der 60th Street. Die Gäste können The Shops über einen privaten Eingang vom dritten Stock des Hotels aus betreten, ohne ins Freie zu gehen. Das Gebäude verfügt über einen Bio-Supermarkt im Untergeschoss, sehr praktisch für die Organisation eines Picknicks im Central Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Desweiteren gibt es zahlreiche erstklassige Bekleidungs- und Accessoire-Boutiquen sowie zwei der besten (und teuersten) Restaurants der Stadt: Thomas Keller's Per Se und Masayoshi Takayama's Masa.

Der Bahnhof Columbus Circle ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, durch den mehrere U-Bahnlinien verlaufen, sodass die gesamte Stadt per Bahn leicht erreichbar ist. Der Broadway-Theaterbezirk beginnt nur sechs Blocks südlich, ungefähr einen 10-minütigen Fußweg entfernt. Das Museum für Moderne Kunst ist in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Bis zu Barney's Kaufhaus und den Designerläden an den Avenues Fifth und Madison sind es ungefähr 17 Minuten zu Fuß. Etwas weiter im Stadtzentrum befindet sich der Times Square, einen etwa 18-minütigen Fußweg vom Hotel entfernt.  

New York City verfügt über drei nahegelegene Flughäfen: JFK, LaGuardia und Newark (in New Jersey). Die Anreise von JFK oder LaGuardia ist in der Regel bequemer als von Newark aus, aber die Fahrtdauer ist stark abhängig von der Tageszeit und der Verkehrslage. Von JFK aus dauert eine Taxifahrt unter normalen Bedingungen etwa eine Stunde. Von LaGuardia aus kann eine Taxifahrt 30 Minuten dauern, wenn das Verkehrsaufkommen gering ist – dreimal so lang, wenn es hoch ist. Fahrten von Newark aus können mehr als 90 Minuten dauern.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Asiatisch inspirierte Dekorationsakzente, luxuriöse Bäder und riesige Fenster.

Die Zimmer sind dank eleganter asiatischer Einrichtung, Hi-Tech-Elektronik und einigen der schönsten Badezimmer in Manhattan durch und durch modern und luxuriös. Die Hauptunterschiede zwischen den Zimmerkategorien sind Größe und Aussicht. Die Standardzimmer (mit Blick auf die Skyline) sind im Durchschnitt 37 m² groß und alle Einheiten bieten riesengroße bodenhohe Fenster. Die Gäste können ein Upgrade zu Zimmern in höheren Etagen vornehmen und haben einen Blick auf die Stadt und den Central Park, wobei einige Aussichten teilweise durch den benachbarten Trump Tower beeinträchtigt sind.  

Die Dekoration variiert leicht je nach Raumkategorie, insgesamt ist der Look jedoch elegant und luxuriös, mit einer gedämpften Farbpalette und geschichteten Textilien für mehr Tiefe. Subtile asiatische Akzente wie chinesische Aquarelle und Buddha-Skulpturen machen die Räume interessant. Zur Standardausstattung gehören HD-LCD-Fernseher, iPod-Docks, Yogamatten, automatische Minibars mit Champagner und Snacks, Bügelbretter und Bügeleisen. Überraschenderweise kostet Wi-Fi extra. Echte Orchideen verleihen den Räumen einen Hauch von Farbe. Kleinere Zimmer haben gepolsterte Bänke am Fuß der Betten, während größere Unterkünfte Sofas beinhalten.  

Die Badezimmer gehören zu den besten der Stadt. Selbst die preisgünstigsten Standardzimmer bieten tiefe Badewannen und separate Duschen mit Regenbrausen. Über den Badewannen hängen kleine Fernseher, aber es könnte unterhaltsamer sein, beim Baden aus den Fenstern des adezimmers zu schauen. Die Granit- und Marmorarmaturen sind hochwertig und die privaten Wasserklosetts sorgen für eine angenehme Note. Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und frische Toilettenartikel stehen zur Verfügung.  

Für Familien bietet das Hotel Zimmer mit Willkommensgeschenken für Kinder und kleinen Überraschungen wie z. B. Badewannenspielzeug. Kinderbetten, Hochstühle und Babysitterdienste können arrangiert werden.  

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Das Asiate für zeitgenössisches Essen, The Aviary NYC für Cocktails, ein unglaubliches Spa und eine spektakuläre Aussicht auf den Park und den Fluss.  

Es ist beeindruckend, dass es dem Mandarin Oriental, New York gelingt, sich den atemberaubenden Blick auf den Central Park und/oder den Hudson River von den meisten seiner öffentlichen Bereiche aus zu Nutze zu machen. Das Hotelrestaurant Asiate serviert Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Wochenendbrunch und bietet bodenhohe Fenster sowie eine Aussicht auf den Park. Es offeriert zeitgenössische amerikanische Küche mit asiatischem Flair und verfügt über eine umfangreiche Weinsammlung. Das Aviary NYC bietet weniger formelle Snacks und eine exzellente Cocktail-Auswahl sowie eine berauschende Aussicht und eine lockere Atmosphäre – und das alles bei hervorragendem Service. Als wir bei einem unserer Undercover-Besuche auf einen Tisch im Aviary warteten, bemerkte der Hotelmanager, dass wir dort alleine standen und kam zu uns zum Plaudern, während wir warteten – eine gastfreundliche Note. Zimmerservice und Kindermenüs stehen 24 Stunden zur Verfügung.  

Das Spa ist eine Destination für sich selbst – und viele Leute buchen hier Behandlungen, auch wenn sie nicht im Hotel übernachten. Es ist asiatisch inspiriert und beginnt mit einer Schuhtausch-Zeremonie bei der Ankunft. Die Gäste werden gebeten, 45 Minuten vor der Behandlung zu erscheinen, um die Wärme- und Wassereinrichtungen zu nutzen. In der Oriental Tea Lounge werden sie dann mit einem den Wünschen entsprechenden Tee verwöhnt. Die Behandlungen reichen vom Digital Wellness Escape-Paket bis hin zu einfachen Massagen, Gesichtsbehandlungen und Körperpackungen. Einige der Behandlungsräume sind mit herrlichen Aussichten, Kaminen und Tagesbetten wirklich übertrieben.  

Zum Trainieren gibt es ein modernes Fitnesscenter mit einer Reihe von TechnoGym-Geräten, die den großen Fenstern zugewandt sind. Frisches Obst, Handtücher, Ohrstöpsel und mit Früchten angereichertes Wasser werden zur Verfügung gestellt. Das Hallenbad (mit mehr Stadtblick) bietet eine Länge von 23 m zum Schwimmen. Es gibt festgelegte Familienzeiten und ein Rettungsschwimmer ist stets im Dienst.  

Das Hotel verfügt über großzügige Räumlichkeiten für Konferenzen und Tagungen sowie über ein Businesscenter mit Personal. Überraschenderweise kostet Wi-Fi extra.  

Mehr anzeigen Sonstige

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Upper West Side

Mandarin Oriental, New York 5.0

Upper West Side, New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • In the upper levels of the Time Warner building, across Columbus Circle from Central Park
  • Direct access to The Shops at Columbus Circle’s stores and restaurants and entertainment through private entrance
  • Luxurious rooms with high quality finishes, soaking tubs, and gorgeous views
  • Asiate restaurant serves creative and sophisticated gourmet fare 
  • The Aviary NYC provides bar lounge with snacks and cocktails
  • Peaceful and luxurious spa with healing Asian treatments and gorgeous facilities
  • 75-foot indoor lap pool with stunning city views, especially at night
  • Sun-filled fitness center has modern TechnoGym equipment
  • Staffed business center with three workstations and meeting rooms 
  • Pocket Panda program provides activities and toys for kids 

Cons

Bottom Line

The Mandarin Oriental, New York is one of the most well thought out luxury hotels in Manhattan. It's discreetly located above Columbus Circle, on floors 35 through 54 of the Time Warner complex. It's no surprise that celebrities and socialites stay here when they want world class service, a 75-foot indoor lap pool, Asian-inspired healing spa with a tea lounge, and a modern fitness center. Asiate restaurant features sophisticated cuisine and floor-to-ceiling windows with Central Park views, while The Aviary NYC focuses on upscale cocktails. The 244 rooms feature subtly luxe decor and marble bathrooms with soaking tubs. The best views start at the 45th floor (though some Central Park vistas are partially obstructed by the neighboring Trump Tower). Shockingly, there's a daily charge for Wi-Fi. For something just as fashionable, but in a quieter location one block from Central Park, check rates at The Mark.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 13 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Occupying the top floors of the shimmering Time Warner Center tower, the Mandarin Oriental's take on luxury is distinctly modern and international

Sure, when one thinks of classic New York hotels, icons like The Plaza and The Pierre, A Taj Hotel, New York come to mind. But the Mandarin Oriental is a New York icon of a different sort. Built in December 2003, the Asian-inspired hotel towers 54 stories above Central Park and Columbus Circle. With a prime location, great views, and one of the best spas in the city, it's a strong contender in the category of modern classic. Among the city's most luxurious hotels, older isn't always wiser.

After entering on the ground floor, just around the corner from bustling Columbus Circle, both a city landmark and a transit hub, guests take an elevator up to the 35th-floor lobby. Once off the elevator, guests are greeted with a green tea at reception, a sleek circular space decorated with kimonos on the walls and elaborate avant garde floral displays. Adjacent to the reception area, is the ever popular The Aviary NYC, set in a sunken dining area. It's usually filled with business types, but look carefully, and you may see some celebrity faces. Floor-to-ceiling windows overlook Columbus Circle below. In fact, most of the hotel makes excellent use of it's tower in the sky location, with large windows throughout -- even at the indoor pool.

The vast majority of guests here are posh couples and wealthy business travelers, but there are enough children visitors to warrant family hours at the pool. Kids are also catered to with kids' menus, babysitting services, and the whimsical Pocket Panda program. 

Location

Across Columbus Circle from Central Park, half a block from a major transportation hub, and very close to some of the city's top fine-dining options.

The Mandarin Oriental's location on Columbus Circle is across from Central Park and at the gateway to the upscale-but-relaxed Upper West Side. The hotel actually occupies the top floors of the Time Warner Center, a huge, two-tower complex that's also home to CNN, residential condos, and an upscale shopping mall on the lower levels, called The Shops at Columbus Circle. While the hotel's official address is 80 Columbus Circle, its main entrance is actually on 60th Street. Guests can access The Shops via a private entrance from the hotel's third floor, without stepping outdoors. The building has a Whole Foods Market in the basement, convenient for putting together a picnic in Central Park, across the street. There are also numerous high-end clothing and accessory boutiques; plus two of the city's best (and most expensive) restaurants: Thomas Keller's Per Se and Masayoshi Takayama's Masa.

Columbus Circle station is a major transit hub, with several subway lines running through it, making the entire city easy accessible by train. The Broadway theater district begins just six blocks south, about a 10-minute walk. The Museum of Modern Art is about a 15-minute walk. Barney's department store and designer shops on Fifth and Madison Avenues are about a 17-minute walk. Farther downtown, Times Square is about an 18-minute stroll from the hotel. 

New York City has three nearby airports: JFK, LaGuardia, and Newark (in New Jersey). Getting into town from JFK or LaGuardia is usually more convenient than from Newark, but travel times are heavily dependent on the time of day and traffic conditions. From JFK, a taxi takes around an hour in average conditions. From LaGuardia, a metered cab ride can take 30 minutes if traffic is light, three times that if it's bad. Rides from Newark can take more than 90 minutes.

Rooms

Asian-inspired decor accents, luxurious bathrooms, and massive windows

Rooms are thoroughly modern and luxurious thanks to elegant Asian decor, hi-tech electronics, and some of the nicest bathrooms in Manhattan. The main differences between room categories are size and view. Standard rooms (Skyline View Rooms) average 400 square feet and all units have enormous floor-to-ceiling windows. Guests can upgrade rooms on higher floors and have views of the city and Central Park, though some views are partially obstructed by the neighboring Trump tower

Decor varies slightly by room category, but overall the look is elegant and luxe with a muted color palette and layered textiles for depth. Subtle Asian accents like Chinese watercolor paintings and Buddha sculptures add interest to the spaces. Standard amenties include HD LCD TVs, iPod docks, yoga mats, automated minibars with Champagne and snacks, ironing boards, and irons. Surprisingly, Wi-Fi costs extra. Live orchids add a dash of color to the spaces. Smaller spaces have cushioned benches placed at the foot of the beds, while larger units include sofas. 

The bathrooms are some of the best in the city. Even the least expensive standard rooms have deep soaking tubs and separate showers with rain showerheads. Small TVs hang above the bathtubs, but it might be more entertaining to look out the bathroom windows while soaking. Granite and marble fixtures are high end, and private water closets are a nice touch. Hairdryers, robes, slippers, and Fresh toiletries are provided. 

For families, the hotel stocks rooms with welcome gifts for kids and small treats, like bathtub toys. Cribs, high chairs, and babysitting services can be arranged. 

Features

Asiate for contemporary dining, The Aviary NYC for cocktails, incredible spa, and stunning park and river views 

It's impressive that the Mandarin Oriental, New York manages to take advantage of breathtaking Central Park and/or Hudson River views from most of its public spaces. The hotel restaurant, Asiate, serves breakfast, lunch, dinner, and weekend brunch alongside floor-to-ceiling windows and views of the park. It serves contemporary American with Asian flair, and has an enormous wine collection. For less formal snacks and an excellent cocktail selection, Aviary NYC also has stunning views and a more casual vibe -- but the service is still excellent. On one of our undercover visits, while we waited for a table at Aviary, the hotel manager noticed we were standing alone and came over to chat while we waited -- a hospitable touch. Room service and kids' menus are available 24 hours. 

The spa is a destination unto itself -- and lots of people book treatments here even if they're not staying at the hotel. It's Asian-inspired, starting with a shoe exchange ceremony on arrival. Guests are invited to arrive 45 minutes prior to their treatment to use the heat and water facilities. They're then treated to a customized tea in the Oriental Tea Lounge. Treatments range from the Digital Wellness Escape package to straightforward massages, facials, and body wraps. Some of the treatment rooms are truly over the top, with gorgeous views, fireplaces, and daybeds. 

For working out, there's a modern fitness center with a range of TechnoGym equipment facing large windows. Fresh fruit, towels, earbuds, and fruit-infused water are supplied. The indoor pool (with more city views) offers 75 feet of space for swimming laps. Family hours are scheduled, and there's a lifeguard on duty. 

The hotel has extensive space for conferences and meetings, plus a staffed business center. Surprisingly, Wi-Fi costs extra. 

Customers Who Viewed Mandarin Oriental, New York Also Viewed

Things You Should Know About Mandarin Oriental, New York

Address

80 Columbus Circle at 60th Street, New York City, New York 10023-5800, United States

Phone

(212) 805-8800

Also Known As

  • Mandarin New York City
  • Mandarin Oriental
  • Mandarin Oriental New York
  • Mandarin Oriental New York City
  • New York City Mandarin
  • New York City Mandarin Oriental

Room Types

  • Central Park View Room
  • Central Park View Suite
  • Deluxe Hudson River View Room
  • Grand Deluxe Room
  • Mandarin Executive Suite
  • Premier Central Park View Room
  • Premier Central Park View Suite
  • Premier Hudson River View Room
  • Standard Room
  • The Oriental Suite
  • The Presidential Suite
  • The Taipan Suite

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.