Pro

  • Walkable und malerische Lage mit Blick auf Central Park und Columbus Circle
  • Luxuriöse Zimmer mit raumhohen Fenstern, Küchenzeilen (in den meisten) und einigen Blick auf den Central Park
  • Heimat berühmter Restaurants Jean-Georges und Nougatine; 24 Stunden Zimmerservice
  • Indoor-Sportbecken und angrenzendes Fitnesscenter mit TechnoGym-Geräten
  • High-End- Spa mit Tonnen von Behandlungen
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Business-Center mit einem Sitzungssaal
  • Tierfreundlich mit speziellen Leckereien und Annehmlichkeiten für Hunde
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Öffentliche Räume eher wie private Eigentumswohnung Gebäude als ein Hotel
  • Nicht alle Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf den Central Park
  • Einige Instandhaltungs- und Haushaltsbeschwerden
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Trump International Hotel and Tower ist ein 52-stöckiges Luxushotel, das weit über die südwestliche Ecke des Central Parks thront. Die begehbare Lage ist ideal für diejenigen, die im benachbarten Columbus Circle einkaufen oder Shows im nahe gelegenen Lincoln Center besuchen möchten. Das Hotel beherbergt das weltberühmte Restaurant Jean-Georges und bietet auch mehr zwanglose Speisen in der Nougatine und auf einer saisonal geöffneten Terrasse. Es gibt einen Innenpool und ein modernes Fitnesscenter. Die 176 Gästezimmer bieten vom Boden bis zur Decke reichende Fenster, einen 55-Zoll-Flachbildfernseher und (in den meisten) Küchenzeilen. Allerdings haben nicht alle Zimmer eine großartige Aussicht und Gäste aus der Vergangenheit haben sich beschwert, dass das Hotel eher wie eine Luxus-Wohnung Gebäude als ein Hotel fühlt. Als Alternative sind die Preise im klassischen JW Marriott Essex House New York vergleichbar und es hat oft eine prominente Kundschaft.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Dinge, die Sie über Trump International Hotel and Tower New York wissen sollten

Auch bekannt als

  • Hotel Trump International

Zimmertypen

  • Deluxe Room
  • Executive City View Suite
  • Executive Park View Suite
  • Junior Suite
  • Park Suite
  • Superior Room
  • Two Bedroom Park View Suite

Adresse

1 Central Park West, New York City, New York 10023-7703, United States

Telefon

(212) 299-1000

Oyster-Hotelbewertung

Trump International Hotel and Tower New York

Scene

Ein Ort für Geschäftsreisende und das Wort "Trump" auf allen möglichen Oberflächen

Gäste betreten das Trump International Hotel und den Tower durch eine imposante Glastür mit goldenen Akzenten. Willkommen im Trump International Hotel and Tower, wo fast alles goldfarben oder mit dem Wort "Trump" verziert ist - oder beides. Trump Zahnbürsten , Trump Rasiercreme , Flaschen von Trump Wasser. Das Luxushotel verfügt über eine angenehme, mit Holz verkleidete Lobby mit einer gepolsterten Couch und einem runden Couchtisch aus Glas, aber es gibt wenig andere Versammlungsräume für die Gäste (abgesehen von den benachbarten Jean-Georges Restaurants). Ehemalige Gäste haben sich beschwert, dass das Hotel eher wie eine Luxus-Eigentumswohnung Gebäude als ein echtes Hotel fühlt. Dies mag gut mit der Geschäftsklientel zufrieden sein, aber es gibt andere, eher klassische Hotels in der unmittelbaren Umgebung: Mandarin Oriental, New York , das JW Marriott Essex House New York und das Ritz-Carlton New York Central Park .

Mehr anzeigen Scene

Ort

Mit Blick auf und über die Straße vom Central Park und auf einem großen U-Bahn-Knotenpunkt

Das Trump International Hotel and Tower befindet sich am Columbus Circle an der südwestlichen Ecke des Central Park. Es ist auch nur über den Kreis vom Time Warner Center, einem riesigen, zwei-Turm-Komplex, der auch CNN, Wohn-Eigentumswohnungen und ein gehobenes Einkaufszentrum in den unteren Ebenen, genannt The Shops am Columbus Circle. Das Gebäude verfügt über einen Whole Foods Market im Keller, praktisch um ein Picknick im Central Park zu veranstalten. Es gibt auch zahlreiche High-End-Kleidung und Zubehör-Boutiquen; plus zwei der besten (und teuersten) Restaurants der Stadt: Thomas Kellers Per Se und Masayoshi Takayamas Masa. Der Columbus Circle Bahnhof ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, durch den mehrere U-Bahn-Linien fahren, wodurch die gesamte Stadt mit dem Zug leicht erreichbar ist. Das Lincoln Center, der große Komplex für darstellende Künste der Stadt, ist drei Gehminuten entfernt. Der Broadway Theatre District beginnt nur sechs Blocks südlich, etwa 10 Minuten zu Fuß. Das Museum of Modern Art erreichen Sie nach einem 15-minütigen Spaziergang. Barneys New Yorker Kaufhaus und Designer-Geschäfte an der Fifth Avenue und der Madison Avenue sind etwa 17 Gehminuten entfernt. Weiter in der Innenstadt liegt der Times Square etwa 18 Gehminuten vom Hotel entfernt.

New York City hat drei nahe gelegene Flughäfen: JFK, LaGuardia und Newark (in New Jersey). Von JFK oder LaGuardia in die Stadt zu kommen, ist normalerweise bequemer als von Newark, aber Reisezeiten sind stark abhängig von der Tageszeit und den Verkehrsbedingungen. Von JFK aus dauert ein Taxi in durchschnittlichen Bedingungen etwa eine Stunde. Von LaGuardia aus kann eine Taxifahrt mit Taxameter 30 Minuten dauern, wenn der Verkehr gering ist, und dreimal, wenn es schlecht ist. Fahrten von Newark können mehr als 90 Minuten dauern.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne Zimmer mit (größtenteils) Küchenzeile und raumhohen Fenstern mit Blick auf den Central Park

Die Zimmer sind mit üppigen Hölzern, Samtvorhängen, Kristall-Kronleuchtern in den Essbereichen und einem Farbschema mit Purpur-, Blau- und Creme-Tönen ausgestattet. Allerdings sind einige der Möbel abgenutzt und sehen auf Fotos besser (und gelegentlich auch sauberer) aus als im wirklichen Leben. Alle Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN, eine Minibar, eine Klimaanlage, einen elektronischen Safe, einen 55-Zoll-Flachbild-TV, einen Blu-ray-Player und eine Küchenzeile mit einem Waschbecken, einer Mikrowelle, einem Geschirrspüler und einem Mini-Kühlschrank. Die Suiten werden zu voll ausgestatteten Küchen mit Sub-Zero-Geräten ausgebaut. Die Badezimmer aus rotem gesprenkeltem Marmor sind mit goldenen Armaturen und Akzenten ausgestattet - bis hin zum Toilettenpapierhalter. Dusch- / Wannen-Combos verfügen über Düsen, sind aber mit Duschvorhängen aus Stoff abgedeckt. Hairyers und Gilchrist & Soames Badeprodukte werden zur Verfügung gestellt. Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster können einen außergewöhnlichen Blick auf den Central Park bieten , aber einige Zimmer in den unteren Stockwerken bieten weniger Aussicht auf die Stadt.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei berühmte Restaurants und 24-Stunden-Zimmerservice von Küchenchef Jean-Georges Vongerichten; Innenpool, Spa und Fitnesscenter

Features sind vor allem auf anspruchsvolle Geschäftsreisende ausgerichtet. Das Essen ist wirklich das Highlight, denn das Trump International ist in zwei renommierten Restaurants, die vom Michelin-Sternekoch Jean-Georges Vongerichten geführt werden. Jean-Georges ist der formellere der beiden, einer der beliebtesten Hotspots der Stadt, und Jacken sind erforderlich. Nougatine ist weniger formell, aber fast so ehrgeizig. Essen ist auf einer saisonalen Terrasse verfügbar. Bitte beachten Sie, dass das Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist und es zu bestimmten Zeiten kein Restaurant gibt. Der Zimmerservice steht Ihnen jedoch rund um die Uhr zur Verfügung.

Es gibt ein modernes Fitnesscenter mit einer Vielzahl von TechnoGym Cardio-Geräten und Krafttrainingsgeräten. Das Zimmer blickt auf einen beheizten Innenpool, der von Liegestühlen flankiert wird. Das Trump Spa bietet Entspannungs- und Schönheitsanwendungen. Geschäftsreisende werden ein Business Center mit Konferenztisch und Tagungsräumen mit Catering zu schätzen wissen. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Parkplätze stehen gegen Aufpreis zur Verfügung. Das Hotel bietet zusätzliche Dienstleistungen und Annehmlichkeiten für Kinder und Haustiere mit seinen Trump Kids und Trump Pets Programmen.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Upper West Side

Trump International Hotel And Tower 4.5

Upper West Side, New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Walkable and picturesque location overlooks Central Park and Columbus Circle 
  • Luxe rooms with floor-to-ceiling windows, kitchenettes (in most), and some views of Central Park
  • Home to famous restaurants Jean-Georges and Nougatine; 24-hour room service
  • Indoor lap pool and adjacent fitness center with TechnoGym equipment
  • High-end spa with tons of treatments
  • Free Wi-Fi throughout 
  • Business center with a boardroom
  • Pet-friendly with specials treats and amenities for dogs

Cons

  • Public spaces more like private condo building than a hotel
  • Not all rooms have great Central Park views
  • Some maintenance and housekeeping complaints

Bottom Line

Trump International Hotel and Tower is a 52-story luxury property that looms large over the Southwestern corner of Central Park. The walkable location is ideal for those who want to shop at neighboring Columbus Circle or see shows at nearby Lincoln Center. The hotel is home to the world famous Jean-Georges restaurant, and also offers more casual dining at Nougatine and on a seasonal terrace. There's an indoor lap pool and a modern fitness center. The 176 guest rooms include floor-to-ceiling windows, 55-inch flat-screen TVs, and kitchenettes (in most). However, not all rooms have great views and past guests have complained that the property feels more like a luxury condo building than a hotel. As an alternative, rates are comparable at the more classic JW Marriott Essex House New York and it often has a celebrity clientele. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A place for business travelers and the word "Trump" on every possible surface

Guests enter the Trump International Hotel and Tower through an imposing set of glass doors flanked with gold accents. Welcome to the Trump International Hotel and Tower, where most everything is either gold-colored or emblazoned with the word "Trump" -- or both. Trump toothbrushes, Trump shaving cream, bottles of Trump water. The luxury hotel has a pleasant laminate wood-paneled lobby with an overstuffed couch and a circular glass coffee table, but there's little other gathering space for guests (apart from the adjacent Jean-Georges restaurants). Past guests have complained that the hotel feels more like a luxury condo building than an actual hotel. This might suit the largely business clientele just fine, but there are other more classic hotels in the immediate area: Mandarin Oriental, New York, JW Marriott Essex House New York, and the Ritz-Carlton New York, Central Park.

Location

Overlooking and across the street from Central Park and on top of a major subway hub

The Trump International Hotel and Tower is on Columbus Circle at the southwestern corner of Central Park. It's also just across the circle from the Time Warner Center, a huge, two-tower complex that's also home to CNN, residential condos, and an upscale shopping mall on the lower levels, called The Shops at Columbus Circle. The building has a Whole Foods Market in the basement, convenient for putting together a picnic in Central Park. There are also numerous high-end clothing and accessory boutiques; plus two of the city's best (and most expensive) restaurants: Thomas Keller's Per Se and Masayoshi Takayama's Masa. Columbus Circle station is a major transit hub, with several subway lines running through it, making the entire city easy accessible by train. Lincoln Center, the city's enormous performing arts complex, is a three-minute walk away. The Broadway Theater District begins just six blocks south, about a 10-minute walk. The Museum of Modern Art is about a 15-minute walk. Barney's New York department store and designer shops on Fifth and Madison Avenues are about a 17-minute walk. Farther downtown, Times Square is about an 18-minute stroll from the hotel. 

New York City has three nearby airports: JFK, LaGuardia, and Newark (in New Jersey). Getting into town from JFK or LaGuardia is usually more convenient than from Newark, but travel times are heavily dependent on the time of day and traffic conditions. From JFK, a taxi takes around an hour in average conditions. From LaGuardia, a metered cab ride can take 30 minutes if traffic is light, three times that if it's bad. Rides from Newark can take more than 90 minutes.

Rooms

Contemporary rooms with (most) kitchenettes and floor-to-ceiling windows with some Central Park views

The rooms feature rich woods, velvet curtains, crystal chandeliers in the dining areas, and a color scheme incorporating shades of purple, blue, and cream. However, some of the furnishings are worn and look better (and occasionally, cleaner) in photos than they do in real life. All rooms include free Wi-Fi, minibar, air-conditioning, electronic safe, 55-inch flat-screen TV, a Blu-ray player, and most have a kitchenette with a sink, microwave, dishwasher, and mini-fridge. Suites upgrade to full kitchens with Sub-Zero appliances. Red-flecked marble bathrooms feature gold fixtures and accents -- right down to the toilet paper holder. Shower/tub combos feature jets, but are covered by fabric shower curtains. Hairdyers and Gilchrist & Soames bath products are provided. Floor-to-ceiling windows can showcase exceptional Central Park views, but some rooms on lower floors have less stellar views of the city. 

Features

Two famous restaurants and 24-hour room service by chef Jean-Georges Vongerichten; indoor pool, spa, and fitness center

Features are mostly focused on demanding business travelers. Dining is truly the highlight, since the Trump International is to two renowned restaurants run by Michelin-star chef Jean-Georges Vongerichten. Jean-Georges is the more formal of the two, one of the city's most popular hot spots, and jackets are required. Nougatine is less formal, but nearly as ambitious. Dining is available on a seasonal terrace. Note that breakfast isn't included in room rates and there are hours when neither restaurant is open. However, room service is available 24 hours.

There's a modern fitness center with a variety of TechnoGym cardio equipment and strength-training machines. The room overlooks a heated indoor lap pool that's flanked by lounge chairs. The Trump Spa provides relaxation and beauty services. Business travelers will appreciate a business center with a boardroom table and meeting spaces with catering. Free Wi-Fi is available throughout the hotel. Parking is available for an additional charge. The hotel offers extra services and amenities for kids and pets with its Trump Kids and Trump Pets programs.  

Customers Who Viewed Trump International Hotel And Tower Also Viewed

Things You Should Know About Trump International Hotel And Tower

Address

1 Central Park West, New York City, New York 10023-7703, United States

Phone

(212) 299-1000

Also Known As

  • Hotel Trump International

Room Types

  • Deluxe Room
  • Executive City View Suite
  • Executive Park View Suite
  • Junior Suite
  • Park Suite
  • Superior Room
  • Two Bedroom Park View Suite

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever