Pro

  • In District 1, nur wenige Gehminuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Große Zimmer mit Marmorbad und modernen Annehmlichkeiten
  • Das Luxe Spa bietet Behandlungskabinen und eine entspannte Atmosphäre
  • Tolles Fitnesscenter mit modernen Geräten und natürlichem Licht vor Ort
  • Zwei Restaurants, eine Bäckerei und eine Lounge bieten Abwechslung
  • Der große Außenpool verfügt über eine Bar und Cabanas
  • Business Center mit Sekretariatsservice und Übersetzungsservice vor Ort
  • Tennisplatz hat Flutlichter für Nachtspiel
  • Das Club Living Room bietet großartige Werbegeschenke, einschließlich abendlicher Cocktails
  • Voll ausgestattete Tagungsräume und ein Ballsaal vor Ort
  • Gratis Wifi
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Teuer Restaurants
  • Rauchen in der Lobbybar erlaubt (für manche ein Vorteil)
  • In einigen Zimmern kann der benachbarte Club Lärm verursachen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das New World Saigon Hotel mit 553 Zimmern befindet sich mitten im Bezirk 1 und ist eine gute Wahl für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen. Das Anwesen verfügt über drei Restaurants, einen großen Außenpool, ein wundervolles Fitnesscenter mit Hydrotherapie-Bereich und ein High-End-Spa. Die Zimmer sind geräumig, komfortabel und hell, aber einige Unterkünfte werden von der benachbarten Bar auf dem Dach belästigt. Obwohl sich das Hotel hauptsächlich an Geschäftsreisende richtet, ist es aufgrund seiner Lage in Gehweite zu praktisch jeder wichtigen Sehenswürdigkeit auch bei Touristen beliebt.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

New World Saigon Hotel

Scene

Ein luxuriöses Business-Hotel mit großartigen Annehmlichkeiten, aber etwas veralteter Zimmerausstattung

In einem L-förmigen Gebäude an einer der Hauptstraßen von Ho Chi Minh gelegen, begeistert dieses Business-Hotel auf den ersten Blick. Die Lobby ist großartig und luxuriös, mit riesigen Säulen, strahlend weißen Böden, deckenhohen Fenstern mit Blick auf die Straße und einem auffälligen runden Oberlicht. Die öffentlichen Bereiche - einschließlich des Pools, der Lobby-Lounge, der Restaurants und des Club-Wohnzimmers - sind zeitgemäß eingerichtet. Alle Einheiten sind geräumig, hell und komfortabel, aber das Dekor ist ein wenig langweilig, mit einfachen blonden Holzmöbeln und generischen Sofas.

Die Lage des Hotels ist ein großes Plus, aber diejenigen, die einen echten Fünf-Sterne-Aufenthalt erleben möchten, sollten die Preise im InterContinental Asiana Saigon vergleichen . Im Caravelle , Majestic und Grand Hotel Saigon im Bezirk 1 können Sie einen Vorgeschmack auf das alte Saigon genießen .

Mehr anzeigen Scene

Ort

Mitten in allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt

Die Neue Welt befindet sich direkt auf Lê Lai, einer der Hauptattraktionen von Ho Chi Minh , und gegenüber einem schönen Park. Diese zentrale Lage eignet sich sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber, da sie sich direkt im Herzen von Distrikt 1 befindet und die Geschäftsviertel sowie praktisch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen lassen. Es gibt Dutzende von Restaurants, Bars und Geschäften in der Nähe, und der Ben-Than-Markt - eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von HCM - ist fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Opernhaus, das Museum der Schönen Künste, der Straßenmarkt Huynh Thuc Khang, die Basilika Notre Dame, das Kriegsopfermuseum und der Unabhängigkeitspalast sind alle innerhalb von 15 bis 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Xa Loi, die größte Pagode in HCMC, ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt und den Flughafen erreichen Sie mit dem Auto in etwa 30 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten

Das Hotel verfügt über 553 Zimmer, die alle mit modernen Annehmlichkeiten wie Flachbildfernsehern, kostenlosem WLAN, einem Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten, Minibar und Wasserkocher ausgestattet sind. Die Zimmer sind geräumig, hell und komfortabel. Die Marmorbäder sind groß, sauber und meist ansprechend, verfügen jedoch über eine Kombination aus Dusche und Badewanne anstelle von separaten begehbaren Duschen und Badewannen. Die grauen Fliesen könnten ein Update gebrauchen. Die Residence Club-Zimmer bieten einige zusätzliche Vergünstigungen, darunter den Zugang zum Club-Wohnzimmer und eine weitläufige Aussicht. Die Superior-Zimmer befinden sich auf den Etagen zwei bis sechs, die Deluxe-Zimmer auf den Etagen sieben und acht und die Premier-Zimmer auf der neunten Etage.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein wundervolles Fitnesscenter, ein luxuriöses Spa, zwei Restaurants, ein Tennisplatz und Geschäftsdienste

Das Hotel verfügt über zwei Hauptspeisemöglichkeiten, darunter ein chinesisches Restaurant und ein Meeresfrüchte-Buffet. Für leichtere Häppchen bietet die Lobby-Bäckerei Sandwiches, Gebäck und Sushi. Das Hotel ist bei Geschäftsreisenden beliebt und die Lounge ist ein beliebter Treffpunkt für After-Work-Drinks mit Jazz im Hintergrund. Rauchen ist jedoch in der Lobbybar gestattet, was einige Gäste möglicherweise als unangenehm empfinden. Das Businesscenter bietet Sekretariats- und Übersetzungsdienste und die Tagungsräume sind mit modernster Technologie ausgestattet. Der große Außenpool bietet komfortable Cabanas und eine Poolbar mit Cocktails, Säften, Bier und Flachbildfernsehern für Sportveranstaltungen. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz mit Trainern, Leihausrüstung und Flutlicht. Das Fitnesscenter verfügt über viele Cardio- und Kraftgeräte sowie Personal Trainer und einen Wellnessbereich mit einem Hydrotherapie-Bereich und Massageräumen. Diejenigen, die sich verwöhnen lassen möchten, können eine Behandlung im High-End-Spa des Hotels buchen, das eine entspannende und exklusive Atmosphäre und ein wunderschönes Dekor bietet.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Ho Chi Minh City

New World Saigon Hotel 4.5

Ho Chi Minh City, Vietnam

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • In District 1, within walking distance of all major attractions
  • Large rooms come with marble bathrooms and up-to-date amenities
  • Luxe spa features treatment cabins and a relaxing atmosphere
  • Great fitness center with modern equipment and natural light on-site
  • Two restaurants, a bakery, and a lounge offer variety
  • Large outdoor pool is complete with a bar and cabanas
  • Business center with secretarial and translation services on-site
  • Tennis court has floodlights for night play
  • Club Living Room comes with great freebies, including evening cocktails
  • Fully equipped meeting rooms and a ballroom on-site
  • Free Wi-Fi

Cons

  • Dated, bland room decor
  • Pricey restaurants
  • Smoking allowed in the lobby bar (a pro for some)
  • Some rooms may get noise from the neighboring club

Bottom Line

Located smack in the middle of District 1, the 553-room New World Saigon Hotel is a good pick for business and leisure travelers alike. The property features three restaurants, a large outdoor pool, a wonderful fitness center complete with a hydrotherapy area, and a high-end spa. Rooms are spacious, comfortable, and bright, but decor is overall a little bland and dated, and some units can get noise from the neighboring rooftop bar. Although the hotel caters mostly to business travelers, its location within walking distance of virtually every major attraction makes it a popular pick among tourists as well. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A luxury business hotel with great amenities but somewhat dated room decor

The grand lobby of this luxury business hotel features huge pillars, gleaming white floors, and a striking skylight

Housed in an L-shaped building on one of central Ho Chi Minh’s main drags, this business hotel hotel wows at first sight. The lobby is grand and luxurious, with huge pillars, gleaming white floors, floor-to-ceiling windows overlooking the street, and a striking round skylight. Common areas -- including the pool, the lobby lounge, the restaurants, and the Club Living Room -- have contemporary decor. Rooms, however, are a little disappointing for a hotel that advertises itself as a 5-star property. All units are spacious, bright, and comfortable, but decor is a little old-fashioned and bland, with simple blonde wood furniture, and generic blue couches. 

The hotel’s location is a major plus, but those looking to experience a real five-star stay may want to compare rates at the InterContinental Asiana Saigon. For a taste of old Saigon, consider the Caravelle, Majestic, and Grand Hotel Saigon, all located in District 1.

Location

Smack in the middle of all major attractions in town

Map of New World Saigon Hotel

The New World is located directly on Lê Lai, one of Ho Chi Minh’s main drags, and across the street from a lovely park. This central location is convenient both for business and leisure travelers, as it is right in the heart of District 1, within walking distance of corporate areas as well as virtually all major attractions in town. There are dozens of restaurants, bars, and shops nearby, and the Ben Than Market -- one of HCM’s most popular sights -- is a five-minute walk from the hotel. The Opera House, the Fine Arts Museum, Huynh Thuc Khang street market, Notre Dame Basilica, the War Remnants Museum, and the Independence Palace are all within a 15- to 20-minute walk. Xa Loi, the largest pagoda in HCMC, is a 10-minute drive away, and the airport can be reached by car in about 30 minutes.

Rooms

Spacious rooms have modern amenities, but decor could use an update

The spacious Residence Club Twin Room is bright and comfortable, though the space feels a bit dated and bland

The hotel has 553 rooms, all featuring up-to-date amenities, such as flat-screen TVs, free Wi-Fi, one king or two twin beds, minibars, and electric kettles. Rooms are spacious, bright and comfortable -- but simple blonde wood furniture, generic blue couches, and mostly bare walls make spaces feel dated and bland. Marble bathrooms are large, clean and mostly appealing, but have shower/tub combos instead of separate walk-in showers and soaking tubs, and the grey tiling could use an update. Residence Club Rooms offer a few extra perks, including access to the Club Living Room, and expansive views. Superior rooms are located on floors two to six, Deluxe units on floors seven and eight, and Premier rooms on level nine.

Features

A wonderful fitness center, a luxe spa, two restaurants, a tennis court, and business services

On-site dining options include Parkview, which serves buffet fare, including seafood

The hotel has two main dining options, including a Chinese restaurant and a seafood buffet. For lighter bites, the lobby bakery offers sandwiches, pastries, and sushi. The hotel is popular among business travelers, and the Lounge is a hopping spot for after-work drinks with jazz in the background. However, smoking is allowed in the lobby bar, and some guests may find that unpleasant. The business center offers secretarial and translation services, and the meeting rooms come equipped with up-to-date technologies. The outdoor pool is large and appealing with comfortable cabanas, and a poolside bar offering cocktails, juices, beer, and flat-screen TVs for sports events. The hotel features a tennis court complete with trainers, equipment rental, and floodlights. The fitness center has lots of cardio and strength-training machines, as well as personal trainers and a wellness area complete with a hydrotherapy section and massage rooms. Those looking to get pampered may want to book a treatment at the hotel’s high-end spa, with a relaxing and exclusive vibe, and beautiful decor.

Customers Who Viewed New World Saigon Hotel Also Viewed

Things You Should Know About New World Saigon Hotel

Address

76 Le Lai Street, District 1, Ho Chi Minh City 70000, Vietnam

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!