Pro

  • All-inclusive-Preise verfügbar
  • Großer windgeschützter Strandbereich mit Liegestühlen und Palapas
  • Elegante, individuell eingerichtete Suiten mit authentischem mexikanischem Dekor und Balkonen mit Meerblick
  • Klimaanlage, Wohnbereiche und Küchen gehören zur Standardausstattung
  • Teilt alle Annehmlichkeiten des Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center
  • Vier Restaurants, vier Bars und ein kleines Cafe / Deli
  • Zwei große Freiform - Pools , beide mit Swim-up - Bars und Kinderbereichen
  • Luxuriöser, moderner Wellnessbereich mit sieben Behandlungsräumen und drei Tauchbecken
  • Vier Tennisplätze, ein hochmodernes Fitnesscenter und ein Sheratoons Kids Club
  • 16.000 Quadratmeter großes Kongresszentrum
  • Kostenloses WLAN und Parkplätze
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Weitläufiges Anwesen mit weitläufigen Annehmlichkeiten, die viel zu Fuß benötigen
  • Essen und Getränke sind teuer, wenn nicht auf einem All-Inclusive-Plan
  • Viele Verkäufer am Strand
  • Timeshare-Tonhöhen können nervig sein
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Buganvilias Vacation Club liegt am schönen Playa Camarones, 10 Minuten nördlich vom Zentrum von Puerto Vallarta. Es handelt sich um ein gehobenes Hotel mit zeitweiliger Aufteilung, das mehr als 500 elegante Suiten mit Meerblick und authentischem mexikanischem Dekor bietet. Alle Suiten verfügen über eine Küche, einen Wohnbereich und einen Balkon. Der Vacation Club teilt eine Eigenschaft und Annehmlichkeiten mit dem weitläufigen Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center, das vier Restaurants, vier Bars und ein Café bietet. All-inclusive-Pakete werden angeboten. Ein schöner Pool-Komplex verfügt über zwei Swim-up-Bars und Kinderbereiche, und ein geschützter Strand bietet viele Sonnenliegen. Andere High-End-Annehmlichkeiten gehören eine wunderschöne Spa, ein modernes Fitness-Center, vier Tennisplätze, ein Kinderclub und ein riesiges Kongresszentrum. Wi-Fi und Parkplätze sind kostenlos. Hyatt Ziva Puerto Vallarta bietet ähnliche Annehmlichkeiten in einer etwas gehobeneren Umgebung, aber es ist weiter vom Flughafen entfernt.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Buganvilias Vacation Club

Scene

Die typische entspannte Resort-Atmosphäre mit einer Mischung aus Familien, Paaren und Time-Sharing-Plätzen

Wenn Sie sich das typische große Strandresort vorstellen, stellen Sie sich wahrscheinlich den Komplex des Buganvilias Vacation Club vor. Der Time-Share-Teil des Anwesens wird von einer mexikanischen Familie geführt, die sich darauf konzentriert, lokale Elemente in die Einheiten einzubauen, was zu unvergesslichen Suiten mit authentischem Charme führt. Die größere Resort-Anlage wird jedoch von der Sheraton-Kette betrieben und fühlt sich an wie ein Resort, das Besucher an jedem Strand in jedem Land finden können. Die Annehmlichkeiten sind schön, aber ein bisschen generisch. Lebhafte Brunches mit Mariachi-Bands und regelmäßigen mexikanischen Partys versuchen, etwas Flair zu versprühen, aber einige Gäste könnten feststellen, dass das Resort lokalen Charme fehlt.

Vielen Gästen scheint es jedoch nichts auszumachen, wenn die Anzahl der Wiederholungsbesucher ein Hinweis ist. Es herrscht eine ausgesprochen entspannte Atmosphäre, und die Gäste scheinen mehr als zufrieden damit zu sein, die Chance zu haben, sich zurückzuziehen und nichts zu tun, als sich zu entspannen. Unzählige Server machen die Runde, um einen ständigen Strom von Speisen und Getränken zu den Besuchern zu bringen, egal wo sie sich auf dem Grundstück befinden. Die Kombination aus dem Time-Share Vacation Club, dem Sheraton Hotel und dem Kongresszentrum an einem Ort sorgt für eine vielseitige Mischung aus Paaren, Erwachsenen und Geschäftsreisenden, die sich einen Raum teilen. Das Anwesen nimmt nachts mehr von romantischer Luft auf, mit malerisch beleuchteten Wegen, die durch wogende Palmen führen. Am Ende des Tages ist der Buganvilias Vacation Club eine gute Wahl für Gäste, die sich einfach nur am Strand entspannen und den Sonnenuntergang genießen möchten. Ein Ablenker von der Ruhe und Gelassenheit sind Timeshare-Stellplätze, die einige Gäste mehr als andere stören.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Am schönen Playa Camarones, auf halbem Weg zwischen dem Flughafen und der Innenstadt von Puerto Vallarta

Der Buganvilias Vacation Club genießt eine erstklassige Lage am Sandstrand von Playa Camarones , perfekt gelegen, um den atemberaubenden Sonnenuntergang zu genießen. Die unmittelbare Umgebung besteht hauptsächlich aus Hotels und Geschäften, aber es gibt ein paar großartige lokale Restaurants und Bars in der Nähe für Gäste, die bereit sind, die Seitenstraßen zu erkunden. Das Zentrum der Altstadt von Puerto Vallarta ist eine 10-minütige Fahrt nach Süden, wo die Gäste eine Fülle von Geschäften, Restaurants und Bars finden, sowie die Wahrzeichen der Kirche der Jungfrau Maria von Guadalupe und die lebhafte Strandpromenade Malecon. Gäste, die zu Fuß gehen möchten, erreichen das Nordende des Malecon, wo sich viele seiner berühmten Statuen befinden, in etwa 20 Minuten. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz liegt eine 15-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Beeindruckende, moderne Suiten mit charmanter lokaler Einrichtung und herrlichem Meerblick

Buganvilias Vacation Club wird von der gleichen mexikanischen Familie geführt, die ursprünglich als kleines Anwesen gegründet wurde, und ihre anhaltende Hingabe zu einem authentischen lokalen Erlebnis zeigt sich in den wunderschönen Suiten . Lokale Textilien, wiedergewonnene Materialien, Originalkunstwerke und einzigartige Einrichtungsgegenstände und Dekorationsstücke werden sorgfältig ausgewählt und fachmännisch in jeder der Einheiten ausgestellt. Keine zwei Suiten sind genau gleich, aber alle sind wunderschön ausgestattet und makellos gepflegt. Da sie eher als Time-Shares als nur als Hotelzimmer konzipiert sind, haben die Suiten viel mehr Wohngefühl als in vielen anderen Resorts.

Es stehen über 10 verschiedene Suiten zur Auswahl, von großen Studios bis zu schicken, weitläufigen Penthouses mit drei Schlafzimmern. Jede Wohneinheit verfügt über einen großen Wohnraum mit komfortablen Wohnzimmern, schönen Essbereichen und modernen, voll ausgestatteten Küchen. Klimaanlage, ein Flachbild-TV, kostenfreies WLAN, ein Safe, ein Bügeleisen / -brett und ein Bügelbrett gehören zur Standardausstattung. Die Marmorbäder sind mit bequemen Bademänteln, Haartrocknern und Pflegeprodukten von Almond and Olive ausgestattet.

Eines der wichtigsten Pluspunkte der Suiten ist, dass jeder einen Balkon mit herrlichem Meerblick bietet. Viele der größeren Unterkünfte verfügen über mehrere Balkone, so dass Sie neben dem Meer auch Außenbereiche mit Blick auf den Poolkomplex, die Stadt und die Sierra Madre in der Ferne genießen können. Alle Suiten im Vacation Club sind rollstuhlgerecht.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Vier Restaurants und vier Bars, zwei Pools, ein schöner Strand und ein wunderschöner Wellnessbereich - All-inclusive-Preise sind verfügbar

Buganvilias Vacation Club bietet alle Funktionen, die Sie für einen Strandurlaub benötigen. Das La Villita ist das Hauptrestaurant des Resorts und befindet sich in einer riesigen strohgedeckten Hütte. Es bietet Mahlzeiten in Buffetform und einen Sonntags-Mimosen-Brunch, der bei Nicht-Hotelgästen beliebt ist. Zu den gastronomischen Einrichtungen im Freien gehören die Snackbar La Pergola und die Alfresco Trattoria mit italienischer Küche. Gaviotas ist zum Abendessen geöffnet und bietet mexikanische Gerichte in einer raffinierten, schönen Umgebung. Neben Gaviotas befindet sich die Bar Embarcadero, eine trendige Kneipe, die Snacks und ausgefallene Cocktails anbietet und bis in die frühen Morgenstunden geöffnet ist. Die Lobby Bar bietet mehr Sportbar-Atmosphäre. Jeder der Pools hat eine Swim-up-Bar - La Palapa und La Carreta. Letzteres beinhaltet eine Sushi und Sake Bar. Ein süßes Café / Deli in der Lobby serviert Starbucks Kaffee, Gebäck und schnelle Snacks für die Gäste auf dem Sprung. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Es gibt eine All-inclusive-Option, aber Essen und Getränke sind auf der teuren Seite ohne, vor allem nach Mexiko-Standards.

Zwei große Freiform-Pools sitzen nebeneinander und nehmen einen großen Teil des Grundstücks ein. Jedes verfügt über eine Swim-up-Bar und einen ausgewiesenen Bereich für Kinder. Es gibt auch einen Sheratoons Kid's Club für die Kleinen. Ein großer Whirlpool befindet sich über einem der Pools, getarnt durch eine Felsformation mit Wasserfällen und durch üppige tropische Pflanzen vom Rest des Pools abgelöst. Es ist nicht ungewöhnlich, Leguane zwischen den Blättern zu sehen (oder sogar an heißen Tagen im Pool zu schwimmen).

Die Unterkunft liegt in einem schönen Teil von Playa Camarones, geschützt von Felsen. Buganvilias Vacation Club verfügt über einen eigenen Bereich von Liegestühlen und Cabanas mit direktem Blick auf den Ozean. Der einzige Nachteil des Strandes ist die große Anzahl von Anbietern, die direkt am Rand des Hotels warten, um ihre Waren an die Gäste zu geben, sobald sie den Strand betreten.

Die Spa-Einrichtungen des Resorts sind einfach fantastisch. Der wunderschöne Komplex wurde im März 2018 eröffnet und bietet beruhigende Entspannungsbereiche, drei luxuriöse Tauchbecken und sieben Behandlungsräume: vier Einzelzimmer, zwei Zimmer für Paare und ein Zimmer für Hochzeitsvorbereitungen. Zusätzlich zum Verwöhnprogramm ist vor jeder Verwöhnmassage eine spezielle rituelle Fußwaschung enthalten.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein hochmodernes Fitnesscenter und ein Tenniscenter mit vier Tennisplätzen. Tägliche Aktivitäten von Yoga bis Spanischunterricht werden angeboten. Für Geschäftsreisende bietet das Sheraton ein Kongresszentrum mit über 16.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Sie können kostenlos auf einem privaten Grundstück vor dem Resort parken.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Komplette Küche

  • Pool

  • Strand

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • All-inclusive rates available
  • Large sheltered beach area with sun loungers and palapas
  • Polished, individually decorated suites with authentic Mexican decor and ocean-view balconies
  • Air-conditioning, living areas, and kitchens come standard
  • Shares all the amenities of the Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center
  • Four restaurants, four bars, and a small cafe/deli
  • Two large freeform pools, both with swim-up bars and kids’ areas
  • Luxurious, modern spa with seven treatment rooms and three plunge pools
  • Four tennis courts, a state-of-the-art fitness center, and a Sheratoons kids’ club
  • 16,000-square-foot convention center
  • Free Wi-Fi and parking
See More Pros

Cons

  • Sprawling property with spread-out amenities requiring lots of walking
  • Food and drinks are pricey if not on an all-inclusive plan
  • Lots of vendors on the beach
  • Time-share pitches can be annoying
See More Cons

Bottom Line

Set on beautiful Playa Camarones, 10 minutes north of central Puerto Vallarta, Buganvilias Vacation Club is an upscale time-share property offering over 500 refined suites with ocean views and authentic Mexican decor. All suites include kitchens, living areas, and balconies. The Vacation Club shares a property and amenities with the sprawling Sheraton Buganvilias Resort & Convention Center, which features four restaurants, four bars, and a cafe. All-inclusive packages are offered. A beautiful pool complex features two swim-up bars and kids’ areas, and a sheltered beach offers plenty of sun loungers. Other high-end amenities include a gorgeous spa, a modern fitness center, four tennis courts, a kids’ club, and a huge convention center. Wi-Fi and parking are free. Hyatt Ziva Puerto Vallarta offers similar amenities in a slightly more upscale setting, but it’s farther from the airport.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Buganvilias Vacation Club

Scene

The quintessential laid-back resort atmosphere, with a mix of families, couples, and time-share pitches

When you picture the typical large beachfront resort, you're likely picturing the amenities complex at the Buganvilias Vacation Club. The time-share portion of the property is run by a Mexican family that’s dedicated to incorporating local touches into the units, resulting in suites that are memorable and full of authentic local charm. The larger resort property, however, is run by the Sheraton chain and feels much like a resort that visitors might find on any beach in any country. The amenities are lovely, but a bit generic. Lively brunches with mariachi bands and regular Mexican parties attempt to inject some flair, but some guests might find that the resort lacks local charm.

Many guests don’t seem to mind, though, if the number of repeat visitors is any indication. There’s a distinctly laid-back vibe about the place, and guests seem more than content to enjoy the chance to kick back and do nothing but relax. Countless servers do the rounds to keep a steady flow of food and drinks coming to visitors no matter where they are on the property. The combination of the time-share Vacation Club, the Sheraton hotel, and the convention center all in one place makes for an eclectic mix of couples, adults, and business travelers sharing a single space. The property takes on more of romantic air at night, with quaintly lit pathways leading through swaying palm trees. At the end of the day, for guests who just want a nice place to relax by the beach and enjoy the sunset, Buganvilias Vacation Club is a solid choice. One detractor from the peace and serenity are time-share pitches, which annoy some guests more than others. 

See More Scene

Location

On lovely Playa Camarones, halfway between the airport and downtown Puerto Vallarta 

The Buganvilias Vacation Club enjoys a prime location on the sands of Playa Camarones, perfectly positioned for taking in the stunning sunset views. The immediately surrounding area is predominantly made up of hotels and shops, but there are a few great local restaurants and bars nearby for guests who are willing to explore the side streets. The center of Puerto Vallarta’s old town is a 10-minute drive to the south, where guests will find an abundance of shops, restaurants, and bars, as well as the landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church and the lively Malecon oceanfront boardwalk. Guests who prefer to walk can reach the north end of the Malecon, where many of its famous statues are located, in about 20 minutes. Licenciado Gustavo Díaz Ordaz International Airport is a 15-minute drive away.

See More Location

Rooms

Impressive, modern suites with charming local decor and great ocean views 

Buganvilias Vacation Club is run by the same Mexican family that originally started it as a small property, and their ongoing dedication to creating an authentic local experience shows in the beautiful suites. Local textiles, reclaimed materials, original artwork, and one-of-a-kind furnishings and decor pieces are thoughtfully chosen and expertly displayed in each of the units. No two suites are exactly the same, but all are beautifully outfitted and impeccably maintained. Because they’re designed as time-shares rather than just hotel rooms, the suites have much more of a residential feel than what you'll find at many other resorts.

There are over 10 different layouts of suites to choose from, ranging from large studios to posh, sprawling three-bedroom penthouses. Every unit features ample living space made up of comfortable living rooms, lovely dining areas, and modern full kitchens. Air-conditioning, flat-screen TVs, free Wi-Fi, safes, irons, and ironing boards come standard. Marble bathrooms offer comfy robes, hairdryers, and Almond and Olive toiletries.

One of the major selling points of the suites is that every one features a balcony with stunning ocean views. Many of the larger units feature multiple balconies, so in addition to the ocean, guests have outdoor spaces overlooking the pool complex, the city, and the Sierra Madre mountains in the distance. All of the suites at the Vacation Club are wheelchair accessible.

See More Rooms

Features

Four restaurants and four bars, plus two pools, a nice beach, and a gorgeous spa -- all-inclusive rates are available 

Buganvilias Vacation Club offers all the features you need for a beach vacation. Set in a massive thatched hut, La Villita is the resort’s main restaurant, offering buffet-style meals and a Sunday mimosa brunch that’s popular with non-hotel guests. Open-air dining options include La Pergola snack bar and Alfresco Trattoria, serving Italian fare. Gaviotas is open for dinner, and offers Mexican dishes in a refined, beautiful setting. Beside Gaviotas is Bar Embarcadero, a trendy joint that offers snacks and fancy cocktails and stays open till the early morning hours. The Lobby Bar has more of a sports bar vibe. Each of the pools has a swim-up bar -- La Palapa and La Carreta. The latter includes a sushi and sake bar. A cute cafe/deli in the lobby serves Starbucks coffee, pastries, and quick bites for guests on the go. Room service is available 24/7. There’s an all-inclusive option offered, but food and drinks are on the pricey side without it, especially by Mexico standards.

Two large freeform pools sit side-by-side and take up much of the property. Each features a swim-up bar and a designated kids’ area. There’s also a Sheratoons kid’s club on hand for the little ones. A large hot tub sits above one of the pools, disguised by a rock formation with waterfalls and secluded from the rest of the pool by lush tropical plants. It's not uncommon to see iguanas hiding among the leaves (or even swimming in the pool on hot days).

Anchoring the property is a lovely stretch of Playa Camarones, sheltered by rocks. Buganvilias Vacation Club has its own section of lounge chairs and cabanas directly overlooking the ocean. The one downside of the beach is the large number of vendors who wait right at the edge of the hotel’s property to push their goods on guests as soon as they step onto the beach.

The resort’s spa facilities are simply amazing. Opened in March 2018, the gorgeous complex features soothing relaxation areas, three luxurious plunge pools, and seven treatment rooms: four single rooms, two rooms for couples, and one room designed for pre-wedding preparations. Adding to the pampering, a special ritual foot wash is included before every pampering massage treatment.

Other amenities include a state-of-the-art fitness center and a tennis center with four tennis courts. Daily activities ranging from yoga to Spanish lessons are offered. For business guests, the Sheraton features a convention center offering over 16,000 square feet of meeting space. Free Wi-Fi is available throughout the property. Guests can park for free in a private lot in front of the resort. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Beach

  • Business Center

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.