Pro

  • Auf halbem Weg zwischen dem Flughafen und der Innenstadt von Puerto Vallarta
  • Haustierfreundliche Unterkunft mit einem niedlichen Hundepark und kleinen Vorteilen für Haustiere
  • Angenehme Zimmer bieten Klimaanlage und Flachbild-TV
  • Die Studios bieten eine Pantryküche und einen Balkon, während die Suiten ein Wohnzimmer umfassen
  • Entspannung im Freien Pool mit vielen Liegestühlen und Pool - Nudeln
  • Das Restaurant La Terraza im Freien serviert Frühstück
  • Picknickplatz und Grillverleih verfügbar
  • Kleine Outdoor-Bibliothek und Spielbereich
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Kostenlose Parkplätze in privaten Grundstücken
  • Charmante Mond-Themen-Akzente und farbenfrohe Dekor-Akzente überall
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Zimmer sind etwas dunkel und die Standard Zimmer bieten nur wenige Annehmlichkeiten
  • Keine Mahlzeiten nach dem Frühstück serviert
  • Keine Wellness- oder Fitnesseinrichtungen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die vierstöckigen Puerto De Luna Pet Friendly und Family Suiten befinden sich in sieben vierstöckigen Gebäuden auf einem üppigen Palmengrundstück und bieten 50 einfache Zimmer zwischen der Innenstadt von Puerto Vallarta und dem Flughafen. Ein farbenfrohes Dekor mit Mondmotiven finden Sie in den Zimmern und im gesamten Gebäude. Die Standard Zimmer sind einfach und bieten eine Klimaanlage und einen Flachbild-TV. Die Studios verfügen über eine Pantryküche und einen Balkon. Die Suiten umfassen zudem einen Wohnbereich. Der zentrale Außenpool bietet zahlreiche Liegestühle. Es gibt einen großen Hundepark und tierfreundliche Extras wie Hundebetten in der Lobby. Das Restaurant serviert nur Frühstück und Grillverleih. Es gibt keinen Fitnessraum oder Spa. Wer auf der Suche nach einem haustierfreundlichen Hotel im Stadtzentrum ist, sollte das Villa Mercedes Petit Hotel in Betracht ziehen.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Puerto de Luna Pet Friendly and Family Suites

Scene

Eine süße, farbenfrohe haustierfreundliche Oase inmitten üppiger tropischer Vegetation

Die Haustierfreundlichkeit von Puerto de Luna ist von dem Moment an klar, an dem die Gäste an dem niedlichen Hundeschild am Eingang vorbeikommen. Nachdem Sie durch die lebhaften, blau gekachelten Tore gegangen sind, führt eine lange, von Palmen gesäumte Straße mit malerischen Leguan-Wegweisern zur farbenfrohen Lobby. Hunde laufen frei zwischen den zweibeinigen Gästen, die ein- und auschecken, und tierfreundliche Vergünstigungen sind verstreut, einschließlich ein paar Hundebetten für die pelzigen Gäste, die eine Pause brauchen. In der Ecke des Grundstücks befindet sich ein großer Hundepark mit schrulligen, handgemalten Schildern, auf denen Haustiere frei herumlaufen und spielen können.

Das Hotelgelände ist üppig und schön, voller wogender Palmen und tropischer Pflanzen. Ein Mondthema taucht überall auf, von gefliesten Statuen, die zwischen den Blättern versteckt sind, über Monddekor in den Fluren bis hin zu charmanten, mondbegeisterten Zitaten, die an den Wänden der Gästezimmer handgemalt sind. Der zentrale Pool ist ein Ort, an dem sich Paare und Familien entspannen und eine Pause von der Hitze einlegen können. Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt, ist es so weit zurückverlegt, dass die Gäste nichts als Ruhe genießen. Puerto de Luna ist eine gute Wahl für Gäste, die es nicht ertragen können, sich im Urlaub von ihren Haustieren zu trennen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf der Hauptstraße der Stadt, auf halbem Weg zwischen dem Flughafen und dem Zentrum von Puerto Vallarta

Auf der vielbefahrenen Autobahn 200, der Hauptstraße von Puerto Vallarta, liegt Puerto de Luna in günstiger Lage, um die Stadt zu erkunden. Der nächstgelegene Strand befindet sich hinter dem Hotel, das etwa 8 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt. Das Zentrum von Puerto Vallarta ist eine 10-minütige Auto- oder Taxifahrt entfernt. Hier finden die Gäste die Wahrzeichen der Kirche der Jungfrau Maria von Guadalupe, sowie die Malecon, die belebte Küstenpromenade, die die ganze Stadt durchquert und öffentliche Kunstwerke, Abendverkäufer, Restaurants, Bars und Geschäfte bietet. Die Playa Los Muertos, einer der beliebtesten Strände der Stadt, liegt am südlichen Ende des Malecon, eine 15- bis 20-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Angenehme Zimmer mit grundlegenden Annehmlichkeiten sowie Suiten mit Küche und Balkon

Die blaue Farbgebung und das Mondthema des Hotels tragen zu den Zimmern bei und verleihen den ansonsten recht einfachen Zimmern mit Fliesenböden und einfachen Holzmöbeln ein wenig Charme und Leben. Die Standard Zimmer verfügen über Klimaanlage, Deckenventilatoren und Flachbild-TVs. Wi-Fi ist in allen Zimmern kostenlos. Bügeleisen und-brett sind auf Anfrage erhältlich. Basic Badezimmer sind mit ein paar einfachen Toilettenartikeln und Duschen (keine Wannen). Es gibt nur eine Handvoll Lichter und die Räume fühlen sich ein wenig dunkel an.

Handbemalte spanische Zitate über den Mond zieren die Wände der Studios , in denen sich kleine Küchen mit kleinen Kühlschränken, Mikrowellen, Kaffeemaschinen, Mixern, Toastern und Geschirr befinden. Sie bieten auch kleine Esstische und möblierte Balkone. Junior Suiten und Superior Suiten haben einen Wohnbereich und bieten Platz für bis zu vier Personen. Familien-Suiten haben zwei Schlafzimmer und bieten Platz für bis zu sechs Gäste.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein Außenpool, ein Frühstücksrestaurant und ein charmanter Hundepark

Das üppige Gelände in Puerto de Luna beherbergt eine Handvoll Annehmlichkeiten, die zu seiner familien- und haustierfreundlichen Atmosphäre beitragen. Ein Freiformpool im Freien befindet sich in der Mitte des Anwesens und ist mit vielen Sonnenliegen ausgestattet. Ein kleiner Wattenbereich und viele Poolnudeln machen es zu einem sicheren Ort für Kinder zum Spielen. Neben dem Pool befindet sich eine geschützte Bar und ein Picknickbereich, wo die Gäste essen und ihr eigenes Essen zubereiten können. Grillverleih ist verfügbar.

Das Frühstück (und keine anderen Mahlzeiten) wird im Restaurant La Terraza serviert, einem Freiluftrestaurant mit Blick auf den Parkplatz. Es ist mit den Glasherzen geschmückt, die überall in Puerto Vallarta zu finden sind. Auf dem Parkplatz befindet sich der hoteleigene Hundepark, ein großer, eingezäunter Freibereich, in dem Haustiere frei herumlaufen können. Es gibt eine zusätzliche Gebühr für Haustiere im Hotel, und Haustierbetten werden je nach Verfügbarkeit angeboten.

Es gibt einen großen offenen Sportplatz, den die Gäste nutzen können, sowie einen kleinen Bereich gegenüber dem Restaurant mit einem Tischfußball, einem Airhockey-Tisch und einer kleinen Bibliothek mit gebrauchten Büchern und Brettspielen. Kostenloses WLAN ist in bestimmten öffentlichen Bereichen rund um die Unterkunft verfügbar. Die Gäste können kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz parken.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Concierge

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Halfway between the airport and downtown Puerto Vallarta
  • Pet-friendly property with a cute dog park and small perks for pets
  • Pleasant rooms offer air-conditioning and flat-screen TVs
  • Studios add kitchenettes and balconies, while suites include living rooms
  • Relaxing outdoor pool with lots of sun loungers and pool noodles
  • Open-air La Terraza restaurant serves breakfast
  • Picnic area and grill rentals available
  • Small outdoor library and game area
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free parking in private lot
  • Charming moon-themed accents and colorful decor touches throughout
See More Pros

Cons

  • Rooms are a bit dim, and Standard Rooms offer few amenities
  • No meals served after breakfast
  • No spa or fitness facilities
See More Cons

Bottom Line

Set in seven four-story buildings on lush grounds full of palm trees, the lower-middle-range Puerto De Luna Pet Friendly and Family Suites offers 50 simple rooms between downtown Puerto Vallarta and the airport. Colorful, moon-themed decor can be found in the rooms and throughout the property. Standard Rooms are basic, offering air-conditioning and flat-screen TVs. Studios add kitchenettes and balconies, while Suites also include living areas. The central outdoor swimming pool features plenty of sun loungers. There’s a large dog park and pet-friendly perks like dog beds available in the lobby. The restaurant serves breakfast only, and grill rentals are available. There’s no gym or spa. Guests looking for a pet-friendly hotel in the city center might consider Villa Mercedes Petit Hotel

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Puerto de Luna Pet Friendly and Family Suites

Scene

A cute, colorful pet-friendly oasis set on lush tropical grounds 

The pet-friendliness of Puerto de Luna is clear from the moment guests first turn in past the cute dog-shaped sign at the entrance. After passing through the vibrant blue tiled gates, a long, palm tree-lined drive with quaint iguana crossing signs takes guests to the colorful lobby. Dogs roam freely among the two-legged guests checking in and out, and pet-friendly perks are scattered about, including a few dog beds for the furry guests who need a rest. Tucked in the corner of the property is a large doggy park with quirky hand-painted signs where pets can run free and play.

The hotel’s grounds are lush and lovely, full of swaying palm trees and tropical plants. A moon theme pops up everywhere, from tiled statues tucked among leaves, to moon decor in the hallways, to charming moon-inspired quotes hand-painted on the walls of the guest rooms. The central pool is a place where couples and families can unwind and get a break from the heat. Even though the hotel sits on a major road, it’s tucked so far back in that guests enjoy nothing but peace and quiet. Puerto de Luna is a great choice for guests who can’t bear to part with their pets while on vacation.

See More Scene

Location

On the city’s main road, halfway between the airport and central Puerto Vallarta 

Set off busy Highway 200, the main road running through all of Puerto Vallarta, Puerto de Luna is in a convenient location for exploring the city. The closest beach is behind the properties that sit across the highway from the hotel, about an eight-minute walk away. The center of Puerto Vallarta is a 10-minute drive or taxi ride away. Here, guests will find the landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church, as well as the Malecon, the lively oceanfront promenade that runs the length of the city, and features public artworks, evening food vendors, restaurants, bars, and shops. Playa Los Muertos, one of the city’s most popular beaches, is at the southern end of the Malecon, a 15- to 20-minute drive from the hotel. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is a 10-minute drive away.

See More Location

Rooms

Pleasant rooms with basic amenities, plus suites with kitchens and balconies 

The hotel’s blue color scheme and moon-themed decor carry into its guest rooms, adding a bit of charm and life to what are otherwise fairly basic quarters, with tile floors and simple wood furnishings. Standard Rooms feature air-conditioning, ceiling fans, and flat-screen TVs. Wi-Fi is free in all rooms. Irons and ironing boards are available on request. Basic bathrooms come with a few simple toiletries and showers (no tubs). There are only a handful of lights, leaving rooms feeling a bit dim.

Hand-painted Spanish quotes about the moon adorn the walls of the Studios, which add kitchenettes with small refrigerators, microwaves, coffeemakers, blenders, toasters, and dishes. They also offer small dining tables and furnished balconies. Junior Suites and Superior Suites add living areas and sleep up to four guests. Family Suites have two bedrooms and sleep up to six guests.

See More Rooms

Features

An outdoor pool, a breakfast restaurant, and a charming dog park

The lush grounds at Puerto de Luna are home to a handful of amenities that add to its family- and pet-friendly atmosphere. An outdoor freeform pool sits at the center of the property, lined with plenty of sun loungers. A small wading area and lots of pool noodles make it a safe place for kids to play. Next to the pool is a sheltered bar and picnic area where guests can eat and prepare their own food. Grill rentals are available.

Breakfast (and no other meals) is served at La Terraza restaurant, an open-air eatery that overlooks the parking lot and is decorated with the glass hearts that seem to be found everywhere in Puerto Vallarta. Across the parking lot is the hotel’s doggy park, a large, fenced-in open area where pets can run free. There’s an extra fee for pets to stay at the hotel, and pet beds are offered subject to availability.

There’s a large open sports field that guests can use, as well as a small area across from the restaurant that features a foosball table, an air hockey table, and a small library of used books and board games. Free Wi-Fi is available in certain public areas around the property. Guests can park for free in the hotel’s parking lot.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.