Pro

  • Kostenloses Parken für Selbstparker und Wi-Fi
  • 2 Gesäß Nachtclubs und 2 Restaurants
  • Beheizt, Olympia- Pool
  • Charming, rustikale Einrichtung in der Lobby und Zimmer
  • Zauberhaft, aus dem 19. Jahrhundert im Stil Hochzeitskapelle
  • Mehr als 60.000 Füße Veranstaltungsräumlichkeiten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Röhrenfernseher in den meisten Zimmern
  • Kleine Fitness-Center
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Mit einer erstklassigen Lage in der bezaubernden Altstadt, dieses 188-Zimmer-Landmark Hotel fügt sich nahtlos historischen Charme mit modernem Komfort. Die rustikale Lobby und aus dem 19. Jahrhundert im Stil Hochzeitskapelle geben eine Anspielung auf die Vergangenheit, während zwei hip Diskotheken sickern zeitgenössischen chicness. Weitere herausragende Merkmale sind ein beheiztes, Olympia- Pool und ein beliebtes Restaurant mit einem Mix aus Klassik und New original mexikanische Gerichte. Standard-Zimmer haben kostenlosen Wi-Fi, jedoch nur bieten Röhrenfernseher .

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Albuquerque at Old Town

Scene

Ein Hochhaus mit einigen guten Aussicht, einen großen Pool, Geschäfte, Nachtclubs, Restaurants

Eine rustikale Atmosphäre durchzieht dieses oberen Mittelklasse-Hotel, das eine territorial-Stil, Ziegel-getrimmten verfügt außen , die einen schönen Häusern Lobby mit hohen Lehmmauern, Eisen Kronleuchter, glänzende Ziegel-Fliesenböden und einen rostigen Zinn Decke Holzrahmen Balken. Holz geschnitzt Sofas und Teppiche Tex runden das authentische New Mexico Look.

Ein großes Geschenk-Shop in der Lobby bietet Schmuck und Kleidung. Beide Restaurants - Cafe Plazuela & Cantina und Cristobal - dienen New Mexico Gerichte innerhalb charmanten Speiseräume. Zwei schicke Nachtclubs gehen weit über die typischen Hotel Club-Atmosphäre, mit artsy, moderner Einrichtung und, im Fall von Casa Esencia, einem steilen Gedeck für Männer.

Die Olympia- Pool verfügt über eine geräumige Terrasse mit friedlichen Grundstück mit gepflegten Hecken und Blumen umgeben. Im Gegensatz zu den großen Poolbereich, die fensterlosen Fitnessraum ist winzig und bietet eine begrenzte Auswahl an Fitnessgeräten.

Mit mehr als 60.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche , einem beliebten, aus dem 19. Jahrhundert im Stil Hochzeitskapelle , und eine günstige Lage nur wenige Gehminuten von Geschäften und Restaurants der Altstadt, ist dieser Landmark-Immobilie eine der belebter Tagungshotels in Albuquerque. Verschiedene Prominente haben auch im Hotel während der Filmaufnahmen in Albuquerque, einschließlich Jessica Alba und Lil Wayne blieb.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In der Altstadt, nur wenige Gehminuten von Restaurants und Geschäften

Das Hotel Albuquerque liegt nur einen Block vom Herzen der Altstadt, einem historischen Stadtteil, die das kulturelle Zentrum der Stadt ist. Die Gäste können an Restaurants, Galerien und Touristenläden rund um die Plaza dating gefunden, 1706. Auf der Nordseite des Platzes ist das San Felipe de Neri Church, eines der ältesten Gebäude der Stadt, die im Jahre 1793 errichtet wurde schlendern.

Sitzen entlang des Rio Grande auf einer Höhe von 5312 Meter, Albuquerque befindet sich in einem hohe Wüste Umgebung. Die Stadt wurde im Jahre 1706 von den spanischen als Kolonialaußenposten in der Neuen Welt gegründet. Heute ist Albuquerque Heimat von mehr als 530.000 Menschen in mehr als 70 verschiedenen Ethnien, darunter Native Americans, Latinos und Anglos und ist damit die größte Stadt in New Mexico. Albuquerque behält Verbindungen in die Vergangenheit und seine Kultur in der Architektur, Kunstwerke und Küche, um überall in der Stadt gefunden werden.

Albuquerque ist als ein Zentrum der High-Tech-Industrie und Forschung. Die Sandia National Laboratory, General Electric, und Kirtland Air Force Base Alle rufen Sie die Stadt nach Hause. Es ist auch die Ballonhauptstadt der Welt. Albuquerque Gastgeber der International Balloon Fiesta jeden Oktober, ein Ereignis, das in der Welt fotografiert werden könnte. Lokale Heißluftballon Unternehmen bieten Fahrten für Besucher das ganze Jahr über.

Als Vier-Jahreszeiten-Stadt mit 300 Sonnentagen im Jahr, hat Albuquerque eine aktive Community von Golfer, Wanderer, Skifahrer, Reiter, Mountainbiker, und Fischer. Die Sandia Mountains nur im Osten eine Höhen-Erholung von der Hitze des Sommers und viele Meilen von Waldwegen und einem Winterspielplatz mit Sandia Peak Ski Area. Jeder Besuch in Albuquerque ist unvollständig ohne eine Fahrt mit der Sandia Peak Aerial Tramway, die längste Straßenbahn der Welt, aufsteigend 2,7 Meilen von den Toren der Stadt auf die Sandia Mountains bei 10.378 Fuß.

Was auch immer Sie in der freien Natur hier zu tun ist, lesen Sie bleiben gut hydratisiert - milden Temperaturen kann täuschen und die Höhenlage kann seinen Tribut von den Stärkeren Abenteurer nehmen.

  • 15-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen von Albuquerque
  • 5 Gehminuten zur Plaza at Old Town
  • 10-minütige Fahrt auf der University of New Mexico Championship Golf Course
  • 10-minütige Fahrt in die Innenstadt Albuquerque
  • 10-minütige Fahrt zum BioPark (einschließlich der Zoo, Aquarium, Botanischer Garten und Tingley Strand)
  • 10-minütige Fahrt zum National Museum of Nuclear Science & History
  • 25-minütige Fahrt zum Fiesta Park Ballon
  • 25-minütige Fahrt zum Petroglyph National Monument
  • 25-minütige Fahrt zum Sandia Peak Tramway
  • 90-minütige Fahrt nach Santa Fe
Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Tex-inspirierten Dekor, aber alte Röhrenfernseher

Das Hotel Albuquerque beinhaltet die Gesamt rustikalen Thema in die Gästezimmer , die handgeschnitzte Holzmöbel (einschließlich grob behauenen Bänke), Tex-style Teppichboden und große Schränke verfügen. Badezimmer sind mit Stand-alone-Senken, die Ablageflächen zu begrenzen. Die Zimmer sind sauber und hell, mit einem erdigen Farbschema.

  • Kostenloses W-LAN
  • Kaffeemaschinen mit kostenlosem Tee und Kaffee von Starbucks
  • Keine Safes in den Zimmern
  • Röhrenfernseher in Standard-Zimmer und einigen Suiten
  • Die meisten Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon
  • Ein Upgrade auf eine Suite bekommt man separate Schlafzimmer und größere Grundrisse.
Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein großer Pool und charmanten Hochzeitskapelle, aber kein Spa

  • Olympia- Pool ist beheizt und verfügt über geräumige Deck
  • Aus dem 19. Jahrhundert im Stil San Isidro de Capilla Hochzeitskapelle Sitze 156 Gäste
  • Kein spa; im Zimmer Wellnessangebote stehen vor Anbieter
  • Kostenloses Parken für Selbstparker und Wi-Fi
  • Die vollständige Liste der Ausstattung
Mehr anzeigen Angebote

All-Inclusive / Essen

Beliebte Cristobal Restaurant bietet neue mexikanische Küche in einem eleganten, Candle-Light-Einstellung

  • Beliebte Cristobal Restaurant ist geöffnet Di - Sat. zum Abendessen und serviert eine Mischung aus klassischen und ursprünglichen New mexikanische Küche in einem eleganten, Kerzenschein Esszimmer.
  • Cafe Plazuela & Cantina bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen täglich, auch amerikanische und New mexikanische Küche.
  • QBar ist ein Hip Nachtclub mit modernen Möbeln und verschiedenen Kunstwerken im gesamten. Es ist offen Di-Sat.
  • Casa Esencia ist ein exklusiver Nachtclub erst am Freitagabend geöffnet. Luxe Möbel, Goldakzenten und mod Schliff sorgen für ein schickes Ambiente. Männer sind 20 Dollar Abdeckung kostenfrei, Frauen sind kostenlos.
  • Der Zimmerservice steht zur Verfügung.
Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spa

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Old Town

Hotel Albuquerque at Old Town 3.5

Old Town, Albuquerque, New Mexico

Review Summary

Photos and Review by



Bottom Line

With a prime location in the enchanting Old Town district, this 188-room landmark hotel seamlessly blends historic charm with modern convenience. The rustic lobby and 19th-century-style wedding chapel give a nod to the past, while two hip nightclubs ooze contemporary chicness. Other standout features include a heated, Olympic-size pool and a popular restaurant with a mix of classic and original New Mexican dishes. Standard rooms have free Wi-Fi, but only offer tube TVs.

Oyster Awards

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review


A high-rise with some good views, a large pool, shops, nightclubs, restaurants

Pool at the Hotel Albuquerque at Old Town

A rustic vibe pervades this upper-middle-range hotel, which features a territorial-style, brick-trimmed exterior that houses a beautiful lobby with high adobe walls, iron chandeliers, glossy brick-tile floors, and a rusty tin ceiling framed by wood beams. Carved wood sofas and Southwestern rugs complete the authentic New Mexico look.

A big gift shop in the lobby offers jewelry and clothing. Both restaurants -- Cafe Plazuela & Cantina and Cristobal's -- serve New Mexico dishes inside charming dining rooms. Two chic nightclubs go well beyond the typical hotel club atmosphere, with artsy, trendy decor and, in the case of Casa Esencia, a steep cover charge for men.

The Olympic-size pool features a spacious deck surrounded by peaceful grounds with manicured hedges and flowering plants. In contrast to the large pool area, the windowless fitness center is tiny and offers a limited selection of workout equipment.

With more than 60,000 square feet of event space, a popular, 19th-century-style wedding chapel, and a convenient location within walking distance of Old Town's shops and restaurants, this landmark property is one of the busier convention hotels in Albuquerque. Various celebrities have also stayed at the hotel during film shoots in Albuquerque, including Jessica Alba and Lil Wayne.


In the Old Town district, within walking distance of restaurants and shops

Map of Hotel Albuquerque at Old Town

The Hotel Albuquerque sits only one block from the heart of Old Town, a historic district that is the cultural center of the city. Guests can stroll to restaurants, galleries, and touristy shops found around the plaza dating to 1706. On the north side of the plaza is the San Felipe de Neri Church, one of the oldest buildings in the city, which was constructed in 1793.

Sitting along the Rio Grande at an elevation of 5,312 feet, Albuquerque occupies a high desert environment. The city was founded in 1706 by the Spanish as a colonial outpost in the New World. Today, Albuquerque is home to more than 530,000 people of over 70 different ethnicities, including Native Americans, Latinos, and Anglos, making it the largest city in New Mexico. Albuquerque retains connections to the past and its culture in the architecture, artwork, and cuisine to be found throughout the city.

Albuquerque is known as a center of high-tech industry and research. The Sandia National Laboratory, General Electric, and Kirtland Air Force Base all call the city home. It’s also the ballooning capital of the world. Albuquerque hosts the International Balloon Fiesta each October, an event that might be the most photographed in the world. Local hot air balloon companies offer rides to visitors year-round.

As a four-season city with 300 sunny days a year, Albuquerque has an active community of golfers, hikers, skiers, horseback riders, mountain bikers, and fishermen. The Sandia Mountains just to the east provide a high-altitude respite from the summer heat and many miles of forested trails, and a winter playground featuring Sandia Peak Ski Area. Any visit to Albuquerque is incomplete without a ride on the Sandia Peak Aerial Tramway, the longest tram in the world, ascending 2.7 miles from the outskirts of the city to the Sandia Mountains at 10,378 feet.

Whatever you do in the outdoors here, be sure to stay well-hydrated - mild temperatures can be deceiving and the high elevation can take its toll on the fittest adventurers.

  • 15-minute drive from Albuquerque International Airport
  • 5-minute walk to the Plaza at Old Town
  • 10-minute drive to the University of New Mexico Championship Golf Course
  • 10-minute drive to downtown Albuquerque
  • 10-minute drive to BioPark (including the Zoo, Aquarium, Botanic Garden, and Tingley Beach)
  • 10-minute drive to National Museum of Nuclear Science & History
  • 25-minute drive to Balloon Fiesta Park
  • 25-minute drive to Petroglyph National Monument
  • 25-minute drive to Sandia Peak Tramway
  • 90-minute drive to Santa Fe


Southwestern-inspired decor, but old tube TVs

The Presidential Suite at the Hotel Albuquerque at Old Town

The Hotel Albuquerque incorporates its overall rustic theme into the guest rooms, which feature hand-carved wood furniture (including rough-hewn benches), Southwestern-style carpeting, and large armoires. Bathrooms contain stand-alone sinks that limit counter space. Rooms are clean and bright, with an earthy color scheme.

  • Free Wi-Fi
  • Coffeemakers with free tea and Starbucks coffee
  • No safes in the rooms
  • Tube TVs in standard rooms and some suites
  • Most rooms feature small balconies
  • Upgrading to a suite gets you separate bedrooms and larger floor plans.


A large pool and charming wedding chapel, but no spa

Chapel at the Hotel Albuquerque at Old Town
  • Olympic-size pool is heated and features spacious deck
  • 19th-century-style San Isidro de Capilla wedding chapel seats 156 guests
  • No spa; in-room spa services are available from outside provider
  • Free self-parking and Wi-Fi
  • View Full List of Amenities


Popular Cristobal's Restaurant features New Mexican cuisine in an elegant, candlelit setting

Cristobal's at the Hotel Albuquerque at Old Town
  • Popular Cristobal’s Restaurant is open Tues. - Sat. for dinner and serves a mix of classic and original New Mexican cuisine in an elegant, candlelit dining room.
  • Cafe Plazuela & Cantina serves breakfast, lunch, and dinner daily, including American and New Mexican fare.
  • QBar is a hip nightclub with contemporary furnishings and eclectic artwork throughout. It’s open Tues.-Sat.
  • Casa Esencia is an exclusive nightclub open only on Friday evenings. Luxe furnishings, gold accents, and mod touches make for a chic ambience. Men are charged a $20 cover fee, women are free.
  • Room service is available.

Customers Who Viewed Hotel Albuquerque at Old Town Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Albuquerque at Old Town


800 Rio Grande Blvd NW, Albuquerque, New Mexico 87104, United States

Room Types

  • Junior Suite
  • Traditional Room

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!