Alle Hotels in Maiori ansehen

Hotel Botanico San Lazzaro 4.0

Maiori, Amalfiküste, Italien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Spektakuläre Amalfiküste Blick auf den Ozean
  • Aufwendig eingerichtete Zimmer, alle mit Meerblick Balkon oder Terrasse
  • Stilvolle Badezimmer, viele mit einer spektakulären handbemalten Fliesen
  • Infinity-Pool in Teak-Deck dramatisch gegen einen Ozean Hintergrund
  • Schöne Terrassen saftigen Gärten und Zitronenhain
  • Wäscheservice gegen Gebühr erhältlich
  • Valet Parken gegen Gebühr
  • Gratis Wifi

Kontra

  • Viele Schritte bis zum Hotel nach dem Aufzug
  • Ausgeschrieben als ein Fünf-Sterne-Haus, aber fehlende kritische Details
  • Einige Zimmer auf der kleinen Seite; einige Duschen recht klein

Fazit

Hoch dramatisch auf einem Berg, befindet sich das Hotel Botanico San Lazzaro über der Kurstadt Maiori an der Amalfiküste. Ein Glasaufzug in den Berg gebaut bringt die Gäste bis zum 18-Zimmer-Hotel der gehobenen Klasse und seine umwerfend Blick auf den Ozean, die wahre Auslosung hier. Die venezianischen Stil umfasst viele Goldrahmen, Blackamoor Kerzenleuchter und aufwendige Majolika-Fliese. Zimmer - von denen einige auf der kleinen Seite sind - sind mit Shabby-Chic Möbeln, üppigen Stoffen und kräftigen Farben, in einem "mehr ist mehr" -Ansatz. Alle haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Ozean. Ein Infinity-Pool und Terrassengärten mit Blick auf das Meer auch. Einfach das prächtigste Hotel in der Stadt, ist das Hotel Botanico San Lazzaro auch die teuerste. Für einen herrlichen Meerblick zu einem Preis niedriger ist, betrachten die Hotel Panorama.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Gilded Stil innen, spektakulären Meerblick von jeder Ebene außerhalb

Die Annäherung an den Aufzug des Hotel Botanico San Lazzaro - über den Parkplatz eines anderen Hotels und in einer Gasse - ist umständlich und unattraktiv. Im Inneren der Eingang, beginnt aber, Stil des Hotels zeigen. Hinter einem kleinen Schreibtisch, schönen Fliesen in einem botanischen Druck umgibt die kreisförmige Treppe, die zum Glasaufzug führt. Und danach, es ist alles über die Ansichten. Vom Aufzug führt eine steile Treppe zum Hotel richtig. Die helle Lobby setzt den botanischen Thema, in seinen vielen Pflanzen, Vorhang Drucke und große Wandplatten. Vier Putten Relief spucken in auffallend modernen Zisternen und Blackamoor candelabras gibt es zuhauf. Aber das Hotel ist über die Natur. Eine Steintreppe führt nach oben durch den abgestuften Garten, der aus der hoteleigenen Zitronenbäumen und um seine Sukkulentengarten mehr Aussicht auf das Meer bietet. Sitzbereiche sind überall verstreut, und auch das Fitness-Studio wird auf der Terrasse.

Ort

Ein Panoramalift und steile Stufen führen zum Hotel, mit Blick auf Maiori zwischen Amalfi und Salerno

Bedecken vier Geschichten auf halber Höhe einen Berg auf den Golf von Salerno begrüßt Sie das Hotel Botanico San Lazzaro in Maiori, zwischen Salerno und Amalfi. Um das Hotel zu erreichen, nehmen Sie die Gäste über einen Aufzug, in einem unwahrscheinlichen Ort und Stelle an der Hauptstraße parallel zum Meer versteckt. Das Hotelpersonal und Gäste begegnen sich dort und leiten sie den Aufzug; Autos und Gepäck separat gebracht. Nach dem Lift, dann ist es immer noch eine gute steilen Stufen zum Hotel hinaufgehen. Als größte Stadt an diesem Teil der Küste, ist Maiori beliebt wegen seiner breiten, Liege gesäumten Strand. Es gibt viele gute Restaurants, Geschäfte, Cafés und Bars in unmittelbarer Nähe des Hotels. Amalfi ist etwa eine 15-minütige Fahrt, Salerno und Pompeji sind 45 Minuten entfernt, und Positano ist eine Autostunde entfernt. Der nächstgelegene Flughafen ist in Neapel, befindet sich eine 65-minütige Autofahrt entfernt.

Zimmer

Wunderschöne Zimmer - einige eher klein - mit Meerblick Balkone oder Terrassen und schöne Bäder

Es gibt keinen Mangel an Stil im Hotel Botanico San Lazzaro. Plain weißen Wänden und Holzbalkendecken lassen Sie die verzierten Kopfteilen, wunderschöne Bettwäsche und Textilien, und schöne Terrakotta-Fliesenböden im Mittelpunkt. Die einfacheren Zimmer kann ein wenig beengt fühlen, mit Möbeln Schuh-gehörnte in den Raum und wenig Speicher. Einige Zimmer sind im Loft-Stil, mit Wohnraum im Erdgeschoss und Schlafräume im Obergeschoss. Familienzimmer, die bis zu fünf Personen Platz finden, haben Schlafbereichen sowohl nach oben und unten. Alle sind mit Flachbild-TV, und alle, aber die kleinsten haben Schreibtische. Jedes Zimmer verfügt über eine Terrasse mit Meerblick oder einen Balkon - einige davon sind größer als die Zimmer - mit Sonnenschirmen und Stühlen oder Liegen. Aber diese können Privatsphäre fehlt, da sie oft von den Nachbarn von nur niedrige Blumenkästen getrennt sind. Die Badezimmer verfügen über eine moderne Ausstattung und sind individuell mit schönen Majolika-Kacheln verziert; die von Hand bemalt Suite Ozeanszene ist spektakulär. Einige Zimmer verfügen über Whirlpool-Wannen und separate Duschen mit Wasserfall Duschen und einige nur über eine Dusche (einige sind recht klein). Alle Zimmer sind mit Bademantel und Slipper. Die Minibar ist mit Getränken in jedem Zimmer ausgestattet. Die Zimmer verfügen über eine programmierbare Safes und kostenloses WLAN.

Angebote

Meerblick-Pool und Whirlpool, Vier-Stufen-Sukkulentengarten, Fitnessraum im Freien und zwei Restaurants

Umgeben von einem Deck aus Teak, die Infinity-Pool mit Meerblick des Hotels verfügt über eine Wasser-Funktion und viele Liegen Getränke von der Bar im Freien zu genießen. Der Whirlpool auch mit Blick auf den Ozean. Auf vier Ebenen bietet das Hotel schöne Sukkulentengarten verschiedene Bereiche der Sitz in den Blick zu nehmen. Zitronen sind ein Symbol der Amalfi-Küste und die kleinen Hain des Hotels auf einer schmalen Terrasse ist eine angenehme Überraschung. Das Fitness-Center befindet sich auf einem schmalen Streifen der Terrasse, damit die Gäste den vollen Blick genießen können, während der Arbeit aus. Zwei riesige Leinwand Schirme schützen ein Laufband, ein Trainingsfahrrad, einen Cross-Trainer und ein Gewichtheben-Station. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants: eine recht gute Pizzeria im Erdgeschoss, und die mehr formale Donna Clelia im Obergeschoss. Das Restaurant ist ein Anziehungspunkt für Hotelgäste und Nichtgäste gleichermaßen, die für die spektakuläre Aussicht kommen. Das Hotel hat auch zwei Bars. Das Lemon Spa ist ein kleines, komfortables Raum, der ein Menü der Karosserie, im Spa oder auf einer Terrasse bietet. Das kostenlose Frühstück - serviert auf der kommunalen oder den Gästen eine private Terrasse - umfasst geräucherten Lachs, Kaviar und eine große Auswahl an lokalen Wurst und Käse, sowie Champagner.

Kunden, die sich Hotel Botanico San Lazzaro angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Botanico San Lazzaro wissen sollten

Adresse

Via Lazzaro, 25, Maiori, Amalfi Coast 84010, Italy

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Pros

  • Spectacular Amalfi Coast ocean views
  • Lavishly decorated rooms, all with ocean-view balconies or terraces
  • Stylish bathrooms, many with spectacular hand-painted tiles
  • Infinity pool in teak deck dramatic against an ocean backdrop
  • Beautiful terraced succulent gardens and lemon grove
  • Laundry service available for a fee
  • Valet parking for a fee
  • Free Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Many steps up to hotel after elevator
  • Advertised as a five-star property, but missing critical details
  • Some rooms on the small side; some showers quite small
See More Cons

Bottom Line

Perched dramatically on a mountain, the Hotel Botanico San Lazzaro sits over the resort town of Maiori on the Amalfi Coast. A glass elevator built into the mountain takes guests up to the 18-room upscale hotel and its drop-dead ocean views, the true draw here. The Venetian-style decor includes plenty of gilt frames, Blackamoor candelabras, and elaborate majolica tile. Rooms -- some of which are on the small side -- are decorated with shabby-chic furniture, lush fabrics, and bold colors, in a "more is more" approach. All have balconies or terraces with ocean views. An infinity pool and terraced gardens also overlook the ocean. Easily the most lavish hotel in town, the Hotel Botanico San Lazzaro is also the most expensive. For wonderful sea views at a lower price point, consider the Hotel Panorama.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Hotel Botanico San Lazzaro

Scene

Gilded style inside, spectacular ocean views from every level outside

The approach to the elevator of the Hotel Botanico San Lazzaro -- through the parking lot of another hotel and down an alley -- is awkward and unappealing. Inside the entrance, though, the hotel’s style starts to show. Beyond a small desk, beautiful tile in a botanical print surrounds the circular staircase that leads to the glass elevator. And after that, it’s all about the views. From the elevator, a steep stairway leads to the hotel proper. The bright lobby continues the botanical theme, in its many plants, curtain prints, and large wall panels. Four cherubs in relief spit into strikingly modern cisterns, and Blackamoor candelabras abound. But this hotel is about the outdoors. Stone steps lead up through the tiered garden, which offers more ocean views from among the hotel’s lemon trees and around its succulent garden. Seating areas are scattered throughout, and even the gym is set out on the terrace.

See More Scene

Location

A panoramic lift and steep steps lead to the hotel, overlooking Maiori between Amalfi and Salerno

Covering four stories halfway up a mountain overlooking the Gulf of Salerno, the Hotel Botanico San Lazzaro is located in Maiori, between Salerno and Amalfi. To reach the hotel, guests take an elevator, tucked away in an unlikely spot off the main street parallel to the sea. Hotel staff meet guests there and direct them up the elevator; cars and luggage are brought separately. After the lift, it’s still a good walk up steep steps to the hotel. As the biggest town on this part of the coast, Maiori is popular for its wide, lounger-lined beach. There are lots of good restaurants, shops, cafes, and bars within walking distance of the hotel. Amalfi is about a 15-minute drive, Salerno and Pompeii are 45 minutes away, and Positano is an hour's drive away. The nearest major airport is in Naples, located a 65-minute drive away.

See More Location

Rooms

Gorgeous rooms -- some smallish -- with ocean-view balconies or terraces and beautiful bathrooms

There’s no shortage of style at the Hotel Botanico San Lazzaro. Plain white walls and exposed-beam ceilings let the ornate headboards, gorgeous linens and textiles, and beautiful terra-cotta tile floors take center stage. The simpler rooms can feel a bit cramped, with furniture shoe-horned into the space and little storage. Some rooms are loft-style, with living space downstairs and sleeping quarters upstairs. Family rooms, which can accommodate up to five people, have sleeping areas both upstairs and down. All have flat-screen TVs, and all but the smallest have writing desks. Every room has an ocean-view terrace or balcony -- some of which are larger than the rooms -- with sun umbrellas and chairs or loungers. But these can lack privacy as they're often separated from the neighbors by only low planter boxes. Bathrooms have modern fixtures and are individually decorated with delightful majolica tilework; the suite’s hand-painted ocean scene is spectacular. Some rooms have whirlpool tubs and separate showers with waterfall showerheads, and some just have showers (a few are quite tiny). All come with bathrobes and slippers. Minibars are stocked with drinks in every room. Rooms have programmable safes and free Wi-Fi.

See More Rooms

Features

Ocean-view pool and hot tub, four-level succulent garden, outdoor gym, and two restaurants

Surrounded by a teak deck, the hotel’s ocean-view infinity pool has a water feature and plenty of loungers to enjoy drinks from the outdoor bar. The hot tub also overlooks the ocean. On four levels, the hotel’s beautiful succulent garden offers a variety of seating areas to take in the views. Lemons are a symbol of the Amalfi Coast, and the hotel’s small grove on a narrow terrace is a pleasant surprise. The gym is on a narrow strip of terrace so guests can enjoy the full view while working out. Two giant canvas umbrellas shelter a treadmill, an exercise bicycle, a cross-trainer, and a weight-lifting station. The hotel has two restaurants: quite a good pizzeria downstairs, and the more formal Donna Clelia upstairs. The restaurant is a draw for hotel guests and nonguests alike, who come for the spectacular view. The hotel also has two bars. The Lemon Spa is a small, comfortable space that offers a menu of bodywork, available in the spa or on a terrace. The free breakfast -- served on the communal or guests’ private terrace -- includes smoked salmon, caviar, and a wide selection of local meats and cheeses, as well as Champagne.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.