Alle Hotels in Northern Territory ansehen

Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park 3.0

Northern Territory, Australien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Malerische Lage am Rande des Mary River National Park
  • Saubere und moderne Bungalows mit Klimaanlage, Mini-Kühlschrank und Balkon
  • Safari-Zelte bieten Blick auf den Busch, komfortable Möbel und moderne Annehmlichkeiten
  • Angetriebene Campingplätze und eine Gemeinschaftsküche und ein Badezimmer
  • Zwei Außenschwimmbecken und Pool - Decks
  • Ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Innen- und Außenbereich
  • Buggy, Fahrrad und Bootsverleih verfügbar
  • Kostenloses WLAN im Restaurant und in der Lobby
  • Rundum-Service-Tourenschalter

Kontra

  • Die Zimmer sind etwas veraltet und einfach
  • Die Anlagen und Einrichtungen sind etwas müde
  • Safari-Zelte haben keine Badezimmer
  • Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen
  • WLAN steht nur in der Lobby oder im Restaurant zur Verfügung

Fazit

Das Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park ist ein Mittelklasse-Hotel und Campingplatz am Rande des Mary River National Park. Das weitläufige 900 Hektar große Grundstück bietet vielfältige Buschlandschaften und Wildtiere. Eine Reihe von Bungalows, Campingplätzen und Safari-Zelten (ohne Badezimmer) sind auf der Anbaufläche verstreut und sind preiswert. Jedes Zimmer ist mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und größtenteils sauber, ohne WLAN. Zur Ausstattung gehören zwei Swimmingpools, ein ganztägig geöffnetes Restaurant und ein Tourenschalter. Die Gegend bietet zahlreiche Naturexkursionen wie Krokodilflusstouren, Angelausflüge und Billabong-Wanderungen. Die Wildman Wilderness Lodge bietet eine spektakuläre Lage, luxuriöse Outback-Bungalows, einen schicken Pool und ein Gourmetrestaurant.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein familienorientiertes Naturhotel mit Buschland-Landschaft und ruhigem Ambiente

Mary River Wilderness Retreat ist ein preisgünstiges Hotel und Campingplätze, die auf einer weitläufigen Fläche mit rohem Buschland, gepflegten Rasenflächen und Wanderwegen gesetzt wird. Das Anwesen befindet sich am Rande des Mary River National Park und bietet eine wunderschöne Outback-Landschaft und eine Fülle von Wildtieren. Das Ambiente ist ruhig und ruhig und es gibt keinen Verkehr oder andere Lärmbelästigung in der Gegend. Das Hotel ist eines der erschwinglicheren und am einfachsten zu erreichenden Hotels in der Gegend, da es direkt an einer Hauptstraße liegt und kein Allradfahrzeug benötigt. Es ist beliebt bei Familien und großen Gruppen, die das Angebot an Unterkünften und Schwimmbädern mögen.

Ort

Das Hotel liegt am Rande des Mary River National Park, eine 90-minütige Fahrt von Darwin entfernt

Das Hotel liegt am Rande des Mary River National Park, eine 90-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen Darwin entfernt, entlang des Arnhem Highway. Die Anfahrt zum Hotel ist recht unkompliziert und erfordert kein Fahrzeug mit Allradantrieb, aber für diejenigen, die tief in die nahegelegenen Nationalparks vordringen möchten, ist ein Upgrade auf ein Allradfahrzeug empfehlenswert. Es ist ziemlich einfach, von Darwin zum Hotel zu fahren, aber die Highways im Northern Territory können ein wenig einschüchternd sein. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen oft über 130 km / h und es gibt auch riesige Straßenzüge, die die Autobahnen durchkreuzen, sowie häufige Wildwechsel.

Mary River National Park bietet reichlich Natur und Abenteuer Ausflugsmöglichkeiten, obwohl die Krokodil-verseuchten Flüsse sind bei weitem der größte Anziehungspunkt. Mary River hat die höchste Konzentration von Krokodilen in ganz Australien und die Salzwasserkrokodile, die hier gefunden werden, sind die größten Reptilien der Welt. Das Gebiet wimmelt auch von großen Fischbeständen, mehr als 250 verschiedenen Vogelarten, Wallabys und Kängurus. Zu den beliebten Aktivitäten in der Umgebung zählen Angeln, Flusskreuzfahrten, Vogelbeobachtung und Wanderungen durch die malerischen Buschpfade und Billabongs.

Zimmer

Saubere Bungalows und Safari-Zelte mit modernen Annehmlichkeiten und Aussicht auf die Outback-Landschaft - plus Campingplätze

Das Mary River Wilderness Retreat bietet eine Reihe von Bungalows mit einem oder zwei Schlafzimmern und komfortable Safarizelte, die auf dem großen Grundstück verteilt sind. Das Hotel bietet auch Wohnmobilstellplätze für Fahrzeuge und Zelte sowie eine Gemeinschaftsküche und ein Camp-Bad. Bungalows sind ziemlich nackt und einfach, aber zum größten Teil sind sie sauber und modern. Sie sind gut mit modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Mini-Kühlschrank sowie Kaffee- und Teezubehör ausgestattet. Keines der Zimmer hat einen Fernseher. Die Innenräume sind minimalistisch und zeitgemäß mit spärlich dekorierten weißen Wänden und entweder Keramikfliesen oder Parkettböden. Die größten Zimmer bieten Platz für bis zu sechs Personen mit einer Kombination aus Queensize-, Einzel- und Etagenbetten. Die Pool Bungalows sind die neuesten und modernsten, und sie sind am nächsten zum Restaurant und den Pools. Die Bush Bungalows bieten ein höheres Maß an Privatsphäre und eine schönere Aussicht, da sie auf dem Gelände verteilt sind und auf das Outback blicken. Die Badezimmer im Bungalow sind größtenteils sauber, modern und stromlinienförmig mit nur einer kleinen begehbaren Dusche und einem Waschbecken. Alle Einheiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten.

Safari Zelte bieten ein mehr zurück zu Naturerlebnis. Die Zelte sind komfortabel und verfügen über Holzböden, bequeme Betten und Sofas. Aber sie haben kein eigenes Badezimmer und die Gäste müssen sich die Gemeinschaftsbäder und -duschen teilen. Außerdem haben die Safari-Zelte keine Klimaanlage und können ziemlich heiß werden, da das Northern Territory-Wetter das ganze Jahr über unerträglich schwül ist. Beachten Sie, dass WLAN in keiner der Unterkünfte verfügbar ist.

Angebote

Weitläufiges Grundstück mit Wanderwegen, zwei Swimmingpools, einem ganztägig geöffneten Restaurant und Tourenarrangements

Das Hauptanziehungspunkt des Hotels ist seine wunderschöne Buschlandschaft und die Nähe zum Mary River National Park. Die weitläufigen Anlagen sind mit langen Wegen gesäumt, die die Gäste zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Kinderwagen erkunden können. Buggys, Boote und Fahrräder können in der Hotellobby gemietet werden, die auch komplette Tour-Service-Arrangements wie Flusskreuzfahrten, Angeltouren, Buschwanderungen, Billabong-Touren, Vogelbeobachtungstouren und andere Abenteuer-Ausflüge durch Kakadu und Mary River bietet Nationalpark.

Das Hotel verfügt über zwei Außenpools mit einem kleinen Tauchbecken und einen größeren Hauptpool vor dem Gecko Restaurant . Das Restaurant und die Bar befinden sich in einem großen Gebäude mit hohen Decken und es dient gleichzeitig als Veranstaltungsraum, der auch Essbereiche im Freien und im Freien umfasst. Es serviert westliche Spezialitäten, klassische Gerichte aus dem Northern Territory und ein tägliches Frühstücksbuffet gegen Aufpreis. Alkoholfreie Getränke, Snacks, Eiscreme, Toilettenartikel und andere Annehmlichkeiten werden in der Lobby verkauft. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Grillplatz im Freien und gemeinschaftliche Campingeinrichtungen wie eine Küche, Toiletten und Duschen. Wi-Fi ist kostenlos, ist aber nur in den Restaurant- oder Lobbybereichen verfügbar.

Kunden, die sich Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park wissen sollten

Adresse

Mary River Crossing Arnhem Hwy, Annaburroo, Via Humpty Doo, Northern Territory 0836, Australia

Pros

  • Scenic location on the outskirts of Mary River National Park
  • Clean and modern bungalows with air-conditioning, mini-fridges, and balconies
  • Safari tents offer bush views, comfortable furniture, and modern amenities
  • Powered campsites and a communal camp kitchen and bathroom
  • Two outdoor swimming pools and pool decks
  • An all-day restaurant with indoor and alfresco dining
  • Buggy, bicycle, and boat rentals available
  • Free Wi-Fi in the restaurant and lobby
  • A full-service tour desk
See More Pros

Cons

  • Rooms are somewhat dated and basic
  • The grounds and facilities are somewhat tired
  • Safari tents don't have bathrooms
  • Breakfast isn't included in room rates
  • Wi-Fi is only available in the lobby or restaurant
See More Cons

Bottom Line

Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park is a mid-range hotel and campground located on the outskirts of the Mary River National Park. The sprawling 900-acre property features diverse bushland scenery and wildlife. A range of bungalows, campsites, and safari tents (without bathrooms) are dotted along the acreage and are reasonably priced. Each is equipped with standard modern amenities, and for the most part are clean, though they don't have Wi-Fi. Facilities include two swimming pools, an all-day restaurant, and a tour desk. The area offers numerous nature excursions like crocodile river tours, fishing trips, and billabong treks. For a more high-end alternative, Wildman Wilderness Lodge features a spectacular location, luxe outback bungalows, a chic swimming pool, and a fine-dining restaurant.

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Mary River Wilderness Retreat & Caravan Park

Scene

A family-oriented outdoorsy hotel featuring bushland scenery and a tranquil ambience

Mary River Wilderness Retreat is a reasonably priced hotel and campgrounds that is set along a sprawling acreage with raw bushland, manicured grass lawns, and walking trails. The property is located on the outskirts of the Mary River National Park and features gorgeous outback scenery and an abundance of wildlife. The ambience is tranquil and serene, and there is no traffic or other noise pollution in the area. The hotel is one of the more affordable and easiest to access hotels in the area, as it is located right off a main highway and doesn't require a four-wheel drive vehicle to reach. It's popular with families and large groups who like the range of accommodations and swimming pools. 

See More Scene

Location

Located on the outskirts of the Mary River National Park, a 90-minute drive from Darwin

The hotel is located on the outskirts of the Mary River National Park, a 90-minute drive from the Darwin International Airport along the Arnhem Highway. Driving to the hotel is fairly straightforward and doesn't require a four-wheel drive vehicle, but for those who want to venture deep into the nearby national parks, upgrading to a four-wheel drive vehicle is recommended. It's fairly easy to drive to the hotel from Darwin but the highways in the Northern Territory can be a little intimidating. The speed limits often exceed 80 m.p.h (130 kph) and there are also enormous road trains barreling down the highways, plus frequent wildlife crossings.

Mary River National Park offers abundant nature and adventure excursions opportunities, though the crocodile-infested rivers are by far the biggest draw. Mary River has the highest concentration of crocodiles in all of Australia and the saltwater crocodiles found here are the largest reptiles in the world. The area is also teeming with large populations of fish, more than 250 different bird species, wallabies, and kangaroos. Popular activities in the area include fishing, river cruises, birdwatching, and hikes through the scenic bush trails and billabongs. 

See More Location

Rooms

Clean bungalows and safari tents with modern amenities and outback scenery views -- plus campsites 

Mary River Wilderness Retreat features a range of one- and two-bedroom bungalows and comfortable safari tents that are scattered around the large property. The hotel also offers powered campsites for vehicles and tents, and has a communal camp kitchen and camp bathrooms. Bungalows are fairly bare-bones and basic but for the most part are clean and modern. They're well equipped with modern amenities, including air-conditioning, mini-fridges, and coffee- and tea-making facilities. None of the rooms have TVs. Interiors are minimalist and contemporary with sparsely decorated white walls and either ceramic tiled or parquet wood floors. The largest rooms can sleep up to six people with a combination of queen, single, and bunk beds. The Pool Bungalows are the newest and most contemporary, plus they're the closest to the restaurant and swimming pools. The Bush Bungalows offer a higher level of privacy and nicer views as they are spread out along the grounds and overlook the outback. Bungalow bathrooms are mostly clean, modern, and streamlined with just a small walk-in shower and a standalone sink. All units do include balconies or terraces with seating. 

Safari Tents offer a more back-to-nature experience. The tents are comfortable and feature hardwood floors, comfy beds and couches. But they don't have ensuite bathrooms and guests will have to share the communal camp bathrooms and showers. Also, the safari tents don't have air-conditioning and can get quite hot as the Northern Territory weather is unbearably muggy much of the year. Note that Wi-Fi is not available in any of the accommodations. 

See More Rooms

Features

Sprawling grounds with walking trails, two swimming pools, an all-day restaurant, and tour arrangements

The hotel's main draw is its gorgeous bushland scenery and proximity to the Mary River National Park. The sprawling grounds are lined with long trails that guests can explore on foot, bike, or buggy cart. Buggies, boats, and bicycles can all be rented from the hotel lobby, which also provides full tour service arrangements, including river boats cruises, fishing trips, bush walks, billabong tours, bird watching tours, and other adventure excursions through Kakadu and Mary River National Park. 

The hotel facilities include two outdoor swimming pools, with a small dipping pool and a larger main pool in front of Gecko Restaurant. The restaurant and bar is housed in a large building with high ceilings and it doubles as a function space that also includes both indoor and alfresco dining areas. It serves Western favorites, some classic Northern Territory dishes, and a daily breakfast buffet for a fee. Soft drinks, snacks, ice cream, toiletries, and other convenience items are sold in the lobby. Other facilities include an outdoor barbecue and communal camping facilities including a kitchen, toilets, and showers. Wi-Fi is free, but is only available in the restaurant or lobby areas. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Concierge

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.