Alle Hotels in Saint-François ansehen

La Cocoteraie 3.5

Saint-François, Grande-Terre, Guadeloupe

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Nur wenige Gehminuten von Restaurants, Geschäften und einem Golfplatz
  • Direkter Zugang zu einem öffentlichen Strand; erhöhten Abschnitt von semi-privaten Strand
  • Airy, Suite-Stil mit möblierten Balkon oder eine Terrasse
  • Große, schöne Pool, gesäumt von Palmen und Büschen
  • Schöne Open-Air-Restaurant mit einem schönen Teich und Blick auf den Pool
  • Kostenloses Frühstück mit einer bescheidenen Auswahl an warmen und kalten Speisen
  • Nette Bar mit Swim-up und trockenen Sitzbereiche
  • Vor-Ort-Fitness-Center und beleuchtete Tennisplätze
  • Massagen und Babysitter gegen Gebühr erhältlich
  • Einfache Tagungsraum in einem separaten Gebäude
  • Freie Selbstparken

Kontra

  • Viele Gäste berichten Instandhaltung und Sauberkeit Fragen
  • Wi-Fi nur in der Lobby
  • Restaurant und Bar Zeiten sind unregelmäßig (vor allem in der Nebensaison)
  • Fitness-Center ist klein und dunkel

Fazit

La Cocoteraie ist ein drei-und-ein-halb-Perle Hotel in der Kurstadt St. Francois auf Grande-Terre. Die 52 Suite-Stil Zimmer sind Beachy aber chic, mit großen Wohnbereich und einen möblierten Balkon oder eine Terrasse. Mit einem malerischen Pool, einem einladenden Restaurant und direktem Zugang zum Strand bietet das Hotel eine Menge Potenzial, aber häufige Beschwerden von Sauberkeit Probleme sind eine Enttäuschung, da die inkonsistent Zeiten des Restaurants und die Bar sind. Dennoch ist das Hotel sehr stilvoll, wenn Sie diese Details übersehen sind bereit zu sein, und seine zentrale Lage bringt Sie in unmittelbarer Nähe des Restaurant der Stadt und Unterhaltung. Preise bei Bwa Chik Hotel & Golf auf der Straße sind in der Regel billiger, und seine Einrichtungen sind besser gepflegt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Strandhotel mit allen Qualitäten eines Boutique-Juwel, sowie einige große Probleme

La Cocoteraie macht einen guten ersten Eindruck, und die Säulen und kreuz und quer durch Umzäunung seiner weißen Holzbungalows vermitteln ein Französisch Creole fühlen. Innen ist das Open-Air-Lobby ebenso elegant mit Rattan-Möbel, dekorative Masken und exotische Statuen. Ein Zinnober-farbigen Akzent Wand knallt hinter der Rezeption. Es gibt eine Reihe von gemütlichen Sitzecken - ein besonders wichtiges Merkmal man bedenkt, dass Wi-Fi nur in der Lobby ist, so dass die Gäste hier zu sammeln neigen, online zu gehen. Die Lobby führt zum Pool, Restaurant durch und Strand. Die Suiten sind rund um den Pool angeordnet sind, durch eine Reihe von Landschaftswegen verbunden. Je weiter Sie entdecken jedoch die mehr der Unterkunft Mängel offenbaren sich - unsaubere Zimmer, Bäder, die eine Aktualisierung, eine datierte Fitnesscenter und unbequeme Liegestühle am Pool sind nur einige der Probleme nutzen könnten.

Insgesamt ist es ein kleines, intimes Hotel, die mit Paaren beliebtesten ist. Das Publikum ist relativ international, aber wie die meisten von Guadeloupe, die Mehrheit der Gäste sind Französisch-Lautsprecher. Das Restaurant und die Bar sind auch attraktiv Orte sammeln (wenn sie offen sind), obwohl sie nicht die Art von Spielstätten sind, wo Gäste von außerhalb kommen zum Abhängen.

Ort

Ausgezeichnete Lage im Feriendorf von St. Francois

Avenue de l'Europe - La Cocoteraie liegt an der Hauptstraße in St. Francois entfernt. St. Francois ist eine von Guadeloupe beliebtesten touristischen Destinationen, mit guten Restaurants, Bars und Geschäfte alle innerhalb von 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Neben seinen eigenen kleinen Strände zu bieten, ist das Hotel nur 15 Gehminuten vom Hauptstrand der Stadt: Plage des Raisins Clairs. Der von Robert Trent Jones entworfene Golf International de St Francois ist nur über die Straße, und das Casino de Saint-Francois ist ein 12-Minuten zu Fuß entfernt. Pointe des Chateaux ist nur eine 15-minütige Autofahrt entfernt, Sainte-Anne in einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen. Pointe-a-Pitre International Airport ist ein wenig unter einer 50-minütigen Autofahrt.

Zimmer

Suite-Stil eingerichtete Zimmer mit separatem Wohnbereich und Balkon oder Terrasse; einige Wartungsprobleme

Die hellen Suiten im La Cocoteraie schön aussehen auf den ersten Blick, dekoriert mit Seegras Teppichen, hellen Holzmöbeln und weichen Paletten von Lavendel und Blau. Die Betten sind mit weißen Laken mit sandfarbenen Bett Läufer und Schlafzimmer bieten entweder Kleidungsstück Wracks oder Stuhl Butlers. Beachy Wohnbereiche haben kleine Schreibtische und eine Mischung aus Sofas, Adirondack Stühle und Sessel. Die Wände sind mit Schwarz-Weiß-Retro-Fotos von lokalen Szenen. Andere Dekorationen variieren von Suite Suite, aber vielleicht bunter Vogel Statuten oder Lampen mit Basen sind aus Felsen. Alle Einheiten verfügen über Flachbild-TV sowie einen Mini-Kühlschrank, die entweder unter Schränken in den Schlafzimmern oder Wohnbereiche befinden. Alle Suiten verfügen über Balkone oder Terrassen mit weißen Plastikgartenmöbeln eingerichtet. Ansichten sind auf den Pool oder Strand, sind aber nicht besonders beeindruckend und kann von viel Grün in den Zimmern der unteren Etagen verdeckt werden.

Die Badezimmer sind ein bisschen mehr als Zimmer datiert, mit Teal Fliesen, und jedes ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Ein Teil bietet eine achteckige Wanne und zwei Waschbecken, während die andere eine Toilette enthält, eine schwebende Wanne und eine Dusche. Die Duschen sind schmal und kantig, mit tristen Vorhänge und ältere Armaturen. Bademäntel werden zur Verfügung gestellt, ebenso wie Off-Marke Seife und Flaschen Shampoo und Conditioner.

Beachten Sie, dass viele Gäste berichten Sauberkeit und Wartung. Während unseres Besuchs kamen wir der Fön funktionierte nicht zu finden und die kostenlose Flasche Wasser wimmelte von Ameisen. Ein weiteres Zimmer, das wir besucht hatten einen gefärbten Badewanne Becken.

Angebote

Restaurant mit Blick auf den Pool und die Küste, kostenloses kontinentales Frühstück, und direktem Zugang zum Strand

La Cocoteraie verwaltet alle typischen Merkmale eines oberen Mittelbereich Immobilien abhaken, aber einige gehen über und über den Erwartungen, während andere kurz. Das Restaurant des Resorts, La Varangue, ist eine attraktive, Open-Air-Raum unter einem Holzbalkendach gesetzt weiß lackiert. Zur Einrichtung gehören weiße Bodenvasen mit grünen Pflanzen gefüllt und weißen Säulen laufen um den Umfang des Restaurants. Ein rechteckiger Teich verbindet das Restaurant mit dem Poolbereich. Seating ist eine Mischung aus einfachen Holz oder weißen Tischen, die in einem nicht abgedeckten Deck Spill Blick auf die Küste. Ein kostenloses Frühstück serviert wird hier am Morgen mit Brot, Käse, Joghurt und ein paar warme Speisen. Das Restaurant soll auch zum Mittag- und Abendessen geöffnet zu sein, aber es hat oft unregelmäßig Stunden, vor allem in der Nebensaison.

Das Restaurant liegt in Richtung der riesigen runden Pool des Hotels, umgeben von einem schmalen gefliesten Terrasse mit Holzliegestühlen, dass sie aussehen wie ein paar Kissen verwenden könnten. Eine äußere Grenze von Büschen bietet Privatsphäre, während eine gewölbte Brücke und ein paar hübsche Urnen auf den Poolbereich schmücken. Die Hotelbar - Indigo - hat eine Swim-up-Bereich sowie einen trockenen Sitzbereich. Viele Gäste berichten sie im Laufe des Tages oft nicht besetzt ist.

Das Anwesen steht vor einem öffentlichen Strand, aber es enthält auch einen erhöhten semi-privaten Strandabschnitt; sowohl mit Blick auf eine ruhige Lagune. Dieser schmale Strecke von festen, ist beige Sand übersät mit Palmen und wird felsigen entlang der Küste. Reihen von weißen Liegestühlen für die Gäste zur Verfügung gestellt. Es ist ein sonniger, Meerblick Deck zwischen den Stränden entfernt, die ein paar Holzliegestühlen und dunklen Rattan-Sesseln bietet. Der öffentliche Strand ist ein bisschen schöner, aber natürlich gibt es mehr Wettbewerb für den Weltraum.

Das Hotel verfügt über einen engen, fensterlosen Fitnesscenter mit einer kleinen Auswahl an älteren Cardio- und Kraftgeräten. Es gibt eine sehr angenehme und kleine Tagungsraum sowie mit einer Mischung aus dunklen und aufgemalten weißen Hölzern. Zwei beleuchtete Tennisplätze sind ebenfalls vor Ort gefunden, und die Gäste erhalten eine Ermäßigung im nahe gelegenen Golf International de St Francois. Während Wi-Fi ist kostenlos, es ist nur in der Lobby zur Verfügung, und es gibt kostenlose Parkplätze vor Ort. Die Rezeption ist 24/7 besetzt, und Babysitter-Service und Massagen können gegen Gebühr arrangiert werden.

Kunden, die sich La Cocoteraie angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das La Cocoteraie wissen sollten

Adresse

Avenue de L Europe, Saint Francois 97118, Caribbean

View All Hotels in Saint Francois

La Cocoteraie 3.5

Saint Francois, Grande-Terre Island, Guadeloupe

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Within walking distance of restaurants, shops, and a golf course
  • Direct access to a public beach; elevated section of semi-private beach
  • Airy, suite-style units with furnished balconies or terraces
  • Big, beautiful pool fringed by palm trees and bushes
  • Lovely open-air restaurant with a nice pond and views of the pool
  • Free breakfast with a modest selection of hot and cold dishes
  • Cute bar with swim-up and dry seating areas
  • On-site fitness center and lighted tennis courts
  • Massages and babysitting available for a fee
  • Simple meeting room in a separate building
  • Free self-parking

Cons

  • Many guests report maintenance and cleanliness issues
  • Wi-Fi only available in the lobby
  • Restaurant and bar hours are irregular (especially during low season)
  • Fitness center is small and dark

Bottom Line

La Cocoteraie is a three-and-a-half-pearl hotel in the resort town of St. Francois on Grande-Terre. The 52 suite-style rooms are beachy but chic, with large living areas and furnished balconies or terraces. With a picturesque pool, an inviting restaurant, and direct beach access, this hotel has a lot of potential, but frequent complaints of cleanliness issues are a letdown, as are the inconsistent hours of the restaurant and bar. Still, the hotel is quite stylish if you’re willing to overlook these details, and its central location puts guests within walking distance of the town’s dining and entertainment. Rates at Bwa Chik Hotel & Golf down the road are usually cheaper, and its facilities are better maintained.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Beachfront hotel with all the qualities of a boutique gem, as well as some major problems

La Cocoteraie makes a great first impression, and the pillars and crisscross fencing of its white wooden bungalows impart a French Creole feel. Inside, the open-air lobby is equally elegant with rattan furniture, decorative masks, and exotic statues. A vermilion-colored accent wall pops behind the front desk. There are a number of cozy seating areas -- a particularly important feature considering that Wi-Fi is only available in the lobby, so guests tend to gather here to get online. The lobby leads through to the pool, restaurant, and beach. Suites are arranged around the pool, connected by a series of landscaped pathways. The further you explore, however, the more the property's flaws reveal themselves -- improperly cleaned rooms, bathrooms that could use a refresh, a dated fitness center, and uncomfortable poolside lounge chairs are a few of the issues.

Overall, it's a small, intimate property that’s most popular with couples. The crowd is relatively international, but like most of Guadeloupe, the majority of guests are French-speakers. The restaurant and bar are also appealing gathering places (when they’re open), although they’re not the type of venues where outside guests come to hang out.

Location

Excellent location in the resort village of St. Francois

Map of La Cocoteraie

La Cocoteraie is located along the main drag in St. Francois -- Avenue de l’Europe. St. Francois is one of Guadeloupe’s most popular tourist destinations, with quality restaurants, bars, and shops all found within a 10- to 15-minute walk of the hotel. In addition to offering its own small beaches, the hotel is a 15-minute walk away from the town’s main beach: Plage des Raisins Clairs. The Robert Trent Jones-designed Golf International de St Francois is just across the street, and the Casino de Saint-Francois is a 12-minute walk away. Pointe des Chateaux is just over a 15-minute drive away, while Sainte-Anne can be reached in half an hour by car. Pointe-a-Pitre International Airport is a little under a 50-minute drive away.

Rooms

Suite-style rooms with separate living areas and balconies or terraces; some maintenance issues

The bright suites at La Cocoteraie look beautiful at first glance, decorated with seagrass rugs, light-wood furniture, and soft palettes of lavender and blue. Beds have white sheets with sandy-colored bed runners, and bedrooms offer either garment wracks or chair butlers. Beachy living areas have small work desks and a mix of sofas, Adirondack chairs, and armchairs. Walls feature black-and-white retro photos of local scenes. Other decorations vary from suite to suite, but might include colorful bird statutes or lamps with bases made from rocks. All units have flat-screen TVs, as well as mini-fridges that are located under cabinets in either the bedrooms or living areas. All suites have balconies or terraces furnished with white plastic patio furniture. Views are of the pool or beach, but aren't particularly impressive and can be obscured by greenery in the lower-floor rooms.

Bathrooms are a bit more dated than rooms, with teal tiling, and each is split into two areas. One part offers an octagonal tub and twin sinks, while the other includes a toilet, a floating sink, and a shower. Showers are narrow and boxy, with drab curtains and older fixtures. Bathrobes are provided, as are off-brand bars of soap and bottles of shampoo and conditioner.

Note that many guests report cleanliness and maintenance issues. During our visit, we arrived to find the hairdryer didn’t work and the free bottle of water was swarming with ants. Another room we visited had a stained bathtub basin.

Features

Restaurant with views of the pool and coast, free continental breakfast, and direct beach access 

La Cocoteraie manages to check off all the typical features of an upper-middle-range property, but some go above and beyond expectations while others fall short. The resort's restaurant, La Varangue, is an attractive, open-air space set under a wood-beamed roof painted white. Decor includes white floor vases filled with green plants, and white pillars run around the restaurant’s periphery. A rectangular pond connects the restaurant with the pool area. Seating is a mix of simple wooden or white tables, which spill out into an uncovered deck overlooking the coast. A free breakfast is served here in the morning featuring breads, cheeses, yogurt, and a few hot items. The restaurant is supposed to be open for lunch and dinner as well, but it often has irregular hours, particularly during the low season.

The restaurant faces toward the hotel’s enormous round pool, bordered by a narrow tiled deck with wooden lounge chairs that look like they could use some cushions. An outer border of bushes provides privacy, while an arched bridge and a few pretty urns decorate the pool area. The hotel’s bar -- Indigo -- has a swim-up area as well as a dry seating area. Many guests report it’s often unstaffed during the day.

The property faces a public beach, but it also includes an elevated semi-private section of beach; both overlook a calm lagoon. This narrow stretch of firm, beige sand is dotted with palm trees and becomes rocky along the coast. Rows of white lounge chairs are provided for guests. There’s a sunny, ocean-view deck located between the beaches, which offers a few wooden lounge chairs and dark rattan armchairs. The public beach is a bit nicer, but naturally, there’s more competition for space. 

The hotel has a cramped, windowless fitness center with a small selection of older cardio and weight machines. There’s a pleasant little meeting room as well decorated with a mix of dark and painted-white woods. Two lighted tennis courts are also found on-site, and guests receive a discount at nearby Golf International de St Francois. While Wi-Fi is free, it's only available in the lobby, and there’s free parking on-site. Reception is staffed 24/7, and babysitting services and massages can be arranged for a fee.

Customers Who Viewed La Cocoteraie Also Viewed

Things You Should Know About La Cocoteraie

Address

Avenue de L Europe, Saint Francois 97118, Caribbean

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.