Alle Hotels in Guatemala-Stadt ansehen

Hotel Biltmore Guatemala 3.0

Guatemala-Stadt, Departamento Guatemala, Guatemala

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Modernes, gut gepflegtes Mittelklassehotel
  • Der Busbahnhof Plaza España ist etwa fünf Gehminuten entfernt
  • Der Flughafen ist eine kostenlose 10-minütige Fahrt mit dem Shuttle entfernt
  • Geräumige und saubere Zimmer mit Flachbild-TVs
  • Die Suiten verfügen über Wohnzimmer und Küchenzeilen
  • Kostenloses Frühstück mit einer Auswahl an warmen und kalten Speisen
  • Lobby-Bar, kostenloser Kaffee und Tee, 24-Stunden-Zimmerservice
  • Zugang zu den Wellnesseinrichtungen im benachbarten Westin (gegen Gebühr)
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Ein bisschen weit vom Parque Central und der Kathedrale
  • Standard-Zimmer verfügen nicht über Mini-Kühlschrank und Wasserkocher
  • Das Frühstück bekommt gemischte Kritiken

Fazit

Das Hotel Biltmore Guatemala ist ein modernes und gut gepflegtes Drei-Perlen-Hotel, das eine gute Wahl für Reisende ist, die am südlichen Ende des Stadtzentrums von Guatemala-Stadt wohnen. Parque Central ist ein wenig weit, aber das Hotel ist fünf Minuten zu Fuß vom Busbahnhof Plaza España und 10 Minuten mit dem Auto (mit kostenlosem Hotel-Shuttle) vom Flughafen entfernt. Die wichtigsten Einrichtungen vor Ort sind auf ein kostenloses warmes Frühstücksbuffet und eine Lobbybar begrenzt, aber Sie haben Zugang (gegen Gebühr) zu den Wellnesseinrichtungen im benachbarten Westin. Die 116 geräumigen Zimmer des Biltmore sind mit einem Flachbildfernseher und kostenlosem WLAN ausgestattet. Die Suiten verfügen zudem über ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine. Das nahe gelegene Courtyard by Marriott Guatemala City ist neuer und stilvoller, aber die Zimmerpreise können höher sein und es hat keinen Zugang zu einem Pool.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Modernes Hotel mit Zugang zum Pool, zieht sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende an

Das Hotel Biltmore Guatemala befindet sich in einem fünfstöckigen modernen Gebäude in einer von Bäumen gesäumten Straße. Die Gäste treffen sich in der Lobby mit niedriger Decke, einem zeitgenössischen Raum mit einem großen Wohnzimmer mit Marmortischen, Topfpflanzen, Sofas und einem Flachbild-TV. Während die öffentlichen Bereiche und Zimmer gut gepflegt sind und einen mäßig schönen Look haben, fehlt es dem Hotel insgesamt an Charme und Charakter. Der Hauptvorteil eines Aufenthalts hier ist der Zugang (gegen Gebühr) zu den Freizeiteinrichtungen des Westin nebenan, die einen Außenpool, einen Whirlpool, eine Sauna, ein Fitnesscenter und Tennisplätze umfassen. Das Hotel zieht eine Mischung aus Familien, Allein- und Paarfreizeitreisenden und Geschäftsreisenden an.

Ort

An der Avenida Reforma, etwa fünf Minuten zu Fuß von der Plaza España entfernt

Das Hotel Biltmore Guatemala befindet sich in der Zona 10 am südlichen Ende des Stadtzentrums. Es liegt direkt an der Avenida Reforma, der großen Nord-Süd-Durchgangsstraße, die durch Guatemala-Stadt führt, in einer Gegend voller Bürogebäude, Geschäfte, Restaurants und Bars. Die Avenida Reforma Haltestelle für reguläre Busse ist drei Minuten zu Fuß entfernt, und die Plaza España Station, wo Reisende mit den Transmetro Schnellbussen fahren können, ist etwas mehr als fünf Minuten zu Fuß entfernt. Der Obelisk-Platz am nördlichen Ende des Parque Las Americas liegt etwa vier Gehminuten vom Hotel entfernt.

Der Zoo von La Aurora, das Nationalmuseum für Archäologie, das Museum für Moderne Kunst und der Kunsthandwerksmarkt sind in 10 Minuten mit dem Auto oder in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Estadio Nacional Doroteo Guamuch Flores Stadion ist etwa 12 Minuten mit dem Auto und etwas länger mit dem Transmetro-Bus. Das Popul Vuh Museum ist eine 10-minütige Fahrt entfernt. Den Parque Central, den spanischen Barockpalast und die Metropolitan Cathedral aus dem 19. Jahrhundert erreichen Sie mit dem Auto in 20 Minuten und mit dem Transmetro-Bus etwas länger. Das Biltmore liegt ganz in der Nähe des internationalen Flughafens La Aurora, 10 Fahrminuten oder mit dem kostenfreien Hotel-Shuttle entfernt.

Zimmer

Geräumig und modern, mit Flachbild-TV und Safe; Die Suiten verfügen über eine Küchenzeile

Die Zimmer im Biltmore sind geräumig und verfügen über ein recht angenehmes, modernes Aussehen. Erwarten Sie dunkle Holzmöbel, minimalistische Kunst an den Wänden, weiße Bettwäsche und gemusterte Teppiche in Dunkelbraun und Rot sowie Schreibtische mit ergonomischen Stühlen. Die Ausstattung ist in den Standardzimmern etwas eingeschränkt, mit nur Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-kompatiblen Safes und kostenlosem WLAN, aber keine Kaffeemaschine, Wasserkocher oder Mini-Kühlschrank. Die Suiten verfügen über ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Tropf-Kaffeemaschine. Die Badezimmer sind geräumig und verfügen über Eitelkeiten aus Granit, markante Waschbecken in quadratischer Form und Edelstahlarmaturen. Alle sind mit großen begehbaren Regenduschen, Haartrocknern und Pflegeprodukten der Hotelmarke ausgestattet.

Angebote

Kostenloses Frühstück und Lobby Bar, aber kein Full-Service-Restaurant oder Wellness-Einrichtungen vor Ort

Das Biltmore verfügt über eine begrenzte Anzahl von Vor-Ort-Funktionen. Es serviert ein kostenloses warmes Frühstücksbuffet, das gemischte Bewertungen mit Eiern, Würstchen, Bohnen und einer großen Auswahl an kalten Speisen bietet. Das Hotel hat kein Restaurant zum Mittag- und Abendessen, aber es bietet einen 24-Stunden-Zimmerservice, eine kleine Lobbybar und kostenlosen Kaffee und Tee in der Lobby vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Es gibt auch ein Business Center, einen Minimarkt, eine 24-Stunden-Rezeption und kostenlose Parkplätze an der Unterkunft. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude verfügbar und das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttleservice zum Flughafen. Gäste erhalten Zugang (gegen Gebühr) zu den zwei Tennisplätzen (Reservierung erforderlich), beheiztes Freibad, Whirlpool, Dampfsauna und Fitness-Center im benachbarten Westin Camino Real.

Kunden, die sich Hotel Biltmore Guatemala angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Biltmore Guatemala wissen sollten

Adresse

Calle 0-31 15, Guatemala City 01010, Guatemala

Auch bekannt als

  • Hotel Biltmore

View All Hotels in Guatemala City

Hotel Biltmore Guatemala 3.0

Guatemala City, Guatemala Department, Guatemala

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Contemporary, well-maintained mid-range hotel
  • Plaza España bus station is about a five-minute walk
  • Airport is a free 10-minute shuttle ride away
  • Spacious and clean guest rooms with flat-screen TVs
  • Suites feature living rooms and kitchenettes
  • Free breakfast with range of hot and cold items
  • Lobby bar, free coffee and tea, 24-hour room service
  • Access to next-door Westin's wellness facilities (for a fee) 
  • Free on-site parking
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • A bit far from Parque Central and Metropolitan Cathedral
  • Standard rooms lack mini-fridges and kettles 
  • Breakfast gets mixed reviews

Bottom Line

The Hotel Biltmore Guatemala is a contemporary and well-maintained three-pearl property that's a decent choice for travelers staying at the south end of the Guatemala City center. Parque Central is a little far, but the hotel is a five-minute walk from Plaza España bus station and 10 minutes by car (with free hotel shuttle) from the airport. Major on-site features are limited to a free hot breakfast buffet and lobby bar, but guests have access (for a fee) to the next-door Westin’s wellness facilities. The Biltmore’s 116 spacious guest rooms come with flat-screen TVs and free Wi-Fi, and suites add living rooms and kitchenettes with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers. The nearby Courtyard by Marriott Guatemala City is newer and more stylish, but room rates can run higher and it doesn’t have access to a pool.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Contemporary hotel with access to pool, draws both leisure and business travelers

The Hotel Biltmore Guatemala is housed in a five-floor modern building on a tree-lined street. Guests gather in the low-ceilinged lobby, a contemporary space with a large lounge that has marble-topped tables, potted plants, sofas, and a flat-screen TV. While public areas and rooms are well-maintained and have a moderately handsome look, but overall the feel at the hotel is somewhat lacking in personality and charm. The main benefit of a stay here is the access (for a fee) to the next-door Westin’s leisure facilities, which include an outdoor pool, hot tub, sauna, fitness center, and tennis courts. The hotel draws a mix of families, solo and couple leisure travelers, and business guests. 

Location

Off the Avenida Reforma, about a five-minute walk from Plaza España station

The Hotel Biltmore Guatemala is in Zona 10 at the south end of the city center. It’s just off the Avenida Reforma, the major north-south thoroughfare running through Guatemala City, in an area filled with office buildings, shops, restaurants, and bars. The Avenida Reforma stop for regular busses is a three-minute walk, and Plaza España station, where travelers can catch Transmetro rapid transit busses, is a little more than five minutes on foot. Obelisk Square, at the north end of Parque Las Americas, is about a four-minute walk from the hotel. 

La Aurora Zoo, the National Museum of Archaeology, Museum of Modern Art, and Handcrafts Market take 10 minutes by car to reach, or 20 minutes on foot. Estadio Nacional Doroteo Guamuch Flores stadium is roughly 12 minutes by car, and a little longer by Transmetro bus. Popul Vuh Museum is a 10-minute drive, and Parque Central, the Spanish baroque National Palace, and 19th-century Metropolitan Cathedral is 20 minutes by car and slightly longer by Transmetro bus. The Biltmore is quite close to the La Aurora International Airport, at a 10-minute drive or free hotel shuttle ride. 

Rooms

Spacious and contemporary, with flat-screen TVs and safes; suites have kitchenettes

Guest rooms at the Biltmore are spacious and have a fairly pleasant, contemporary look. Expect dark-wood furniture, minimal art on the walls, all-white bedding, and patterned carpeting in dark tan and red, plus desks with ergonomic chairs. Amenities are a bit limited in the standard rooms, with just air-conditioning, flat-screen TVs, laptop-compatible safes, and free Wi-Fi, but no coffeemakers, kettles, or mini-fridges. Suites feature living rooms and kitchenettes with microwaves, mini-fridges, and drip coffeemakers.  Bathrooms are spacious and they contain granite-topped vanities, distinctive square-shaped basin sinks, and stainless steel faucets. All come with large walk-in rainfall showers, hairdryers, and hotel-brand toiletries. 

Features

Free breakfast and lobby bar, but no full-service restaurant or wellness facilities on-site 

The Biltmore has a limited array of on-site features. It serves a free hot breakfast buffet that gets mixed reviews, with eggs, sausages, beans, and wide array of cold items. The hotel has no restaurant for lunch and dinner, but it offers 24-hour room service, a small lobby bar, and free coffee and tea in the lobby from early morning to late evening. There's also a business center, convenience store, 24-hour front desk, and free on-site parking. Free Wi-Fi is available throughout the building, and the hotel also offers free roundtrip shuttle service to the airport. Guests are granted access (for a fee) to the two tennis courts (reservations required), outdoor heated pool, hot tub, wet sauna, and fitness center at the neighboring Westin Camino Real. 

Customers Who Viewed Hotel Biltmore Guatemala Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Biltmore Guatemala

Address

Calle 0-31 15, Guatemala City 01010, Guatemala

Also Known As

  • Hotel Biltmore

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.