Pro

  • Auf der schönen Insel Holbox, direkt gegenüber vom Strand
  • Wunderschöne Zimmer mit vielen Holzakzenten und farbenfrohen Dekorelementen
  • Die meisten Zimmer haben eine Terrasse und einige Kategorien verfügen über eine Whirlpool-Badewanne
  • Verschiedene Verpflegungspakete verfügbar, von nur Frühstück bis All-Inclusive
  • Das Restaurant Paraiso serviert zu allen drei Mahlzeiten mexikanische und internationale Buffets
  • Schöner Pool von Liegestühlen und viel Grün flankiert
  • Snackbar, Poolbar und abendliche Lobbybar
  • Vor-Ort-Temazcal für Dampf / Sauna-Erlebnis
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Massagen können arrangiert werden
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Um zum Strand zu gelangen, muss eine Straße überquert werden
  • Kein Fitnesscenter oder ein komplettes Spa
  • In den Zimmern gibt es keine Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee
  • Das Essen bekommt gemischte Kritiken
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Villas HM Paraiso del Mar liegen gegenüber dem Holbox-Strand und sind ein wunderschönes, gehobenes Anwesen, das eine Vielzahl von Verpflegungspaketen anbietet, von nur Frühstück bis All-inclusive. Die 84 Suiten sind wunderschön, mit viel Holz, bunten mexikanischen Stoffen und Kunstwerken, und viele haben einen Balkon mit Blick auf das Meer. Zu den Einrichtungen zählen ein hübscher Pool mit Liegestühlen, mehrere Sonnenliegen am Strand und ein paar Bars (eine am Pool) sowie ein Buffetrestaurant, das für alle drei Mahlzeiten geöffnet ist (obwohl das Essen zugegebenermaßen gemischte Kritiken erhält). Insgesamt ist dieses Hotel eine gute Wahl, wenn es darum geht, die Intimität eines Boutiquehotels mit den All-you-can-eat-and-drink-Vorteilen eines All-Inclusive-Hotels zu verbinden, aber es ist klein und es gibt kein Fitnesscenter. Für einen traditionelleren Boutique-Aufenthalt empfehlen wir die Villas Flamingos mit nur 14 Wohneinheiten.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Dinge, die Sie über Villas HM Paraiso del Mar wissen sollten

Auch bekannt als

  • Villas Paraiso del Mar

Adresse

Avenida Plutarco Elias Calles S/n, Holbox Island 77310, Mexico

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Villas HM Paraiso del Mar

Scene

Schöne All-inclusive-optionale Unterkunft mit vielen Strohdächern, lokalen Details und viel Grün

Das Villas HM Paraiso del Mar ist ein exklusives All-Inclusive-Resort gegenüber dem Strand in einer hübschen Gegend, die von Palmen und tropischem Laub umgeben ist. Die Zimmer und Einrichtungen befinden sich in einer Reihe von Stuckgebäuden mit hellgelben und weißen Außenseiten, hölzernen Geländern und Stützsäulen und riesigen Strohdächern, die alle durch gewundene Wege mit buschigem tropischen Laub verbunden sind. Die Lobby ist ein wunderschöner halboffener Raum mit hohen Strohdecken und rustikalen Sitzbereichen mit Korbstühlen und Sofas. Auf dem gesamten Gelände gibt es kleine überdachte Ecken für Reisende, die sich an einem ruhigen Ort entspannen möchten. Lokale Akzente wie hängende Laternen mit Muscheln, Terrakottafliesen und farbenfrohe Serapen sorgen für einen charmanten Touch. Dieses Hotel ist sowohl für Familien als auch für Paare geeignet. Der Hauptmarkt hier sind Urlauber, die nach einem All-inclusive-Ort suchen, um sich direkt am Strand zu entspannen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf der Insel Holbox mit Blick auf den Strand und einen 10-minütigen Spaziergang in die Stadt

Villen HM Paraiso del Marillas Das HM Paraiso del Mar befindet sich auf der kleinen Insel Holbox, direkt gegenüber dem Strand von Holbox und etwa 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, wo sich mehrere Restaurants und Geschäfte befinden. Um zur Insel zu gelangen, müssen Sie in die Hafenstadt Chiquila fahren (ca. dreieinhalb Stunden mit dem Bus von Cancún entfernt) und dann mit der Fähre oder dem Schnellboot zum Fährterminal auf der gegenüberliegenden Seite der winzigen Insel fahren ( 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Golfwagen entfernt). Die Fährfahrt von Chiquila nach Holbox dauert etwa eine halbe Stunde. Es gibt auch einen winzigen Flughafen auf der Insel, der jedoch nur Privat- / Charterflüge akzeptiert. Das Hotel kann Ihnen auf Anfrage bei der Organisation dieser Art von Erlebnissen behilflich sein.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Junior Suiten und Master Suiten mit vielen Holzelementen und farbenfrohem Dekor; einige mit Whirlpoolwannen

Dieses Hotel bietet 45 Quadratmeter große Junior Suiten und Superior Junior Suiten sowie 80 Quadratmeter große Master Suiten. Die Junior Suite und Master Suite bieten Platz für bis zu vier Personen mit verschiedenen Konfigurationen von Betten. Das kategorienübergreifende Dekor ist einheitlich und angenehm, mit Holzböden, Fensterläden und Betten gepaart mit cremefarbenen Wänden, die mit Wandleuchten sanft beleuchtet werden. Zu den farbenfrohen Elementen zählen mexikanische Decken in satten, warmen Farbtönen auf den Betten, gepaart mit einfarbigen Überwurfkissen, traditionelle Kunstwerke an den Wänden und zarte Handys aus Muscheln, die an Decken aufgehängt sind.

Die Master-Suiten erstrecken sich über zwei Etagen. In den oberen Etagen befinden sich Schlafzimmer. Im Erdgeschoss befinden sich Sitzbereiche mit farbenfrohen Polstern und Kissen. Alle Master Suiten und einige der Villen HM Paraiso del Mar Junior Suiten verfügen über Terrassen oder Balkone mit Stühlen und Hängematten, viele davon mit Meerblick. Die Superior Junior Suiten und Master Suiten bieten Whirlpools direkt in den Zimmern neben dem Fenster. Zu den Standardannehmlichkeiten zählen ein Mini-Kühlschrank, ein Flachbild-TV, ein Safe und kostenfreies WLAN. Die Zimmer bieten jedoch keine Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee. Die Badezimmer haben eine ähnliche Ästhetik wie die Zimmer und verfügen über begehbare Regenduschen, kleine Waschbecken, Haartrockner und Kosmetikspiegel.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Schöner Pool, Strand mit Liegestühlen und ein Restaurant mit Buffets für alle drei Mahlzeiten und abwechslungsreichen Speisepaketen

Die Annehmlichkeiten im Villas HM Paraiso del Mar richten sich an Urlauber. Es gibt viel Platz zum Faulenzen direkt am weißen Sandstrand gegenüber dem Hotel, mit gepolsterten Liegestühlen und Cabanas, die in einem schattigen Bereich mit großen Palmen und ein paar strohgedeckten Sonnenschirmen für Schatten stehen. Es gibt auch einen schönen Pool mit Springbrunnen an einer Seite, umgeben von viel Grün und weiteren Liegestühlen. Tagsüber ist der Service der Poolbar verfügbar (nach Sonnenuntergang können Sie in der Lobbybar weiter trinken). Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein Temazcal, eine traditionelle Sauna, die einst zur Reinigung der Schamanen diente, und eine Leselounge, in der Sie sich entspannen können. Massagen können ebenfalls arrangiert werden. Hochzeitspakete sind ebenfalls erhältlich und das Hotel bietet eine Vielzahl von Optionen, von katholischen Hochzeiten bis zu traditionellen Maya-Services.

Alle drei Mahlzeiten werden im Paraiso Restaurant serviert, das mexikanische und internationale Küche in Buffetform anbietet. Es gibt auch eine Snackbar für leichtere Mahlzeiten, aber das Essen in beiden Outlets wird von den Gästen unterschiedlich bewertet. Es werden nur Frühstück, Halbpension, All-Inclusive (mit lokalem Alkohol) und All-Inclusive-Premium-Pakete (mit internationalem Alkohol, Geschenken, Sekt und einer Handvoll anderer Vergünstigungen) angeboten. WLAN nutzen Sie im gesamten Resort kostenfrei. Massagen, ein Wäscheservice, Touren und ein Transferservice sind gegen Gebühr verfügbar.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • On the pretty island of Holbox, right across from the beach
  • Beautiful rooms with lots of wooden accents and colorful decorative touches
  • Most rooms have terraces and some categories come with whirlpool tubs
  • Variety of meal packages available, from breakfast-only to all-inclusive
  • Paraiso restaurant serves Mexican and international buffets for all three meals
  • Lovely pool flanked by lounge chairs and greenery
  • Snack bar, pool bar, and evening lobby bar
  • On-site Temazcal for steam/sauna experience
  • Free Wi-Fi throughout
  • Massage services can be arranged
See More Pros

Cons

  • Getting to the beach requires crossing a road
  • No fitness center or full spa
  • Rooms lack coffee- and tea-making facilities
  • Food gets mixed reviews
See More Cons

Bottom Line

Located across from the Holbox Beach, Villas HM Paraiso del Mar is a beautiful upscale property that offers a variety of board packages, from breakfast-only to all-inclusive. The 84 suites here are gorgeous, featuring lots of wood paired with colorful Mexican fabrics and art pieces, and many have balconies with views out over the sea. Facilities include a lovely pool with lounge chairs, more sunbeds by the beach, and a couple of bars (one poolside), plus a buffet-style restaurant open for all three meals (though admittedly, food gets mixed reviews). Overall, this property does a good job of merging boutique intimacy with the all-you-can-eat-and-drink perks of an all-inclusive, but it's small and there's no fitness center. For a more traditional boutique stay, consider Villas Flamingos, which only has 14 units. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool
  • Spa

Things You Should Know About Villas HM Paraiso del Mar

Also Known As

  • Villas Paraiso del Mar

Address

Avenida Plutarco Elias Calles S/n, Holbox Island 77310, Mexico

Website

Oyster Hotel Review

Villas HM Paraiso del Mar

Scene

Lovely all-inclusive-optional property with lots of thatched roofs, local details, and greenery

Villas HM Paraiso del Mar is an upscale, all-inclusive resort set across from the beach in a pretty area surrounded by palm trees and tropical foliage. Rooms and facilities are housed in a series of stucco buildings with pale-yellow and white exteriors, wooden banisters and support columns, and huge thatched roofs, all connected by meandering pathways lined with bushy tropical foliage. The lobby is a beautiful semi-open space with tall thatched ceilings and rustic seating areas with wicker chairs and sofas, and there are little covered nooks throughout the grounds for travelers who want to relax somewhere quiet. Local accents such as hanging lanterns with seashells, terra-cotta tiling, and colorful serapes add charming touches. This property is great for families and couples alike, and the main market here is vacationers looking for an all-inclusive-optional spot to relax right by the beach. 

See More Scene

Location

On Holbox Island, overlooking the beach and a 10-minute walk into town

Villas HM Paraiso del Marillas HM Paraiso del Mar is located on the tiny island of Holbox, right across from Holbox Beach and about a 10-minute walk from the town center, where there are several restaurants and shops. Getting to the island requires traveling to the port town of Chiquila (about a three-and-a-half-hour bus ride from Cancun) and then taking a ferry or speedboat to the ferry terminal, on the opposite side of the tiny island (about a 15-minute walk or five-minute golf cart ride away). The ferry trip from Chiquila to Holbox takes about half an hour. There's also a tiny airport on the island, but it only accepts private/charter flights; the hotel can help arrange this kind of experience on request.

See More Location

Rooms

Junior Suites and Master Suites with lots of wooden features and colorful decor; some with whirlpool tubs

This property offers 45-square-meter (485-square-foot) Junior Suites and Superior Junior Suites, along with 80-square-meter (861-square-foot) Master Suites. Junior Suite and Master Suite units sleep up to four guests, with varying configurations of beds. Decor across categories is consistent and pleasant, with wooden floors, shutters, and beds paired with off-white walls softly illuminated with sconce lighting. Colorful elements include Mexican blankets in rich, warm hues on the beds paired with solid-colored throw cushions, traditional artwork on the walls, and delicate mobiles made from shells and suspended from ceilings. 

Master Suites are spread over two floors, with bedrooms on the upper levels, and they have ground-floor seating areas with colorful upholstery and cushions. All of the Master Suites and some of the Villas HM Paraiso del Mar Junior Suites have terraces or balconies furnished with chairs and hammocks, many with sea views, and Superior Junior Suites and Master Suites have whirlpool hot tubs right in the rooms, next to the windows. Standard amenities include mini-fridges, flat-screen TVs, safes, and free Wi-Fi, but rooms lack coffee- and tea-making facilities. Bathrooms feature a similar aesthetic to the rooms, and they have walk-in rainfall showers, small vessel sinks, hairdryers, and makeup mirrors.

See More Rooms

Features

Lovely pool, beach with lounge chairs, and restaurant with buffets for all three meals and varied meal packages

The amenities at Villas HM Paraiso del Mar are geared toward vacationers. There's plenty of space to lounge right on the white-sand beach across the road from the hotel, with padded lounge chairs and cabanas interspersed throughout a shady area with big palm trees and a few thatched parasols for shade. There's also a lovey pool with a fountain feature on one side surrounded by greenery and more lounge chairs. Pool bar service is available during the daytime (after sunset, guests can pop over to the lobby bar to continue drinking). Wellness features include a Temazcal, a traditional sauna once used for Shamanic purification, and there's a reading lounge area for guests to relax. Massages can also be arranged. Wedding packages are also available, and the hotel offers a variety of options, from Catholic weddings to traditional Mayan services. 

All three meals are served at Paraiso Restaurant, which offers Mexican and international food served buffet-style. There's also a snack bar for lighter meals, but food at both outlets gets mixed reviews from guests. Breakfast-only, half-board, all-inclusive (with local alcohol), and all-inclusive premium (with international alcohol along with gifts, sparkling wine, and a handful of other perks) packages are available. Wi-Fi is free throughout the resort and massages, laundry services, tours, and transfer services are available for a fee. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Beach

  • Concierge

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.