Alle Hotels in Blue Mountains ansehen

Westin Trillium House Blue Mountain 4.0

Blue Mountains, Ontario, Kanada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Upscale Chalet-Resort in einer spektakulären Berglandschaft
  • Geschäfte und Restaurants sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt
  • Geräumige Zimmer mit Kamine und Balkonen oder Terrassen
  • Küchen mit Mini-Kühlschränken, Mikrowellen und Geschirrspülern
  • In-Room-Flachbild-TVs, Bademäntel und Safes
  • Viele Unterkünfte bieten einen herrlichen Blick auf das Dorf und den Teich
  • Full-Service-Restaurant und Bar, die klassischen Komfort Essen serviert
  • Freibad und Whirlpools, die das ganze Jahr über beheizt und geöffnet sind
  • 24-Stunden-Fitness-Center mit einer ausgezeichneten Auswahl an Ausrüstung
  • Kids Club Spielzimmer, Video-Arkade und betreute Aktivitäten
  • 24-Stunden-Business-Center und Tagungsraum
  • Haustierfreundlich (mit Einschränkungen)

Kontra

  • Die Preise sind in der Hauptsaison teuer
  • Gebühr für das Frühstück
  • Kein spa
  • Wi-Fi-Zugang ist für die meisten Gäste nicht kostenlos
  • Gebühr für das Parken

Fazit

Das Vier-Sterne-Westin Trillium House Blue Mountain ist ein wunderschönes, Ski-orientiertes Hotel am Fuße des Blue Mountain, zwei Stunden nördlich von Toronto. Die 224 geräumigen Zimmer und Suiten verfügen über Kamine, ausgestattete Küchen, Schlafsofas und Balkone oder Terrassen. Alle Unterkünfte sind mit Flachbild-TVs, Bademänteln und Safes ausgestattet. Die Badezimmer verfügen über breite Granit-Eitelkeiten und einige verfügen über Dusch- / Wannen-Kombi. Es gibt einen Außenpool, ein großes Fitness-Center, ein Full-Service-Restaurant und eine Bar, sowie oodles von kinderfreundlichen Aktivitäten, aber es gibt kein Spa und Wi-Fi ist nicht kostenlos für die meisten Gäste. Das Hotel kann teuer sein in der Skisaison, und die Preise neigen dazu, sich zu spitzen. Reisende, die eine erschwinglichere Alternative in der Nähe suchen, können das Georgian Bay Hotel & Conference Center betrachten.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein belebtes Resort mit Skihütte Atmosphäre für Urlauber und Firmengruppen

Dieses charmante Hotel ist das ganze Jahr über beschäftigt, mit Paaren und Familien auf Skitouren oder Sommer-Wochenendtrips und Firmengruppen hier für Retreats und andere Funktionen. Die luftige Lobby ist eine zeitgenössische Einnahme auf eine rustikale Skihütte mit Natursteinmauern und -pfeilern, hübscher Holzvertäfelung und einem Kamin, der den Raum zu einem gemütlichen Ort macht, um die Gäste zu hängen. Die Lobby Bar, ein weiterer beliebter Treffpunkt, ist beeindruckend und verlockend, mit einer hinterleuchteten Wand aus Spirituosen und Weinflaschen. Während das Hotel definitiv eine gehobene Atmosphäre hat, ist die Atmosphäre kausal und entspannt.

Ort

An der Basis des Blue Mountain in der Nähe von Georgian Bay, eine zwei-stündige Fahrt von Toronto

Das Westin genießt eine wunderschöne Lage in der Nähe der georgischen Bucht an der Basis des Blue Mountain und seiner vielen Loipen. Es ist über malerischen Mühle Teich und etwa einen 6-minütigen Spaziergang vom Blue Mountain Village mit seinen charmanten Geschäften und Restaurants. Die Skilifte sind nur wenige Autominuten entfernt und es gibt weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Collingwood, ca. 12 Fahrminuten vom Resort entfernt. Toronto Pearson International Airport ist etwa zwei Stunden südlich mit dem Auto.

Zimmer

Zeitgenössisch und attraktiv, mit Balkonen oder Terrassen, Gas-Kamine und Küchen

Die Zimmer und Suiten im Westin Trillium House Blue Mountain sind geräumig und gut ausgestattet. Sie sind in einer ansprechenden Mischung aus leichten Erdtönen, mit Espresso-Holzmöbeln, deckenhohen Fenstern und hochwertigen Ganz-Weiß-Bettwäsche fertig. Alle Einheiten verfügen über Balkone oder Terrassen, Sitzgelegenheiten mit Schlafsofas und Gas-Kamine. Sie haben auch Kochnischen, die Mini-Kühlschränke, Waschbecken, Mikrowellen und Geschirrspüler gehören. Größere Suiten (von einem bis drei Schlafzimmer) können bis zu 10 Personen schlafen und haben größere Esstische und voll ausgestattete Küchen.

Zur Standardausstattung gehören Flachbild-TVs, Bademäntel, Bügeleisen und Bügelbretter sowie Zimmersafes. Die Badezimmer haben einen ähnlichen Blick und kommen mit breiten Granit-Eitelkeiten, Vergrößerungsspiegel, Dusch- / Wannen-Combos oder Duschen mit Regenduschen und White Tea Toilettenartikeln.

Einheiten sind in der Regel gut gepflegt, aber einige der Möbel, die wir sahen, zeigten nur minimale Abnutzung. Viele bieten einen herrlichen Blick auf den Berg, das Dorf und den Teich.

Angebote

Freibad und Whirlpools, Full-Service-Restaurant und 24-Stunden-Fitnessraum, aber kein Spa

Dieses gehobene Hotel bietet Skifahrer, mit kostenlosen Skischulen und ermäßigten Liftkarten zum Verkauf an der Rezeption. Der größte Nachteil der Immobilie ist, dass es an einem Spa fehlt, obwohl im Zimmer Dienstleistungen arrangiert werden können. Ansonsten gibt es eine solide Ernte von Features für einen angenehmen Aufenthalt.

Für die Vor-Ort-Speisesaal bietet das Oliver & Bonacini Café Grill Frühstück gegen Gebühr, Mittagessen und Abendessen mit einem Schwerpunkt auf nordamerikanischem Komfort Essen. Die Lobby Bar hat auch eine Pizza und Vorspeisen Menü, und Zimmerservice ist verfügbar. Der ganzjährig beheizte Außenpool und zwei Whirlpools sind ein Highlight, und es gibt ein 24-Stunden-Fitnesscenter mit einer exzellenten Auswahl an Life Fitness Cardio und Trainingsgeräten sowie einer Sauna. Gäste, die vergessen, Workout-Kleidung zu packen, können neue Balance-Ausrüstung und Laufschuhe aus dem Hotel gegen Gebühr ausleihen.

Kinder sind eine Priorität in dieser familienfreundlichen Eigenschaft, mit einem Kids Club Spielzimmer, Video-Arkade und betreute Aktivitäten. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein 24-Stunden-Business-Center und 7.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, aber Wi-Fi ist nur für Starwood Preferred Guest Mitglieder kostenlos. Valet und Selbstparken in der hoteleigenen Tiefgarage kostet extra, aber es gibt ein kostenloses Outdoor-Grundstück im Dorf. Das Hotel empfängt Haustiere mit einigen Einschränkungen.

Kunden, die sich Westin Trillium House Blue Mountain angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Westin Trillium House Blue Mountain wissen sollten

Adresse

220 Gord Canning Drive, Blue Mountains L9Y 0V9, Canada

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Blue Mountains

Westin Trillium House Blue Mountain 4.0

Blue Mountains, Ontario, Canada

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Upscale chalet-style resort in a spectacular mountain setting
  • Shops and restaurants are just a short walk away
  • Spacious guest rooms with fireplaces and balconies or patios 
  • Kitchens with mini-fridges, microwaves, and dishwashers
  • In-room flat-screen TVs, robes, and safes 
  • Many units offer lovely views of the village and pond 
  • Full-service restaurant and bar that serves classic comfort food
  • Outdoor pool and whirlpools that are heated and open year-round
  • 24-hour fitness center with an excellent selection of equipment
  • Kids Club play room, video arcade, and supervised activities
  • 24-hour business center and meeting space 
  • Pet-friendly (with restrictions) 

Cons

  • Rates are pricey during peak season
  • Fee for breakfast
  • No spa
  • Wi-Fi access isn't free for most guests
  • Fee for parking 

Bottom Line

The four-pearl Westin Trillium House Blue Mountain is a lovely, ski-oriented hotel at the base of Blue Mountain, two hours north of Toronto. Its 224 spacious guest rooms and suites feature fireplaces, equipped kitchens, sleeper sofas, and balconies or patios. All units are equipped with flat-screen TVs, robes, and safes, and bathrooms have wide granite vanities, and some have shower/tub combos. There's an outdoor pool, a large fitness center, a full-service restaurant and bar, plus oodles of kid-friendly activities, but there's no spa, and Wi-Fi isn't free for most guests. The hotel can be pricey in peak ski season, and rates tend to spike. Travelers looking for a more affordable alternative nearby can consider Georgian Bay Hotel & Conference Centre. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A busy resort with ski lodge atmosphere for leisure travelers and corporate groups 

This charming hotel stays busy year-round, with couples and families on ski trips or summer weekend getaways, and corporate groups here for retreats and other functions. The airy lobby is a contemporary take on a rustic ski lodge, with natural stone walls and pillars, handsome wood paneling, and a fireplace that makes the space a cozy spot for guests to hang out. The lobby bar, another popular gathering spot, is impressive and enticing, with a backlit wall of liquors and wine bottles. While the hotel definitely has an upscale vibe, the atmosphere is causal and relaxed. 

Location

At the base of Blue Mountain near Georgian Bay, a two-hour drive from Toronto

Map of Westin Trillium House Blue Mountain

The Westin enjoys a beautiful setting near the Georgian Bay at the base of Blue Mountain and its many ski trails. It’s across picturesque Mill Pond and about a six-minute walk from Blue Mountain Village, with its charming shops and restaurants. The ski lifts are only a few minutes away by car, and there are more dining and shopping options at Collingwood, about a 12-minute drive from the resort. Toronto Pearson International Airport is roughly two-hour south by car. 

Rooms

Contemporary and attractive, with balconies or patios, gas fireplaces, and kitchens 

Guest rooms and suites at Westin Trillium House Blue Mountain are spacious and well-equipped. They're done in an attractive mix of light earth tones, with espresso wood furniture, floor-to-ceiling windows, and high-quality all-white bedding. All units feature balconies or patios, seating areas with sleeper sofas, and gas fireplaces. They also have kitchenettes that include mini-fridges, sinks, microwaves, and dishwashers. Larger suites (from one- to three-bedroom) can sleep up to 10 people, and have larger dining tables and full kitchens. 

Standard amenities include flat-screen TVs, robes, irons and ironing boards, and safes. Bathrooms have a similar look, and come with wide granite vanities, magnifying mirrors, shower/tub combos or showers with rainfall showerheads, and White Tea toiletries.  

Units are generally well-maintained, but some of the furniture we saw showed minimal wear. Many offer lovely views of the mountain, village, and pond.

Features

Outdoor pool and whirlpools, full-service restaurant, and 24-hour gym, but no spa

This upscale hotel caters to skiers, with free ski lockers and discounted lift tickets for sale at the front desk. The property's biggest drawback is that it lacks a spa, although in-room services can be arranged. Otherwise, there's a solid crop of features for a comfortable stay. 

For on-site dining, Oliver & Bonacini Café Grill serves breakfast for a fee, plus lunch, and dinner with a focus on North American comfort food. The lobby bar also has a pizza and appetizers menu, and room service is available. The year-round outdoor heated pool and two whirlpools is a highlight, and there's a 24-hour fitness center with an excellent selection of Life Fitness cardio and weight-training equipment, plus a sauna. Guests who forget to pack workout clothes can borrow New Balance gear and running shoes from the hotel for a fee. 

Kids are a priority at this family-friendly property, with a Kids Club play room, video arcade, and supervised activities. Other amenities include a 24-hour business center and 7,000 square feet of meeting space, but Wi-Fi is free only for Starwood Preferred Guest members. Valet and self-parking in the hotel’s underground garage costs extra, but there’s a free outdoor lot in the village. The hotel welcomes pets with some restrictions. 

Customers Who Viewed Westin Trillium House Blue Mountain Also Viewed

Things You Should Know About Westin Trillium House Blue Mountain

Address

220 Gord Canning Drive, Blue Mountains L9Y 0V9, Canada

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!