Alle Hotels in Acapulco ansehen

Hotel Los Flamingos 2.5

Acapulco, Guerrero, Pazifikküste

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Erstaunlicher Blick auf den Pazifischen Ozean und die Sonnenuntergänge von der Klippe des Hotels
  • Einfache Zimmer mit King- oder Doppelbett, TV, Balkon und Klimaanlage
  • Pool mit Meerblick plus Poolbar und viele Sitzgelegenheiten
  • Viele Hotelgeschichte in Bezug auf seine Hollywood Golden Age Vergangenheit
  • Restaurant serviert preisgünstige mexikanische Küche und Meeresfrüchte
  • Kostenloses Wi-FI und Parkplatz

Kontra

  • Viele Treppen um das Hotel herum zu bekommen
  • Nicht-Meerblick Zimmer sind dunkel und höhlenartig
  • Die meisten Zimmer sind veraltet und abgenutzt und könnten ein Update benutzen
  • Der nächste Strand ist eine 5-minütige Autofahrt entfernt

Fazit

Das Hotel Los Flamingos ist ein zweieinhalb-glänzendes Hotel mit herrlichem Meerblick in Acapulcos Stadtteil Fraccionamiento Las Playas. Während des Goldenen Zeitalters von Hollywood war dies ein Go-to-Ziel für Promis wie John Wayne, Errol Flynn und Cary Grant. Leider hat es sich seither nicht mehr verbessert und seine 36 Zimmer sind überraschend einfach, abgenutzt und oft veraltet. Interiors sind müde, aber die besten Zimmer haben Balkone mit Bild-perfekte Aussicht auf den Sonnenuntergang. Das Hotelrestaurant bekommt gemischte Kritiken, ist aber preiswert und hat auch einen wundervollen Sonnenuntergang. Zur Ausstattung gehören ein Süßwasserpool, eine kleine Poolbar, kostenfreie Parkplätze und kostenfreies WLAN. Für ein direkt am Meer gelegenes Hotel mit gleichermaßen erstaunlichen Ansichten, die näher an Acapulcos gedeihender Streifen ist, lohnt es sich, das Grand Hotel Acapulco zu bewerten.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Meistens ruhiges und etwas müde Hotel mit herrlichem Meerblick, plus eine geschichtliche Hollywood-Geschichte

Los Flamingos ist einer jener seltenen Orte, die dich aufhören und entspannen (und vielleicht einen Roman in den Prozess inspirieren) - aber das ist nur so lange, wie du nicht hierher kommst, erwartete Spuren von Hollywood-Glamour. Das Hotel wurde 1932 erbaut und begann als Privatverein. Während des Goldenen Zeitalters von Hollywood waren Berühmtheiten wie John Wayne, Cary Grant, Errol Flynn und Johnny Weissmüller, der Schauspieler, der Tarzan spielte, Stammgäste in Los Flamingos. In der Tat, die schönste Suite hier heißt Casa Tarzan nach ihm. Schwarz-Weiß-Bilder (viele von den Schauspielern unterzeichnet) führen die Wände, die von der Open-Air-Lobby zum Restaurant führen. Doch in diesen Tagen sehen die Dinge viel müder aus, was die Reisenden enttäuschen kann, die hierher kommen, um in der Nähe der geschichtsträchtigen Geschichte des Hotels zu sein. Die Lage enttäuscht aber nicht, denn das Anwesen liegt auf einer großen, geschrubbten Klippe und hat fantastische Pazifische Sonnenuntergänge. Während der Migrationssaison sind Walbeobachtungen üblich. Hotelgäste sind in der Regel Rentner aus den Vereinigten Staaten, Frankreich und Kanada, obwohl Einheimische und ihre Familien hier an den Wochenenden strömen.

Ort

Cliffside Lage, eine kurze Fahrt zu beobachten Klippe Springen, der Strand und historische Fort

Los Flamingos befindet sich im schläfrigen Fraccionamiento Las Playas, einem hügeligen Viertel mit atemberaubenden Klippen mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Es gibt ein paar Convenience-Stores innerhalb von zwei Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, aber das ist es in Bezug auf lokale Dienstleistungen. Getting everywhere erfordert entweder einen langen Spaziergang oder Räder. Leider, während das Hotel mit Blick auf den Ozean, ist es nicht möglich, hier zu schwimmen. Caleta Beach - die nächste Option - ist eine 5-minütige Autofahrt entfernt. Es gibt auch ein paar andere Strände weniger als eine 10-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. La Quebrada, ein berühmtes Acapulco-Ziel, wo Klippen-Taucher von einer 80-Fuß-Klippe springen, ist eine sechsminütige Fahrt vom Hotel entfernt. Die Innenstadt von Acalpulco ist eine 15-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Das historische Museum Acapulco befindet sich im Fort San Diego aus dem 17. Jahrhundert und ist eine 13-minütige Autofahrt entfernt. Es ist eine 15-minütige Fahrt zum Busbahnhof und General Guan N. Alvarez International Airport ist eine Stunde mit dem Auto entfernt.

Zimmer

Müde Zimmer mit Kingsize- oder Doppelbetten und Röhrenfernseher, einige mit herrlichem Balkon mit Meerblick

Die Zimmer im Los Flamingos sind vorbei an ihrer besten, was in einem Hotel, das eine so geschichtliche Geschichte hat, unglücklich ist. Kategorien gehören Standard, Superior, Junior Suiten und das Standalone Casa Tarzan. Die Junior Suiten und Superior Zimmer verfügen über Klimaanlage, aber die anderen sind Ventilator und Ozean-Brise gekühlt. Im Allgemeinen haben alle Zimmer weiss-, braun- oder cayenne-bemalte Wände, König oder zwei Doppelbetten mit Old-School-Bettdecken, Röhrenfernseher mit Kabelkanälen, Telefone und Art-Deco-Schreibtische. Weitere bemerkenswerte, wenn veraltet, Akzente gehören Leuchten und Spiegel mit Seashells umrahmt. Der beste Teil von vielen Zimmern sind die Terrassen oder private Balkone. Mit ihrem Meerblick, plus Adirondack-Stil Stühle oder Hängematten, sind sie wunderschöne Orte, um den Meerblick und Sonnenuntergänge genießen. Zimmer ohne Meerblick neigen dazu, dunkel und höhlenartig zu sein, also lohnt es sich das Upgrade. Die Badezimmer sind einfach, mit Fliesenwänden und Fußböden, Duschen und begrenzten Toilettenartikeln. Während unseres Besuches 2017 waren die Fön nicht vorhanden, aber es wurde geplant, um so weiter zu kommen. Es gibt keine Safes, aber Wertsachen können mit der Rezeption gelagert werden. Alle Zimmer haben kostenloses Wi-Fi, aber wir haben festgestellt, dass das Signal war schwach, um nicht vorhanden in einigen Zimmern.

Angebote

Süßwasser-Pool, Restaurant, Buch-Austausch, Geschenk-Shop, kostenlose Parkplätze und kostenloses Wi-Fi

Ohne Zweifel ist das beste Hotel des Hotels der fantastische Meerblick von der Eventterrasse, dem Restaurant und dem Pool. Der prächtige Süßwasser-Pool ist von vielen Sitzplätzen umgeben und hat auch Palapas für Schatten. Es gibt auch eine Strohdach-Poolbar. Puente del Sol, das mexikanische und Meeresfrüchte-Restaurant des Hotels, bekommt gemischte Kritiken aber hat Live-Musik an ausgewählten Nächten. Es ist auch der wo der Coco Loco Cocktail erfunden wurde. Selva Vida ist der Souvenirladen des Hotels und verkauft Kleidung, Lotion und andere Schnickschnack. Taxifahrer fahren oft am Hotel, aber die Rezeption kann Taxis anrufen und bei der Organisation von Mietwagen helfen. Es gibt einen großen Buchaustausch in der Lobby. Wäscheservice und Zimmerservice sind ebenfalls vorhanden. Es gibt kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel, aber das Signal ist Hit oder Miss je nachdem, wo auf dem Grundstück, das Sie zufällig sind. Parkplatz ist auch kostenlos.

Kunden, die sich Hotel Los Flamingos angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Los Flamingos wissen sollten

Adresse

Av. Lopez Mateos, Fraccionamiento Las Playas, Acapulco, Guerrero 39390, Mexico

View All Hotels in Acapulco

Hotel Los Flamingos 2.5

Acapulco, Guerrero, Pacific Coast

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Amazing Pacific Ocean views and sunsets from hotel’s cliffside location 
  • Simple rooms with king or double beds, TVs, balconies, and air-conditioning
  • Pool with ocean views plus a pool bar and plenty of seating
  • Lots of hotel history relating to its Hollywood Golden Age past
  • Restaurant serves reasonably-priced Mexican cuisine and seafood 
  • Free Wi-FI and parking

Cons

  • Lots of stairs to get around the hotel 
  • Non-ocean view rooms are dark and cave-like
  • Most rooms are dated and worn, and could use an update
  • Nearest beach is a five-minute drive away 

Bottom Line

Hotel Los Flamingos is a two-and-a-half-pearl cliffside property with stunning ocean views in Acapulco’s Fraccionamiento Las Playas neighborhood. During Hollywood’s Golden Age, this was a go-to destination for celebs like John Wayne, Errol Flynn, and Cary Grant. Sadly, though, it hasn't improved much since then and its 36 rooms are surprisingly basic, worn, and often dated. Interiors are tired, but the best rooms have balconies with picture-perfect sunset views. The hotel restaurant gets mixed reviews, but is reasonably priced and has amazing sunset views as well. Features include a freshwater pool, a small pool bar, free parking, and free Wi-Fi. For an oceanfront hotel with equally amazing views that's closer to Acapulco's thriving strip, it's worth pricing out the Grand Hotel Acapulco instead.      

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Mostly quiet and somewhat tired hotel with amazing ocean views, plus a storied Hollywood history

Los Flamingos is one of those rare places that make you stop and relax (and maybe inspire a novel in the process) -- but that's only so long as you're not coming here expecting vestiges of Hollywood glamour. The hotel was built in 1932 and started out as a private club. During Hollywood’s Golden Age, celebrities like John Wayne, Cary Grant, Errol Flynn, and Johnny Weissmuller, the actor who played Tarzan, were regulars at Los Flamingos. In fact, the choicest suite here is called Casa Tarzan after him. Black-and-white pictures (many signed by the actors) line the walls leading from the open-air lobby to the restaurant. However, these days things are looking far more tired, which may disappoint travelers who come here to be close to the hotel's storied history. The setting doesn't disappoint, though, as the property is situated atop a tall, scrub-covered cliff and has fantastic of Pacific Ocean sunsets. During migration season, whale sightings are common. Hotel guests are generally retirees from the United States, France, and Canada, although locals and their families flock here on the weekends. 

Location

Cliffside location, a short drive to watch cliff jumping, the beach, and historic fort 

Los Flamingos is located in sleepy Fraccionamiento Las Playas, a hilly neighborhood with stunning cliffs overlooking the Pacific Ocean. There are a few convenience stores within a two-minute walk from the hotel, but that’s about it in terms of local services. Getting everywhere requires either a long walk or wheels. Unfortunately, while the hotel overlooks the ocean, it isn't possible to swim here. Caleta Beach -- the closest option -- is a five-minute drive away. There are also a few other beaches less than a 10-minute drive from the hotel. La Quebrada, a famous Acapulco destination where cliff-divers jump from an 80-foot cliff, is a six-minute drive from the hotel. Downtown Acalpulco is a 15-minute drive from the hotel. The Acapulco Historical Museum, located in the 17th-century Fort San Diego is a 13-minute drive away. It's a 15-minute drive to the bus station, and General Guan N. Alvarez International Airport is an hour away by car.

Rooms

Tired rooms with king or double beds and tube TVs, some with amazing ocean-view balconies 

The rooms at Los Flamingos are past their prime, which is unfortunate in a hotel that has such a storied history. Categories include Standard, Superior, Junior Suites, and the standalone Casa Tarzan. The Junior Suites and Superior Rooms have air-conditioning, but the others are fan and ocean-breeze cooled. In general, all rooms have textured white, brown, or cayenne-painted walls, king or two double beds with old-school bedspreads, tube TVs with cable channels, phones, and Art-Deco styled writing desks. Other noteworthy, if dated, accents include sconces and mirrors framed with seashells. The best part of many rooms are the patios or private balconies. With their ocean views, plus Adirondack-style chairs or hammocks, they are gorgeous places to soak up the ocean views and sunsets. Rooms without ocean views tend to be dark and cave-like, so it's worth the upgrade. Bathrooms are basic, with tile walls and floors, stall showers, and limited toiletries. During our 2017 visit, hairdryers weren’t available but were scheduled to be added, so check ahead. There are no safes, but valuables can be stored with the front desk. All rooms have free Wi-Fi, but we noticed that the signal was weak to non-existent in some rooms. 

Features

Freshwater pool, restaurant, book exchange, gift shop, free parking, and free Wi-Fi 

Without a doubt, the hotel’s best feature is the amazing ocean view from the event terrace, restaurant, and pool. The gorgeous freshwater pool is surrounded by plenty of seating, and has palapas for shade as well. There’s also a thatch-roofed pool bar. Puente del Sol, the hotel’s Mexican and seafood restaurant, gets mixed reviews but has live music on select nights. It’s also the where the Coco Loco cocktail was invented. Selva Vida is the hotel’s gift shop and sells clothes, lotion, and other knickknacks. Taxi drivers often pass by the hotel, but the front desk can call taxis and assist in arranging rental cars. There’s a big book exchange in the lobby. Laundry service and room service are also available. There’s free Wi-Fi throughout the hotel, but the signal is hit or miss depending on where on the property you happen to be. Parking is also free.

Customers Who Viewed Hotel Los Flamingos Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Los Flamingos

Address

Av. Lopez Mateos, Fraccionamiento Las Playas, Acapulco, Guerrero 39390, Mexico

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics