Alle Hotels in Lagos ansehen

Montemar 2.0

Lagos, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Wohnort, zu Fuß zu Restaurants, Bars und dem Strand
  • 10-minütige Abfahrt in das historische Viertel
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit kalten Auswahl und kleiner Bar
  • Alle Zimmer haben Balkone, einige mit Blick auf den Ozean
  • Vor-Ort-Garage gegen Gebühr
  • Kostenloses W-LAN in den öffentlichen Bereichen

Kontra

  • Kein Wi-Fi in den Zimmern
  • Keine Mini-Kühlschränke oder Tee- / Kaffeemaschinen in den Zimmern
  • Kein Essen Service neben Frühstück
  • Zimmer und Bäder sind veraltet und schlicht
  • Zu Fuß zum historischen Viertel ist bergauf auf der Rückfahrt

Fazit

Das 65-Zimmer-Hotel Montemar ist ein preiswertes Hotel in einem Wohngebiet, etwa 10 Gehminuten von der Altstadt von Lagos entfernt. Der Strand ist auch zu Fuß erreichbar, ebenso wie zahlreiche Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten. Neben den niedrigen Preisen ist die Lage das beste Hotel des Hotels. Die Zimmer sind eher schlicht und veraltet, vor allem die Bäder. Sie fehlen Mini-Kühlschränke und Kessel, aber sie sind klimatisiert. Wi-Fi ist nur verfügbar (und kostenlos) in öffentlichen Bereichen. Alle Zimmer haben möblierte Balkone, und einige haben sogar entfernte Einblicke in den Ozean. Ein kostenloses kontinentales Frühstück wird täglich serviert, und es gibt auch eine Bar. Für eine Alternative mit ähnlichen Preisen, aber mehr Features, können Reisende aus der Algarve Surf Hostel - Lagos, die einige private Zimmer und einen Pool hat.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Einfaches, veraltetes Hotel mit erschwinglichen Preisen, das für Gäste mit einem Budget anspricht

Dieses einfache Hotel ist veraltet und düster, aber die ruhige Lage in einem vernünftigen Spaziergang von Lagos 'charmante Altstadt zieht immer auch preisbewusste Gäste, die in der Lage sind, ihre Mängel zu übersehen. Es gibt nicht viel viel Platz hier, aber die geräumige Lobby hat ein paar Sofas und Stühle, wo die Gäste hängen können und nutzen Sie das kostenlose Wi-Fi. Die Bar ist angrenzend, und Wi-Fi ist auch dort kostenlos. Die Atmosphäre hier ist entspannt, da das Hotel hauptsächlich als Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend genutzt wird. Die meisten Gäste hier sind Paare auf einem Budget, aber Familien, Gruppen und Einzelpersonen bleiben hier auch.

Ort

Wohnort ca. 10 Gehminuten Lagos Altstadt, in der Nähe von Restaurants und dem Strand

Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet, ca. 10 Gehminuten von der charmanten Altstadt von Lagos entfernt. Dort sind die gepflasterten Straßen mit allen Arten von Bäckereien, Restaurants und touristischen Geschäften gesäumt. Die schöne barocke Santo Antonio Kirche, die Mercado dos Escravos und die historische Forte da Ponta da Bandeira können alle in 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreicht werden (alle sind auch in der Stadt). Denken Sie daran, dass der Weg zurück zum Hotel ist bergauf den ganzen Weg. Die Gäste erreichen Pinhao Beach in ca. 10 Minuten zu Fuß oder berühmten Praia Dona Ana in ca. 15 Minuten. Die Marina de Lagos ist ca. 6 Autominuten entfernt. Es ist eine 5-minütige Fahrt zu den dramatischen, fotogenen Klippen von Ponta da Piedade (oder ein 25-minütiger Spaziergang). Der Flughafen Faro ist knapp eine Autostunde entfernt.

Zimmer

Einfache Zimmer mit Klimaanlage, TV und Balkon, aber keine Wi-Fi, Kühlschränke und Bäder sind veraltet

Die Zimmer sind klein und eher schlicht, mit Holzböden, gelben Wänden, mittelgroßen Holzmöbeln, dunklen Vorhängen und minimaler Dekoration. Es gibt keine Kommoden, aber ein kleines Wandregal ist von einem Spiegel überzogen, und Schränke haben zwei Schubladen und ein Regal, plus hängenden Raum. Einige Fernseher sind Flachbildschirme, aber Röhrenfernseher sind in vielen Räumen noch in Gebrauch. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Klimaanlage und kleine Safes (es gibt eine Gebühr für die letzteren), aber erwarten Sie nicht Standard-Komfort wie Wi-Fi, Mini-Kühlschränke oder elektrische Wasserkocher. Alle Zimmer haben Balkone, mit Plastikstühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Einige haben teilweise Ansichten des Ozeans, und einige Blick auf die Straße oder benachbarten Dächern. Zimmer im ersten Stock haben keine Aussicht. Geflieste Bäder sind klein und veraltet, aber sie kommen mit Bidets, Toilettenartikeln und Duschen / Wannen-Combos. Einige, die wir besuchten, konnten von einem guten Schrubben profitieren oder - noch besser - eine totale Renovierung.

Angebote

Kostenloses kontinentales Frühstück, Bar und kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen

Das Hotel ist begrenzt in den Annehmlichkeiten, aber ein kostenloses Frühstücksbuffet wird täglich in einem einfachen, unbeschreiblichen Frühstücksraum serviert. Die Auswahl umfasst kaltes Fleisch, Käse, Getreide, Brot und Marmeladen. Die kleine Bar hat rote Club Stühle für Sitzgelegenheiten, und es gibt einen Flachbild-TV für Unterhaltung. Ein Computer und ein Drucker werden neben der Bar für die Gäste eingerichtet. Wi-Fi ist hier kostenlos, sowie in anderen gemeinsamen Bereichen. Parkplätze stehen vor Ort gegen Gebühr zur Verfügung.

Kunden, die sich Montemar angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Montemar wissen sollten

Adresse

Rua da Torraltinha Lote 33-34, Lagos 8600-549, Portugal

Telefon

351 282-762085

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Pros

  • Residential location, walking distance to restaurants, bars, and the beach
  • 10-minute downhill walk into historic district
  • Free breakfast buffet with cold selections plus small bar
  • All rooms have balconies, some with glimpses of the ocean
  • On-site garage parking for a fee
  • Free Wi-Fi in public areas
See More Pros

Cons

  • No Wi-Fi in rooms
  • No mini-fridges or tea/coffee makers in rooms
  • No meal service besides breakfast
  • Rooms and bathrooms are dated and plain
  • Walk to historic district is uphill on the return trip
See More Cons

Bottom Line

The 65-room Montemar is a value hotel situated in a residential area, about a 10-minute walk from Lagos' old town. The beach is also within walking distance, as are numerous restaurants, bars, and attractions. In addition to its low rates, the location is the hotel's best feature. Rooms are rather plain and dated, especially the bathrooms. They lack mini-fridges and kettles, but they are air-conditioned. Wi-Fi is only available (and free) in common areas. All rooms have furnished balconies, and some even have distant glimpses of the ocean. A free continental breakfast is served daily, and there's a bar as well. For an alternative with similar rates but more features, travelers could check out the Algarve Surf Hostel - Lagos, which has some private rooms and a pool. 

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

Montemar

Scene

Simple, dated hotel with affordable rates, appealing to guests on a budget

This simple hotel is dated and drab, but the quiet location within a reasonable walk of Lagos' charming old town still draws budget-conscious guests who are able to overlook its shortcomings. There's not much common space here, but the spacious lobby has a few sofas and chairs where guests can hang out and use the free Wi-Fi. The bar is adjacent, and Wi-Fi is free there as well. The atmosphere here is laid-back, as the hotel is used mainly as a base for exploring the area. Most guests here are couples on a budget, but families, groups, and individuals stay here as well. 

See More Scene

Location

Residential location about a 10-minute walk Lagos' old town, close to restaurants and the beach

This hotel is situated in a residential area about a 10-minute walk downhill walk from Lagos' charming old town. Once there, the cobblestone streets are lined with all manner of bakeries, restaurants, and tourist-friendly shops. The beautiful baroque Santo Antonio Church, the Mercado dos Escravos, and the historic Forte da Ponta da Bandeira can all be reached in 10 to 15 minutes on foot (all are in town as well). Keep in mind that the walk back to the hotel is uphill the entire way. Guests reach Pinhao Beach in about 10 minutes on foot, or famed Praia Dona Ana in about 15 minutes. The Marina de Lagos is about six minutes away by car. It's a five-minute drive to the dramatic, photogenic cliffs of Ponta da Piedade (or a 25-minute stroll). Faro Airport is just under an hour's drive away. 

See More Location

Rooms

Plain rooms with air-conditioning, TVs, and balconies, but no Wi-Fi, fridges, and bathrooms are dated

Rooms are small and rather plain, with wood floors, yellow walls, medium-toned wood furniture, dark draperies, and minimal decoration. There are no dressers, but a small wall-hung shelf is topped by a mirror, and closets have two drawers and a shelf, plus hanging space. Some TVs are flat-screen units, but tube TVs are still in use in many rooms. Other amenities include air-conditioning and tiny safes (there's a fee for the latter), but don't expect standard comforts like Wi-Fi, mini-fridges, or electric kettles. All rooms have balconies, furnished with plastic chairs and a little table. Some have partial views of the ocean, and some look out on the street or neighboring rooftops. Rooms on the first floor have no view. Tiled bathrooms are small and dated, but they come with bidets, toiletries, and shower/tub combos. Some that we visited could benefit from a good scrubbing or -- even better -- a total renovation. 

See More Rooms

Features

Free continental breakfast, bar, and free Wi-Fi in public areas

This hotel is limited in features, but a free breakfast buffet is served daily in a simple, nondescript breakfast room. Selections include cold meat, cheese, cereals, breads, and jams. The small bar has red club chairs for seating, and there's a flat-screen TV for entertainment. A computer and printer are set up next to the bar for guests to use. Wi-Fi is free here, as well as in other common areas. Parking is available on-site for a fee. 

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cribs

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.