Alle Hotels in Lagos ansehen

Vilabranca Apartments 3.0

Lagos, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zu Restaurants, Märkte und Attraktionen
  • Große Zimmer im Apartmentstil mit Full-Size-Küche, Balkon und Wohnzimmer
  • Zwei sonnige Außenpools, darunter ein nur für Erwachsene Pool
  • Lässige Bistro-Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien und eine Snack-Bar
  • Covered Outdoor-Tischspielbereich mit Billardtisch und Airhockey
  • Mini-Bus-Service mit Stationen im Stadtzentrum und Strand Porto de Mos
  • Gratis Parkplätze

Kontra

  • Gebühr für Wi-Fi
  • Die Einrichtung der Zimmer ist etwas spärlich
  • Betten kann ein wenig zu hart für einige Gäste sein
  • Nicht beheizte Pools können im Winter kühl werden

Fazit

Vilabranca Apartments ist eine günstige Lage und erschwingliche Mid-Range-Option für Selbstversorger Familien und Gruppen suchen Lagos zu Fuß zu erkunden. Zum gastronomischen Angebot, der Strand und Sehenswürdigkeiten sind alle innerhalb von fünf bis 20 Minuten zu Fuß. Von außen ähnelt die Gebäudearchitektur von einem traditionellen Algarve Dorf, während Innenräume modern und bunt sind, wenn auch einfach. Die 86 Zimmer sind mit krassen Farben, besonders festen Matratzen, Full-Size-Küche, Flachbild-TV, und sowohl Ess- und Wohnbereiche. Vor-Ort-Features sind zwei (nicht beheizt) Außenpools, eine Poolbar, ein Restaurant, eine Bar und kostenfreie Parkplätze. Die Gebühr für Wi-Fi ist ein Nachteil, aber. Dieser Ort , um Bücher schnell für den Sommer, so dass , wenn sie sind voll, die Check - out Hotel Dom Manuel auf der Straße - auch wenn Sie die Küche für Selbstversorger mit kostenfreiem WLAN, handeln werde für mehr Charakter und möglicherweise ein höherer Preis -Tag.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Traditionelle Apartment-Stil Gebäude mit viel Licht und Platz zum Entspannen

Von außen hat Vilabranca Apartments das Aussehen eines traditionellen Dorfes Residenz Algarve. Die squarish, Sonne gebleichten weißen Gebäude haben erscheint der Farbe verblasst in ihre Terrakotta-Ziegeldächern, vergitterten Terrakotta-Ziegel Akzent Wände in den Außentreppenaufgänge und hellblau und Pfirsich Fenster Drum und Dran. Vibrantly Wände Paar farbigen Akzent gegen splitter weißen und polierten Möbeln aus Naturholz. Das Hotel All-Fliesenböden und luftige Architektur ist zweifach, sowohl ein Gefühl von Raum und Zirkulation zu geben. Insgesamt ist die Stimmung hier soziale, aber nicht partei schwer, da das Hotel vor allem preisbewusste Familien oder Gruppen von Freunden anzieht. Vilabranca Wohnung Design hilft eine entspannte und einladende Umgebung zu fördern, und es bietet genügend Platz Raum zu geben Gäste zu atmen und sein nicht in die Quere andere.

Ort

Die günstige Lage, nur wenige Gehminuten von einigen Supermärkten, Restaurants, dem Strand und den meisten Sehenswürdigkeiten

Vilabranca Apartments befindet sich auf der Westseite von Lagos, einen Block vom SuperEureka Supermarkt und innerhalb von fünf bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, um ein paar Restaurants, ein Café und größeren Supermarkt. Einige der vielen Attraktionen des Ortes sind auch innerhalb eines 15- bis 20-minütigen Spaziergang, darunter das Schloss, das historische Zentrum, Mercado de Escravos (aus dem 15. Jahrhundert Sklavenmarkt) und der Dono Ana Strand. Der Lagos Zoo ist eine 18-minütige Fahrt, während ein Tagesausflug nach Portimao nach Osten oder Westen zu Sagres nur 30 Minuten mit dem Auto zu nehmen. Der Flughafen Faro ist der nächste Flughafen in knapp einer Stunde Autofahrt entfernt.

Zimmer

Geräumig und sauber, aber spärlich, Zimmer mit Full-Size-Küche und Balkon

Es gibt zwei Arten von Zimmer im Apartmentstil in Vilabranca: Diejenigen, die mit Terrassen und die, die mit extra großen Terrassen. Erwarten Sie viel von Weiß und Creme Fliese - Böden, Wände, Arbeitsplatten, Bäder - und moderne, saubere Möbel, die ein bisschen zusammen geworfen fühlt. Die Kargheit des Dekors und leere Wände helfen die bereits große Zimmer geräumig fühlen, aber es fehlt auch eine warme und gemütliche Element, das einige in einem Apartment-Zimmer kann suchen. Die Küchen sind in voller Größe und mit einem vollen Gasherd, Backofen, Mikrowelle und einer guten Menge Gläser, Teller, Besteck, Töpfe, Pfannen und gut ausgestattet.

Mehrere Gäste haben sich auf die zusätzlichen festen Matratzen kommentiert, und die meisten finden das Sofa unbequeme Betten. Es gibt mehrere verschiedene Layouts zur Auswahl, angefangen von einem kleinen Ein-Zimmer-Apartment mit oder ohne Blick auf den Pool auf eine Drei-Zimmer-Maisonette-Wohnung, die fast fünfmal so groß ist. Alle Zimmer sind mit Flachbild-TV mit Sat-Empfang, Kaffee- und Teezubereiter, Safe und einen möblierten Balkon - teilweise mit Blick auf den Pool. Die Badezimmer sind mit Dusche / Badewanne Combos, Bidets und kostenlose Basis-Pflegeprodukten.

Angebote

Einfache, aber geschätzt Funktionen, die etwas Unterhaltung hinzufügen

Vilabranca Apartments geht Licht auf Features, aber fühlt sich genug auf Lager für seinen günstigen Preis und Mid-Range-Rating. Das Hotel größte Attraktion sind die beiden Außenpools, befindet sich in einem separaten, sonnige Bereiche der Immobilie. Der Hauptpool des Hotels ist in zwei separate Abschnitte mit einer flacheren und tieferen Seite. Die Kinder werden in den beiden Pools erlaubt. Blaue und weiße Plastikstühle säumen den Pool der Erwachsenen auf der einen Seite, und es gibt ein paar verstellbare Schirme unter den Stühlen. Direkt an diesem Pool ist ein überdachter Bereich mit einem Billardtisch und Air-Hockey. Der andere Pool hat eine ruhigere Atmosphäre und ist etwas größer, in einem ruhigen Innenhof Einstellung festgelegt. Vorsicht im Winter, dass diese nicht beheizten Pools kühl sein kann.

Obwohl Zimmer für Selbstversorger sind, hat das Hotel ein legeres Restaurant und Pool-Bar mit einem etwas rustikale italienische Atmosphäre dank der roten Backstein Bar und Holz oben. An der Bar können die Besucher greifen Chips, Erdnüsse, Eis und Getränke. Innen- und Außen Patiositzplätze sind beide vorhanden. Das Parken ist kostenlos, aber Wi-Fi ist es nicht. Das Hotel bietet auch einen Mini-Bus dreimal täglich, die in der Mitte der Stadt hält und an einem der Gegend besten Strände, Porto de Mos.

Kunden, die sich Vilabranca Apartments angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Vilabranca Apartments wissen sollten

Adresse

Rua Santa Casa da Misericordia de Lagos, Torraltinha, Lagos 8600-621, Portugal

Pros

  • Quiet location within walking distance to restaurants, markets, and attractions
  • Large apartment-style rooms with full-size kitchens, balconies, and living rooms
  • Two sunny outdoor pools, including an adult-only pool
  • Casual bistro-style restaurant with outdoor seating and a snack bar
  • Covered outdoor table games area with pool table and air hockey
  • Mini-bus service with stops in the town center and Porto de Mos beach
  • Free parking
See More Pros

Cons

  • Fee for Wi-Fi
  • Room decor is a bit sparse
  • Beds can be a little too firm for some guests
  • Non-heated pools can get chilly in the winter
See More Cons

Bottom Line

Vilabranca Apartments is a conveniently located and affordable mid-range option for self-catering families and groups looking to explore Lagos on foot. Dining options, the beach, and attractions are all within a five- to 20-minute walk. From the outside, the building resembles architecture from a traditional Algarve village, while interiors are contemporary and colorful, albeit simple. The 86 rooms come with stark decor, extra-firm mattresses, full-size kitchens, flat-screen TVs, and both dining and living areas. On-site features include two (non-heated) outdoor pools, a pool bar, a restaurant and bar, and free parking. The charge for Wi-Fi is a downside, however. This place books up quickly for summer, so if they're full, check out the Dom Manuel Hotel down the street -- though you'll trade the self-catering kitchens for more character, free Wi-Fi, and possibly a higher price tag.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Vilabranca Apartments

Scene

Traditional apartment-style buildings with lots of light and space to relax

From the outside, Vilabranca Apartments has the look of a traditional Algarve village residence. The squarish, sun-bleached white buildings have faded pops of color in their terra-cotta tile roofs, latticed terra-cotta brick accent walls in the outdoor stairwells, and light-blue and peach window trimmings. Vibrantly colored accent walls pair against stark-white and polished natural-wood furniture. The hotel's all-tile floors and airy architecture is two-fold, giving both a feeling of space and circulation. Overall, the vibe here is social but not party-heavy, since the hotel mostly attracts budget-minded families or groups of friends. Vilabranca's apartment design helps to foster a relaxed and welcoming environment, plus it offers enough space to give guests room to breathe and not be in each other's way. 

See More Scene

Location

Convenient location, walking distance from a few supermarkets, restaurants, the beach, and most attractions

Vilabranca Apartments is located on the westside of Lagos, a block from the SuperEureka Supermarket and within five to 10 minute's walking distance to a few restaurants, a cafe, and larger supermarket. Several of the village's attractions are also within a 15- to 20-minute walk, including the Castle, historic center, Mercado de Escravos (the 15th-century slave market), and the Dono Ana beach. The Lagos Zoo is an 18-minute drive, while a day trip east to Portimao or west to Sagres will only take 30 minutes by car. Faro Airport is the closest airport at just under an hour's drive away. 

See More Location

Rooms

Spacious and clean, but sparse, rooms with full-size kitchens and balconies

There are two types of apartment-style rooms at Vilabranca: The ones with terraces and the ones with extra-large terraces. Expect a lot of white and cream tile -- floors, walls, countertops, bathrooms -- and contemporary, clean furniture that feels a bit thrown together. The sparseness of the decor and blank walls help the already large rooms feel spacious, but it also lacks a warm and cozy element that some may be looking for in an apartment-style room. The kitchens are full-sized and well-equipped with a full gas stove, oven, microwave, and a good amount of glasses, plates, cutlery, pots, and pans. 

Several guests have commented on the extra firm mattresses, and most find the sofa beds uncomfortable. There are several different layouts to choose from, ranging from a small One-Bedroom Apartment with or without pool view to a Three-Bedroom Duplex Apartment that's nearly five times as big. All rooms have flat-screen TVs with satellite channels, coffee- and tea-making facilities, safes, and furnished balconies -- some with pool views. Bathrooms are equipped with shower/tub combos, bidets, and free basic toiletries. 

See More Rooms

Features

Simple but appreciated features that add some entertainment

Vilabranca Apartments goes light on features, but feels stocked enough for its affordable price and mid-range rating. The hotel's biggest draw are its two outdoor pools, located in separate, sunny areas of the property. The hotel's main pool is split into two separate sections with a shallower and deeper side. Children are allowed in both pools. Blue and white plastic loungers line the adults' pool on one side, and there are a few adjustable umbrellas among the chairs. Just off this pool is a covered area with a pool table and air hockey. The other pool has a quieter atmosphere and is a bit larger, set in a peaceful courtyard setting. Beware in winter that these non-heated pools can be chilly. 

Though rooms are self-catering, the hotel has a casual restaurant and pool bar with a slightly rustic Italian vibe thanks to the red-brick bar and wood top. At the bar, visitors can grab chips, peanuts, ice cream, and drinks. Indoor and outdoor patio seating are both available. Parking is free but Wi-Fi isn't. The hotel also runs a mini-bus three times a day that stops in the center of town and at one of the area's best beaches, Porto de Mos.  

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Cable

  • Children's Pool

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Pool

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.