Alle Hotels in Plaka ansehen

Hotel Acropolis House 2.0

Plaka, Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Erschwingliche historische Boutique-Hotel mit lokalen Charme
  • In der Nähe von Restaurants, Geschäften und Top-Attraktionen
  • Originalarchitektur und Dekor, inklusive beeindruckender Wandmalereien
  • Charmante Zimmer mit attraktiven antiken Möbeln
  • Alle Einheiten verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TVs, Safes und die meisten haben Mini-Kühlschränke
  • Einige Zimmer verfügen über Balkone mit schöner Aussicht
  • Ausgezeichnetes, warmes Frühstücksbuffet mit hausgemachten griechischen Spezialitäten
  • Gästezimmer mit Büchern, Stereoanlage und kostenlosem Kaffee
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten

Kontra

  • Bäder brauchen ein Update, und einige werden geteilt
  • Kein Aufzug
  • Hotel ist nur Bargeld
  • Keine Parkplätze auf dem Gelände (in der Nähe des Parkplatzes gegen Gebühr)

Fazit

Das zweistöckige Hotel Acropolis House ist ein charmantes Budget im Zentrum von Athen im Bezirk Plaka. Das Anwesen befindet sich in einem ehemaligen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, nur wenige Gehminuten vom Syntagma-Platz und der Akropolis entfernt. Die 19 Zimmer sind einfach und traditionell eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TVs, Safes und kostenfreies WLAN. Die meisten Zimmer verfügen über Mini-Kühlschränke, aber die Badezimmer sind etwas schäbig und einige werden geteilt. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein ausgezeichnetes warmes Frühstück, mit hausgemachten griechischen Gerichte und Backwaren und ein Salon für Gäste mit kostenlosem Kaffee, Bücher und Musik. Das Hotel ist nur Bargeld, und Gäste mit eingeschränkter Mobilität sollten sich bewusst sein, dass es keinen Aufzug gibt. Reisende, die Zimmer suchen, die moderner sind, können das nahe gelegene Plaka Hotel betrachten.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein restauriertes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit einer intimen Atmosphäre für Paare und Familien

Die schöne restaurierte historische Residenz, die das Hotel Acropolis House beherbergt, beherbergt viele architektonische Details und Dekorationen - darunter hervorragende Original-Wandmalereien an den Wänden des Eingangs. Das aus dem 19. Jahrhundert stammende Steinhaus aus dem 19. Jahrhundert ist gut erhalten und gepflegt. Es gibt hohe Decken in der Lobby und Frühstücksbereich, und der Salon ist ein einladender Raum mit antiken Möbeln und griechischer Kunst. Die Gäste versammeln sich hier, um sich zu unterhalten, ein Buch zu lesen, das aus dem Bücherregal in der Nähe der Küche entlehnt ist, hört Musik auf der Stereoanlage und nippt den Kaffee über den ganzen Tag. Das Hotel zieht preisbewusste Touristen, vor allem Paare und Familien, sucht eine freundliche Atmosphäre und erlebt die Stadt wie ein Lokal.

Ort

Central Athens Lage im historischen Plaka, in der Nähe von Restaurants, Geschäften und Top Sehenswürdigkeiten

Das Hotel Acropolis House befindet sich im Zentrum von Athen in Plaka, einem historischen Viertel mit labyrinthischen Straßen und neoklassizistischen Architektur. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Es ist bequem zu öffentlichen Verkehrsmitteln, um Punkte von Interesse über Athen zu erreichen. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Philellenon, ein 3-minütiger Spaziergang vom Hotel entfernt. Es geht um einen fünfminütigen Spaziergang zur Zappeio-Station.

Aber viele der Hauptattraktionen der Stadt sind zu Fuß zu erreichen: Das Museum der griechischen Kinderkunst und das jüdische Museum von Griechenland sind beide innerhalb von zwei Minuten zu Fuß. Es ist etwa fünf Minuten zu Fuß zum westlichen Rand des National Garden, dem Akropolis Museum und dem Syntagma Square, dem zentralen Platz von Athen, wo Bus- und Metrostationen zu finden sind. Die berühmte Akropolis aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. Tempel, mit Wahrzeichen Strukturen wie der Parthenon und Tempel der Athene, ist etwa 15 Minuten zu Fuß.

Der Bahnhof Athen liegt etwa 25 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Der internationale Flughafen Athen ist etwa 30 Autominuten oder etwa 75 Minuten mit der U-Bahn oder dem Expressbus entfernt.

Zimmer

Attraktiv und traditionell, einige mit Minibars und Balkonen, aber schäbige Bäder

Die Zimmer im Hotel Acropolis House verfügen über ein einfaches, traditionelles Ambiente. Es gibt schwere antike Möbel, darunter Armaturen und attraktive Eitelkeitstische mit weißen Marmor-Tops, dunkel-Holz-Möbel und trimmen, und gesteppte Bettdecken mit einem geometrischen dekorativen Muster. Alle verfügen über Flachbild-TVs mit englischen Kanälen, Safes und kostenfreiem WLAN. Die meisten haben Mini-Kühlschränke. Einige Unterkünfte verfügen über Balkone mit Blick auf die Umgebung. Dingy Badezimmer sind ein Nachteil - und einige sind geteilt - mit alten Fliesen und Duschen mit unmontierten Duschköpfe. Alle verfügen über Haartrockner und Toilettenartikel. Die Zimmer sind in der Regel ruhig, obwohl Hauptgeschoss Zimmer in der Nähe der Küche kann etwas Lärm vom frühen Morgen Frühstück Vorbereitung.

Angebote

Kostenloses Frühstück mit hausgemachten griechischen Gerichten, Lobby-Salon und kostenlosem Wi-Fi, aber kein Aufzug

Das Hotel Acropolis House ist das hervorragende, frische, warme Frühstücksbuffet, das für die Qualität und Abwechslung Riesen von den Gästen verdient. Die Ausbreitung ist mit hausgemachten Gegenständen gefüllt und verfügt über gekochte Eier, griechische Spinatkuchen, Oliven, Reis-und-Bohnen-Salat, Käse, griechischer Joghurt, Obst, Sesam-Brötchen und frisch gebackenes Brot sowie Zitrone Und Orangenmarmelade. Das Hotel hat kein Restaurant zum Mittag- und Abendessen, aber es gibt einen Kühler, der mit Getränken zum Kauf gefüllt ist, und ein Lobby-Salon mit kostenlosem Kaffee, Büchern und einer Stereoanlage. Es gibt eine 24-Stunden-Rezeption, und das Personal ist sehr hilfsbereit mit touristischen Hilfe. Das Hotel wird auch Gepäck für Gäste, die Ausflüge auf die griechischen Inseln oder andere Destination außerhalb Athens. Es gibt keine Parkplätze auf dem Gelände, aber in der Nähe öffentliche Parkplätze stehen gegen Gebühr zur Verfügung. Wi-Fi ist kostenlos.

Kunden, die sich Hotel Acropolis House angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Acropolis House wissen sollten

Adresse

6-8 Kodrou, Athens 105 58, Greece

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Plaka

Hotel Acropolis House 2.0

Plaka, Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Affordable historic boutique hotel with local charm 
  • Close to restaurants, shops, and top attractions
  • Original architecture and decor, including impressive murals 
  • Charming guest rooms with attractive antique furniture 
  • All units have AC, flat-screen TVs, safes, and most have mini-fridges
  • Some rooms boast balconies with pretty views 
  • Excellent free hot breakfast buffet with house-made Greek specialties 
  • Guest parlor with books, a stereo, and free coffee
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Bathrooms need an update, and some are shared 
  • No elevator
  • Hotel is cash-only 
  • No on-site parking (nearby parking for a fee)

Bottom Line

The two-pearl Hotel Acropolis House is a charming budget option in central Athens in the Plaka district. The property occupies in a former 19th-century mansion, within walking distance of Syntagma Square and the Acropolis. Its 19 guest rooms have a simple, traditional look, and all come with AC, flat-screen TVs, safes, and free Wi-Fi, and most rooms have mini-fridges, but bathrooms are a bit dingy, and some are shared. Features include an excellent free hot breakfast, with house-made Greek fare and baked goods, and a parlor for guests with free coffee, books, and music. The hotel is cash-only, and guests with limited mobility should be aware that there's no elevator. Travelers looking for rooms that are more modern can consider the nearby Plaka Hotel. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A restored 19th-century mansion with an intimate atmosphere for couples and families 

The lovely restored historic residence that houses Hotel Acropolis House has retained many architectural details and decor -- including superb original murals on the walls of the entryway. The 19th-century stone mansion and connecting building that dates from the 1940s is well-preserved and maintained. There are high ceilings in the lobby and breakfast area, and the parlor is an inviting space, with antique furniture and Greek art. Guests gather here to converse, read a book borrowed from the bookshelf near the kitchen, listen to music on the stereo, and sip free coffee on offer throughout the day. The hotel draws budget-minded tourists, particularly couples and some families, looking for a friendly atmosphere and to experience the city like a local. 

Location

Central Athens location in historic Plaka, close to restaurants, shops, and top sights 

Hotel Acropolis House is in the center of Athens in Plaka, a historic area with labyrinthine streets and neoclassical architecture. Numerous shops, restaurants, and bars are in the area immediately surrounding the hotel. It's convenient to public transportation to reach points of interest across Athens. The closest bus stop is Philellenon, a three-minute walk from the hotel, and it's about a five-minute stroll to the Zappeio tram station. 

But many of the city's top attractions can be reached on foot: the Museum of Greek Children's Art and Jewish Museum of Greece are both within a two-minute walk. It's about a five minute stroll to the western edge of the National Garden, the Acropolis Museum, and Syntagma Square, the central square of Athens, where bus and metro stations can be found. The famous Acropolis 5th-century B.C. temple complex, with landmark structures like the Parthenon and Temple of Athena, is roughly a 15-minute walk.

Athens Railway Station is about a 25-minute ride from the hotel on the metro. Athens International Airport is about a 30-minute drive, or about 75 minutes by metro or express bus.

Rooms

Attractive and traditional, some with minibars and balconies, but dingy bathrooms

Guest rooms at Hotel Acropolis House have a simple, traditional feel. There's heavy antique furniture, including armoires and attractive vanity desks with white marble tops, dark-wood furniture and trim, and quilted bedspreads with a geometric decorative pattern. All contain flat-screen TVs with English language channels, safes, and free Wi-Fi, and most have mini-fridges. Some units boast balconies with views of the surrounding area. Dingy bathrooms are a drawback -- and some are shared -- with old tile and showers with unmounted showerheads. All have hairdryers and toiletries. Rooms are generally quiet, though main-floor rooms close to the kitchen may get some noise from early-morning breakfast preparation. 

Features

Free breakfast with house-made Greek fare, lobby parlor, and free Wi-Fi, but no elevator

Hotel Acropolis House's top feature is the excellent free hot breakfast buffet, which earns raves from guests for its quality and variety. The spread is filled with house-made items, and features cooked-to-order eggs, Greek spinach pie, olives, rice-and-bean salad, cheese, Greek yogurt, fruit, sesame rolls, and fresh-baked bread, plus lemon and orange marmalade. The hotel has no restaurant for lunch and dinner, but there's a cooler filled with drinks for purchase, and a lobby parlor with free coffee, books, and a stereo. There's a 24-hour front desk, and the staff is very helpful with tourist assistance. The hotel will also store luggage for guests taking excursions to the Greek islands, or other destination outside Athens. There's no on-site parking, but nearby public parking is available for a fee. Wi-Fi is free throughout.

Customers Who Viewed Hotel Acropolis House Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Acropolis House

Address

6-8 Kodrou, Athens 105 58, Greece

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever