Pro

  • Stilvolles, schickes Luxushotel im berühmten Mayakoba-Komplex
  • Wunderschöner Strand und Lagune mit Vögeln und Brüllaffen
  • Schicke Zimmer verfügen über Nespresso-Maschinen, Außenbereiche und Regenduschen
  • Einige Unterkünfte verfügen über freistehende Badewannen und private Tauchbecken
  • Hauptpool mit Cabanas und ein Pool am Strand mit Meerblick
  • Gut angesehene Restaurants mit mexikanischer und internationaler Küche
  • All-inclusive-Paket für Speisen und Hausgetränke verfügbar
  • Schlankes Spa mit Behandlungsräumen, Sauna und kleinem Pool
  • Modernes und helles Fitnessstudio mit Cardio- und Kraftgeräten
  • Kostenlose Yogakurse, Fahrräder und Lagunenbootstouren
  • Kinderclub mit ganztägigen Aktivitäten sowie kostenfreien, nicht motorisierten Wassersport
  • Kostenloses WLAN in allen Bereichen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Hauptgebäude und Annehmlichkeiten sind weit vom Strand entfernt
  • Das All-Inclusive-Paket beinhaltet keinen Premium-Alkohol
  • Nur aufgerüstete Einheiten verfügen über Badewannen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya mit 214 Zimmern ist ein angesagtes Luxusresort im eleganten Mayakoba-Komplex an der Küste von Playa del Carmen. Stilvolle, moderne Zimmer mit lokalem Touch, Regenduschen, Bluetooth-Lautsprechern und möblierten Terrassen sowie einigen zusätzlichen Wannen und privaten Pools . Viele sind jedoch weit vom Strand entfernt, daher sind kostenlose Fahrräder oder Golfcartfahrten erforderlich. Zwei Außenpools - einer am Strand - vier schmackhafte Restaurants mit mexikanischer und internationaler Küche, ein schickes Spa , ein mit Fenstern gefülltes Fitnessstudio und ein Miniclub sorgen vor Ort für Aktivitäten. Außerdem können die Gäste kostenlose Lagunenbootstouren unternehmen Golf spielen und in benachbarten Resorts essen. Pauschalangebote sind verfügbar. Die Atmosphäre hier ist trendig und entspannt, und die Low-Key-Unterhaltung besteht aus Live-Musik bei Nacht. Paare, die eine luxuriöse Unterkunft nur für Erwachsene wünschen, sollten das All-inclusive- Blue Diamond Luxury Boutique Hotel in Betracht ziehen.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya

Scene

Schicke, hippe Anlage mit Maya-inspiriertem Dekor und zwei verschiedenen Bereichen

Dieses im Dezember 2016 eröffnete Andaz befindet sich in dem exklusiven Gated Mayakoba-Komplex, in dem sich die Luxusimmobilien Rosewood , Fairmont und Banyan Tree befinden . Der Andaz zeichnet sich als jüngere, hippere und kostengünstigere Option als die anderen aus. Das schicke Design ist von den Mayas inspiriert, von einem Eingangsbereich in der Lobby, der an eine Cenote (ein mit Wasser gefüllter Doline) erinnert, in der die Gäste nach einem Wunsch farbigen Marmor in einen Brunnen werfen können, bis zu ringförmigen Statuen ein altes Spiel nachahmen. Große, farbenfrohe Wandgemälde eines Jaguars und Vögel am Außenbereich des Gebäudes wurden vom lokalen Straßenkünstler Senkoe angefertigt und fügen markante Akzente hinzu. Das Interieur ist minimalistisch und modern und mit viel Holz, Beton und farbenfrohen Dekorationen wie geflochtenen Körben und Stühlen ausgestattet .

Das Anwesen ist in zwei Abschnitte unterteilt: eine Lagunenseite und eine Strandseite. Beide verfügen über großzügige Poolbereiche, Zimmer und gastronomische Einrichtungen. Annehmlichkeiten wie die Lobby, das Spa und das Fitnessstudio befinden sich in der Lagune. Hier können die Gäste auch eine Lagunentour mit dem Boot unternehmen, wo Besucher zahlreiche Vogelarten und Brüllaffen sehen können. Unglücklicherweise kann der Weg zwischen den beiden Bereichen ziemlich lang sein - etwa 20 Minuten -, so dass sich die Gäste wahrscheinlich auf die kostenlosen Fahrräder oder die mit Personal betriebenen Golfwagen verlassen müssen. Die Atmosphäre in diesem Hotel ist entspannt - denken Sie, das Personal trägt Khakis und Denim-Hemden und DJs, die am Strand-Pool kühle Musik spielen.

Obwohl ein All-Inclusive-Paket verfügbar ist, gilt dies nicht für Premium-Likör. Reisende, die ein All-Inclusive-Hotel wünschen, das erstklassige Spirituosen abdeckt, bevorzugen das Royal Hideaway Playacar, das ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist . Familien sollten das Hotel Xcaret Mexico in Betracht ziehen, wodurch alle Gäste freien Zugang zu den Xcaret-Parks haben.

Mehr anzeigen Scene

Ort

An einer Lagune und einem Strand nördlich von Playa del Carmen gelegen

Das Andaz Mayakoba liegt etwa 20 Fahrminuten nördlich des Zentrums von Playa del Carmen im bewachten und gesicherten Mayakoba-Komplex. Es liegt entlang einer Lagune voller Wildtiere sowie entlang eines wunderschönen, weißen, pulvrigen Sandes. Das Meer hier erliegt gelegentlich Algen, obwohl die Hotelangestellten aufräumen, was sie können. Für den Transport zwischen den Mayakoba-Hotels stehen Golfwagen und Boote zur Verfügung (Gäste können in ihren Restaurants speisen). Fahrräder stehen für Gäste bereit, die vom Hauptgebäude zum Strand fahren. Cancun und sein internationaler Flughafen liegen etwa 45 Fahrminuten nördlich. Die Ruinen von Tulum sind in einer Autostunde erreichbar.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne, minimalistische und angesagte Zimmer mit Regenduschen, Terrassen und Nespresso-Maschinen

Es gibt 173 Zimmer und 41 Suiten, die alle in einem ebenso schicken, modernen Stil gehalten sind, der sauber gestaltet ist. Erwarten Sie Betonböden mit geometrischen Mustern , natürliche und grau lackierte Holzmöbel, Hüftbeleuchtungen und Schmetterlingsstühle aus Leder sowie farbenfrohe Dekorationen wie Teppiche, geflochtene Körbe und Mini-Hängematten, die als "Do Not Disturb" -Zeichen wirken. Die Zimmer sind zwischen Lagune und Strand aufgeteilt, daher sollten Reisende wählen, je nachdem, was ihnen lieber ist. Alle verfügen über möblierte Balkone oder Terrassen, und modernisierte Unterkünfte bieten private Tauchbecken und Zugang zum Strand .

Zur Standardausstattung gehören kostenfreies WLAN, Minibars, Flachbild-TVs, Schreibtische, Sitzbereiche, Bluetooth-Lautsprecher, Wasserkocher neben Nespresso-Maschinen sowie Schränke mit Safes in Laptop-Größe, Bügeleisen / -brett, Sandalen und Strandtaschen sowie Insektenschutzmittel. Die geräumigen Badezimmer verfügen über Regenduschen, hochwertige Pflegeprodukte von Malin + Goetz, Bademäntel und Haartrockner. Einige Einheiten verfügen über separate freistehende Badewannen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Schöner Strand, zwei Pools, ein elegantes Spa und ein Kinderclub

Die Freizeiteinrichtungen sind hervorragend, angefangen mit dem breiten weißen Sand. Der Strand ist mit roten und orangefarbenen Liegen neben Sonnenschirmen gesäumt. Ein Kellnerservice für Getränke und Snacks ist ebenfalls vorhanden. Eine coole Funktion ist eine Maschine, die Menschen mit Sonnencreme besprüht, aber es kostet extra. Beachten Sie jedoch, dass der Strand vom Hauptrezeptionsbereich weit entfernt ist (oder eine kürzere Fahrrad- oder Golfwagenfahrt). Direkt vom Strand entfernt befindet sich ein großer Pool mit schönen Aussichten auf das Meer und ausreichend Liegestühlen. Tagsüber spielt ein DJ manchmal locker zur Seite. Ein weiterer Pool - wirklich drei beheizte Pools in einem - befindet sich auf der Lagunenseite und ein Kinderbecken, Whirlpools und Cabanas, die gemietet werden können und mit Vergünstigungen ausgestattet sind, stehen hier zur Verfügung.

Das Naum Wellness & Spa ist von Maya-Traditionen inspiriert und bietet eine Vielzahl von Anwendungen, Saunen, einen Ruhebereich und einen kleinen Pool. Das rund um die Uhr geöffnete, Fitnesscenter mit Fenster ist mit modernen Cardio- und Krafttrainingsgeräten gefüllt. Am Strand wird häufig Yoga angeboten (täglich in der Hochsaison). Sie haben außerdem kostenfreien Zugang zu den Tennisplätzen, die sich die Mayakoba-Hotels teilen, sowie nicht motorisierten Wassersportarten wie Kajaks und Paddleboards. Innerhalb des Komplexes befindet sich auch der Golfclub El Camaleón in Mayakoba, für den Gäste Ermäßigungen erhalten. Erste-in-First-Served-Bikes können genutzt werden, um sich im Resort fortzubewegen.

Kimbo, der gut bewertete Kinderclub der Unterkunft, bietet ganztägige Aktivitäten für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Babysitting-Service wird ebenfalls angeboten. Sie können kostenlose 45-minütige Lagunen-Bootstouren unternehmen oder für Aktivitäten wie Bogenschießen bezahlen. WLAN ist in allen Bereichen kostenlos und Haustiere sind erlaubt (Hunde unter 50 Pfund sind erlaubt). Tagungsräume sind vor Ort.

Mehr anzeigen Angebote

All-Inclusive / Essen

Insgesamt vier Restaurants, in denen lokale und internationale Küche serviert wird

In der Unterkunft gibt es vier Restaurants, von zwanglos bis gehoben, mit mexikanischer, lateinamerikanischer oder internationaler Küche. Das Hauptrestaurant ist Cocina Milagro, das mitten im Resort liegt und den ganzen Tag geöffnet hat. Hier werden ein Frühstücksbuffet und Gerichte à la carte wie Burger, Pizza und Ceviche angeboten. Es verfügt über eine eigene Bar und Grillabende am Samstag, um die Gäste zu unterhalten. Der ganztägig geöffnete OllaTaco ist ebenfalls geöffnet. Dort erwarten die Besucher leckere regionale Spezialitäten wie Steak-Fajitas und Octopus Tacos. OllaCeviche befindet sich ebenfalls am Strand und serviert Ceviche und Cocktails zum Abendessen. Das Casa Amate ist ein stilvolles Restaurant, das ausschließlich lateinamerikanische Küche in einem eleganten Raum mit verschiedenen Zimmern, darunter einem gemütlichen Bibliotheksraum, serviert.

Sie können in anderen Mayakoba-Häusern speisen und es in Ihrem Zimmer aufladen.

Für Reisende mit All-Inclusive-Paket sind alle Mahlzeiten in Restaurants sowie Hauswein, Bier und Spirituosen enthalten. Leider wird erstklassiger Alkohol nicht abgedeckt.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Stylish, hip luxury hotel within renowned Mayakoba complex
  • Beautiful beachfront, and lagoon packed with birds and howler monkeys
  • Chic rooms have Nespresso machines, outdoor spaces, and rainfall showers
  • Some units come with freestanding tubs and private plunge pools
  • Main pool with cabanas and a beachside pool with ocean vistas
  • Well-regarded restaurants serving Mexican and international fare
  • All-inclusive package available covering food and house drinks
  • Sleek spa with treatment rooms, sauna, and small pool
  • Modern and bright gym with cardio and strength-training equipment
  • Free yoga classes, use of bicycles, and lagoon boat tours
  • Kids' club with all-day activities, plus free non-motorized water sports
  • Free property-wide Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Main building and amenities are far from beach
  • All-inclusive package doesn't include premium liquor
  • Only upgraded units have bathtubs
See More Cons

Bottom Line

The 214-room Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya is a hip luxury resort within the sleek Mayakoba complex along the coast in Playa del Carmen. Stylish, modern rooms have local touches, rainfall showers, Bluetooth speakers, and furnished terraces, plus some add tubs and private pools. However, many are far from the beach, so use of free bikes or golf cart rides are necessary. Two outdoor pools -- one by the beach -- four tasty restaurants serving Mexican and international cuisines, a swish spa, window-filled gym, and kids' club provide plenty to do on-site, plus guests can take free lagoon boat tours, golf, and eat at neighboring resorts. All-inclusive packages are available. The vibe here is trendy and relaxed, with low-key entertainment consisting of live music at night. Couples wanting a luxe, adults-only property should consider the all-inclusive Blue Diamond Luxury Boutique Hotel.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya

Scene

Chic, hip property with Mayan-inspired decor and two different sections

Opened in December 2016, this Andaz is set in the exclusive gated Mayakoba complex, home to the Rosewood, Fairmont, and Banyan Tree luxury properties. The Andaz distinguishes itself as a younger, hipper, and less expensive option than the others. The chic design is inspired by the Mayans, from a lobby entrance made to resemble a cenote (a water-filled sinkhole), where guests are given a colored marble to throw in a fountain after making a wish, to ring-shaped statues designed to mimic an ancient game. Large, colorful murals of a jaguar and birds on building exteriors were done by local street artist Senkoe and they add striking touches. Interiors are minimalist and modern, filled with lots of wood, concrete, and colorful decorations such as woven baskets and chairs.

The property is divided into two sections: a lagoon side and a beach side. Both have well-sized pool areas, rooms, and dining options, but amenities such as the lobby, spa, and gym are by the lagoon. This is where guests can also hop on for a lagoon tour by boat, where visitors are likely to spot numerous bird species and howler monkeys. Unfortunately, the walk between the two areas can be quite long -- think roughly 20 minutes -- so guests will likely need to rely on the free bicycles stationed about, or staff-driven golf carts. The atmosphere at this property is relaxed -- think staff that wears khakis and denim shirts, and DJs that play chill music by the beachfront pool. 

Although an all-inclusive package is available, it doesn't cover premium liquor. Travelers wanting an all-inclusive property that covers top-shelf liquor may prefer the adults-only Royal Hideaway Playacar. Families meanwhile should consider Hotel Xcaret Mexico, which gives all guests free access to the Xcaret parks.

See More Scene

Location

Set along a lagoon and beach just north of Playa del Carmen

Located about a 20-minute drive north of Playa del Carmen's center, the Andaz Mayakoba is in the gated and secured Mayakoba complex. It sits along a lagoon filled with wildlife, as well as along a beautiful stretch of powdery white sand. The ocean here does occasionally succumb to seaweed, though hotel staff clean up what they can. Golf carts and boats are available for transportation between Mayakoba properties (guests can dine at their restaurants), and bikes are available for those going from the main building to the beach. Cancun and its international airport are about a 45-minute drive north. The Tulum ruins can be reached in an hour by car.  

See More Location

Rooms

Modern, minimalist, and hip rooms with rainfall showers, terraces, and Nespresso machines

There are 173 rooms and 41 suites here, all done in a similarly chic modern style that's clean-lined. Expect concrete floors with geometric patterns, natural and gray-painted wood furniture, hip lighting and leather butterfly chairs, and colorful decorations such as rugs, woven baskets, and mini hammocks that act as "Do Not Disturb" signs. Rooms are divided between the lagoon and beach side, so travelers should pick depending on what they would rather be close to. All have furnished balconies or patios, and upgraded units add private plunge pools and beach access.

Standard amenities consist of free Wi-Fi, minibars, flat-screen TVs, desks, seating areas, Bluetooth speakers, kettles alongside Nespresso machines, and closets with laptop-sized safes, ironing facilities, sandals and beach bags, and bug repellent. Spacious bathrooms have rainfall showers, upscale Malin + Goetz toiletries, bathrobes, and hairdryers. Some units add separate freestanding tubs. 

See More Rooms

Features

Beautiful beach, two pools, an elegant spa, and a kids' club

Leisure facilities are stellar here, starting with the wide stretch of white sand. The beach is lined with red and orange loungers next to umbrellas, and waiter service for drinks and snacks is provided. A cool feature is a machine that sprays people with sunscreen, but it costs extra. However, be aware that the beach is a far walk (or shorter bike or golf cart ride) from the main reception area. Just back from the beach is a well-sized pool, offering pretty ocean vistas and ample loungers. During the day, a DJ sometimes plays laid-back music off to the side. Another pool -- really three heated pools in one -- is on the lagoon side, and a kiddy pool, hot tubs, and cabanas that can be rented and come with perks are all available here.

Inspired by Mayan traditions, Naum Wellness & Spa offers a variety of treatments, saunas, relaxation area, and small pool. The 24-hour, window-lined fitness center is filled with modern cardio and strength-training machines, and yoga is offered on the beach often (daily in high season). Guests also have free access to tennis courts shared between the Mayakoba properties, and non-motorized water sports such as kayaks and paddleboards. Also within the complex is the El Camaleón Golf Club at Mayakoba, for which guests get discounts. First-come, first-served bikes can be used for getting around the resort. 

Kimbo, the property's well-reviewed kids' club has all-day activities for kids 4 to 12. Babysitting services are also offered. Guests can get free 45-minute lagoon boat tours, or pay for activities such as archery. Wi-Fi is free throughout, and pets are allowed (dogs under 50 pounds accepted). Meeting spaces are on-site.

See More Features

All-Inclusive / Food

Four eateries in total, serving local and international cuisines

There are four restaurants on-site, from casual to upscale, offering either Mexican, Latin, or international cuisines. The main eatery is Cocina Milagro, set in the middle of the resort and open all day. Buffet breakfasts and a la carte fare such as burgers, pizza, and ceviche are all on offer here. It has its own bar and barbecue nights on Saturday to encourage mingling among guests. Also open all day is the beachfront OllaTaco, where visitors can expect tasty regional specialties such as steak fajitas and octopus tacos. OllaCeviche is also by the beach and it serves ceviche and cocktails for dinner. Casa Amate is a stylish dinner-only restaurant serving Latin American cuisine in a chic space with various rooms, including a cozy library room.

Guests can dine at other Mayakoba properties and charge it to their room. 

For travelers on the all-inclusive package, all meals at restaurants and house wine, beer, and liquor are included. Unfortunately, top-shelf liquor isn't covered.

See More All-Inclusive / Food

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Beach

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Golf Course

  • Internet

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.