Alle Hotels in Playa del Carmen ansehen

Hotel Xcaret Mexico 4.0

Playa del Carmen, Riviera Maya, Quintana Roo

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • All-Inclusive am Strand mit atemberaubender Aussicht und Aussicht
  • Freier Zugang und Transport zu den Parks Xcaret, Xenses, Xplor und Xel-Ha
  • Schöne, geräumige und moderne Zimmer mit lokalem Dekor
  • Schlafsofas im Zimmer, Minibars, Whirlpools, Nespresso-Maschinen und Bademäntel
  • Alle Unterkünfte verfügen über eine mit Hängematten ausgestattete Terrasse - teilweise mit Meerblick
  • Mehrere wunderschöne Pools, Kajaks für Fluss und schöne Buchten
  • 10 Restaurants bieten internationales Buffet, mexikanische und asiatische Gerichte
  • Restaurant mit Sternekoch (Gebühr) und acht Bars in der Umgebung
  • Swish Spa mit höhlenartigen Behandlungsräumen und drei Fitnessstudios
  • Kinderclub mit organisierten Aktivitäten sowie kostenlosem Yoga und Meditation
  • Wunderschöne Kapelle sowie mehrere Funktionsräume
  • Kostenloses WLAN in allen Bereichen

Kontra

  • Lange Schlangen beim Check-In und Check-Out
  • Einige Bereiche sind exklusiv für bestimmte Gäste
  • Einige Restaurants sind nur für Erwachsene (gegen Gebühr oder Reservierung erforderlich)
  • Personen mit Mobilitätsproblemen können Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen

Fazit

Das riesige Hotel Xcaret mit 900 Zimmern ist ein umweltbewusstes, hochwertiges All-Inclusive-Resort, das dank seiner zahlreichen Funktionen vor Ort und dem kostenfreien Zugang zu den Parks der Umgebung gleichermaßen Familien und Paare anzieht. Das weitläufige Grundstück beherbergt mehrere Pools, eine atemberaubende Architektur mit Naturstein, 10 Restaurants, acht Bars, einen Kinderclub und ein Spa. Der Strand ist mit Liegestühlen ausgestattet und Kajaks können durch einen Fluss gewebt werden. Wunderschöne Zimmer sind im lokalen Stil eingerichtet, Whirlpools und separate Duschen, bequeme Betten und möblierte Terrassen mit Hängematten. Büffet- und A-la-carte-Speisen werden in mexikanischer, asiatischer und internationaler Küche serviert. Einige sind jedoch nur für bestimmte Gäste reserviert oder erfordern eine zusätzliche Gebühr. Reisende werden die Anzahl der Gäste außerhalb des Ein- und Auscheckens nicht spüren, ansonsten ist die Atmosphäre weitgehend friedlich und entspannt. Für ein kleineres, in der Nähe befindliches Hotel empfiehlt sich Rosewood Mayakoba .

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 15 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Riesiges Resort mit atemberaubendem, umweltbewusstem Design und Blick auf die Karibik

Dieses umweltfreundliche All-Inclusive-Hotel wurde im Dezember 2017 eröffnet und befindet sich im Besitz der Firma Experiencias Xcaret, die mehrere Parkanlagen der mexikanischen und Maya-Geschichte, Landschaft und Kultur verwaltet. Der größte Reiz des Hotel Xcaret besteht sicherlich darin, dass die Gäste freien Eintritt und Transport in die Parks erhalten, da sie einfach mehrmals täglich mit dem Bus oder dem Shuttle-Boot fahren können. Es gibt jedoch auch vor Ort viel zu sehen. Das Design fügt sich wunderbar in die natürlichen Felsen, Flüsse und den Dschungel ein. Das Hotel verfügt über 900 Zimmer in fünf "Casas", von denen einige besondere Vergünstigungen und exklusive Annehmlichkeiten bieten. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. Die Gäste fahren zunächst eine lange Straße hinter den Parkeingängen hinunter, um die große Lobby im Palapa-Stil zu erreichen, in der Pflanzgefäße, verschiedene natürliche Materialien und gelegentlich cremefarbene Hocker neben Baumstumpftischen stehen. Von dort führen Stufen hinunter zu einem Steinpfad, der ein Wasserspiel flankiert, das auf den Infinity-Pool mit Meerblick und einer Swim-up-Bar trifft. Das Resort des Resorts ist eine atemberaubende Mischung aus Höhlen und Buchten, die von üppigem Grün umgeben sind und die Gäste zu Fuß, mit dem Kajak oder Schnorcheln erkunden können - Besucher sollten nach Flamingos, Leguanen und tropischen Fischen Ausschau halten.

Das Hotel Xcaret verfügt über ein atemberaubendes Design mit vielen Ecken und Winkeln, die die Gäste erkunden können. In zahlreichen Bereichen genießen Sie die schöne Aussicht auf die Karibik. Die Gäste tragen Armbänder, die als Zimmerschlüsselkarten dienen, Zugang zu All-Inclusive-Restaurants und sogar Sensoren für verschiedene Kameras, die im gesamten Resort verteilt sind. Das Anwesen zieht eine ausgeglichene Mischung aus internationalen und inländischen Paaren und Familien an, und weil viele ihre Zeit in einem der Parks verbringen, ist die Atmosphäre entspannt. Das einzige Mal, wenn die Gäste beim Einchecken und Auschecken die Menschenmassen wahrnehmen werden, werden die Linien wahrscheinlich ziemlich lang sein. Nachteilig ist jedoch, dass Pendelbrücken und das Fehlen von Geländern in bestimmten Bereichen für Menschen mit Mobilitätsproblemen schwierig sein können.

Das Anwesen ist zweifellos beeindruckend, aber die Preise sind hoch. Für eine günstigere Option mit direktem Parkzugang (aber nicht freien Eintritt) sollten Sie das Occidental at Xcaret-Reiseziel in Betracht ziehen. Für eine kleinere, intimere Immobilie in Playa del Carmen ist das luxuriöse Banyan Tree Mayakoba ein Highlight.

Ort

Küstenlage neben dem beliebten Ökopark Xcaret

Das direkt am Strand gelegene Hotel Xcaret bietet eine fantastische Lage für Reisende, die einen Großteil ihrer Zeit in einem der nahe gelegenen Parks verbringen möchten. Die Gäste erhalten freien Eintritt und Transport (mit dem Boot oder Bus) zu allen Parks, einschließlich des Xcaret-Öko-Parks (mit rasenden Maya-Shows), dem abenteuerlichen Xplor und Xel-Ha, einem großartigen Schnorchelplatz. Darüber hinaus sind Touren in Chichen Itza und die Umgebung der "Cenotes" Teil des All-Inclusive-Pakets. Erstere sind etwa zweieinhalb Stunden entfernt. Die Gäste sind nicht zu Fuß erreichbar, aber das Zentrum von Playa del Carmen liegt etwa 18 Fahrminuten entfernt. Das entspannte Tulum und seine Ruinen liegen 45 Fahrminuten südlich und Cancun 80 Fahrminuten nördlich. Der internationale Flughafen Cancun ist eine Stunde lang mit dem Shuttleservice kostenlos.

Zimmer

Wunderschöne, geräumige Zimmer mit Whirlpools und Hängematten

Die 900 Zimmer im Hotel Xcaret sind alle ähnlich dekoriert und in zeitgemäßer, strandartiger Ästhetik mit vielen lokal inspirierten Elementen gestaltet. Erwarten Sie moderne Holzmöbel, beige Marmorböden, rosa Akzentwände, bestickte Wandteppiche aus Oaxaca und türkisfarbene Kissen. In jedem Zimmer herrscht eine möblierte Außenterrasse mit Stühlen und einer Hängematte sowie in einigen mit Liegestühlen und Meerblick. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über ein Schlafsofa, einen Glastisch mit Stühlen, einen Schreibtisch und eine Whirlpool-Badewanne. Die Badezimmer verfügen außerdem über separate Regenduschen, luxuriöse Pflegeprodukte, darunter Badewannen, digitale Waagen, Haartrockner, Bademäntel und Hausschuhe. Zur Standardausstattung gehören auch Flachbild-TVs, kostenlose Minibars mit Bier und Soda, Nespresso-Maschinen, Schränke mit Safes in Laptop-Größe, kostenfreies WLAN und eine Klimaanlage.

Die Zimmer verteilen sich auf fünf Gebäude mit jeweils eigenem Thema. Casa Fuego ist nur für Erwachsene und verfügt über einen exklusiven Pool, eine Bar und ein Restaurant mit Meerblick. Das Casa Agua befindet sich in der Nähe des Wellnesscenters und des Wellnesscenters. Das Casa Tierra ist auf Familien ausgerichtet. Die Zimmer der 1. und 2. Etage bieten typischerweise Blick auf den Fluss oder den Garten. Es stehen große Suiten zur Verfügung, von denen einige einen separaten Wohnbereich oder einen Zugang zum Schwimmen bieten.

Angebote

All-inclusive umfasst eine Reihe von Funktionen und Parks auf Wasserbasis

Das Hotel Xcaret bietet zahlreiche Vor-Ort-Funktionen. Außerdem erhalten Sie kostenfreien Eintritt und Transport zu den Xcaret-Parks, wo Maya-Shows, Schnorcheln und Seilrutschen angeboten werden. Für einige Parks sind Reservierungen sowie kostenlose Führungen durch Chichen Itza und die "Cenoten" der Umgebung erforderlich. Während Sie sich auf dem Grundstück befinden, gibt es auch eine Menge, um die Besucher zu beschäftigen. Mehrere Pools, eine Lagune und ein Fluss laden zum Schwimmen, Schnorcheln oder kostenlosen Kajaks und Stand-Up-Paddleboards ein. Der Infinity-Pool mit Meerblick und eine Swim-Up-Bar ist ein Favorit, ebenso wie die Lagune mit einem eigenen Sandstreifen und tropischen Fischen. Auf der Rückseite des Resorts befindet sich ein familienfreundlicher Kinderpool mit Wasserrutschen sowie eine angrenzende Bar für Erwachsene. Casa Fuego verfügt über einen eigenen eleganten Pool auf dem Dach. Der Strand am Meer ist lang und hübsch, naturbelassen und felsig. Liegen sitzen unter Sonnenschirmen und Flaggen kennzeichnen die Schwimmbedingungen - Rot bedeutet gefährlich, während Grün sicher ist.

Das elegante Spa ist wunderschön. Es verfügt über 15 individuelle Kabinen in eigenen, höhlenartigen Strukturen , einen Hydrotherapie-Bereich mit heißen und kalten Pools, eine Sauna und einen Salon für Nagel- und Haarbehandlungen. Ein renommierter Kinderclub hat den ganzen Tag über Aktivitäten organisiert und befindet sich neben dem kinderfreundlichen Buffetrestaurant Chibali. Tennisplätze und drei Fitnessstudios (ein paar davon exklusiv für bestimmte Gebäude) stehen zur Verfügung. Außerdem bietet das Hotel täglich kostenlose Yoga, Meditation und Tai Chi an. Eine wunderschöne Kapelle befindet sich ebenfalls vor Ort und bietet herrliche Ausblicke auf die umliegende Landschaft und die Karibik.

Hochzeits- und Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung, und während unseres Besuchs fand eine Konferenz in der Nähe der Lobby statt. In der Nähe der Lobby befinden sich auch ein Geschäft, in dem Snacks und Kleinigkeiten verkauft werden, sowie ein Geldautomat. WLAN ist im gesamten Resort kostenfrei verfügbar.

Speisen

10 gute Restaurants und mehrere Bars

Es gibt 10 Restaurants und acht Bars vor Ort, von denen fast alle für jedermann frei zugänglich sind. Das Ha 'Restaurant ist ein Gourmet-Degustationsmenü, das vom Sternekoch Carlos Gaytan geführt wird. Es ist nur zum Abendessen geöffnet und erfordert eine zusätzliche Gebühr und Reservierung. Erwachsene, die in Casa Fuego wohnen, haben exklusiven Zugang zu einem ganztägig geöffneten À-la-carte-Restaurant und einer Dachbar. Das Hauptbuffetrestaurant ist Mercado 17 mit 10 Themenstationen, die einem mexikanischen Markt ähneln. Andere herausragende Angebote sind das nur Abendessen Xin-Gao mit Teppanyaki und einer Sushi-Bar sowie Las Cuevas, ein mexikanischer Treffpunkt mit internationaler Küche, in dem das Abendessen in einer Höhle am Fluss serviert wird. Es gibt acht Bars im Resort, darunter eine Swim-Up-Bar. Hier werden Alkohol, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke angeboten. Sie können Stände finden, an denen Tacos, Obst oder Säfte verkauft werden. Das Essen wird durchweg positiv bewertet.

Kunden, die sich Hotel Xcaret Mexico angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Xcaret Mexico wissen sollten

Adresse

Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km. 282, Playa del Carmen 77710, Mexico

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Playa del Carmen

Hotel Xcaret Mexico 4.0

Playa del Carmen, Riviera Maya, Quintana Roo

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Beachfront all-inclusive with breathtaking grounds and views
  • Free access and transport to Xcaret, Xenses, Xplor, and Xel-Ha parks
  • Lovely, spacious, and contemporary rooms with locally made decor
  • In-room sofa beds, minibars, jetted tubs, Nespresso machines, and robes
  • All units have hammock-equipped terraces -- some ocean-view
  • Several gorgeous pools, kayaks for river, and pretty coves
  • 10 restaurants include international buffet, Mexican, and Asian options
  • Eatery by Michelin-starred chef (fee) and eight bars around resort
  • Swish spa with cave-like treatment rooms, and three gyms
  • Kids' club with organized activities, and free yoga and meditation
  • Gorgeous chapel, plus several function spaces
  • Free property-wide Wi-Fi

Cons

  • Long lines at check-in and check-out
  • Some areas are exclusive to certain guests
  • Some restaurants are adult-only, extra fee, or reservation-required
  • Those with mobility issues may have difficulties getting around

Bottom Line

The massive, 900-room Hotel Xcaret is an eco-minded, upscale all-inclusive resort that draws equal amounts of families and couples thanks to its plethora of on-site features and free access to area parks. Expansive grounds house several pools, stunning architecture utilizing natural rock, 10 restaurants, eight bars, a kids' club, and swish spa. The lounger-equipped beach is lovely, and kayaks are available to weave through a river. Gorgeous rooms have local decor, jetted tubs and separate showers, comfy beds, and furnished terraces with hammocks. Buffet and a la carte dining covers Mexican, Asian, and international cuisines, but a few are exclusive to certain guests or require an extra fee. Travelers won't feel the number of guests outside of check-in and check-out, but otherwise, the atmosphere is largely peaceful and relaxed. For a smaller, nearby property, consider Rosewood Mayakoba

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 15 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Huge resort with stunning, eco-minded design and Caribbean views

This eco-minded, all-inclusive hotel opened in December 2017, owned by the company Experiencias Xcaret that manages several area parks devoted to Mexican and Mayan history, landscape, and culture. Certainly the Hotel Xcaret's biggest appeal is that guests get free admission and transportation to the parks, as they can simply hop on a bus or shuttle boat numerous times each day. However, there's a lot to see on-site as well, with the design beautifully integrating with the natural rocks, rivers, and jungle. Housing a whopping 900 rooms across five "casas," some of which have special perks and exclusive amenities, grounds are expansive and well-manicured. Guests first drive down a long road past park entrances to reach the big palapa-style lobby, which has hanging planters, various natural materials, and casual cream poofs next to tree stump tables. From there, steps lead down to a stone path flanking a water feature that comes upon the ocean-view infinity pool with a swim-up bar. The resort of the resort is a jaw-dropping mix of caves and coves surrounded by lush greenery, which guests can explore by foot, kayak, or snorkeling -- visitors should keep an eye out for flamingos, iguanas, and tropical fish. 

Hotel Xcaret has a breathtaking design with lots of nooks and crannies for guests to explore, and numerous areas take advantage of the lovely Caribbean views. Guests wear wristbands that act as room keycards, access to all-inclusive dining, and even sensors for various cameras spread across the resort. The property attracts an even mix of international and domestic couples and families, and because many spend their time at one of parks, the atmosphere is relaxed. The only time guests will likely feel the crowds are at check-in and check-out, when lines can be quite long. On the downside, swinging bridges and a lack of railings in certain areas can be difficult for those with mobility issues. 

The property is undeniably impressive, but rates are high. For a cheaper option with direct park access (but not free admission), consider the Occidental at Xcaret Destination. For a smaller, more intimate property in Playa del Carmen, the luxurious Banyan Tree Mayakoba is a standout.

Location

Coastal setting next to popular Xcaret eco-park

The beachfront Hotel Xcaret has a fantastic location for travelers planning on spending a lot of their time at one of the nearby parks. Guests get free admission and transportation (by boat or bus) to all the parks, including Xcaret eco-park (with raved-about Mayan shows), adventure-filled Xplor, and Xel-Ha, a great snorkeling spot. Additionally, tours of Chichen Itza and area "cenotes" are part of the all-inclusive package, with the former about a two-and-a-half-hour drive away. Guests aren't within walking distance of anything, but central Playa del Carmen is about an 18-minute drive away. Laid-back Tulum and its ruins are a 45-minute drive south, and Cancun is an 80-minute drive north. Cancun International Airport is a free hour's long shuttle ride.

Rooms

Gorgeous, spacious rooms with jetted tubs and hammocks

The 900 rooms at Hotel Xcaret are all decorated similarly, done in a contemporary, beachy aesthetic with lots of locally inspired elements. Expect modern wood furniture, beige marble floors, pink accent walls, embroidered tapestries from Oaxaca, and turquoise pillows. The crowing feature of each room is the furnished outdoor terrace, which has chairs and a hammock, plus loungers and ocean vistas in some. Starting at 575 square feet and getting considerably larger in upgraded units, rooms are spacious and all fit a sofa bed, glass table and chairs, desk, and jetted tub. Bathrooms also come with separate rainfall showers, luxe toiletries that include bath bubbles, digital scales, hairdryers, robes, and slippers. Also standard are flat-screen TVs, free minibars with beer and soda, Nespresso machines, closets with laptop-sized safes, free Wi-Fi, and air-conditioning. 

Rooms are spread among five buildings, each with their own theme. Casa Fuego is for adults only, and it has an exclusive ocean-view rooftop pool and bar, and restaurant. Casa Agua is by the spa and centers around wellness, while Casa Tierra is geared toward families. Rooms on levels 1 and 2 are typically overlooking the river or garden. Large suites are available, some of which have separate living spaces or swim-up access. 

Features

All-inclusive covers array of water-based features and parks

Hotel Xcaret is packed with on-site features, plus guests receive free admission and transportation to the Xcaret parks for Mayan shows, snorkeling, and zip-lining, to name a few. Reservations are required for a few of the parks, as well as free tours of Chichen Itza and area "cenotes" (swimming holes). While on the property, there's also a ton to keep visitors busy. Multiple pools, a lagoon, and river offer spots to take a dip, snorkel, or use the free kayaks and stand-up paddleboards. The ocean-view infinity pool with a swim-up bar is a favorite, as is the lagoon with its own stretch of sand and tropical fish. Toward the back of the resort is a family-friendly kids' pool with waterslides, plus an adjacent bar for adults. Casa Fuego has its own sleek rooftop pool. The oceanfront beach is long and lovely, kept natural with rocky areas. Loungers sit under umbrellas and flags designate the swimming conditions -- red means dangerous, while green is safe. 

The elegant spa is gorgeous, featuring 15 individual cabins in their own cave-like structures, a hydrotherapy area with hot and cold pools, a sauna, and salon for nail and hair treatments. A well-regarded kids' club has organized activities all day, and it's next to the children-friendly buffet restaurant, Chibali. Tennis courts and three gyms (a couple exclusive to certain buildings) are available, plus the hotel puts on free yoga, meditation, and Tai chi each day. A gorgeous chapel is also on-site, and it provides gorgeous vistas of the surrounding landscape and Caribbean. 

Wedding and function spaces are available, and there was a conference being held near the lobby during our visit. Also near the lobby are a store selling snacks and sundries, and an ATM machine. Wi-Fi is free across the resort.

Food

10 quality restaurants and several bars

There are 10 restaurants and eight bars on-site, almost all of which are free for everyone to use. The Ha' restaurant is a gourmet tasting menu eatery run by Michelin-starred chef Carlos Gaytan; it's only open for dinner and it requires an added fee and reservation. Adults staying in Casa Fuego have exclusive access to an all-day a la carte restaurant and rooftop bar. The main buffet restaurant is Mercado 17, which has 10 themed stations to resemble a Mexican market. Other standouts include the dinner-only Xin-Gao, with Teppanyaki and a sushi bar, and Las Cuevas, a Mexican-meets-international spot serving dinner in a cave setting by the river. Eight bars are spread among the resort, including a swim-up bar, and all liquor, wine, beer, and non-alcoholic beverages are covered. Guests can also find stands selling tacos, fruit, or juices set up. Food receives positive reviews across the board.

Customers Who Viewed Hotel Xcaret Mexico Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Xcaret Mexico

Address

Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km. 282, Playa del Carmen 77710, Mexico

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever