Alle Hotels in Anchorage ansehen

Clarion Suites Downtown 2.5

Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage in der Innenstadt von Anchorage nur wenige Gehminuten von Dena'ina Civic und Convention Center
  • Geräumige Zimmer mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen
  • Beheiztes Hallenbad und Whirlpool
  • Fitnesscenter mit Precor Ausrüstung
  • Kostenlose Parkplätze am Hotel
  • Kostenloser Flughafen-Shuttle
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Vor-Ort-Tagungsräume und Business Center
  • Haustierfreundliche Unterkunft (gegen Gebühr)

Kontra

  • Die Zimmer sind ziemlich altmodisch
  • Kein volles Restaurant
  • Parkplatz füllt sich schnell
  • Einige Beschwerden über inkonsistente Haushaltsführung

Fazit

Das untere Mittelklasse Clarion Suites Downtown ist ein Kettenhotel am südlichen Ende der Innenstadt von Anchorage. Während es etwas weiter außerhalb der Innenstadt liegt, gibt es noch einige Sehenswürdigkeiten (wie Dena'ina Civic und Convention Center) und Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Die 112 Gästezimmer sind recht altmodisch, aber gut gepflegt und verfügen über Mikrowellen, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine. Es gibt verschiedene Einrichtungen, darunter einen beheizten Innenpool, einen Whirlpool, ein Fitnesscenter, Konferenzräume und ein Business Center. Zum kostenlosen Angebot gehören ein Frühstücksbuffet, ein Flughafentransfer, Tee und Kaffee, Parkplätze auf dem Gelände und WLAN im gesamten Hotel. Dies ist auch eine haustierfreundliche Unterkunft (gegen Gebühr). Für ein moderneres, preisgünstiges Hotel können Reisende auch das Motel 6 Anchorage Midtown in Betracht ziehen. allerdings mit weniger Werbegeschenken und nicht so zentral gelegen.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Kein aufregendes Hotel mit dunklen und veralteten Innenräumen

Das Clarion Suites Downtown ist ein einfaches Hotel mit etwas dunklem und veraltetem Interieur. Von außen sieht es malerisch aus, mit einer gewölbten Porte cochere. Einmal drinnen, ist die Lobby gemütlich und einladend, könnte aber etwas erfrischend sein. Die zweistöckige Lobby ist mit Steinmauern, Teppichboden und einem Loungebereich mit Kronleuchter, antiken, gepolsterten Sofas aus dunklem Leder, einem Couchtisch und einem Kamin ausgestattet. Die Gäste werden den ganzen Tag über mit kostenlosem Tee und Kaffee in der Lobby versorgt. Flure sind schmal und ziemlich dunkel. Sie haben Teppichboden und cremefarbene Wände, aber kein Dekor. Der Frühstücksbereich ist ein ziemlich kleiner Raum, vollgepackt mit Holztischen und -stühlen und einer Büffetstation entlang der gesamten Länge einer der Wände. Die Gäste sind eine Kombination aus Freizeit- und Geschäftsreisenden; Die großen Suiten sind besonders bei Familien und Gruppenreisenden beliebt.

Ort

Zentrale Lage an der Südseite der Innenstadt von Anchorage, gegenüber dem Delaney Park

Das Clarion Suites Downtown liegt an der ruhigeren Südseite der Innenstadt von Anchorage. Das Hotel liegt zwischen Geschäften, Geschäften und Restaurants auf der einen Seite und einem Wohnviertel auf der anderen Seite. Es ist auch direkt gegenüber dem beliebten Delaney Park. Es dauert etwa neun Minuten zu Fuß, um vom Hotel aus die Ufer des Knick Arm zu erreichen. Es ist auch nur wenige Gehminuten von vielen Sehenswürdigkeiten der Gegend, darunter Dena'ina Civic und Convention Center (acht Minuten zu Fuß), Alaska Center für darstellende Künste (10 Minuten zu Fuß), Anchorage Museum (14 Minuten zu Fuß) und Anchorage 5. Avenue Mall (17 Minuten zu Fuß). Die nächste Bushaltestelle ist zwei Minuten zu Fuß und der Hauptbahnhof Anchorage ist fünf Minuten mit dem Auto entfernt. Es ist eine 15-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Ted Stevens Anchorage, wo das Hotel einen kostenlosen Shuttle von und nach bietet.

Zimmer

Altmodische Zimmer mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine

Die 112 Gästezimmer im Clarion Suites Downtown sind etwas altmodisch, aber recht geräumig und trotzdem gut gepflegt. Erwarten Sie gestreifte Tapete, Tapetenrand, der Vorhänge nachahmt, expressionistische Malereien, graue Vorhänge, braune Tagesdecken und Standardmöbel. Alle Zimmer gelten als Suiten mit einem Kingsize-Bett oder zwei Queensize-Betten und einem separaten Wohnbereich. Die Zimmer sind ideal für Familienreisende: Die Suite mit zwei Queensize-Betten bietet Platz für bis zu sechs Gäste. Zu den Annehmlichkeiten in allen Zimmern gehören Klimaanlage, Deckenventilator, Flachbildfernseher, Mikrowelle, Minikühlschrank, Kaffeemaschine, Schreibtisch, Telefon, Safe, Bügeleisen und Bügelbrett sowie kostenloses WLAN. Die Badezimmer verfügen über Dusche / Badewanne-Kombinationen, und sind mit Haartrockner, Vergrößerungsspiegel und einfache Toilettenartikel. Einige Zimmer blicken auf den Delaney Park auf der anderen Straßenseite. Ehemalige Gäste haben sich gelegentlich über inkonsistente Reinigungspraktiken beschwert.

Angebote

Warmes Frühstücksbuffet, Innenpool, Whirlpool, Fitnesscenter und Tagungsräume

Clarion Suites Downtown bietet eine ganze Reihe von Funktionen. Es gibt jeden Morgen ein kostenloses Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Eiern, Würstchen, Aufschnitt, Müsli, Obst und Waffeln. Kein volles Restaurant ist verfügbar, aber den ganzen Tag über wird kostenlos Tee und Kaffee in der Lobby angeboten. Ein beheizter Innenpool und ein Whirlpool stehen zur Verfügung. Das Fitnesscenter ist klein und umfasst eine begrenzte Auswahl an Precor Cardio-Geräten sowie kostenlose Handtücher. Es gibt mehrere Tagungsräume für bis zu 333 Gäste sowie ein Business Center mit Internetzugang sowie Druck-, Kopier- und Faxeinrichtungen. Das Parken auf dem Gelände ist kostenlos, wird jedoch mit dem benachbarten Restaurant geteilt, sodass es sich zu Stoßzeiten schnell füllen kann. WLAN nutzen Sie in der gesamten Unterkunft kostenfrei und das Hotel bietet einen kostenlosen Flughafentransfer. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Wäschereiservice für Gäste, haustierfreundliche Einrichtungen (gegen Gebühr), Parkservice (gegen Gebühr), Geldautomat und Verkaufsautomaten.

Kunden, die sich Clarion Suites Downtown angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Clarion Suites Downtown wissen sollten

Adresse

1110 W 8th Ave, Anchorage 99501-3350, United States

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Anchorage

Clarion Suites Downtown 2.5

Anchorage, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Quiet location in downtown Anchorage within walking distance of Dena'ina Civic and Convention Center
  • Spacious rooms with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers
  • Free buffet breakfast with hot and cold items
  • Indoor heated swimming pool and hot tub
  • Fitness center with Precor equipment
  • Free on-site parking
  • Free airport shuttle
  • Free Wi-Fi available throughout
  • On-site meeting rooms and business center
  • Pet-friendly property (for a fee)

Cons

  • Rooms are quite old fashioned
  • No full restaurant
  • Parking lot fills up quickly
  • Some complaints of inconsistent housekeeping 

Bottom Line

The lower-middle-range Clarion Suites Downtown is a chain hotel situated on the southern end of downtown Anchorage. While it's slightly further out from central downtown, there are still several area attractions (like  Dena'ina Civic and Convention Center) and dining and shopping facilities within walking distance. The 112 guest rooms are quite old fashioned, though well-maintained and come with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers. There are several features here, including an indoor heated swimming pool, hot tub, fitness center, meeting rooms, and a business center. Freebies include buffet breakfast, airport shuttle, tea and coffee, on-site parking, and Wi-Fi throughout the hotel. This is also a pet-friendly property (for a fee). For a more modern budget-friendly hotel, travelers can also consider Motel 6 Anchorage Midtown; though with fewer freebies and not as centrally located. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

No fuss chain hotel with dark and outdated interiors

The Clarion Suites Downtown is a no fuss hotel with slightly dark and outdated interiors. From the outside it looks quaint, with an arched porte cochere. Once inside, the lobby is cozy and welcoming but could do with some refreshing. The double-floor lobby is lined with stone-detailed walls, carpeted flooring, and lounge area with chandelier, antique-style overstuffed dark leather sofas, coffee table, and a fireplace. Guests are kept refreshed with the free tea and coffee available in the lobby throughout the day. Hallways are narrow and quite dark. They have carpeted floors and cream colored walls, but no decor. The breakfast area is a fairly small room, packed with standard wooden tables and chairs and a buffet station along the full length of one of the walls. Guests are a combination of leisure and business travelers; the large suites are particularly popular among family and group travelers.

Location

Central location on the southern side of downtown Anchorage, opposite Delaney Park

Map of Clarion Suites Downtown

The Clarion Suites Downtown is located on the quieter southern side of downtown Anchorage. The hotel is situated between businesses, shops, and restaurants on one side and a residential neighborhood on the other side. It's also directly opposite the popular Delaney Park. It will take about nine minutes on foot to reach the banks of the Knick Arm from the hotel. It's also within walking distance of many area attractions, including Dena'ina Civic and Convention Center (eight-minute walk), Alaska Center for the Performing Arts (10-minute walk), Anchorage Museum (14-minute walk), and Anchorage 5th Avenue Mall (17-minute walk). The nearest bus stop is two minutes on foot and the main Anchorage Train Station is five minutes by car. It's a 15-minute drive to Ted Stevens Anchorage International Airport, which the hotel offers a free shuttle to and from.

Rooms

Old fashioned rooms with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers

The 112 guest rooms at Clarion Suites Downtown are somewhat old fashioned, though quite spacious and still well-maintained. Expect striped wallpaper, wallpaper border that mimics drapes, expressionist paintings, drab curtains, brown bedspreads, and standard furniture. All rooms are regarded as suites with either one king-size or two queen-size beds and separate living areas. The rooms are ideal for family travelers: the two queen bed suite accommodates up to six guests. Amenities in all rooms include air-conditioning, ceiling fans, flat-screen TVs, microwaves, mini-fridges, coffeemakers, desks, telephones, safes, irons and ironing boards, and free Wi-Fi. Bathrooms feature shower/tub combos, and come with hairdryers, magnifying mirrors, and simple toiletries. Some rooms overlook the Delaney Park across the road. Past guests have occasionally made complaints about inconsistent housekeeping practices. 

Features

Hot buffet breakfast, indoor pool, hot tub, fitness center, and meeting rooms

Clarion Suites Downtown offers a fair amount of features. There's a free buffet breakfast each morning, including a wide selection of eggs, sausages, meats, cereals, fruits, and waffles. No full restaurant is available, though free tea and coffee is on offer all day in the lobby. An indoor heated swimming pool and hot tub is available. The fitness center is small and includes a limited selection of Precor cardio machines, plus free towels. There are multiple meeting rooms available, catering for up to 333 guests, as well as a business center with internet access and printing, copying, and fax facilities. On-site parking is free, though it is shared with the restaurant next door so it can fill up fast at peak times. Free Wi-Fi is available throughout the property and the hotel offers a free airport shuttle service. Additional features include guest laundry service, pet-friendly features (additional fee), valet service (additional fee), ATM, and vending machines.

Customers Who Viewed Clarion Suites Downtown Also Viewed

Things You Should Know About Clarion Suites Downtown

Address

1110 W 8th Ave, Anchorage 99501-3350, United States

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.