Pro

  • Upscale Hotel mit eleganten, minimalistisches Design
  • Abgeschiedener Lage mit Blick auf Dünen von Salgados Strand
  • Viele der eleganten Zimmer verfügen über Balkon mit Meerblick
  • Neun Außenpools gehören drei für Kinder
  • Zwei Restaurants und zwei Bars, eine mit Live-Musik
  • Spa mit beheiztem Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad
  • Kostenlose Parkplätze und WLAN im gesamten
  • Saisonale Miniclub und Unterhaltungsprogramm
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Standard-Zimmer fehlt Tee / Kaffee
  • Spa-Einrichtungen nicht kostenlos
  • Die Badezimmer sind auf der kleinen Seite und nur Duschen haben
  • Wenig zu Fuß erreichbar
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Salgados Dunas Suites ist ein gehobenes Komplex gekennzeichnet durch schickes, minimalistisches Design auf makellos gepflegten Gärten die Dünen von Salgados Strand mit Blick auf. Die relativ abgeschiedenen Lage bedeutet, es gibt wenig zu Fuß zu erreichen, es sei denn natürlich eine schöne breite Strecke mit goldenem Sand. Die 155 Zimmer und Suiten sind spartanisch, aber stilvoll, mit Blick auf das Meer viele mit - obwohl Badezimmer enttäuschend klein sind. Es gibt neun Außenpools, darunter drei für Kinder, aber sie können in den kühleren Monaten kühl sein. Ein Deluxe-Spa, Qualität Restaurants und direktem Zugang zum Strand eine beeindruckende Resort vervollständigen. Obwohl die Vidamar bietet neben einem harten Wettbewerb mit ähnlichen Zimmern, einem beheizten Außenpool, und Restaurants.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Dinge, die Sie über Salgados Dunas Suites wissen sollten

Auch bekannt als

  • CS Salgados Dunas Suites

Adresse

Herdade dos Salgados, Rua Boca da Alagoa, Guia 8200-424, Portugal

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Salgados Dunas Suites

Scene

Elegante Kleidung, minimalistische Hotel mit umfangreicher Ausstattung beiden appelliere an Paare und Familien

Bestehend aus einer Kette von nahezu identischen minimalistischen Blöcke durch einheitliche Linien von Palmen konfrontiert, ist die Rezeption nur spürbar durch eine Reihe von bunten Fahnen markiert seinen Eingang. Das elegante, moderne Ton weiter nach innen, mit einem dezenten Kombination aus frischen, weißen Wänden, tan synthetischen Ledersofas und moderne Kunstwerke über den flackernden Kohlen eines langen Gaskamin. Dieses gehobene Haus wurde im Jahr 2015 renoviert, und es zeigt sicherlich in den makellos Korridore, die außerhalb zu gepflegten Gärten mit runden Swimmingpools, Olivenbäumen und Palmen reifen führen. Ein Holz-beplankt Fußweg verbindet sich mit dem benachbarten goldenen Strand. Ein Teil dieser Anlage ist auch über die (praktisch verkehrsfrei) Straße, wo ein Restaurant, ein Spa und Bar auf dem Dach liegen. Clientele ist eine noch gespalten zwischen Paaren aller Altersgruppen und Familien mit Kindern.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Angrenzend an den Dünen von Salgados Beach, westlich von Albufeira

Das Hotel liegt direkt an den Dünen von Salgados Strand und Teil eines umfangreichen, befindet moderne Entwicklung etwa in der Mitte zwischen den Algarve Badeorten Armacao de Pera und Albufeira. Neben dem wunderschönen Strand, der sich wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, gibt es nur sehr wenig in die unmittelbare Umgebung neben anderen Hotels. Es gibt eine Gruppe von Restaurants gegen Ende des nahe gelegenen Praia da Gale Oeste, etwa fünf Minuten mit dem Auto (oder 20 Minuten zu Fuß). Der 18-Loch-Golfplatz Salgados ist auch eine kurze Vier-Minuten-Fahrt entfernt, wie Vögel beobachten in der Salgados-Lagune ist. Für diejenigen, die etwas Nachtleben bilde, ist Albufeira etwa eine 20-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Der Flughafen Faro liegt etwa 40 Minuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Brigh, moderne Zimmer - viele mit Balkon und Meerblick - aber kleine Bäder

Dekor in den 155 Hotel hellen Zimmer und Suiten ist ähnlich wie die Lobby, mit einem schicken, minimalistische Atmosphäre, die hellen Töne, einfache Holzmöbel und moderne Kunst umfasst. Zur Ausstattung gehören kostenloses WLAN, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Safe und Flachbild-TVs mit einem angemessenen Betrag von Satelliten-Kanälen (darunter auch einige für Kinder); Suiten hinzufügen Bademäntel und Tee- / Kaffeekocher sowie eine Küchenzeile in größeren. Alle Zimmer verfügen über Glastüren, die auf eine möblierte Terrasse oder einen Balkon aufschieben, viele mit Blick über die Gärten und das Meer. Die modernen Badezimmer verfügen über begehbare Duschen, aber sie sind klein - auch in den Suiten - und das Fehlen einer Badewanne ausgestattet. Qualität Toilettenartikel, Bidets und Wand Haartrockner sind Standard.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Neun Außenpools, einen Miniclub, schicke Spa sowie zwei Restaurants und Bars

Ein hervorragendes Frühstücksbuffet ist im Preis und serviert im hoteleigenen Bossa Nova Restaurant enthalten. Das Lokal serviert auch ein Buffet-Mittagessen und Abendessen in Buffetform, und es verfügt über eine Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten. A la carte speisen im hoteleigenen gehobenen L14 Restaurant im Gebäude gegenüber zur Verfügung, die auch die Dach Liquid Lounge bietet Cocktails und eine fantastische Aussicht auf den Sonnenuntergang beherbergt. The Jazz Bar in der Lobby mit Live-Musik der Regel von Juni bis September.

Eine beeindruckende neun Außenpools (drei für Kinder) sind über das gesamte Gelände punktiert, obwohl sie viel unbeheizten sind und kühl sein kann, wenn die Temperaturen nicht am höchsten sind. Das Rascheln L14 Spa hat einen kleinen beheizten Innenpool bieten, sowie Whirlpool, Dampfbad und Sauna, aber Eintritt nicht frei ist. Neben Planschbecken, Kinder haben die Verwendung eines saisonalen Kinderclub verschiedene Aktivitäten und Unterhaltung. Parken auf dem Gelände ist kostenfrei, wie WLAN im gesamten Gebäude ist.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Cable

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Albufeira

Salgados Dunas Suites 4.0

Albufeira, Faro District, Portugal

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Upscale hotel with elegant, minimalist design
  • Secluded setting overlooking dunes of Salgados Beach
  • Many of the chic rooms feature sea view balconies
  • Nine outdoor pools include three for children
  • Two restaurants and two bars, one with live music
  • Spa with heated pool, whirlpool tub, sauna, and steam bath
  • Free parking and Wi-Fi throughout
  • Seasonal kids' club and entertainment program

Cons

  • Standard rooms lack tea/coffee facilities
  • Spa facilities not free of charge
  • Bathrooms are on the small side and only have showers
  • Little within walking distance

Bottom Line

The Salgados Dunas Suites is an upscale complex characterized by chic, minimalist design set on immaculately landscaped gardens overlooking the dunes of Salgados Beach. The relatively secluded location means there's little within walking distance, except of course a lovely wide stretch of golden sand. Its 155 rooms and suites are spartan yet stylish, with many featuring sea views -- though bathrooms are disappointingly small. There are nine outdoor pools, including three for kids, but they can be chilly in cooler months. A deluxe spa, quality dining, and direct beach access complete an impressive resort. Though, the Vidamar next door provides stiff competition with similar rooms, a heated outdoor pool, and more dining options. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Smart, minimalist hotel with extensive facilities that appeal to both couples and families

Comprising a string of almost identical minimalist blocks fronted by uniform lines of palm trees, the reception is only noticeable by a row of colorful flags marking its entrance. The smart, modern tone continues inside, with an understated combination of crisp white walls, tan synthetic leather couches, and contemporary artwork above the flickering coals of a long gas-burning fireplace. This upscale property was renovated in 2015, and it certainly shows in the immaculate corridors that lead outside to manicured gardens with circular swimming pools, olive trees, and mature palms. A wood-planked footpath connects to the adjacent golden beach. Part of this resort is also located across the (practically traffic-free) road, where a restaurant, spa, and rooftop bar are situated. Clientele is an even split between couples of all ages and families with kids.

Location

Backing onto the dunes of Salgados Beach, west of Albufeira

Map of Salgados Dunas Suites

The hotel is situated right on the dunes of Salgados Beach and part of an extensive, modern development located about midway between the Algarve resort towns of Armacao de Pera and Albufeira. Apart from the lovely stretch of beach that's a minutes' walk from the hotel, there's very little in the immediate surrounds besides other hotels. There are a cluster of restaurants toward the end of the nearby Praia da Gale Oeste, about five minutes away by car (or a 20-minute walk). The 18-hole Salgados Golf Course is also a short four-minute drive away, as is birdwatching at the Salgados Lagoon. For those who fancy some nightlife, Albufeira is about a 20-minute drive from the property. Faro Airport is located about 40 minutes away.

Rooms

Brigh, contemporary rooms -- many with sea-view balconies -- but small bathrooms

Decor in the hotel's 155 bright rooms and suites is much like the lobby, with a chic, minimalist vibe that includes light tones, simple wooden furnishings, and modern art. Amenities include free Wi-Fi, air-conditioning, mini-fridges, safes, and flat-screen TVs with a decent amount of satellite channels (including some for kids); suites add bathrobes and tea/coffee facilities, plus kitchenettes in larger ones. All rooms have glass doors that slide open to furnished terraces or balconies, many with views overlooking the gardens and sea beyond. Modern bathrooms have walk-in showers, but they're small -- even in the suites -- and lack bathtubs. Quality toiletries, bidets and wall-mounted hairdryers are standard. 

Features

Nine outdoor pools, kids' club, chic spa, and two restaurants and bars

An outstanding buffet breakfast is included in the rate and served in the hotel's Bossa Nova Restaurant. The eatery also serves a buffet-style lunch and dinner buffets, and it has an outdoor terrace with plenty of seating. A la carte dining is available at the hotel's upscale L14 restaurant in the building opposite, which also houses the rooftop Liquid Lounge offering cocktails and fantastic sunset views. The Jazz Bar in the lobby features live music typically from June to September.

An impressive nine outdoor pools (three for children) are found dotted throughout the grounds, though they're unheated and can be chilly when temperatures aren't at their highest. The swish L14 Spa does offer a small heated indoor pool, as well as whirlpool tub, steam bath, and sauna, however entry is not free. As well as splash pools, children have use of a seasonal kids' club offering various activities and entertainment. On-site parking is free of charge, as is Wi-Fi throughout the property.

Customers Who Viewed Salgados Dunas Suites Also Viewed

Things You Should Know About Salgados Dunas Suites

Address

Herdade dos Salgados, Rua Boca da Alagoa, Albufeira 8200-424, Portugal

Also Known As

  • CS Salgados Dunas Suites

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever