Pro

  • Eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt bietet das Hotel einen kostenlosen Flughafentransfer
  • Zur Zimmerausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank
  • Business-Suiten haben helle, geräumige Innenräume, Wohnzimmer und Balkone
  • Ein großer zentraler Swimmingpool mit einer Swim-up-Bar und einem flachen Kinderbereich
  • Ein preisgünstiges Restaurant mit asiatischer und westlicher Küche; und 24/7 Zimmerservice
  • Lovely Lomi-Lomi Spa und großzügiges Fitnesscenter
  • Kostenloser Shuttle-Service in die Innenstadt von Kuta und Kuta Beach
  • WLAN ist im gesamten Gebäude kostenfrei
  • Drei Tagungsräume sowie eine kleine Internet-Ecke mit Desktop-Computern
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • 15 Minuten Fahrt vom Strand entfernt, in einer lauten und städtischen Umgebung
  • Zimmer der unteren Kategorie sind stickig und haben keine Balkone oder zu öffnende Fenster
  • Die Zimmer sind hellhörig
  • Das Frühstück ist nicht in allen Zimmerpaketen enthalten
  • Einige nicht übereinstimmende Einrichtung
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Permata Kuta Hotel (ehemals Aston Tuban Inn Bali) ist ein zeitgemäßes Hotel am Stadtrand von Kuta, weniger als eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen und eine 15-minütige Fahrt vom Kuta Beach entfernt. Das Hotel verfügt über 120 moderne indonesische Zimmer, die mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank ausgestattet sind. Die Zimmerkategorien reichen von kleinen Standardzimmern, die keine Fenster öffnen, bis hin zu hellen und geräumigen Business Suiten mit Wohnzimmern, Poolblick und Balkonen. Zu den Einrichtungen gehören ein Swimmingpool mit Swim-up-Bar, ein preisgünstiges Restaurant, Lomi-Lomi Spa, ein einfaches Fitness-Center und drei Tagungsräume. Wenn Sie in der Innenstadt von Kuta wohnen möchten, sollten Sie das Kuta Lagoon Resort & Pool Villa besuchen , das einen 10-minütigen Spaziergang vom Kuta Beach und den beliebten Legian Nachtclubs entfernt liegt.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Permata Kuta Hotel by Zeeti International

Scene

Eine entspannte Atmosphäre und etwas unpassendes Dekor

Das Permata Kuta Hotel ist sowohl bei Urlaubern als auch bei Geschäftsreisenden beliebt. Das Ambiente ist zurückhaltend und entspannt, aber die belebte Stadtlage ist ziemlich laut. Es gibt viele Gemeinschaftsräume zum Entspannen und die Stylings sind durchweg modern, aber etwas unpassend, als ob das Hotel mehrere Runden von Teil-Renovierungen unterzogen wurde. Die Einrichtungen vor Ort sind ziemlich vollständig. Der Pool ist etwas von den Hotelgebäuden beschattet, bietet aber eine schöne Umgebung mit tropischem Grün und hohen Palmen. Es gibt nur ein paar Liegestühle rund um den Pool, aber die Gegend wird selten überfüllt, da die meisten Gäste, die hier übernachten, ihre Tage verbringen, um die Innenstadt von Kuta zu erkunden oder an den nahegelegenen Stränden zu entspannen. Das Anwesen verfügt über keine offenen Flächen oder Gärten und es gibt wenig Grün, mit Ausnahme der kleinen Flecken, die das Schwimmbad säumen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Beschäftigtes Stadtgebiet, eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt

Aufgrund seiner Nähe zum Flughafen eignet sich Permata Kuta ideal als Transithotel, da der Flughafen weniger als 10 Fahrminuten entfernt liegt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Flughafentransfer. Das Hotel befindet sich am Rande der Innenstadt von Kuta, entlang der geschäftigen und überfüllten Kediri Street in der Gegend von Tuban. Die unmittelbare Lage des Hotels bietet Geschäfte, kleine Cafés und das Einkaufszentrum Park 23 mit einem Kino, Restaurants, Geschäften und einem Wasserpark. Beliebte Attraktionen wie Waterbom Bali und Discovery Shopping Mall sind eine 10- bis 15-minütige Autofahrt entfernt. Das Hotel befindet sich in der Nähe beliebter Touristenattraktionen wie Legian und Kuta Beach, die beide in 20 bis 30 Minuten mit dem Auto erreichbar sind.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfach und mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank ausgestattet

Die Zimmer im Permata Kuta Hotel sind sauber und poliert mit überwiegend modernen Stylings. Alle Zimmertypen haben ähnliche Stylings und Layouts, obwohl Zimmer der niedrigeren Kategorie viel enger sind. Zimmerkategorien der höheren Kategorie verfügen über einen Balkon mit Sitzgelegenheiten im Freien und Blick auf den Pool, aber Zimmer der unteren Kategorie sind ein bisschen stickig und dunkel, da diese Balkone und öffnende Fenster fehlen. Business Suiten sind die netteste verfügbare Zimmerkategorie. Diese sind geräumig und verfügen über Wohnzimmer mit bequemen Polstercouchen. Alle Innenräume haben spärliche weiße Wände, helle Marmorböden, dunkle Holzfurniermöbel, kleine bunte Gemälde und geschnitzte Kalksteinreliefs. Die Zimmer sind mit bequemen Betten, Schreibtischen und Stühlen, Sitzbänken und geräumigen Schränken ausgestattet. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Safe und Wasserkocher.

Die Badezimmer sind größtenteils modern und sauber und in hellem Marmor gefliest. Die Badezimmer der höheren Kategorie verfügen über geräumige Waschtische mit großen Spiegeln, tiefen Badewannen und separaten Duschkabinen. Wohingegen, die Badezimmer in den Zimmern der unteren Kategorie sind eng und haben nur Dusche / Badewanne Combos oder Duschen. Haartrockner und Toilettenartikel sind vorhanden. Beachten Sie, dass die Zimmer sind hell schallisoliert und Lärmpegel von der Straße sind hoch.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein großer zentraler Pool, ein preisgünstiges Restaurant, Tagungsräume, ein Spa, ein Fitnesscenter und ein Spielzimmer

Das Permata Kuta Hotel bietet eine solide Auswahl an Geschäfts- und Freizeiteinrichtungen, insbesondere für ein Hotel dieser Preisklasse. Der Mittelpunkt des Hotels ist ein großer Freiform-Swimmingpool mit einer Swim-up-Bar. Der kobaltblaue Pool ist mit einigen tropischen Pflanzen und Palmen gesäumt, aber die Einstellung ist ziemlich urban. Es gibt einen flachen Bereich für Kinder sowie einen tieferen Bereich, der lang genug für Runden ist. Die Sitzplätze sind begrenzt mit nur ein paar Liegestühle und einige Tische im Freien.

Hula's Cafe und Bar befindet sich in einem großen zeitgenössischen Raum. Das Café verfügt über verschiedene Sitzbereiche, darunter ein Hauptspeisesaal, eine Lounge mit bequemen Sofas und Bartresen. Die Speisekarte ist günstig und bietet sowohl asiatische als auch westliche Speisen. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Das Frühstück wird in Buffetform serviert und die Auswahl ist in Ordnung. Nicht alle Zimmerbuchungen beinhalten Frühstück. Für leichtere Kost gibt es einen kleinen Kaffee Stand am Pool, der auch Gebäck und Snacks serviert. Lomi-Lomi Spa ist modern und sauber und bietet eine Vielzahl von Schönheits- und Massageanwendungen. Das kleine Fitnesscenter bietet eine Reihe von Hanteln und Cardio-Geräten. Es gibt auch ein Spielzimmer mit einem Billardtisch, Tischtennis und Brettspielen.

Business-Einrichtungen gehören eine kleine Internet-Ecke mit ein paar Desktop-Computern und drei Tagungsräume. Zwei der Räume können bis zu 60 Personen pro Raum aufnehmen, der kleinere Raum fasst 20 Personen. Es gibt kein Business Center, aber Business-Services wie Drucken und Faxen werden an der Rezeption angeboten. Parken auf dem Gelände ist verfügbar, aber begrenzt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zur Innenstadt von Kuta, zum Strand von Kuta und zum Flughafen. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Permata Kuta Hotel by Zeeti International wissen sollten

Auch bekannt als

  • Aston Tuban Inn Bali

Adresse

Jl. Kediri no. 5, Tuban 80361, Indonesia

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Permata Kuta Hotel by Zeeti International

Scene

Eine entspannte Atmosphäre und etwas unpassendes Dekor

Das Permata Kuta Hotel ist sowohl bei Urlaubern als auch bei Geschäftsreisenden beliebt. Das Ambiente ist zurückhaltend und entspannt, aber die belebte Stadtlage ist ziemlich laut. Es gibt viele Gemeinschaftsräume zum Entspannen und die Stylings sind durchweg modern, aber etwas unpassend, als ob das Hotel mehrere Runden von Teil-Renovierungen unterzogen wurde. Die Einrichtungen vor Ort sind ziemlich vollständig. Der Pool ist etwas von den Hotelgebäuden beschattet, bietet aber eine schöne Umgebung mit tropischem Grün und hohen Palmen. Es gibt nur ein paar Liegestühle rund um den Pool, aber die Gegend wird selten überfüllt, da die meisten Gäste, die hier übernachten, ihre Tage verbringen, um die Innenstadt von Kuta zu erkunden oder an den nahegelegenen Stränden zu entspannen. Das Anwesen verfügt über keine offenen Flächen oder Gärten und es gibt wenig Grün, mit Ausnahme der kleinen Flecken, die das Schwimmbad säumen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Beschäftigtes Stadtgebiet, eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt

Aufgrund seiner Nähe zum Flughafen eignet sich Permata Kuta ideal als Transithotel, da der Flughafen weniger als 10 Fahrminuten entfernt liegt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Flughafentransfer. Das Hotel befindet sich am Rande der Innenstadt von Kuta, entlang der geschäftigen und überfüllten Kediri Street in der Gegend von Tuban. Die unmittelbare Lage des Hotels bietet Geschäfte, kleine Cafés und das Einkaufszentrum Park 23 mit einem Kino, Restaurants, Geschäften und einem Wasserpark. Beliebte Attraktionen wie Waterbom Bali und Discovery Shopping Mall sind eine 10- bis 15-minütige Autofahrt entfernt. Das Hotel befindet sich in der Nähe beliebter Touristenattraktionen wie Legian und Kuta Beach, die beide in 20 bis 30 Minuten mit dem Auto erreichbar sind.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfach und mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank ausgestattet

Die Zimmer im Permata Kuta Hotel sind sauber und poliert mit überwiegend modernen Stylings. Alle Zimmertypen haben ähnliche Stylings und Layouts, obwohl Zimmer der niedrigeren Kategorie viel enger sind. Zimmerkategorien der höheren Kategorie verfügen über einen Balkon mit Sitzgelegenheiten im Freien und Blick auf den Pool, aber Zimmer der unteren Kategorie sind ein bisschen stickig und dunkel, da diese Balkone und öffnende Fenster fehlen. Business Suiten sind die netteste verfügbare Zimmerkategorie. Diese sind geräumig und verfügen über Wohnzimmer mit bequemen Polstercouchen. Alle Innenräume haben spärliche weiße Wände, helle Marmorböden, dunkle Holzfurniermöbel, kleine bunte Gemälde und geschnitzte Kalksteinreliefs. Die Zimmer sind mit bequemen Betten, Schreibtischen und Stühlen, Sitzbänken und geräumigen Schränken ausgestattet. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Safe und Wasserkocher.

Die Badezimmer sind größtenteils modern und sauber und in hellem Marmor gefliest. Die Badezimmer der höheren Kategorie verfügen über geräumige Waschtische mit großen Spiegeln, tiefen Badewannen und separaten Duschkabinen. Wohingegen, die Badezimmer in den Zimmern der unteren Kategorie sind eng und haben nur Dusche / Badewanne Combos oder Duschen. Haartrockner und Toilettenartikel sind vorhanden. Beachten Sie, dass die Zimmer sind hell schallisoliert und Lärmpegel von der Straße sind hoch.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein großer zentraler Pool, ein preisgünstiges Restaurant, Tagungsräume, ein Spa, ein Fitnesscenter und ein Spielzimmer

Das Permata Kuta Hotel bietet eine solide Auswahl an Geschäfts- und Freizeiteinrichtungen, insbesondere für ein Hotel dieser Preisklasse. Der Mittelpunkt des Hotels ist ein großer Freiform-Swimmingpool mit einer Swim-up-Bar. Der kobaltblaue Pool ist mit einigen tropischen Pflanzen und Palmen gesäumt, aber die Einstellung ist ziemlich urban. Es gibt einen flachen Bereich für Kinder sowie einen tieferen Bereich, der lang genug für Runden ist. Die Sitzplätze sind begrenzt mit nur ein paar Liegestühle und einige Tische im Freien.

Hula's Cafe und Bar befindet sich in einem großen zeitgenössischen Raum. Das Café verfügt über verschiedene Sitzbereiche, darunter ein Hauptspeisesaal, eine Lounge mit bequemen Sofas und Bartresen. Die Speisekarte ist günstig und bietet sowohl asiatische als auch westliche Speisen. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Das Frühstück wird in Buffetform serviert und die Auswahl ist in Ordnung. Nicht alle Zimmerbuchungen beinhalten Frühstück. Für leichtere Kost gibt es einen kleinen Kaffee Stand am Pool, der auch Gebäck und Snacks serviert. Lomi-Lomi Spa ist modern und sauber und bietet eine Vielzahl von Schönheits- und Massageanwendungen. Das kleine Fitnesscenter bietet eine Reihe von Hanteln und Cardio-Geräten. Es gibt auch ein Spielzimmer mit einem Billardtisch, Tischtennis und Brettspielen.

Business-Einrichtungen gehören eine kleine Internet-Ecke mit ein paar Desktop-Computern und drei Tagungsräume. Zwei der Räume können bis zu 60 Personen pro Raum aufnehmen, der kleinere Raum fasst 20 Personen. Es gibt kein Business Center, aber Business-Services wie Drucken und Faxen werden an der Rezeption angeboten. Parken auf dem Gelände ist verfügbar, aber begrenzt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zur Innenstadt von Kuta, zum Strand von Kuta und zum Flughafen. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • 10-minute drive from the airport, plus the hotel provides free airport transfers
  • Room amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges
  • Business Suites have bright spacious interiors, living rooms, and balconies
  • A large central swimming pool with a swim-up bar and shallow kids' section
  • A reasonably priced restaurant serving Asian and Western meals; and 24/7 room service
  • Lovely Lomi-Lomi Spa and spacious fitness center
  • Free shuttle services to downtown Kuta and Kuta Beach
  • Wi-Fi is free throughout
  • Three meeting rooms, plus a small internet corner with desktop computers
See More Pros

Cons

  • 15-minute drive from the beach, in a noisy and urban setting
  • Lower category rooms are stuffy and don't have balconies or opening windows
  • Rooms are poorly soundproofed
  • Breakfast isn't included in all room packages
  • Some mismatched decor
See More Cons

Bottom Line

Permata Kuta Hotel (formerly Aston Tuban Inn Bali) is a contemporary value hotel, located on the outskirts of downtown Kuta, less than a 10-minute drive from the airport and a 15-minute drive from Kuta Beach. The hotel features 120 contemporary Indonesian rooms that are equipped with air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges. Room categories range from small Standard Rooms that have no opening windows, to bright and spacious Business Suites that feature living rooms, pool views, and balconies. Facilities include a swimming pool with a swim-up bar, a reasonably priced restaurant, Lomi-Lomi Spa, a simple fitness center, and three meeting rooms. Those preferring to stay in downtown Kuta, should check out Kuta Lagoon Resort & Pool Villa, which is located a 10-minute walk from Kuta Beach and popular Legian nightclubs.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Permata Kuta Hotel by Zeeti International

Scene

A relaxed atmosphere and some mismatched decor 

Permata Kuta Hotel is popular both with vacationers and those in town on business. The ambience is low key and relaxed, but the busy urban location is quite noisy. There are plenty of common areas to relax in and stylings throughout are contemporary, but slightly mismatched, as if the hotel has undergone several rounds of partial decor renovations. The on-site facilities are fairly complete. The pool is somewhat shaded by the hotel buildings, but features a nice setting that includes some tropical greenery and tall palm trees. There are only a few lounge chairs laid out around the pool, but the area rarely gets crowded, as most of the guests who stay here tend to spend their days out exploring downtown Kuta or relaxing on the nearby beaches. The property doesn't feature any open grounds or gardens and there is little greenery, except for the small patches that line the swimming pool. 

See More Scene

Location

Busy urban locale, a 10-minute drive from the airport 

Permata Kuta's proximity to the airport makes it a great choice as a transit hotel, as the airport is less than a 10-minute drive away, and the hotel provides free airport transfers. The hotel is located on the outskirts of downtown Kuta, along the busy and congested Kediri Street in the Tuban area. The hotel's immediate location features shops, small cafes, and the Park 23 Shopping Mall, which has a cinema, restaurants, retail shops, and a water park. Popular attractions like Waterbom Bali and Discovery Shopping Mall are a 10- to 15-minute drive away. The hotel is a bit of a trek from popular tourist locales like Legian and Kuta Beach, which are both around a 20- to 30-minute drive from the hotel. 

See More Location

Rooms

Simple and equipped with air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges

The Rooms at Permata Kuta Hotel are clean and polished with mostly contemporary stylings. All room types have similar stylings and layouts, though lower category rooms are much more cramped. Higher category room types feature balconies with outdoor seating and pool views, but lower category rooms are a bit stuffy and dark, as these lack balconies and opening windows. Business Suites are the nicest room type available. These are spacious and feature living rooms with comfy upholstered couches. All interiors have sparse white walls, light colored marble floors, dark wood veneer furniture, small colorful paintings, and carved limestone reliefs. Rooms are outfitted with comfy beds, work desks and chairs, bench seats, and roomy wardrobes. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, mini-fridges, safes, and kettles.

En-suite bathrooms are mostly modernly and clean, and are tiled in light colored marble. Bathrooms in the higher category rooms feature roomy vanities with large mirrors, deep soaking tubs, and separate shower cubicles. Whereas, the bathrooms in the lower category rooms are cramped and have shower/tub combos or showers only. Hairdryers and toiletries are provided. Note that rooms are poorly soundproofed and noise levels from the street are high. 

See More Rooms

Features

A large central pool, a reasonably priced restaurant, meeting rooms, a spa, a fitness center, and a game room 

Permata Kuta Hotel offers a solid selection of business and leisure facilities, especially for a hotel in this price range. The focal point of the hotel is a large freeform swimming pool with a swim-up bar. The cobalt blue pool is lined with some tropical plants and palm trees, but the setting is fairly urban. There is a shallow kids' section as well as a deeper area that's long enough for laps. Seating is limited with just a few lounge chairs and some outdoor tables.

Hula's Cafe and Bar is located inside a large contemporary space. The cafe features various seating areas, including a main dining hall, a lounge are with comfy sofas, and bar counter seating. The menu is reasonably priced and features both Asian and Western items. Room service is available 24/7. Breakfast is served in a buffet format and the selection is decent. Not all room bookings include breakfast. For lighter fare, there's a small coffee stand by the pool that also serves pastries and snacks. Lomi-Lomi Spa is modern and clean, and offers a variety of beauty and massage treatments. The small fitness center has a range of free weights and cardio machines. There is also a game room, with a billiards table, table tennis, and board games.

Business facilities include a small internet corner with a couple of desktop computers and three meeting rooms. Two of the rooms can hold up to 60 people per room, and the smaller room holds 20 people. There is no business center, but business services such as printing and faxing are offered through the front desk. On-site parking is available, but limited. The hotel offers free shuttle services to downtown Kuta, Kuta Beach, and the airport. Wi-Fi is free throughout the property. 

See More Features

Things You Should Know About Permata Kuta Hotel by Zeeti International

Also Known As

  • Aston Tuban Inn Bali

Address

Jl. Kediri no. 5, Tuban 80361, Indonesia

Website

Oyster Hotel Review

Permata Kuta Hotel by Zeeti International

Scene

A relaxed atmosphere and some mismatched decor 

Permata Kuta Hotel is popular both with vacationers and those in town on business. The ambience is low key and relaxed, but the busy urban location is quite noisy. There are plenty of common areas to relax in and stylings throughout are contemporary, but slightly mismatched, as if the hotel has undergone several rounds of partial decor renovations. The on-site facilities are fairly complete. The pool is somewhat shaded by the hotel buildings, but features a nice setting that includes some tropical greenery and tall palm trees. There are only a few lounge chairs laid out around the pool, but the area rarely gets crowded, as most of the guests who stay here tend to spend their days out exploring downtown Kuta or relaxing on the nearby beaches. The property doesn't feature any open grounds or gardens and there is little greenery, except for the small patches that line the swimming pool. 

See More Scene

Location

Busy urban locale, a 10-minute drive from the airport 

Permata Kuta's proximity to the airport makes it a great choice as a transit hotel, as the airport is less than a 10-minute drive away, and the hotel provides free airport transfers. The hotel is located on the outskirts of downtown Kuta, along the busy and congested Kediri Street in the Tuban area. The hotel's immediate location features shops, small cafes, and the Park 23 Shopping Mall, which has a cinema, restaurants, retail shops, and a water park. Popular attractions like Waterbom Bali and Discovery Shopping Mall are a 10- to 15-minute drive away. The hotel is a bit of a trek from popular tourist locales like Legian and Kuta Beach, which are both around a 20- to 30-minute drive from the hotel. 

See More Location

Rooms

Simple and equipped with air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges

The Rooms at Permata Kuta Hotel are clean and polished with mostly contemporary stylings. All room types have similar stylings and layouts, though lower category rooms are much more cramped. Higher category room types feature balconies with outdoor seating and pool views, but lower category rooms are a bit stuffy and dark, as these lack balconies and opening windows. Business Suites are the nicest room type available. These are spacious and feature living rooms with comfy upholstered couches. All interiors have sparse white walls, light colored marble floors, dark wood veneer furniture, small colorful paintings, and carved limestone reliefs. Rooms are outfitted with comfy beds, work desks and chairs, bench seats, and roomy wardrobes. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, mini-fridges, safes, and kettles.

En-suite bathrooms are mostly modernly and clean, and are tiled in light colored marble. Bathrooms in the higher category rooms feature roomy vanities with large mirrors, deep soaking tubs, and separate shower cubicles. Whereas, the bathrooms in the lower category rooms are cramped and have shower/tub combos or showers only. Hairdryers and toiletries are provided. Note that rooms are poorly soundproofed and noise levels from the street are high. 

See More Rooms

Features

A large central pool, a reasonably priced restaurant, meeting rooms, a spa, a fitness center, and a game room 

Permata Kuta Hotel offers a solid selection of business and leisure facilities, especially for a hotel in this price range. The focal point of the hotel is a large freeform swimming pool with a swim-up bar. The cobalt blue pool is lined with some tropical plants and palm trees, but the setting is fairly urban. There is a shallow kids' section as well as a deeper area that's long enough for laps. Seating is limited with just a few lounge chairs and some outdoor tables.

Hula's Cafe and Bar is located inside a large contemporary space. The cafe features various seating areas, including a main dining hall, a lounge are with comfy sofas, and bar counter seating. The menu is reasonably priced and features both Asian and Western items. Room service is available 24/7. Breakfast is served in a buffet format and the selection is decent. Not all room bookings include breakfast. For lighter fare, there's a small coffee stand by the pool that also serves pastries and snacks. Lomi-Lomi Spa is modern and clean, and offers a variety of beauty and massage treatments. The small fitness center has a range of free weights and cardio machines. There is also a game room, with a billiards table, table tennis, and board games.

Business facilities include a small internet corner with a couple of desktop computers and three meeting rooms. Two of the rooms can hold up to 60 people per room, and the smaller room holds 20 people. There is no business center, but business services such as printing and faxing are offered through the front desk. On-site parking is available, but limited. The hotel offers free shuttle services to downtown Kuta, Kuta Beach, and the airport. Wi-Fi is free throughout the property. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.