Schauen Sie sich die besten kinderfreundlichen Hotels in Kyoto an.

Alle Kyoto Hotels anzeigen
1

The Ritz-Carlton, Kyoto

Nakagyo, Kyoto

Das Fünf-Perlen-Ritz-Carlton Kyoto wurde von Ryokans, der traditionellen japanischen Gaststätte der Region, inspiriert und ist eine entschieden dekadente Einstellung zu dem, was herkömmlich eine einfache Angelegenheit ist. Zu den herausragenden Einrichtungen zählen das luxuriöse Spa mit einem schönen Innenpool, ein mit Technogym ausgestattetes Fitnesscenter und ein Restaurant, das eine Auswahl an japanischen Gerichten serviert, von Kaiseki bis Sushi. Ein weiterer Publikumsliebling sind die hier angebotenen Aktivitäten, von denen einige kostenlos sind, wie Kunstführungen und Origami-Kurse. Die 134 geräumigen Zimmer (einige im Tatami-Stil) verfügen über zahlreiche Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen und Minibars mit Gourmet-Produkten sowie ein luxuriöses Badezimmer mit Spiegeln, Badewannen und Regenduschen. Das Hyatt Regency Kyoto ist zwar nicht ganz so luxuriös, bietet jedoch eine eher geldbörsefreundliche Alternative mit vergleichbaren Funktionen, jedoch keinen Pool.

2

Citadines Karasuma-Gojo Kyoto

Shimogyo, Kyoto

Das Citadines Karasuma-Gojo Kyoto gehört zu einer internationalen Kette von Serviced Apartments und verfügt über 124 moderne, elegante Studios und Apartments mit Küchenzeile und Sitzbereich. Jede Unterkunft ist mit Flachbild-TVs, Docking-Stationen für Musikplayer, DVD-Player und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Hotel befindet sich in einer belebten Straße in Kyoto und ist nur 3 Gehminuten von der U-Bahnstation Gojo entfernt. Frühstück, Waschsalon zur Selbstbedienung und Parkplätze am Hotel (alles gegen Aufpreis) sind in Bezug auf alle Hotelangebote vorhanden. Reisende, die ein eher traditionelles Hotel suchen, können das Royal Park Hotel The Kyoto vorziehen, und diejenigen, die ein traditionelles Ryokan-Erlebnis suchen, können den Kyoto Garden Ryokan Yachiyo ausprobieren.

3

Hyatt Regency Kyoto

Higashiyama, Kyoto

Das Hyatt Regency Kyoto ist ein Luxushotel mit 189 Zimmern und befindet sich im historischen Higashiyama Shichijo, eine siebenminütige Fahrt vom Bahnhof Kyoto entfernt. Die minimalistische Einrichtung ist im traditionellen japanischen Design gehalten. Die Zimmer sind geräumig und einfach mit hellen Holzelementen und großzügigen Granit-Bädern mit einer großen Nasszelle und einer separaten Badewanne ausgestattet. Es gibt eine Reihe von hochwertigen Annehmlichkeiten, darunter Fitnesskurse, ein Spa und eine Vielzahl von Restaurants in der Unterkunft mit unterschiedlichem Dekor und unterschiedlicher Küche. Die Gäste schwärmen von dem tadellosen Service. Reisende, die ein ähnlich luxuriöses Hotel in der Nähe des Bahnhofs Kyoto suchen, sollten das Hotel Granvia Kyoto ausprobieren.

4

The Royal Park Hotel Kyoto Sanjo

Kyoto, Präfektur Kyoto

Das Royal Park Hotel mit seinen 172 Zimmern liegt im Herzen von Kyoto, nur wenige Gehminuten von beliebten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Im gesamten Hotel finden Sie Kunst und Design, die alle Blicke auf sich zieht, und die öffentlichen Bereiche haben eine schlichte Eleganz. Die Zimmer sind in der Regel klein, aber modern und frisch mit Mini-Kühlschrank und Flachbild-TV. Das hauseigene Restaurant bietet japanische und westliche Küche und die Bar ist ein angesagter Ort für einen Drink. Es gibt eine Etage nur für Frauen, eine Waschküche und einen Raum für Raucher. Als Alternative bietet das Almont Hotel Kyoto ähnliche Annehmlichkeiten mit einem Gemeinschaftsbad und einer Bibliothek.

5

Kyoto Hotel Okura

Nakagyo, Kyoto

Das Kyoto Hotel Okura mit 322 Zimmern ist eines der höchsten Gebäude in Kyoto. Es bietet Blick auf die Skyline der Stadt und ein luxuriöses Erlebnis mit geräumigen Zimmern und sechs hauseigenen Restaurants, einem Babyzimmer sowie kostenfreiem WLAN. Dank der zentralen Lage des Hotels können Sie das Rathaus von Kyoto, den Honnoji-Tempel und die Shimadzu Foundation Memorial Hall bequem zu Fuß erreichen. Die Unterkünfte entsprechen den westlichen Erwartungen mit Designer-Toilettenartikeln, Minibars und Kaffeemaschinen. Im Vergleich dazu ist das ähnlich teure Hotel Granvia Kyoto größer, moderner und verfügt über einen Innenpool und ein unterirdisches Einkaufszentrum.

6

Sakura Terrace

Minami, Kyoto

Das Sakura Terrace Hotel mit 204 Zimmern liegt in einer ruhigen Straße, die nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Kyoto entfernt ist. Das Hotel verfügt über einen offenen Innenhof, der ein geräumiges, Resort-Gefühl vermittelt, das im geschäftigen Kyoto ungewöhnlich ist. Die modernen Zimmer sind einfach und hell eingerichtet und einige verfügen über einen hübsch eingerichteten Balkon mit Blick auf die Stadt. Ein hoteleigenes Restaurant bietet Sitzgelegenheiten im Innenbereich sowie Feuerstellen im Freien und jeder Gast erhält täglich einen kostenlosen Cocktail an der Bar. Das Gemeinschaftsbad ist ein Plus, es gibt einen kostenlosen Wäscheservice und kostenlosen Kaffee und Tee den ganzen Tag über. Reisende können die Preise im Almont Hotel Kyoto vergleichen, einem ähnlichen Hotel mit einer Bibliothekslounge und Computern.

7

Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei

Kyoto, Präfektur Kyoto

Das Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei wurde im Jahr 2014 eröffnet und ist ein modernes Gebäude der gehobenen Mittelklasse im Norden von Kyoto. Das elegante Restaurant mit Blick auf einen japanischen Garten serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das traditionelle Gemeinschaftsbad ist für Gäste kostenlos. Die 129 modernen Zimmer bieten eine Mischung aus japanischen und westlichen Einflüssen - die von Shoji inspirierten Fenster beschränken jedoch die Sicht und da sie kurz sind, ist die Menge an natürlichem Licht, die eingelassen wird, beschwert, dass es entweder zu viel oder zu viel ist wenig. Die Preise sind jedoch niedriger und die Zimmer sind aktueller als die Zimmer im nahe gelegenen Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo.

8

Kyoto Tokyu Hotel

Shimogyo, Kyoto

Das Kyoto Tokyu Hotel ist eine gehobene Unterkunft in der Nähe des Nishi Honganji-Tempels und nur eine kurze Shuttle-Fahrt vom Bahnhof Kyoto entfernt. Die 430 Zimmer sind sauber und schlicht und modern eingerichtet. Einige der Badezimmer sind eher klein. Das Hotel verfügt über drei Restaurants, in denen verschiedene Küchen serviert werden, sowie eine Teelounge und eine Bar. Es gibt ein kleines Fitnesscenter, einen Schönheitssalon, einen Wellnessbereich und einen Souvenirshop, aber keinen Pool. Vielleicht möchten Sie auch die Preise im Royal Park Hotel the Kyoto überprüfen, einem Hotel der gehobenen Mittelklasse mit geräumigen, modernen Zimmern in der Nähe des Gion Geisha-Viertels.

9

Kyoto Nanzenji Garden Ryokan Yachiyo

Kyoto, Präfektur Kyoto

Kyoto Garden Ryokan Yachiyo ist ein traditioneller Gasthof im japanischen Stil oder "Ryokan", der sich in einer ruhigen Gegend außerhalb des Stadtzentrums von Kyoto befindet. Dieses dreieinhalbperlige Anwesen mit 18 Zimmern verfügt über eine schöne ländliche Atmosphäre Traditionelle Gästezimmer, die mit gewebten Tatami-Fußmatten gesäumt sind, blicken auf einen wunderschönen japanischen Steingarten. Entsprechend der üblichen Einrichtung des Ryokan verfügt dieses Hotel über ein eigenes Restaurant und ein traditionelles öffentliches Bad ("Onsen"). Die Gästezimmer variieren in der Größe, und nicht alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Einige Zimmer sind etwas abgenutzt und könnten ein Update benötigen. Reisende möchten vielleicht auch das Ryokan IZUYASU besuchen , ein weiteres Gasthaus im japanischen Stil, das 2013 stilvoll renoviert wurde und sich im Stadtzentrum befindet.

10

Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo

Kyoto, Präfektur Kyoto

Das Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo ist ein mittelgroßes Kettenhotel in Kyotos Stadtteil Nakagyo-ku / Sanjo, nur eine 10-minütige Bahnfahrt vom Bahnhof Kyoto entfernt. Alle 169 einfachen, aber modernen Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und kostenfreies WLAN. Der Speisesaal bietet ein Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen sowie einen herrlichen Blick auf den Garten. Während es keinen Pool oder ein Fitnesscenter gibt, bietet das Hotel ein kostenloses traditionelles Gemeinschaftsbad, das bis spät in die Nacht geöffnet ist. Die Gäste sollten die Preise mit Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei vergleichen, einem Schwesterhotel, das über ähnliche Funktionen und niedrigere Preise verfügt.

11

Grand Prince Hotel Kyoto

Sakyo, Kyoto

Das Grand Prince Hotel Kyoto ist weniger als einen 10-minütigen Spaziergang vom internationalen Konferenzzentrum Kyoto entfernt und ist bei Geschäftsreisenden beliebt. In die Innenstadt von Kyoto gelangen Sie jedoch mit dem Auto in 20 Minuten. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt über Restaurants mit schöner Aussicht auf den Garten und den Teich sowie eine Vielzahl von Küchen. Es gibt auch ein traditionelles Teehaus vor Ort. Obwohl die 309 geräumigen Zimmer von nüchtern bis skurril gestaltet sind, werden einige Möbel getragen und die Badezimmer müssen aktualisiert werden. Wenn Sie näher an den Sehenswürdigkeiten sein möchten, sollten Sie das Royal Park Hotel Kyoto in Betracht ziehen, ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit geräumigen, modernen Zimmern in der Nähe des Gion Geisha-Viertels.

12

The Westin Miyako Kyoto

Kyoto, Präfektur Kyoto

Dieses große Westin mit 499 Zimmern dient seit 1900 als Hotel und verfügt über eine illustre Geschichte. Es beherbergt alliierte Offiziere während des Zweiten Weltkriegs und beherbergt heute Staatsbeamte aus aller Welt. Es befindet sich im charmanten Stadtteil Higashiyama in Kyoto, am Fuße der östlichen Berge von Kyoto und ist von wunderschönen Gärten im japanischen Stil umgeben. Die Lage ist etwas außerhalb des Stadtzentrums, etwa 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, obwohl die Tempel und Museen zu Fuß erreichbar sind. Das Hotel bietet außerdem einen kostenlosen Shuttleservice zum Stadtteil Gion und zum Bahnhof Kyoto. Es gibt mehrere Restaurants in der Unterkunft, darunter eines, in dem Sie in traditionellen japanischen heißen Töpfen Speisen sowie Innen- und Außenpools und einen Wellnessbereich zubereiten können. Einige Teile des Gebäudes sind etwas veraltet, aber es ist eine schöne Option für Reisende, die die Geschichte und die natürliche Umgebung schätzen.

13

Karasuma Kyoto Hotel

Shimogyo, Kyoto

Das in der Innenstadt von Kyoto nahe der Kreuzung zweier großer U-Bahn-Linien gelegene Karasuma Kyoto Hotel mit 244 Zimmern ist ein ideales Mittelklassehotel für Touristen und Geschäftsreisende. Mehrere Annehmlichkeiten machen es familienfreundlich, darunter eine Bäckerei in der Unterkunft mit westlichem Brot, einen kleinen Supermarkt und kostenloses WLAN. Die Gästezimmer sind mit beruhigenden, minimalistischen Möbeln und Flachbildfernsehern ausgestattet. Einige wurden renoviert, während andere nach Rauch riechen (auch solche, die als "Nichtraucher" gelten). Im Vergleich dazu befindet sich das New Miyako Hotel in der Nähe des Bahnhofs von Kyoto, der umfassend renoviert wurde, und hat ungefähr denselben Preis.

14

Utano Youth Hostel

Kyoto, Präfektur Kyoto

Dieses moderne Hostel befindet sich in einer grünen, natürlichen Gegend im Nordwesten von Kyoto, etwas außerhalb der Innenstadt, aber in der Nähe von Tempeln und natürlichen Einrichtungen wie dem Arashiyama Bambuswald. Die Unterkünfte reichen von Sechs-Bett-Zimmern mit Schlafsälen und Gemeinschaftsbädern über Zweibettzimmer mit eigenem Bad bis hin zu Zimmern im japanischen Stil mit Matten. Zustellbetten können in den Zimmern hinzugefügt werden, wodurch das Hostel eine praktische Wahl für Gruppen und Familien ist, obwohl die Preise hier etwas höher sind als in anderen Hostels. Die Mehrbettzimmer verfügen über persönliche Schließfächer und Etagenbetten mit Vorhängen. Die Dreibettzimmer verfügen über Einzelbetten. Zur Ausstattung gehören eine saubere Gemeinschaftsküche und ein schönes Badehaus. Mahlzeiten, einschließlich Frühstück, sind ebenso wie die täglich organisierten Kulturveranstaltungen. Reisende, die näher an der Innenstadt von Kyoto sein möchten, können das moderne Piece Hostel in der Nähe des Bahnhofs Kyoto besuchen, wo die Preise niedriger sind.

15

Kyoto Tower Hotel

Shimogyo, Kyoto

Die Lage im Kyoto Tower Hotel, einem Hotel der gehobenen Mittelklasse, liegt im Herzen der Stadt gegenüber dem Bahnhof Kyoto. Das Hotel teilt sich ein Gebäude mit einer Touristeninformation, einem öffentlichen Bad und einem hohen Turm mit Aussichtsplattform mit Panoramablick. Es gibt kein Fitnesscenter oder Pool, aber das Hotel verfügt über ein Restaurant sowie eine Bar mit beeindruckender Aussicht. Die 162 Zimmer des Hotels sind modern, aber winzig, und es gibt kaum Platz für alles außer dem Schlafengehen. Gäste, die etwas weiter vom Bahnhof Kyoto entfernt sind, möchten möglicherweise die Preise mit dem Daiwa Roynet Hotel Kyoto-Hachijoguchi vergleichen, einem Mittelklassehotel mit modernen Zimmern und einem leckeren Frühstücksbuffet.

Take a look at the best kid-friendly hotels in Kyoto.

See All Kyoto Hotels
1

The Ritz-Carlton, Kyoto

Nakagyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Inspired by ryokans, the traditional Japanese inn common in the area, the five-pearl Ritz-Carlton Kyoto is a decidedly decadent take on what's conventionally a simple affair. Standouts include the luxurious spa with a beautiful indoor pool, a Technogym equipped fitness center, and a restaurant serving a variety of Japanese fare, from kaiseki to sushi. Another guest favorite are the activities offered here, some of which are free, like art tours and origami classes. The 134 spacious rooms (some are tatami-style) are chock-full of amenities like Nespresso machines and minibars stocked with gourmet products, plus luxurious bathrooms have TVs in mirrors, soaking tubs, and rainfall showers. Though not quite as luxurious, the Hyatt Regency Kyoto offers a more wallet-friendly alternative with comparable features, but no pool.

2

Citadines Karasuma-Gojo Kyoto

Shimogyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Part of an international chain of serviced apartments, Citadines Karasuma-Gojo Kyoto has 124 chic, contemporary studios and apartments with kitchenettes and seating areas. Each unit is equipped with flat-screen TVs, dock stations for music players, DVD players, and free Wi-Fi. Located on a busy Kyoto street, the upper-middle-range property is a three-minute walk to the Gojo subway station. Breakfast, self-service laundry, and on-site parking (all with extra fees) are about all the hotel offers in the way of features. Travelers looking for a more traditional hotel property may prefer the Royal Park Hotel The Kyoto, and those looking for a traditional ryokan experience could try the Kyoto Garden Ryokan Yachiyo.

3

Hyatt Regency Kyoto

Higashiyama, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Located in historic Higashiyama Shichijo and a seven-minute drive to Kyoto Station, the Hyatt Regency Kyoto is a 189-room luxury hotel with minimalistic decor inspired by traditional Japanese design. Rooms are spacious and simple with light-wood detailing and generous granite bathrooms with a large wet-room shower and a separate bathtub. There's a range of upscale amenities, including fitness classes, a spa, and a plethora of on-site restaurants offering different decor and cuisines. Guests rave about the impeccable service. Travelers looking for a similarly luxurious hotel closer to Kyoto Station should try the Hotel Granvia Kyoto.

4

The Royal Park Hotel Kyoto Sanjo

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

The 172-room upper-middle-range Royal Park Hotel is located in the heart of Kyoto within walking distance of popular attractions, restaurants, and public transportation. There's eye-catching art and design throughout the hotel, and a simple elegance to its common areas. Rooms are typically small, but modern and fresh, with mini-fridges and flat-screen TVs. The on-site restaurant offers Japanese and western fare, and the bar is a hip place for a drink. There's a floor for women only, an on-site laundry room, and a room for smokers. As an alternative, the Almont Hotel Kyoto has similar amenities with the addition of a communal bath and a library.

5

Kyoto Hotel Okura

Nakagyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

One of the tallest buildings in Kyoto, the 322-room Kyoto Hotel Okura offers skyline views of the city and a luxury experience that includes spacious rooms and six on-site restaurants, a baby room, as well as free Wi-Fi. The hotel's central location makes it within walking distance of Kyoto City Hall, Honnoji Temple, and Shimadzu Foundation Memorial Hall. Accommodations cater to Western expectations with designer toiletries, minibars, and coffeemakers. By comparison, the similarly priced Hotel Granvia Kyoto is larger, more modern, and includes an indoor pool and an underground shopping mall.

6

Sakura Terrace

Minami, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

The mid-range, 204-room Sakura Terrace Hotel is located on a quiet street that's an easy walk to Kyoto Station. The hotel has an open courtyard, creating a spacious, resort-like feeling that's unusual in busy Kyoto. Modern rooms have simple, light decor, and some have nice furnished balconies with views of the city. An on-site restaurant has indoor seating plus outdoor fire pits, and each guest receives a free daily cocktail at the bar. The communal bath is a plus, as is free laundry service and free all-day coffee and tea. Travelers can compare rates at the Almont Hotel Kyoto, a similar hotel with a library lounge and computers. 

7

Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Opened in 2014, Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei is a modern, upper-middle-range property in north central Kyoto. Its sleek restaurant, with views of a Japanese garden, serves breakfast, lunch, and dinner, and the traditional communal bath is free for guests. The 129 modern rooms feature a blend of Japanese and Western touches -- but the frosted shoji-inspired windows limit views and, since they're curtainless, the amount of natural light that's let in -- guests complain that it's either too much or too little. But rates here are lower, and its rooms are more up to date, than those at the nearby Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo.

8

Kyoto Tokyu Hotel

Shimogyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Kyoto Tokyu Hotel is an upscale property near the Nishi Honganji temple, a short shuttle ride from Kyoto Station. The 430 rooms are clean, with straightforward modern decor, and some of the bathrooms are on the small side. The hotel has three restaurants serving a variety of cuisines as well as a tea lounge and bar. There’s a small fitness center, beauty salon, spa and souvenir shop are also on-site, but no pool. Guests might want to also check rates at Royal Park Hotel the Kyoto, an upper-mid range property with spacious, modern rooms close to the Gion Geisha District.

9

Kyoto Nanzenji Garden Ryokan Yachiyo

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Kyoto Garden Ryokan Yachiyo is a traditional Japanese-style inn, or “ryokan," located in a quiet neighborhood outside Kyoto city center. This three-and-a-half pearl property, with 18 rooms, has a lovely rustic atmosphere, and the traditional guest rooms, lined with woven straw tatami floor mats, overlook a beautiful Japanese rock garden. In keeping with the usual ryokan setup, this property has an on-site restaurant and a traditional public bath (“onsen"). Guest rooms vary in size, and not all rooms have their own private bathrooms, and some rooms are a bit worn and could use an update. Travelers may want to also check out ryokan IZUYASU, another traditional Japanese-style inn, which was stylishly refurbished in 2013, and is in the city center.

10

Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

The Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo is a mid-range chain hotel in Kyoto's Nakagyo-ku/Sanjo area, just a 10-minute train ride to Kyoto Station. All 169 simple, but modern, rooms include flat-screen TVs, mini-fridges, and free Wi-Fi. The dining room offers a breakfast buffet with hot and cold options alongside gorgeous garden views, and while there’s no pool or fitness center, the hotel has a free traditional communal bath that stays open late. Guests should compare rates with Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei, a sister property that has similar features and lower rates.

11

Grand Prince Hotel Kyoto

Sakyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Less than a 10-minute walk from Kyoto International Conference Center, the Grand Prince Hotel Kyoto is popular with business travelers, but at least 20 minutes from downtown Kyoto by car. The upper-middle-range hotel has restaurants offering beautiful garden and pond views, as well as a variety of cuisines. There’s also a traditional tea house on-site. Though the 309 spacious rooms decor ranging from sober to whimsical, some furniture is worn and bathrooms need an update. Guests wanting to be closer to the sights should consider the Royal Park Hotel Kyoto, an upper-middle-range property with spacious, modern rooms that's close to the Gion Geisha District.

12

The Westin Miyako Kyoto

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

This large, 499-room Westin has served as a hotel since 1900 and has an illustrious history, housing Allied officers during World War II, and now hosting state officials from all over the world. It’s set in the Kyoto’s charming Higashiyama district, at the foot of the Kyoto’s eastern mountains and is surrounded by beautiful Japanese-style gardens. The location is a bit removed from the city center, which is about 20 minutes by public transportation, though it's within walking distance of temples and museums. The hotel also runs a free shuttle to the Gion district and Kyoto station. There are several on-site restaurants, including one where guests cook food in traditional Japanese hot pots, as well as indoor and outdoor pools and a spa. Some parts of the building are a little dated, but it’s a nice option for travelers who appreciate history and the natural surroundings.

13

Karasuma Kyoto Hotel

Shimogyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

Located in downtown Kyoto near the intersection of two major subway lines, the 244-room, mid-range Karasuma Kyoto Hotel is well situated for both tourists and business travelers. Several amenities also make it family-friendly, including an on-site bakery with western-style bread, a small convenience store, and free Wi-Fi. Guest rooms, while equipped with soothing minimalist furnishings and flat-screen TVs, are uneven. Some have been renovated while others smell of smoke (even ones deemed "non-smoking"). By comparison, the New Miyako Hotel is close to the Kyoto train station, extensively renovated, and around the same price.

14

Utano Youth Hostel

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

This modern hostel is set in a green, natural area in Northwest Kyoto, a bit far from downtown but close to temples and natural features, including the Arashiyama bamboo forest. Accommodations range from Six-Bed Rooms with dormitory-style layouts and shared bathrooms to Twin Ensuite Rooms with private baths to Japanese-Style Rooms with mats. Extra beds can be added to rooms, which can make the hostel a handy choice for groups and families, although prices are slightly higher here than at other hostels. Shared rooms come with personal lockers and bunk beds with curtains, although Triple Rooms have single beds. Facilities include a clean communal kitchen and a beautiful bath house. Meals, including breakfast, are extra, as are the daily organized cultural events. Travelers who want to be closer to downtown Kyoto could check out the modern Piece Hostel near Kyoto station, which has lower rates. 

15

Kyoto Tower Hotel

Shimogyo, Kyoto Prefecture, Kinki, Japan

It’s all about location at the Kyoto Tower Hotel, an upper-middle-range property located in the heart of the city across from Kyoto Station. The hotel shares a building with a tourist information center, a public bath, and a soaring tower with an observation deck offering panoramic views. There’s no fitness center or pool, but the hotel has a restaurant as well as a bar with impressive views. The property’s 162 rooms are contemporary, but tiny, with little room for anything beyond sleeping. Guests willing to trek a bit farther from Kyoto Station might want to compare rates with Daiwa Roynet Hotel Kyoto-Hachijoguchi, a mid-range property with modern rooms and a tasty breakfast buffet.