Pro

  • Boutiquehotel im Familienbesitz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und freundlichem Service
  • Günstige Lage im Zentrum von London
  • Helles, heiteres, ansprechendes Dekor
  • Kostenloses WLAN im ganzen Gebäude
  • Rauchen ist komplett untersagt (ein Minuspunkt für manche Gäste)
  • Inbegriffenes englisches Frühstück mit Bedienung am Tisch
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kleine Zimmer
  • Mobiliar in den Zimmern etwas altmodisch
  • Kein Fahrstuhl
  • Keine Klimaanlage
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

In London findet man selten ein Drei-Sterne-Hotel, das so sauber und gepflegt wie das Luna Simone ist, wo jedes Jahr die Teppichböden und Bettwäsche ausgetauscht werden. Zwischen Westminster und Victoria gelegen bietet es ansprechendes, lebhaftes Dekor und saubere, einfache Zimmer. Im Preis ist ein warmes englisches Frühstück inbegriffen, das von den Zwillingsbrüdern, denen das Hotel gehört, in einem freundlichen Nichtraucher-Frühstücksraum serviert wird.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Auszeichnungen

Oyster-Hotelbewertung

Luna & Simone Hotel

Sonstige

Ansprechend und sauber mit hellem, lebhaftem Dekor

Von der makellosen viktorianischen Fassade bis zur hellen, lebhaft gestalteten Lobby präsentiert sich das Luna Simone Hotel ansprechend, sauber und freundlich. Viel Naturholz und helle Verkleidungen in der Lobby und im Frühstücksraum tragen zur frischen und ruhigen Atmosphäre bei. Das Hotel ist in zwei Bereiche eingeteilt: das Luna links und das Simone rechts – mit der Lobby genau in der Mitte. Das sorgt für eine etwas verwirrende Raumaufteilung, aber so erlebt man immerhin die Eigenheiten der alten viktorianischen Architektur.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

In einer Hauptstraße von Pimlico mit schönen weißen viktorianischen Häusern

Im selben Block findet man nicht viele Geschäfte und Restaurants. Das Luna Simone ist hauptsächlich von anderen Hotels umgeben. Gleich um die Ecke gibt es aber viele Bars und Restaurants, die man in fünf Minuten zu Fuß erreicht. Das Luna Simone befindet sich zwischen den U-Bahn-Stationen Victoria und Pimlico im beliebten Viertel Westminster im Zentrum von London. Die Buslinie 24, die direkt vor dem Hotel hält, geht zur Victoria Station mit Anschluss an die Flughäfen Heathrow und Gatwick, Westminster Cathedral, Westminster Abbey und den Trafalgar Square.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Einfach, sauber und gepflegt

Die Einzel-, Doppel-, Dreier- und Viererzimmer sind zwar mit altmodischen Textilien in Gelb und Blau und wenig ausgefallenen Bildern an den Wänden ausgestattet, aber auch sauber und in einem sehr guten Zustand. Alle verfügen über LCD-Fernseher, Kaffeemaschine, Föhn und Safe. Die Ausstattung einschließlich der Teppiche wird einmal im Jahr komplett ausgetauscht.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Warmes englisches Frühstück mit Bedienung am Tisch und WLAN-Router auf jeder Etage

Am charmantesten an diesem Hotel ist wohl die Liebe, die die Besitzer darin investieren. Morgens servieren sie den Gästen persönlich das Frühstück. Der Frühstücksraum hat eine angenehme, fröhliche Atmosphäre – so beginnt man gerne den Tag.

Mehr anzeigen Sonstige

Dinge, die Sie über Luna & Simone Hotel wissen sollten

Auch bekannt als

  • The Luna Simone Hotel

Adresse

47-49 Belgrave Road, London SW1V 2BB, United Kingdom

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Luna & Simone Hotel

Sonstige

Ansprechend und sauber mit hellem, lebhaftem Dekor

Von der makellosen viktorianischen Fassade bis zur hellen, lebhaft gestalteten Lobby präsentiert sich das Luna Simone Hotel ansprechend, sauber und freundlich. Viel Naturholz und helle Verkleidungen in der Lobby und im Frühstücksraum tragen zur frischen und ruhigen Atmosphäre bei. Das Hotel ist in zwei Bereiche eingeteilt: das Luna links und das Simone rechts – mit der Lobby genau in der Mitte. Das sorgt für eine etwas verwirrende Raumaufteilung, aber so erlebt man immerhin die Eigenheiten der alten viktorianischen Architektur.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

In einer Hauptstraße von Pimlico mit schönen weißen viktorianischen Häusern

Im selben Block findet man nicht viele Geschäfte und Restaurants. Das Luna Simone ist hauptsächlich von anderen Hotels umgeben. Gleich um die Ecke gibt es aber viele Bars und Restaurants, die man in fünf Minuten zu Fuß erreicht. Das Luna Simone befindet sich zwischen den U-Bahn-Stationen Victoria und Pimlico im beliebten Viertel Westminster im Zentrum von London. Die Buslinie 24, die direkt vor dem Hotel hält, geht zur Victoria Station mit Anschluss an die Flughäfen Heathrow und Gatwick, Westminster Cathedral, Westminster Abbey und den Trafalgar Square.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Einfach, sauber und gepflegt

Die Einzel-, Doppel-, Dreier- und Viererzimmer sind zwar mit altmodischen Textilien in Gelb und Blau und wenig ausgefallenen Bildern an den Wänden ausgestattet, aber auch sauber und in einem sehr guten Zustand. Alle verfügen über LCD-Fernseher, Kaffeemaschine, Föhn und Safe. Die Ausstattung einschließlich der Teppiche wird einmal im Jahr komplett ausgetauscht.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Warmes englisches Frühstück mit Bedienung am Tisch und WLAN-Router auf jeder Etage

Am charmantesten an diesem Hotel ist wohl die Liebe, die die Besitzer darin investieren. Morgens servieren sie den Gästen persönlich das Frühstück. Der Frühstücksraum hat eine angenehme, fröhliche Atmosphäre – so beginnt man gerne den Tag.

Mehr anzeigen Sonstige

Beste Preise

Ausstattung

  • Cable

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Meeting / Conference Rooms

  • Swim-up-Bar

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Family-owned boutique hotel offering good value with friendly service
  • Convenient central London location
  • Light, airy, pleasant decor
  • Free Wi-Fi throughout the building
  • No smoking anywhere (con for some)
  • Free English breakfast, with table service
See More Pros

Cons

  • Small rooms
  • Room furnishings somewhat dated
  • No elevator
  • No air-conditioning
See More Cons

Bottom Line

It’s rare to find a three-star hotel in London as clean and well maintained as the Luna Simone, which replaces its carpets and linens every year. Located between Westminster and Victoria, it offers a pleasant, airy decor and clean, simple rooms. Its rates include a fully cooked English breakfast served by the twin brother proprietors in a cheery, nonsmoking breakfast room.

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Luna & Simone Hotel

Scene

Pleasant and clean with light, airy decor

From the immaculate Victorian facade to the bright, airy lobby, the Luna Simone Hotel is pleasant, clean, and cheerful. Lots of natural wood and light-colored panels in both the lobby and breakfast room add to the fresh and peaceful vibe. The hotel is divided into two sides -- the Luna on the left and the Simone side on the right -- with the lobby placed neatly in the middle. It makes for a bit of tricky navigation, but what better way to experience the quirks of ancient Victorian architecture?

See More Scene

Location

On a main Pimlico street lined with beautiful white Victorian houses

There are not many shops or restaurants on the hotel's block. The Luna Simone is mainly surrounded by other hotels. Turn the corner though, and there are plenty of bars and restaurants within a five-minute walk. The Luna Simone is located between Victoria and Pimlico tube stations, near the popular Westminster section of central London. Bus 24, which stops right outside the hotel, goes to Victoria Station (with connections to Heathrow Airport and Gatwick Airport), Westminster Cathedral, Westminster Abbey, and Trafalgar Square.

See More Location

Rooms

Simple, clean and well maintained

Despite the dated yellow and blue textiles and generic wall art, rooms, which include singles, doubles, triples, and quadruples, are clean and in great condition. They all come with LCD TVs, coffeemakers, hairdryers, and safes. Furnishings, including carpets, are changed every year.

See More Rooms

Features

Fully cooked English breakfast with table service and Wi-Fi routers on every floor

Probably the most charming aspect of this hotel is the amount of love and care the owners put into it. They will personally bring your breakfast to your table in the morning. The breakfast room has a pleasant, cheerful vibe -- not a bad way to start your day.

See More Features

Things You Should Know About Luna & Simone Hotel

Also Known As

  • The Luna Simone Hotel

Address

47-49 Belgrave Road, London SW1V 2BB, United Kingdom

Website

Oyster Hotel Review

Luna & Simone Hotel

Scene

Pleasant and clean with light, airy decor

From the immaculate Victorian facade to the bright, airy lobby, the Luna Simone Hotel is pleasant, clean, and cheerful. Lots of natural wood and light-colored panels in both the lobby and breakfast room add to the fresh and peaceful vibe. The hotel is divided into two sides -- the Luna on the left and the Simone side on the right -- with the lobby placed neatly in the middle. It makes for a bit of tricky navigation, but what better way to experience the quirks of ancient Victorian architecture?

See More Scene

Location

On a main Pimlico street lined with beautiful white Victorian houses

There are not many shops or restaurants on the hotel's block. The Luna Simone is mainly surrounded by other hotels. Turn the corner though, and there are plenty of bars and restaurants within a five-minute walk. The Luna Simone is located between Victoria and Pimlico tube stations, near the popular Westminster section of central London. Bus 24, which stops right outside the hotel, goes to Victoria Station (with connections to Heathrow Airport and Gatwick Airport), Westminster Cathedral, Westminster Abbey, and Trafalgar Square.

See More Location

Rooms

Simple, clean and well maintained

Despite the dated yellow and blue textiles and generic wall art, rooms, which include singles, doubles, triples, and quadruples, are clean and in great condition. They all come with LCD TVs, coffeemakers, hairdryers, and safes. Furnishings, including carpets, are changed every year.

See More Rooms

Features

Fully cooked English breakfast with table service and Wi-Fi routers on every floor

Probably the most charming aspect of this hotel is the amount of love and care the owners put into it. They will personally bring your breakfast to your table in the morning. The breakfast room has a pleasant, cheerful vibe -- not a bad way to start your day.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Cable

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Meeting / Conference Rooms

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.