Pro

  • Die luxuriöseste All-Inclusive-Immobilie in Los Cabos
  • Wunderschöne Anlage mit Blick auf einen atemberaubenden Strandabschnitt
  • Cooles, modernes Design ist in der gesamten Unterkunft zu finden
  • Die All-inclusive-Preise umfassen alle Speisen à la carte, Buffets, die meisten Weine und erstklassigen Spirituosen
  • Massive Grundrisse in ebenerdigen Suiten sowie Balkone mit Meerblick
  • Viele Unterkünfte verfügen über Tauchbecken auf Balkonen oder separaten Wohn- und Schlafbereichen
  • Sieben ausgezeichnete Restaurants, darunter mexikanische, italienische und französische Gerichte sowie Buffets
  • Poolservice an mehreren schönen Pools sowie Strandservice
  • Das schöne Spa verfügt über eine großartige Hydrotherapie und einen Schönheitssalon
  • Volles Fitnessstudio mit Gewichten und Cardiogeräten sowie Kinesis-Geräten
  • Coole Kinder- und Jugendclubs mit Spielen, Videospielen und beaufsichtigten Aktivitäten
  • Persönlicher 24-Stunden-Concierge sowie kostenfreies WLAN und Parkservice
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Wie andere große Cabo-Resorts ist der Hydrotherapie-Kreislauf nicht kostenlos
  • Strand hier ist nicht schwimmbar (üblich in Cabo)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Wenn es um All-Inclusive-Luxus-Resorts geht, ist Grand Velas Los Cabos eine der besten Möglichkeiten von Cabo. Von der schönen Anlage bis hin zur aufregenden, aber stilvollen Atmosphäre wird hier alles richtig verwöhnt. Die großen Zimmer sind in sanften, modernen Farbtönen gehalten und bieten von den großen Balkonen (viele mit Tauchbecken) Blick auf das Meer und den Pool. Das Essen ist leicht eines der Highlights, mit einer Reihe von schicken Restaurants wie Frida und Casa del Autor. Im All-inclusive-Angebot finden Sie eine große Auswahl an erstklassigen Getränken und Weinen. Die zahlreichen gestuften Pools liegen alle zum Strand, der hübsch ist (aber zu gefährlich zum Schwimmen ist - ein übliches Problem in Cabo). Während Le Blanc Los Cabos die größte Konkurrenz in der Luxus-All-Inclusive-Kategorie bietet, ist Grand Velas ein wahres Juwel, das den Luxus wert ist.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Auszeichnungen

Oyster-Hotelbewertung

Grand Velas Los Cabos

Scene

Raffiniertes All-Inclusive-Resort mit coolem, modernem Design und einer Mischung aus fröhlicher und ruhiger Stimmung

Grand Velas Los Cabos hat in der Gegend wenig Konkurrenz. Es ist nicht zu sagen, dass es keine anderen All-Inclusive-Resorts gibt, die diesen Küstenabschnitt packen, aber wenn es um ein wirklich luxuriöses Paket geht, ist Grand Velas ein Muss. Bei der Ankunft gibt das Resort ein Statement ab, mit coolen architektonischen Details und skulpturalen Möbeln, die eine zeitgenössische Atmosphäre schaffen, die gerade genug modernen mexikanischen Flair behält. Tatsächlich fühlt sich der Look direkt aus Polanco oder Condesa, zwei von Mexikos elegantesten Stadtteilen, an. Das Design ist jedoch nicht der einzige starke Anzug dieses Hotels, und das gesamte Resort ist um eine Reihe großartiger Funktionen gewunden. Wunderschöne gestufte Pools befinden sich unter Palmen, während Landschaftsgestaltung und Blumen eine Reihe von romantischen und familienfreundlichen Elementen verbergen. Es ist lebhaft, aber nicht wild, und zieht eine Mischung aus Paaren und Gruppen von Freunden an, die eine raffiniertere Version der All-Inclusive-Erfahrung erleben möchten. Während wir während unseres Besuchs im Jahr 2018 nicht viele Kinder entdeckten, zieht das Hotel auch seinen Anteil an Familien an.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf halbem Weg zwischen Cabo San Lucas und San Jose del Cabo, direkt am Strand

Wie die meisten Resorts an den Ufern zwischen San Jose del Cabo und Cabo San Lucas benötigen Sie ein Auto, wenn Sie die Region erkunden möchten. Ansonsten sind Sie auf Taxis angewiesen, um sich fortzubewegen. Die Liegenschaft befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Hauptstädten dieser Region - zum Zentrum der Stadt sind es etwa 20 Fahrminuten. San Jose ist ein beliebtes Ziel für eine künstlerische, koloniale Atmosphäre und berühmt für seine Indie-Boutiquen und donnerstagsabendlichen Kunstwanderungen. Cabo San Lucas ist die Partystadt, in der laute Clubs und Bars bis spät in die Nacht gehen. Angesichts des Mangels an schwimmenden Stränden in der Umgebung - einschließlich des Sandstreifens, auf dem sich das Resort befindet - können Sie nach Playa el Chileno fahren, wenn Sie im Wasser baden möchten. Es ist weniger als eine 10-minütige Autofahrt entfernt. Todos Santos, eine der beliebtesten magischen Städte Mexikos (Pueblos Magicos), erreichen Sie mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde. Der Flughafen liegt 30 bis 35 Fahrminuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumig und schick, mit Balkonen mit Meerblick und Spa-würdigen Badezimmern, viele mit eigenen Tauchbecken

Die Suiten sind geräumig und in einem hellen, modernen Stil gestaltet, wodurch sie sich noch geräumiger anfühlen. Während die Ambassador-Suiten der Einstiegsklasse in Ein-Zimmer-Grundrissen erhältlich sind, verfügen die höheren Kategorien über separate Wohn- und Schlafzimmer oder Studio-Grundrisse mit Essbereichen, Wohnbereichen und Schlafbereichen, die alle in einem offenen Grundriss angeordnet sind. Erwarten Sie weiche Grün-, Grau- und Korallenfarben sowie scharfe Hartholzdetails und klare Linien.

Zahlreiche Funktionen, darunter kostenlose Minibars und Snacks, Bademäntel, Wellness-Bäder mit separaten Regenduschen und Badewannen (manchmal Badewannen für zwei Personen), Nespresso-Maschinen, Aufdeckservice, Kingsize- oder Queensize-Betten mit Daunendecken und eine Auswahl an hochwertigen -ende Willkommenslikör wie Mezcal. Wi-Fi ist kostenlos und alle Zimmer sind klimatisiert. Die Balkone sind Standard und alle Zimmer haben Blick auf das Gelände, den Strand und das Meer. Einige bieten auch private Tauchbecken auf den Balkonen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Wunderschöne Restaurants und angesagte Bars sowie erstaunliche gestufte Pools und ein tolles Spa

Niemand wählt ein All-Inclusive-Resort, um die ganze Zeit in seinem Zimmer zu bleiben - obwohl Grand Velas dies überzeugend begründen könnte. Glücklicherweise passt diese Eigenschaft zu ihrem Stil mit viel Substanz, und die Eigenschaften sind hier tief. Die gastronomischen Einrichtungen sind zahlreich. Es gibt mehrere Bars und sieben Restaurants in der Umgebung. Viele finden Sie rund um die Pools und den Strand. Weitere formale gastronomische Einrichtungen umfassen das wunderschöne mexikanische Restaurant Frida und das Casa del Autor, eines der beliebtesten Restaurants des Resorts. Es gibt auch ein reichhaltiges Buffet und zwanglosere Snack-Spots wie das Lobby-Café.

All-inclusive-Preise umfassen jedes Restaurant (Buffet und A-la-carte), Snacks, alkoholfreie Getränke und fast alle Arten von Premium-Spirituosen. In einigen Restaurants gibt es umfangreiche Weinkarten, und nicht alle Weine werden berücksichtigt, aber das Gesamtpaket ist unglaublich großzügig. In-room Dining und alle Trinkgelder sind ebenfalls enthalten.

Genuss beschränkt sich nicht nur auf Speisen und Getränke. Tiered Pools bilden das Herzstück des Resorts. Alle sind wunderschön von Palmen, weißen Liegen und viel Platz zum Sonnenbaden umgeben. Der Strand ist breit und besteht aus goldenem Sand mit Liegestühlen und Cabanas. Strandservice (und Service am Pool) sind beide verfügbar, aber Sie können hier nicht im Meer schwimmen, ein übliches Problem in Cabo.

Ein wunderschönes Spa erstreckt sich über mehrere Behandlungsbereiche, darunter einen ruhigen Entspannungsbereich, einen Schönheitssalon und einen massiven Hydrotherapie-Bereich, der wirklich etwas Besonderes ist. Im Gegensatz zu den meisten Resorts in der Umgebung müssen Sie jedoch den Hydrotherapie-Kreislauf hier bezahlen. Behandlungen und Massagen stehen ebenso zur Verfügung wie gesunde Snacks und verschiedene aufgießende Gewässer. Das Fitnessstudio verfügt über standardmäßige Hanteln und Automaten sowie Kinesis-Geräte. Letzterer wird von einem Trainer erklärt, und Kurse werden auch als Teil des Resortpreises angeboten.

Im Gegensatz zu seinem direkten Konkurrenten direkt an der Küste, Le Blanc Los Cabos , erlaubt das Grand Velas Kindern, obwohl wir während unseres Besuchs im Jahr 2018 nicht viele gesehen haben. Es gibt sowohl Kinder- als auch Jugendclubs, die mit Programmen und allen Arten von traditionellem Spielzeug und Videospielen ausgetrickst werden. Wi-Fi ist im gesamten Resort kostenlos und es wird ein Programm mit leichter Unterhaltung geboten (allerdings erwarten Sie keine wilde Nächte, wie Sie dies im nahe gelegenen Royal Decameron finden würden ).

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Grand Velas Los Cabos

Scene

Raffiniertes All-Inclusive-Resort mit coolem, modernem Design und einer Mischung aus fröhlicher und ruhiger Stimmung

Grand Velas Los Cabos hat in der Gegend wenig Konkurrenz. Es ist nicht zu sagen, dass es keine anderen All-Inclusive-Resorts gibt, die diesen Küstenabschnitt packen, aber wenn es um ein wirklich luxuriöses Paket geht, ist Grand Velas ein Muss. Bei der Ankunft gibt das Resort ein Statement ab, mit coolen architektonischen Details und skulpturalen Möbeln, die eine zeitgenössische Atmosphäre schaffen, die gerade genug modernen mexikanischen Flair behält. Tatsächlich fühlt sich der Look direkt aus Polanco oder Condesa, zwei von Mexikos elegantesten Stadtteilen, an. Das Design ist jedoch nicht der einzige starke Anzug dieses Hotels, und das gesamte Resort ist um eine Reihe großartiger Funktionen gewunden. Wunderschöne gestufte Pools befinden sich unter Palmen, während Landschaftsgestaltung und Blumen eine Reihe von romantischen und familienfreundlichen Elementen verbergen. Es ist lebhaft, aber nicht wild, und zieht eine Mischung aus Paaren und Gruppen von Freunden an, die eine raffiniertere Version der All-Inclusive-Erfahrung erleben möchten. Während wir während unseres Besuchs im Jahr 2018 nicht viele Kinder entdeckten, zieht das Hotel auch seinen Anteil an Familien an.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf halbem Weg zwischen Cabo San Lucas und San Jose del Cabo, direkt am Strand

Wie die meisten Resorts an den Ufern zwischen San Jose del Cabo und Cabo San Lucas benötigen Sie ein Auto, wenn Sie die Region erkunden möchten. Ansonsten sind Sie auf Taxis angewiesen, um sich fortzubewegen. Die Liegenschaft befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Hauptstädten dieser Region - zum Zentrum der Stadt sind es etwa 20 Fahrminuten. San Jose ist ein beliebtes Ziel für eine künstlerische, koloniale Atmosphäre und berühmt für seine Indie-Boutiquen und donnerstagsabendlichen Kunstwanderungen. Cabo San Lucas ist die Partystadt, in der laute Clubs und Bars bis spät in die Nacht gehen. Angesichts des Mangels an schwimmenden Stränden in der Umgebung - einschließlich des Sandstreifens, auf dem sich das Resort befindet - können Sie nach Playa el Chileno fahren, wenn Sie im Wasser baden möchten. Es ist weniger als eine 10-minütige Autofahrt entfernt. Todos Santos, eine der beliebtesten magischen Städte Mexikos (Pueblos Magicos), erreichen Sie mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde. Der Flughafen liegt 30 bis 35 Fahrminuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumig und schick, mit Balkonen mit Meerblick und Spa-würdigen Badezimmern, viele mit eigenen Tauchbecken

Die Suiten sind geräumig und in einem hellen, modernen Stil gestaltet, wodurch sie sich noch geräumiger anfühlen. Während die Ambassador-Suiten der Einstiegsklasse in Ein-Zimmer-Grundrissen erhältlich sind, verfügen die höheren Kategorien über separate Wohn- und Schlafzimmer oder Studio-Grundrisse mit Essbereichen, Wohnbereichen und Schlafbereichen, die alle in einem offenen Grundriss angeordnet sind. Erwarten Sie weiche Grün-, Grau- und Korallenfarben sowie scharfe Hartholzdetails und klare Linien.

Zahlreiche Funktionen, darunter kostenlose Minibars und Snacks, Bademäntel, Wellness-Bäder mit separaten Regenduschen und Badewannen (manchmal Badewannen für zwei Personen), Nespresso-Maschinen, Aufdeckservice, Kingsize- oder Queensize-Betten mit Daunendecken und eine Auswahl an hochwertigen -ende Willkommenslikör wie Mezcal. Wi-Fi ist kostenlos und alle Zimmer sind klimatisiert. Die Balkone sind Standard und alle Zimmer haben Blick auf das Gelände, den Strand und das Meer. Einige bieten auch private Tauchbecken auf den Balkonen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Wunderschöne Restaurants und angesagte Bars sowie erstaunliche gestufte Pools und ein tolles Spa

Niemand wählt ein All-Inclusive-Resort, um die ganze Zeit in seinem Zimmer zu bleiben - obwohl Grand Velas dies überzeugend begründen könnte. Glücklicherweise passt diese Eigenschaft zu ihrem Stil mit viel Substanz, und die Eigenschaften sind hier tief. Die gastronomischen Einrichtungen sind zahlreich. Es gibt mehrere Bars und sieben Restaurants in der Umgebung. Viele finden Sie rund um die Pools und den Strand. Weitere formale gastronomische Einrichtungen umfassen das wunderschöne mexikanische Restaurant Frida und das Casa del Autor, eines der beliebtesten Restaurants des Resorts. Es gibt auch ein reichhaltiges Buffet und zwanglosere Snack-Spots wie das Lobby-Café.

All-inclusive-Preise umfassen jedes Restaurant (Buffet und A-la-carte), Snacks, alkoholfreie Getränke und fast alle Arten von Premium-Spirituosen. In einigen Restaurants gibt es umfangreiche Weinkarten, und nicht alle Weine werden berücksichtigt, aber das Gesamtpaket ist unglaublich großzügig. In-room Dining und alle Trinkgelder sind ebenfalls enthalten.

Genuss beschränkt sich nicht nur auf Speisen und Getränke. Tiered Pools bilden das Herzstück des Resorts. Alle sind wunderschön von Palmen, weißen Liegen und viel Platz zum Sonnenbaden umgeben. Der Strand ist breit und besteht aus goldenem Sand mit Liegestühlen und Cabanas. Strandservice (und Service am Pool) sind beide verfügbar, aber Sie können hier nicht im Meer schwimmen, ein übliches Problem in Cabo.

Ein wunderschönes Spa erstreckt sich über mehrere Behandlungsbereiche, darunter einen ruhigen Entspannungsbereich, einen Schönheitssalon und einen massiven Hydrotherapie-Bereich, der wirklich etwas Besonderes ist. Im Gegensatz zu den meisten Resorts in der Umgebung müssen Sie jedoch den Hydrotherapie-Kreislauf hier bezahlen. Behandlungen und Massagen stehen ebenso zur Verfügung wie gesunde Snacks und verschiedene aufgießende Gewässer. Das Fitnessstudio verfügt über standardmäßige Hanteln und Automaten sowie Kinesis-Geräte. Letzterer wird von einem Trainer erklärt, und Kurse werden auch als Teil des Resortpreises angeboten.

Im Gegensatz zu seinem direkten Konkurrenten direkt an der Küste, Le Blanc Los Cabos , erlaubt das Grand Velas Kindern, obwohl wir während unseres Besuchs im Jahr 2018 nicht viele gesehen haben. Es gibt sowohl Kinder- als auch Jugendclubs, die mit Programmen und allen Arten von traditionellem Spielzeug und Videospielen ausgetrickst werden. Wi-Fi ist im gesamten Resort kostenlos und es wird ein Programm mit leichter Unterhaltung geboten (allerdings erwarten Sie keine wilde Nächte, wie Sie dies im nahe gelegenen Royal Decameron finden würden ).

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • The most luxurious all-inclusive property in Los Cabos
  • Beautiful grounds and overlook a stunning stretch of beach
  • Cool, contemporary design is found throughout the property
  • All-inclusive rates cover all a la carte meals, buffets, most wine, and top-shelf liquor
  • Massive floor plans in even entry-level suites, plus oceanview balconies
  • Many units have plunge pools on balconies or separate living and sleeping areas
  • Seven excellent restaurants, including Mexican, Italian, and French fare plus buffets
  • Poolside service at several beautiful pools, plus beachside service as well
  • Beautiful spa features a great hydrotherapy circuit and beauty salon
  • Full gym with weights and cardio equipment plus Kinesis machines
  • Cool kids' and teen clubs with games, video games, and supervised activities
  • 24-hour personal concierge plus free Wi-Fi and valet parking
See More Pros

Cons

  • Hydrotherapy circuit isn't free, like other major Cabo resorts
  • Beach here isn't swimmable (common in Cabo)
See More Cons

Bottom Line

When it comes to all-inclusive luxury resorts, Grand Velas Los Cabos is one of Cabo's best choices. From the beautiful grounds to the upbeat-but-classy vibe, this is pampering done right. Large rooms come in soft contemporary tones and feature ocean and pool views from large balconies (many with plunge pools). Dining is easily one of the highlights, with an array of chic restaurants like Frida and Casa del Autor. You'll also find an extensive array of top-shelf drinks and wines as part of all-inclusive rates. The numerous tiered pools all face the beach, which is pretty (but too dangerous for swimming -- a common issue in Cabo). While Le Blanc Los Cabos offers the closest competition in the luxury all-inclusive category, Grand Velas is a true gem that's worth the splurge.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Kids Club
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Grand Velas Los Cabos

Scene

Refined all-inclusive resort with cool contemporary design and a mix of upbeat and calm vibes

Grand Velas Los Cabos has little competition in the area. That's not to say there aren't other all-inclusive resorts packing this stretch of coast, but when it comes to offering a truly luxurious package, Grand Velas takes the cake. Upon arriving, the resort makes a statement, with cool architectural details and sculptural furniture all creating a contemporary vibe that retains just enough modern Mexican flare. In fact, the look feels lifted straight out of Polanco or Condesa, two of Mexico City's poshest neighborhoods. Design isn't this hotel's only strong suit, though, and the entire resort curves around a series of great features. Beautiful tiered pools sit under palm trees, while landscaping and flowers hide an array of romantic and family-friendly features. It's lively, but not wild, and draws a mix of couples and groups of friends looking to experience a more refined take on the all-inclusive experience. While we didn't spot many children during our 2018 visit, the hotel also draws its share of families. 

See More Scene

Location

Midway between Cabo San Lucas and San Jose del Cabo, right on the beach

Like most the resorts that line the shores between San Jose del Cabo and Cabo San Lucas, you'll need a car if you want to explore the region. Otherwise, you'll be relying on taxis to get around. The property sits midway between the two main towns of this region -- it's about a 20-minute drive to the center of either. San Jose is your go-to destination for an artsy, colonial vibe and it's famous for its indie boutiques and Thursday night art walks. Cabo San Lucas is the party town, where loud clubs and bars go late into the night. Given the lack of swimmable beaches in the area -- including the stretch of sand on which the resort sits -- head to Playa el Chileno if you'd like to take a dip in the water. It's less than a 10-minute drive away. You can reach Todos Santos, one of Mexico's most popular Magic Towns (Pueblos Magicos), in a little over an hour by car as well. The airport is a 30- to 35-minute drive away. 

See More Location

Rooms

Spacious and chic, with oceanview balconies and spa-worthy bathrooms, many with their own plunge pools

Suites here are spacious and done up in a bright contemporary style that makes them feel even roomier. While entry-level Ambassador Suites come in one-room layouts, higher categories feature separate living rooms and bedrooms or studio-style layouts with dining areas, living areas, and sleeping areas all laid out in an open floor plan. Expect to see soft greens, grays, and coral hues alongside sharp hardwood details and clean lines. 

Features are numerous, including free minibars and snacks, robes, spa-worthy bathrooms with separate rainfall showers and soaking tubs (sometimes soaking tubs for two), Nespresso machines, turndown service, king or queen beds with down comforters, and a selection of high-end welcome liquor like mezcal. Wi-Fi is free, and all rooms have air-conditioning. Balconies come standard and all rooms have views of the grounds, beach, and ocean. Some also feature private plunge pools on the balconies.

See More Rooms

Features

Beautiful dining spots and upbeat bars plus amazing tiered pools and a great spa

No one chooses an all-inclusive resort to stay in their room the whole time -- though Grand Velas might make a convincing case for that. Luckily this property matches its style with plenty of substance, and features run deep here. The food and drink options are numerous -- there are several bars and seven restaurants around the property, many found around the pools and beach. More formal dining options include Frida, a gorgeous Mexican restaurant, and Casa del Autor, which is one of the resort's most popular dining spots. Generous buffet options are also available, as well as more casual snack spots, like the lobby cafe. 

All-inclusive rates cover every restaurant (buffet and a la carte), snacks, soft drinks, and nearly every type of premium liquor. Some restaurants have extensive wine lists, and not all wines will be included, but the overall package is incredibly generous. In-room dining and all gratuities are also included. 

Indulgence isn't limited to food and drink. Tiered pools form the centerpiece of the resort, all beautifully framed by palm trees, white loungers, and plenty of space to catch some sun. The beach is wide stretch of golden sand lined with loungers and cabanas. Beach service (and poolside service) are both available, but you cannot swim in the sea here, a common issue in Cabo.

A beautiful spa sprawls over several treatment areas, including a tranquil relaxation area, beauty salon, and massive hydrotherapy area that's truly something to behold. However, unlike most resorts in the area, you will have to pay to use the hydrotherapy circuit here. Treatments and massage are available, as are healthy snacks and various infused waters. The gym features both standard free weights and machines, plus Kinesis equipment. There is a trainer on hand to explain the latter, and classes are also offered as part of the resort's rates. 

Unlike its direct competitor just up the coast, Le Blanc Los Cabos, the Grand Velas allows children, though we didn't spot many during our 2018 visit. There are both children's and teens' clubs that are tricked out with programming and all types of traditional toys and video games. Wi-Fi is free throughout the resort and a schedule of light entertainment is offered (though don't expect the wild nights like you'd find at the nearby Royal Decameron). 

See More Features

Our Favorite Vacation Wear for San Jose del Cabo

Oyster Hotel Review

Grand Velas Los Cabos

Scene

Refined all-inclusive resort with cool contemporary design and a mix of upbeat and calm vibes

Grand Velas Los Cabos has little competition in the area. That's not to say there aren't other all-inclusive resorts packing this stretch of coast, but when it comes to offering a truly luxurious package, Grand Velas takes the cake. Upon arriving, the resort makes a statement, with cool architectural details and sculptural furniture all creating a contemporary vibe that retains just enough modern Mexican flare. In fact, the look feels lifted straight out of Polanco or Condesa, two of Mexico City's poshest neighborhoods. Design isn't this hotel's only strong suit, though, and the entire resort curves around a series of great features. Beautiful tiered pools sit under palm trees, while landscaping and flowers hide an array of romantic and family-friendly features. It's lively, but not wild, and draws a mix of couples and groups of friends looking to experience a more refined take on the all-inclusive experience. While we didn't spot many children during our 2018 visit, the hotel also draws its share of families. 

See More Scene

Location

Midway between Cabo San Lucas and San Jose del Cabo, right on the beach

Like most the resorts that line the shores between San Jose del Cabo and Cabo San Lucas, you'll need a car if you want to explore the region. Otherwise, you'll be relying on taxis to get around. The property sits midway between the two main towns of this region -- it's about a 20-minute drive to the center of either. San Jose is your go-to destination for an artsy, colonial vibe and it's famous for its indie boutiques and Thursday night art walks. Cabo San Lucas is the party town, where loud clubs and bars go late into the night. Given the lack of swimmable beaches in the area -- including the stretch of sand on which the resort sits -- head to Playa el Chileno if you'd like to take a dip in the water. It's less than a 10-minute drive away. You can reach Todos Santos, one of Mexico's most popular Magic Towns (Pueblos Magicos), in a little over an hour by car as well. The airport is a 30- to 35-minute drive away. 

See More Location

Rooms

Spacious and chic, with oceanview balconies and spa-worthy bathrooms, many with their own plunge pools

Suites here are spacious and done up in a bright contemporary style that makes them feel even roomier. While entry-level Ambassador Suites come in one-room layouts, higher categories feature separate living rooms and bedrooms or studio-style layouts with dining areas, living areas, and sleeping areas all laid out in an open floor plan. Expect to see soft greens, grays, and coral hues alongside sharp hardwood details and clean lines. 

Features are numerous, including free minibars and snacks, robes, spa-worthy bathrooms with separate rainfall showers and soaking tubs (sometimes soaking tubs for two), Nespresso machines, turndown service, king or queen beds with down comforters, and a selection of high-end welcome liquor like mezcal. Wi-Fi is free, and all rooms have air-conditioning. Balconies come standard and all rooms have views of the grounds, beach, and ocean. Some also feature private plunge pools on the balconies.

See More Rooms

Features

Beautiful dining spots and upbeat bars plus amazing tiered pools and a great spa

No one chooses an all-inclusive resort to stay in their room the whole time -- though Grand Velas might make a convincing case for that. Luckily this property matches its style with plenty of substance, and features run deep here. The food and drink options are numerous -- there are several bars and seven restaurants around the property, many found around the pools and beach. More formal dining options include Frida, a gorgeous Mexican restaurant, and Casa del Autor, which is one of the resort's most popular dining spots. Generous buffet options are also available, as well as more casual snack spots, like the lobby cafe. 

All-inclusive rates cover every restaurant (buffet and a la carte), snacks, soft drinks, and nearly every type of premium liquor. Some restaurants have extensive wine lists, and not all wines will be included, but the overall package is incredibly generous. In-room dining and all gratuities are also included. 

Indulgence isn't limited to food and drink. Tiered pools form the centerpiece of the resort, all beautifully framed by palm trees, white loungers, and plenty of space to catch some sun. The beach is wide stretch of golden sand lined with loungers and cabanas. Beach service (and poolside service) are both available, but you cannot swim in the sea here, a common issue in Cabo.

A beautiful spa sprawls over several treatment areas, including a tranquil relaxation area, beauty salon, and massive hydrotherapy area that's truly something to behold. However, unlike most resorts in the area, you will have to pay to use the hydrotherapy circuit here. Treatments and massage are available, as are healthy snacks and various infused waters. The gym features both standard free weights and machines, plus Kinesis equipment. There is a trainer on hand to explain the latter, and classes are also offered as part of the resort's rates. 

Unlike its direct competitor just up the coast, Le Blanc Los Cabos, the Grand Velas allows children, though we didn't spot many during our 2018 visit. There are both children's and teens' clubs that are tricked out with programming and all types of traditional toys and video games. Wi-Fi is free throughout the resort and a schedule of light entertainment is offered (though don't expect the wild nights like you'd find at the nearby Royal Decameron). 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.