Alle Hotels in Reykjavik ansehen

Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4.0

Reykjavik, Hauptstadtregion, Island

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Gehobene moderne Hotel neben inländischen Flughafen
  • Eine Vielzahl von Stilen Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten und Blick auf Flughafen und Stadt
  • Indoor Salzwasser-Pool mit dramatischen Beleuchtung
  • Fitnesscenter mit Laufbändern, Hanteln und Yoga-Studio
  • Spa mit Körperpeeling und Tiefenmassage
  • Offene Lounge und ein Restaurant mit Holzofen Pizzaofen
  • Einige Zimmer erhalten Sie Zugang zu Lounge mit kostenlosen Snacks und Getränken
  • Lobby mit Feldsteinen Kamin
  • Business-Center und 12 Tagungsräume
  • Kostenloses W-LAN, Bus fährt, und eine Gepäckaufbewahrung
  • Fahrradverleih vor Ort und Arrangements für Auto und Limousine mieten

Kontra

  • Weit weg von der Innenstadt
  • Die Zimmer sind klein und einige sind renovierungsbedürftig
  • Spa schließt am frühen Abend

Fazit

Direkt neben Reykjaviks Inlandsflughafen, der vier Perle Icelandair Hotel Reykjavik Natura ist ein modernes angenehme Eigenschaft für Geschäftsreisende und Besucher auf der Durchreise. Seine 220 Zimmer, mit Flughafen und Blick auf die Stadt, reichen von eng anliegenden Räumen Suiten zu weitläufig, die einst Schachgroßmeister Bobby Fischer statt. Es gibt eine gemütliche Lobby mit Kamin, eine Bar und ein Restaurant mit einem holzbefeuerten Pizzaofen und Wellnesseinrichtungen, die ein Spa und einen Salzwasser-Innenpool. Kostenloses WLAN und Busfahrkarten sind Teil der Vorteile hier, wie ein stilvolles Vor-Ort-Kino ist. Aber das Hotel ist von der Innenstadt entfernt; für näher an der Innenstadt Unterkunft, könnte Reisende, die Radisson Blu Saga Hotel versuchen, obwohl Preise teurer sind.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Geschmackvoll Mitte des Jahrhunderts Einstellung Zeichnung Geschäftsreisende sowie Reisegruppen

Das Icelandair Natura Hotel, in einem 1966 Glas und Stahl Gebäude beherbergt, ist eine geschmackvolle Kulisse für die Gäste zum Flughafen, einschließlich Geschäftsreisende unter Ausnutzung seiner 12 Tagungsräume sowie Reisegruppen suchen Nähe. Im Jahr 2011 renoviert, bietet das Hotel modernen skandinavischen Stil eingerichtet. Der helle und luftige Lobby ist mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster beleuchtet und verfügt über einen hellen Holz Rezeption, Feldsteinen Kamin und helle Farbtupfern inmitten neutralen Farbtönen mit freundlicher Genehmigung von Orange und Türkis Mitte des Jahrhunderts Saarinen Stühle. Das Restaurant des Hotels ist voll von hellem Holz - von Böden Tabellen holzgetäfelten Wänden - sowie eine einladende Bar mit gemütlichen orange Stühle, niedrige Tische und Holz mit Bücher und Nippes gesäumten Regalen. Der Pool, eine Sauna und Dampfbäder, modern eingerichtet, bieten zusätzliche Entspannung Seiten. Auch der Fitnessraum hat eine Wand-Spanning Foto von einem Wasserfall. Die Touristen, die hier bleiben beschweren sich über den langen Weg in die Innenstadt, vor allem in der kalten Jahreszeit (obwohl das Hotel einen kostenlosen öffentlichen Bus fährt anbietet), aber Geschäftsreisende loben die pragmatische Angebot des Hotels, wie seine superschnelle Wi-Fi.

Ort

Neben dem inländischen Flughafen, eine 10-minütige Fahrt in die Innenstadt

Das Hotel Natra befindet sich direkt neben Midborg Flughafen Reykjaviks Inlandsflughafen, und in weniger als 10 Minuten mit dem Auto oder in ca. 25 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Es gibt ein paar Stellen innerhalb näher zu Fuß zu erreichen, wie Perlan, die Stadt der Dreh, gewölbtes Restaurant (12 Gehminuten) und Nautholsvik Geothermal Beach (15 Gehminuten). Das National Museum of Island ist ein Fünf-Minuten-Fahrt entfernt, wie die National Gallery of Island und die Hallgrimskirkja Kathedrale ist. Es dauert acht Minuten Harpa in Reykjavik Konzerthalle und Konferenzzentrum zu fahren. Die Blaue Lagune ist etwa eine 45-minütige Fahrt, während Keflavik International Airport kann in etwa 50 Minuten zu erreichen.

Zimmer

Kleine, gemütliche Zimmer mit einfacher Einrichtung, aber einige Möbel sind abgenutzt und Raum kann dicht sein

Die Zimmer sind klein und Raum kann dicht sein, aber sie sind angenehm, mit einem sauberen, IKEA-esque Blick, blonde Holzböden und einfache Möbel umfasst. Einige der Einrichtung zeigen Anzeichen von Verschleiß, jedoch, ob ein Chip auf einem Tisch oder einem Fleck auf einem Teppich. Das Hotel bietet verschiedene Zimmertypen, darunter Kunst und Poet Zimmer, die isländische Künstler und Dichter und verfügen über ihre Arbeit an den Wänden gewidmet sind, sowie einige haben mehr altmodische Details wie Damasttapete und Tufting-Ohrensesseln. Ansonsten sind die meisten Zimmer verfügen über einfache, Birkenholzxylan Kopfbretter und weißer Bettwäsche - hypoallergene Bettwäsche ist vorhanden - mit karierten oder bunten wirft. Es gibt Ersatz Nachtschränkchen und Schreibtische mit modernen Stühlen in karierten oder hellen Polstern. Black-out Vorhänge der Fenster Rahmen, der den Flughafen oder die Stadt überblicken. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV, Tee- und Kaffeekocher, einen Mini-Kühlschrank, Safe und kostenloses WLAN. Ein Bügeleisen und Bügelbrett sind auf Anfrage erhältlich. Die Badezimmer sind klein, aber sauber und angenehm, mit modernen Armaturen und attraktiven grünen Mosaikfliesen in einigen. Hairdryers und die eigene Soley Bio-Pflegeprodukte Wellnessbereich zur Verfügung gestellt. Die Gäste, die die Gimli Suite mit zwei Badezimmern buchen, ein Schlafzimmer und einen Sitzbereich, werden im selben Raum wie der ehemalige Gast Bobby Fischer wohnen; Schachbretter sind auf Anfrage erhältlich.

Angebote

Restaurant und eine gemütliche Bar, Tagungsräume und ein Business Center, sowie Wellnesseinrichtungen mit Pool

Das Hotel verfügt über eine Reihe von Annehmlichkeiten, die in Richtung Geschäftsreisende und Besucher auf der Durchreise ausgerichtet sind, die in der Nähe Flughafen nutzen. Der Wellnessbereich umfasst eine nierenförmige, Salzwasser-Pool sowie eine Sauna und ein Dampfbad, und es bietet Behandlungen wie Hot-Stone-Massage und Körperpeelings. Es gibt auch ein Fitnesscenter mit Laufbändern, elliptischen Maschinen, Hanteln und einem großen Yoga-Studio. Es gibt mehrere einladende öffentliche Plätze Gäste versammeln sich in, darunter eine Lounge in der Lobby mit Kamin. Es gibt sogar ein Auditorium, in dem sich das Hotel Bildschirme Filme mehrmals pro Woche.

Das hoteleigene Restaurant Satt verfügt über ein Komfort-Food-Menü, wie Pizza aus dem Holzofen. Frühstück, gegen Gebühr serviert, enthält isländische Spezialitäten wie geräucherten Lachs und eingelegtem Hering, und es gibt eine tägliche Happy Hour an der Bar. Der Zimmerservice steht ebenfalls zur Verfügung. Einige Zimmer, wie zum Beispiel die Art und Poet Zimmer sowie Flora Deluxe-Zimmer, erhalten Zugang zum 4th Floor Lounge, wo kostenlose Snacks und alkoholfreie Getränke den ganzen Tag zur Verfügung stehen.

Geschäftsreisenden sind gut versorgt, die mit 12 Tagungsräume sowie ein Business-Center mit Computer, Faxgeräte und Drucker sowie WLAN im gesamten Gebäude kostenlos. Wäscherei und chemische Reinigung sind gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt. Das Parken ist kostenlos und die 24-Stunden-Rezeption können Auto- und Limousinenservice. Das Hotel bietet auch jedem Gast einen kostenlosen Bus-Pass und Rabatte für einige der Kunstmuseen der Stadt, und Fahrräder können gemietet werden.

Kunden, die sich Icelandair Hotel Reykjavik Natura angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Icelandair Hotel Reykjavik Natura wissen sollten

Adresse

Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Iceland

Telefon

+354 444 4500

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Reykjavik

Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4.0

Reykjavik, Capital Region, Iceland

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Upscale contemporary hotel next to domestic airport 
  • A variety of room styles with modern amenities and views of airport and city
  • Indoor saltwater pool with dramatic lighting
  • Fitness center with treadmills, free weights, and yoga studio
  • Spa with body scrubs and deep tissue massage
  • Open-plan lounge and restaurant with wood-burning pizza oven
  • Some rooms get access to lounge with free snacks and drinks
  • Lobby with fieldstone fireplace 
  • Business center and 12 meeting rooms
  • Free Wi-Fi, bus passes, and luggage storage
  • Bicycle rentals on-site and arrangements for car and limo rentals

Cons

  • Far from downtown
  • Rooms are small and some are in need of updating
  • Spa closes in early evening

Bottom Line

Located next to Reykjavik's domestic airport, the four-pearl Icelandair Hotel Reykjavik Natura is a contemporary property convenient for business travelers and visitors in transit. Its 220 rooms, with airport and city views, range from tight-fitting spaces to rambling suites that once hosted chess grand master Bobby Fischer. There is a cozy lobby with a fireplace, a bar and restaurant with a wood-burning pizza oven, and wellness facilities that include a spa and an indoor saltwater pool. Free Wi-Fi and bus passes are part of the perks here, as is a stylish on-site movie theater. But the hotel is removed from the downtown area; for lodging closer to the city center, travelers could try the Radisson Blu Saga Hotel, though rates are pricier.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Tasteful mid-century setting drawing business travelers as well as tour groups

The Icelandair Natura Hotel, housed in a 1966 glass and steel building, is a tasteful setting for guests seeking proximity to the airport, including business travelers taking advantage of its 12 meeting rooms as well as tour groups. Renovated in 2011, the hotel has contemporary Scandinavian-style interiors. The bright and airy lobby is illuminated by floor-to-ceiling windows and features a blonde wood reception desk, fieldstone fireplace, and bright pops of color amid neutral hues courtesy of orange and turquoise mid-century Saarinen chairs. The hotel's restaurant is full of blonde wood -- from floors to tables to wood-paneled walls -- as well as an inviting bar area with cozy orange chairs, low tables, and wooden shelves lined with books and knickknacks. The pool, sauna, and steam rooms, contemporary in style, provide additional relaxation sites. Even the fitness room has a wall-spanning photo of a waterfall. Tourists who stay here complain about the long walk to the city center, particularly in the cold weather (though the hotel does offer free public bus passes), but business travelers praise the hotel's pragmatic offering, like its super fast Wi-Fi. 

Location

Next to the domestic airport, a 10-minute drive to downtown

The hotel Natra is located right next to Midborg Airport, Reykjavik's domestic airport, and under a 10-minute drive or about a 25-minute walk to the downtown area. There are a couple of sites within closer walking distance, such as Perlan, the city's revolving, domed restaurant (12-minute walk), and Nautholsvik Geothermal Beach (15-minute walk). The National Museum of Iceland is a five-minute drive away, as is the National Gallery of Iceland and the Hallgrimskirkja cathedral. It takes eight minutes to drive to Harpa Reykjavik Concert Hall and Conference Center. The Blue Lagoon is about a 45-minute drive, while Keflavik International Airport can be reached in about 50 minutes.

Rooms

Small, pleasant rooms with simple decor, but some furniture is worn and space can be tight

Rooms here are small and space can be tight, but they're pleasant, with a clean, IKEA-esque look that includes blonde wood floors and simple furniture. Some of the furnishings show signs of wear and tear, however, whether a chip on a table or a stain on a carpet. The hotel offers several different room types, including Art and Poet Rooms that are dedicated to Icelandic artists and poets and feature their work on the walls, plus some have more old fashioned details like damask wallpaper and tufted wingback chairs. Otherwise, most rooms have plain, birchwood headboards and white linens -- hypoallergenic bedding is available -- with plaid or bright colored throws. There are spare nightstands and desks with contemporary chairs in plaid or bright upholstery. Black-out drapes frame the windows that overlook the airport or the city. Each room has a flat-screen TV, tea- and coffee-making facilities, a mini-fridge, safe, and free Wi-Fi. An iron and ironing board are available on request. Bathrooms are small, but clean and pleasant, with contemporary fixtures and attractive green mosaic tiling in some. Hairdryers and the spa's own Soley organic toiletries are provided. Guests who book the Gimli Suite with its two bathrooms, one bedroom, and seating area, will be staying in the same room as former guest Bobby Fischer; chess boards are available upon request.

Features

Restaurant and cozy bar, meeting rooms and business center, plus wellness facilities with a pool

The hotel offers an array of amenities that are geared toward business travelers and visitors in transit utilizing the nearby airport. The spa includes a kidney-shaped, saltwater pool as well as a sauna and steam room, and it offers treatments like hot stone massage and body scrubs. There's also a fitness center with treadmills, elliptical machines, free weights, and a large yoga studio. There are several inviting public spaces guests can gather in, including a lounge area in the lobby with a fireplace. There's even an auditorium where the hotel screens movies several times a week.

The hotel's Satt Restaurant has a comfort food menu, including pizzas from its wood-burning oven. Breakfast, served for a fee, includes Icelandic specialties like smoked salmon and pickled herring, and there's a daily happy hour at the bar. Room service is also available. Some rooms, such as the Art and Poet Rooms as well as Flora Deluxe Rooms, get access to the 4th Floor Lounge where free snacks and non-alcoholic drinks are available throughout the day.

Business travelers are well catered to with 12 meeting rooms as well as a business center with computers, fax machines, and printers, plus Wi-Fi is free throughout. Laundry and dry-cleaning are provided for a fee. Parking is free and the 24-hour front desk can arrange car and limousine service. The hotel also gives each guest a free bus pass and discounts to some of the city's art museums, plus bicycles are available for rent.

Customers Who Viewed Icelandair Hotel Reykjavik Natura Also Viewed

Things You Should Know About Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Address

Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Iceland

Phone

+354 444 4500

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked