Berlin ist eine sehr historische Stadt in sich selbst; die Hauptstadt von Deutschland spielte eine wichtige Rolle im Zweiten Weltkrieg und der Beweis ist in der ganzen Stadt. Dies bedeutet auch, dass viele der Hotels in der Region haben eine reiche Geschichte als gut. Wir besuchten die beliebtesten historischen Hotels in der Stadt zu sehen, wie ihre Eigenschaften gegenüber dem Wettbewerb vorangekommen – aus dem Komfort der Zimmer, um die Qualität der Vor-Ort-Restaurant. Also, wenn Sie nach Berlin unterwegs bist und wollen in einem Haus mit einer interessanten Vergangenheit bleiben, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Werfen Sie einen Blick auf unsere Top-Picks historische Hotel in Berlin und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Berlin Hotels anzeigen
1

Hotel Adlon Kempinski

Mitte, Berlin

Das Hotel Adlon Kempinski ist ein elegantes, klassisches Hotel mit einer reichen Geschichte. Sein Vorgänger war eines der beliebtesten Hotels in Europa durch Zweiten Weltkrieg, Hosting Gäste wie Charlie Chaplin und Josephine Baker. Das ursprüngliche Gebäude wurde abgerissen, aber nach dem Fall der Berliner Mauer wurde ein Gebäude inspiriert von der Vorlage auf der gleichen Stelle in der Nähe des Brandenburger Tor gebaut. Das Hotel mit 382 Zimmern zieht immer noch die A-Liste Klientel - das ist, wo Michael Jackson hing seinen kleinen Sohn von einem Balkon im Jahr 2002. Luxuriöse Zimmer haben schwere Vorhänge, Himmelhimmelbetten, Plüschsofas und frisch geschnittenen Rosen. Die Marmorbäder bieten Badewannen und Fußbodenheizung. Diese einladenden Zimmer, kombiniert mit eindrucksvollen Annehmlichkeiten des Hotels - ein Hallenbad, voller Spa, Fitnesscenter und verschiedene Restaurants - machen dieses eine der besten Auswahl in Berlin.

2

Savoy Hotel Berlin

Charlottenburg, Berlin

Das historische Hotel Savoy befindet sich im eleganten Charlottenburg Nachbarschaft. Das Hotel öffnete seine Türen im Jahr 1929, und begrüßte prominente Gäste von Greta Garbo, um Thomas Mann in seinen großartiger Tag. Die 125 Zimmer sind groß und traditionell, mit einfachen Bäder, Zimmer mit kostenfreiem WLAN, Kaffeemaschinen und Flachbild-TVs - wenn sie beginnen, einem Verschleiß zu zeigen. Vergünstigungen gehören ein Zigarren-Lounge, mehrere Restaurants und Bars, und ein kleines Fitnesscenter mit Sauna. Eine Farbpalette aus regal rot wird in diesem charmanten Hotel gefunden, und obwohl einige Gäste beschweren sich über dünne Wände, der Service ist hier immer noch erstklassig.

3

Patrick Hellmann Schlosshotel

Grunewald, Berlin

In einer ruhigen Wohngegend weit vom Stadtzentrum entfernt gelegen, ist das 53-Zimmer-Hotel Adlon Kempinski ein kleines, aber opulenter fünf Perle Boutique, die einmal in der Privatvilla war. Die Innenräume wurden später von Chanel Karl Lagerfeld, um Blendwirkung neu gestaltet. Die Standard-Deluxe-Zimmer sind klein, aber vornehm, bietet kostenlose Minibar und ein Marmorbad mit Fußbodenheizung, und es gibt eine Handvoll von unglaublichen Suiten. Ein Innenpool, einem Spa und einem schönen Garten bieten viel Platz für die gut betuchten Reisenden zu entspannen, und der nahe Grunewald ist eine große natürliche Perk. Der Service ist erstklassig auf Papier, mit persönlicher Fahrer und Übersetzer zur Verfügung, aber nicht immer so in der Praxis. Nichtraucher können nicht erkennen, dass der Dunst von der Zigarren-Lounge und ausgewiesene Raucherbereiche können in die Speiseräume eindringen

4

Grand Hostel Berlin

Berlin, Deutschland

Das 33-Zimmer-Grand Hostel Berlin ist ein Schnitt über dem Durchschnitt für Hostel-Unterkunft in einem historischen viktorianischen Gebäude. Es ist in der hippen Gegend von Kreuzberg, gegenüber einem malerischen Kanal und in der Nähe der Stadt Nightlife-Szene. Es gibt eine Hip Library Bar direkt neben der Lobby und ein Restaurant und Snack-Bar vor Ort auch. Fahrräder können gegen eine Gebühr von der Rezeption zu mieten. Es gibt private Zimmer und Schlafsäle zur Verfügung, die alle sauber und komfortabel mit dezenten Farben gehalten sind.

5

Ellington Hotel Berlin

Berlin, Deutschland

Für die Badewanne Jazz-Club hier in den 1950er Jahren untergebracht, das Duke Ellington und andere Legenden gehostet Benannt wurde das 285-Zimmer-Ellington eine Größe, die seine Geschichte passt gehalten - und bereichert sie mit Bauhaus-inspirierte Design. Die Zimmer sind elegant und modern, aber Bad Fliesen könnten eine Auffrischung gebrauchen und Duschen fehlen Privatsphäre. Um die Ecke vom Kurfürstendamm, Berlins Haupteinkaufsstraße, ist das Hotel der gehobenen Klasse in günstiger Nähe zu den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsmittel. Es verfügt über eine schicke, Restaurant mit offener Küche und einen Weinkeller, einen Sommergarten, eine Raucherlounge und eine Bar, ein Fitnesscenter mit Personal Trainer für einen Aufpreis zur Verfügung, sowie Konferenz- und Veranstaltungsmöglichkeiten.

6

H10 Berlin Ku’damm

Berlin, Deutschland

Teil der spanischen Hotelkette H10, die durch Europa expandiert, H10 Berlin Ku'damm eröffnet im Jahr 2011, die Renovierung eines alten historischen Gebäude und das Hinzufügen eines weiteren Gebäudes, um eine moderne 199-Zimmer, gehobene Unterkunft zu schaffen. Es ist in einer günstigen Lage im Westen Berlins, nur wenige Gehminuten von Restaurants und Kurfürstendamm, lokal als Ku'damm, einer der wichtigsten touristischen und Einkaufsstraßen der Stadt, bekannt. Dennoch befindet sich das Hotel an einer belebten Kreuzung die Straße gelegenen Zimmer geben kann einige unerwünschte Lärm der Stadt. Die Standard Deluxe Doppelzimmer sind zu klein geraten, aber die städtische Eleganz Loft Suiten im älteren Gebäude sind unvergesslich.

7

Hotel Art Nouveau

Ku'damm, Berlin

Das Hotel Art Nouveau Berlin ist ein charmantes, familiengeführtes B & B im Viertel Charlottenburg. Die 22 individuell eingerichteten Zimmer besetzen die zweiten und vierten Etagen eines historischen Wohnhaus, komplett mit einem antiken Käfig Aufzug. Die Zimmer verfügen über Stuckdecken, Holzböden und eine tolle Mischung aus Antiquitäten und modernem Dekor. Technologie beinhaltet kleinen Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Ein organisches Frühstücksbuffet wird im sonnigen Frühstücksraum serviert und eine Honesty Bar ist die ganze Nacht geöffnet. Zwar gibt es keine 24-Stunden-Rezeption und keine Klimaanlage in den Zimmern, der große Einsatz von Farbe und deutlich Berliner Flair machen dieses B & B eine gute Wahl.

8

Brilliant Apartments

Dieser setzt sich aus 11 Wohnungen in verschiedenen Größen in einem historischen Gebäude, bietet Brilliant Apartments eine gemütliche und heimelige Ort, um in der trendigen und malerischen Stadtteil Prenzlauer Berg in Berlin zu bleiben. Die Gegend ist zentral, aber ziemlich ruhig, auch, mit vielen Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichbar, und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb einer schnellen U-Bahnfahrt. Es gibt eine große Café, Krone, auf der ersten Etage, das Frühstück gegen Aufpreis serviert. Die Appartements sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit separater Küche, Sitzecken und einem Essbereich.

Historic Hotels in Berlin

View all Berlin Hotels

Berlin is an extremely historic city in itself; the capital of Germany played a vital role in WWII and the evidence is throughout the city. This also means that many of the area's hotels have a rich history as well. We visited the most popular historic hotels in the city to see how their features stacked up against the competition -- from the comfort of the guest rooms to the quality of the on-site restaurant. So if you're heading to Berlin and want to stay in a property with an interesting past, you've come to the right place. Take a look at our top historic hotel picks in Berlin and get inspired!

  • Hotel Adlon Kempinski

    The Hotel Adlon Kempinski is an elegant, classic hotel with a rich history. Its predecessor was one of the most popular hotels in Europe through World War II, hosting guests such as Charlie Chaplin and Josephine Baker. The original building was demolished, but after the fall of the Berlin Wall, a building inspired by the original was built on the same location near the Brandenburg Gate. This 382-room hotel still attracts A-list clientele -- this is where Michael Jackson dangled his baby son from a balcony in 2002. Luxurious rooms have heavy drapes, four-poster canopy beds, plush couches, and fresh cut roses. Marble bathrooms offer soaking tubs and heated floors. These inviting rooms, combined with the hotel's impressive amenities -- an indoor pool, full spa, fitness center, and variety of restaurants -- make this one of the best picks in Berlin.

  • Hotel Savoy Berlin

    The historic Hotel Savoy is located in the elegant Charlottenburg neighborhood. This hotel first opened its doors in 1929, and welcomed famous guests from Greta Garbo to Thomas Mann in its grander days. The 125 rooms are large and traditional, with simple bathrooms, free in-room Wi-Fi, coffee machines, and flat-screen TVs -- though they are starting to show some wear and tear. Perks here include a cigar lounge, several restaurants and bars, and a small fitness center with sauna. A color palette of regal red is found throughout this charming hotel, and though some guests complain of thin walls, service here is still top-notch.

  • Schlosshotel Im Grunewald

    Set in a quiet residential neighborhood far from the city center, the 53-room Schlosshotel Im Grunewald is a small but opulent five-pearl boutique that was once a private mansion. The interiors have since been redesigned by Chanel's Karl Lagerfeld to dazzling effect. The standard Deluxe Rooms are small yet posh, offering free minibars and marble bathrooms with heated floors, and there are a handful of incredible suites. An indoor pool, full spa, and beautiful gardens provide plenty of space for the well-heeled traveler to relax, and the nearby Grunewald forest is a great natural perk. The service is top-notch on paper, with personal drivers and translators available, but not always so in practice. Non-smokers may not appreciate that the haze from the cigar lounge and designated smoking areas can intrude into the dining spaces

  • Grand Hostel Berlin

    The 33-room Grand Hostel Berlin is a cut above the average for hostel accommodation, located in an historic Victorian building. It's in the hip neighborhood of Kreuzberg, opposite a picturesque canal and close to the city's nightlife scene. There's a hip library bar just off the lobby, and a restaurant and snack bar on-site too. Bicycles are available to rent for a fee from the front desk. There are private rooms and dorm rooms available, all of which are clean and comfortable with neutral decor. 

  • Ellington Hotel Berlin

    Named for the Badewanne jazz club housed here in the 1950s, which hosted Duke Ellington and other legends, the 285-room Ellington has retained a grandeur that fits its history -- and enriched it with Bauhaus-inspired design. Rooms are sleek and contemporary, but bathroom tile could use a refresh and showers lack privacy. Around the corner from Kurfurstendamm, Berlin’s main shopping street, the upscale hotel is convenient to most major tourist attractions and public transportation. It has a posh, open-kitchen restaurant and wine cellar, a summer garden, a smokers' lounge and bar, a fitness center with personal trainers available for an extra charge, and conference and event facilities. 

  • H10 Berlin Ku'damm

    Part of the Spanish hotel chain H10 that continues to expand through Europe, H10 Berlin Ku'damm opened in 2011, renovating an old historic property and adding another building to create a modern 199-room, upscale property. It's in a convenient location in western Berlin, within walking distance of restaurants and Kurfürstendamm avenue, known locally as Ku'damm, one of the city's main tourist and shopping streets. Still, the hotel sits on a busy crossroad that can give street-facing rooms some unwanted city noise. The standard Deluxe Double Rooms are on the small side, but the urban elegance of lofted suites in the older building are memorable. 

  • Hotel Art Nouveau Berlin

    The Hotel Art Nouveau Berlin is a charming, family-run B&B in the Charlottenburg neighborhood. The 22 individually decorated rooms occupy the second and fourth floors of a historic apartment building, complete with an antique cage elevator. Rooms have stucco ceilings, wooden floors, and a great mix of antiques and contemporary decor. Technology includes small flat-screen TVs and free Wi-Fi. An organic breakfast buffet is served in the sunny breakfast room and an honesty bar is open throughout the night. While there is no 24-hour reception and no air conditioning in the rooms, the great use of color and distinctly Berlin flair make this B&B a good pick.

  • Brilliant Apartments

    Made up of 11 apartments of various sizes in an historic building, Brilliant Apartments offers a cozy and homey place to stay in the trendy and picturesque Prenzlauer Berg district of Berlin. The area is central, but fairly quiet, too, with lots of restaurants and shops within walking distance, and all major sights within a quick metro ride. There's a great cafe, Krone, on the first floor, which serves breakfast for a fee. The apartments are spacious and tastefully decorated, with separate kitchens, sitting areas, and dining areas. 

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.