Alle Hotels in Waikiki ansehen

Sheraton Princess Kaiulani 3.0

Waikiki, Honolulu, Oahu

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

Kontra

  • Abgenutzte, veraltete Zimmer
  • Kleiner Pool , da die Größe des Hotels
  • Straßenlärm ein Problem in den meisten Zimmern
  • Kein WLAN; kabelgebundenes Internet aufgeladene Nacht
  • Lange Linien beim Check-in und Checkout

Fazit

Es ist schön gelegen - im Herzen von Waikiki - aber abgenutzte, laute Zimmer , ein begrenztes Personal und schlechte Wartung ziehen dieses Sheraton unter die Standards seiner Konkurrenten. Bis das Hotel bekommt seine dringend benötigte Renovierung im Jahr 2014, betrachten alle anderen ähnlich preiswerten Hotels in der Gegend - wie Hotel Renew oder die Aqua Waikiki Pearl .

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Das günstigste und schlimmste, bei weitem von Starwoods vier Waikiki Hotels, das Kaiulani verfügt über eine zentrale Lage, aber wenig anderes.

Die arme Prinzessin Kaiulani. Früher war der Erbe des Thrones des Königreichs Hawaii, Victoria Ka'iulani Kalaninuiahilapalapa Kawekiu i Lunalilo Cleghorn, Kronprinzessin von Hawaii - vereinfacht, gnädig an Prinzessin Kaiulani - war an der Wende des letzten Jahrhunderts für ihre Schönheit, Beharrlichkeit, und politische schärfe. Doch ihre Klagegründe und Verhandlungen mit der US-Regierung, um ihr Königreich zu retten, versäumten schließlich, Hawaii daran zu hindern, annektiert zu werden. Im Jahre 1898 kam sie mit Fieber herunter und starb im Alter von 23 Jahren. Dann, 60 Jahre später, die letzte Entrüstung: sie hatte diesen Ort nach ihr benannt. Und jetzt ist es ein Subpar Sheraton. Oy vey (wie sie in Hawaii sagen würden).

Tatsächlich ist meine Lieblingssache über die Kaiulani - das ist nicht viel zu sagen, aber immer noch - war die Aufmerksamkeit und Respekt, die es seinem Namensvetter zahlt, bekannt als die "letzte Prinzessin von Hawaii". Gemälde der Prinzessin schmücken die Wände der Lobbys und Flure . Ein kleiner Schrein ziert die Hauptlobby, in der Nähe des Eingangs , und ein weiterer, all-out Tribut - ein Museum Ausstellung , wirklich - ist in der Rückseite der Hauptlobby , hinter dem Koi-Teich . Andere Kunstwerke , viel davon im Zusammenhang mit Hawaii und seine königliche Abstammung, punktiert den Campus.

Das Hauptproblem mit dem Kaiulani ist, dass viel davon aus dem letzten Jahrhundert stammt, wenn nicht die Ära des hawaiianischen Königtums. Die Teppiche waren voller Flecken, die Wände sind Cracken , die billigen Plastikliegestühle durch den Pool sind mit Dreck verkrustet von wer weiß , wie weit zurück. Das potenziell romantische im Freien an den beide Hauptspeise Restaurants wird durch die ständigen Kämpfe mit den verdorbenen Tauben , die das Hotel teilen (ohne vermutlich einen Cent zu zahlen, die Schmarotzer). Mittlerweile ist der Platz, den sie haben, der immer noch OK hält, nicht gut genutzt. Tausende von Quadratmeter an der Rückseite der Hauptlobby, zum Beispiel vermutlich für den Veranstaltungsraum genutzt, wurden während meines Aufenthaltes im Wesentlichen aufgegeben - niemand hing dort drauf Ich habe auch niemanden gesehen, der das Spielzimmer oder die Lounge im 2-stöckigen Lobby benutzt .

Glücklicherweise ist Hilfe auf dem Weg. Im Jahr 2011 wird Starwood auf eine massive $ 550 Millionen (ja, Sie lesen, dass rechts) Renovierungsprojekt an der Kaiulani. Neben einem brandneuen 33-stöckigen Turm werden die Erweiterungen zwei öffentliche Plätze und eine Einzelhandelspromenade beinhalten. (Vermutlich das Projekt beinhaltet auch dringend benötigte Verbesserungen auf der aktuellen Infrastruktur.) Un glücklicherweise wird die Renovierung erst frühestens 2014 abgeschlossen sein. Bis dahin sind Sie bei einem halben Dutzend vergleichsweise preiswerten Plätzen, von denen einige noch günstiger sind: der Park Shore , der Aston Waikiki Beach , das Hotel Renew , die Aqua Palms , die Aqua Waikiki Pearl , der Waikiki Parc , der Ohana Ost oder die Ilima .

Service

Langsame Check-in und Check-out, aber Service ist ansonsten ausgezeichnet für den Preis

Ich hatte keine Probleme an der Rezeption selbst, aber die Hälfte der Zeit, als ich während meines Aufenthaltes vorbeikam, sah ich eine Linie - ein Durcheinander, mehr wie es - essen Raum in der Lobby . Schauen Sie sich diese Menge an . Sie waren ungefähr so ​​glücklich wie sie aussehen.

Insgesamt bietet das Kaiualani eine Reihe von Dienstleistungen, die eher einem Mittelklassehotel entsprechen. Es gibt einen Concierge auf dem Personal - selten für einen untergeordneten Bereich in Waikiki - sowie ein Aktivitäten-Schreibtisch und ein Glocke Personal, um mit Ihren Taschen zu helfen.

  • Zimmerservice zum Frühstück und Abendessen
  • Kein Pool-Drink-Service

Ort

Im Herzen der Waikiki-Aktion, auf der anderen Straßenseite vom Strand

Die Kaiulani ist ideal für diejenigen, die im Epizentrum von Waikikis berühmten Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Trinkszene bleiben wollen. Es liegt direkt am verkehrsreichsten Teil der Hauptstraße, der Kalakaua Avenue, einer touristischen milelong Strecke von Geschäften, Restaurants und Hochhaus Hotels, die entlang Oahus Südostküste verläuft. Sprossen Einkaufszentren - King's Village auf der einen Seite, der International Market Place auf der anderen - Flanke des Hotels.

Waikiki bietet eine neugierige Mischung aus Festland Geschöpf Komfort und lokalen Geschmack. Auf den Bürgersteigen vermischen sich japanische Touristen mit gebräunten Einheimischen, Surfbrettern unter den Armen, auf dem Weg zum Strand, um ein paar Wellen nach der Arbeit zu fangen. Auf beiden Seiten der Straße, High-End-Einzelhändler - Tiffany, Cartier, sogar ein Apple-Shop - sind mit Innen-Malls und Straßen-Anbieter verziert, die billige Seashell-Schmuck und Obama Bobbleheads. Scheinbar jedes Mittelklasse-Kette Restaurant finden Sie hier - Cheesecake Factory, California Pizza Kitchen, Tony Roma's - zusammen mit mehr als eine Handvoll Starbucks und Fast-Food-Gelenke. Und überragend über alles: 40-stöckige Tausend-Zimmer-Hotels wie die Hyatt Regency und Marriott Waikiki Beach , die Landschaft wie Stifte in einem Kissen.

  • Billig und einfach, um Waikiki über den Bus zu bekommen (passend mit dem Spitznamen "Der Bus") - $ 2.25 pro Person, um jede Distanz zu gehen
  • Honolulu International Airport ist eine 20- bis 25-minütige, $ 35 Taxifahrt.
  • Pearl Harbour, Hanauma Bay und Diamond Head Krater - drei der beliebtesten Touristenattraktionen außerhalb Waikiki - sind alle innerhalb von 30 Minuten mit dem Auto.

Strand

Auf der anderen Straßenseite von einem der berühmtesten und am meisten überfüllten Strände der Welt

Lose gesprochen, ist die gesamte 1,5-Meile Strecke von Sand neben Kalakaua Avenue als Waikiki Beach bekannt. In Wirklichkeit ist es eher wie drei getrennte Strände, deren Grenzen je nach dem, was Sie fragen, variieren. Die Prinzessin Kaiulani liegt direkt auf der anderen Straßenseite - eine Minute zu Fuß - von der Sektion namens Queen's Beach, die man auf Postkarten von Waikiki sieht: Maniküre, Palmen-punktierte Rasenflächen, die zu einem sonnigen weißen Sandstrand führen . Kinder spritzen in dem flachen Wasser in der Nähe des Ufers, während Surfer und Standby Paddle-Boarder (die rad neue Sache zu tun) Patrouille das äußere Wasser.

Zusammenfassend den Queen's Beach in einem Wort: verpackt . Verpackt mit Energie, verpackt mit Aktivität, verpackt - am deutlichsten - mit Menschen. Handtücher Teppich der Sand wie Decken bei einem ausverkauften Konzert. Familien mit kleinen Kindern, Flitterwochen Paare, auch Einheimische, die Mittagspausen - sie alle verschmelzen hier, Sonnenbaden, Schwimmen und Sandburgen-Gebäude, die ganze Zeit ihr Bestes tun, um keinen Sand in die Gesichter des anderen zu treten.

  • Öffentlicher Strand; kein Alkohol erlaubt
  • Warmes, flaches Wasser - ein anständiger Ort zum Schwimmen, besonders für Kinder
  • Sandy, nicht felsig, Ozean unten - im Gegensatz zu benachbarten Fort DeRussy im Nordwesten und Kuhio (alias "die Mauer") im Südosten
  • Rettungsschwimmer überwachen den Strand den ganzen Tag.
  • Kostenlose Handtücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt
  • Liegestühle oder ein Schirm mit zwei Stühlen müssen von einem der vielen Star Beach Boys Stände gemietet werden.
  • Wassersportausrüstung, wie Surfbretter und Boogie Boards, die bei den Star Beach Boys Ständen zur Verfügung stehen

Zimmer

Veraltet, abgenutzt , schmutzig , undicht und laut - aber zumindest die Betten und Fernseher sind neu

Diese Zimmer haben bessere Tage gesehen. Mit Ausnahme der jüngsten Upgrade auf Flachbild-TVs und solide-weißen Bettdecken auf den Betten , fast alles in den Zimmern sieht aus wie es stammt aus den 80er Jahren. Die verbeult , cremefarbene Möbel , die verblaßten Blumenkunst , die Taube-bombardierten Balkon , die Karton-dünne Wände. ... es schreit alles: "Renoviert mich!" Oder wenigstens wissen Sie, "reinige mich." (Übrigens, Starwood plant, den ersten Klagegrund zu beantworten, wenn nicht der letztere, kurz - eine Renovierung ist für 2011 geplant.)

  • Die Zimmer beginnen bei ca. 300 Quadratmetern, typisch für ein Waikiki Hotel in dieser Preisklasse.
  • Die Website von Sheraton listet nicht weniger als neun verschiedene Zimmertypen auf, aber mit Ausnahme der Suiten sind sie alle grundsätzlich identisch - nur die Anwesenheit von Balkonen (manche haben sie, manche nicht) und die verschiedenen Ansichten unterscheiden sie. Für Raumlayouts klicken Sie hier.
  • Die Betten verfügen über bequeme Serta Perfect Sleeper Matratzen (yay), Baumwoll / Polyester-Blend-Blätter (Boo) und außergewöhnlich weiche Kissen (yay). Alles in allem, sehr gut für den Preis.
  • Alle Zimmer im Ainahau-Turm haben Balkone ; in der Princess Wing, Balkone sind nur auf Pool-Seite begrenzt; Im Kaiulani-Flügel sind die Balkone nur auf die Straßenseite begrenzt. Fordern Sie einen Ocean View Room in der Princess Wing oder Tower, wenn Sie einen Blick auf den Strand wollen. Hier ist der Blick vom Balkon in meinem teilweisen Meerblick Zimmer im Turm. Wie Sie sehen können, ist "partiell" das operative Wort.
  • Straßenlärm ist ein Thema egal wie hoch Sie bleiben - wie viele andere Hotels in diesem Teil von Waikiki.
  • 32-Zoll-LG -Flachbildschirme zeigen etwa 35 Kanäle, darunter Showtime.
  • Nur drahtgebundenes Internet; abhängig von der Geschwindigkeit der Verbindung, die Sie wünschen
  • Recycling Bins in den Zimmern - selten für Waikiki
  • Kaffeemaschine mit kostenlosem Kona Kaffee & Tazo Tee
  • Kleine Bäder mit Hotel-Marke Bad Produkte und einige der besten Dusche Wasserdruck von einem Nicht-Luxe-Hotel

Angebote

Beeindruckende Menge - Pool , Fitnessraum , Business Center , Aktivitäten , Theater - aber Qualität fehlt

Wegen seiner Größe, die Kaiulani Sport weit mehr Annehmlichkeiten als vergleichbare Boutiquen wie Hotel Renew und der Park Shore . Es hat das übliche Waikiki Array - Pool , Fitnessraum , Business Center - sowie einige lustige Extras, darunter organisierte Aktivitäten und eine luauähnliche Show "Creation: A Polynesian Journey" .

Familie

Nicht für Erwachsene oder Kinder empfohlen, aber zumindest gibt es viel für Kinder zu tun

Die Kaiulani bietet viel in der Art der Familienfreundlichkeit, aber Sie finden noch mehr im Hilton Hawaiian Village oder Marriott Waikiki Beach . Für Budget-Familienfreundlichkeit, die Aston Waikiki Beach könnte Ihre beste Wette sein.

  • Kein Kinderclub, aber es gibt organisierte Kinderaktivitäten wie Kunst und Handwerk
  • Nächtliche "Schöpfung" zeigt eine Menge von sensorischen Stimulation, darunter ein Feuerfresser und Jongleur
  • Vor-Ort- Hot-Dog-Wagen
  • Aktives, kulinarisches Schwimmbad (siehe Features , oben)
  • Angrenzende Räume (aber Vorsicht - die Türen sind dünn)
  • Zustellbetten und Kinderbetten (kostenlos) sind beide vorhanden, obwohl Rolls nur in Ainahau Wing Zimmer und in Princess Wing Zimmer, die den Pool Gesicht passen.

Sauberkeit

Nichts ekelhaft oder geradezu unhygienisch, aber Wartung ist ein Problem, vor allem in den Räumen

Das heißt, hier ist ein (erschreckend) Teilbestand von Straftaten:

Speisen

Zwei mittelmäßige aber preisgünstige Restaurants vor Ort, sowie ein Kaffeeständer und ein Hot Dog Wagen

Die Kaiulani behauptet, zwei Restaurants, Pikake Terrace und Splash Bar & Bento zu haben , aber es ist oft schwer zu sagen, wo man endet und das andere beginnt. Beide sind im Freien, und wie ihr hier seht, vermischt man sich ineinander. Weit wie ich sagen konnte, serviert Pikake Frühstück und Abendessen, und Splash serviert Mittagessen, Abendessen und Getränke. Aber die Menüs schienen zuweilen austauschbar zu sein, und das Essen könnte auch so gewesen sein. Splash's (oder vielleicht Pikakes) Mittagessen Spezial: die "Loco Moco" , die ein Hamburger Pattie über Reis, gekrönt mit gegrillten Zwiebeln, Soße und ein Spiegelei ist. Alles in allem ist es besser, an anderer Stelle zu fahren. Die Kaiulani liegt direkt am Epizentrum von Waikiki, so dass man so ziemlich alles finden kann, was man zu Fuß erreichen kann.

Kunden, die sich Sheraton Princess Kaiulani angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Sheraton Princess Kaiulani wissen sollten

Adresse

120 Kaiulani Avenue, Honolulu, Hawaii 96815-6203, United States

Telefon

(808) 922-5811

Auch bekannt als

  • Honolulu Sheraton
  • Princess Kaiulani Hotel
  • Sheraton Honolulu
  • Sheraton Hotel Honolulu
  • Sheraton Hotel Princess Kaiulani
  • Sheraton Princess
  • Sheraton Princess Kaiulani Hotel

Zimmertypen

  • City Side Room
  • City View Room
  • Deluxe Ocean Room
  • High Ocean Room
  • Partial Ocean View Room
  • Pool View Room
  • Standard Room
  • Studio Suite
  • Tower Ocean View Suite
  • Waikiki City Room

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Sheraton Princess Kaiulani Rating: 3.0 Pearls
Waikiki, Honolulu, Oahu

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Amid Waikiki's best shopping, dining, and drinking
  • Popular luau-like show
  • Across the street from popular Queens Beach
  • Organized activities -- arts and crafts; hula lessons
  • Great beds

Cons

  • Worn, dated rooms
  • Small pool, given the hotel's size
  • Street noise a problem in most rooms
  • No Wi-Fi; wired Internet charged night
  • Long lines at check-in and checkout

Bottom Line

It's nicely located -- in the heart of Waikiki -- but worn, noisy rooms, a limited staff, and poor maintenance drag this Sheraton below the standards of its competitors. Until the hotel gets its much-needed renovation in 2014, consider any of the other similarly priced hotels in the area -- like Hotel Renew or the Aqua Waikiki Pearl.

Categories

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

 Scene

The cheapest and worst, by far, of Starwood's four Waikiki hotels, the Kaiulani boasts a central location but little else.

Princess Kaiulani
Princess Kaiulani

Poor Princess Kaiulani. Formerly the heir to the throne of the Kingdom of Hawaii, Victoria Kaʻiulani Kalaninuiahilapalapa Kawekiu i Lunalilo Cleghorn, Crown Princess of Hawaii -- simplified, mercifully, to Princess Kaiulani -- was legendary at the turn of the last century for her beauty, perseverance, and political acuity. Yet her pleas and negotiations with the U.S. government to save her kingdom ultimately failed to prevent Hawaii from being annexed. In 1898, she came down with a fever and died at the age of 23. Then, 60 years later, the final indignity: she had this place named after her. And now it's a subpar Sheraton. Oy vey (as they'd say in Hawaii).

Actually, my favorite thing about the Kaiulani -- granted, that's not saying much, but still -- was the attention and respect it pays to its namesake, known as the "Last Princess of Hawaii." Paintings of the princess adorn the walls of the lobbies and hallways. A small shrine graces the main lobby, near the entryway, and another, all-out tribute -- a museum exhibit, really -- is in the back of the main lobby, behind the koi pond. Other artwork, much of it related to Hawaii and its royal lineage, dots the campus.

The main problem with the Kaiulani is that much of it dates from the last century, if not the era of Hawaiian royalty. The carpets are stained, the walls are cracking, the cheap plastic lounge chairs by the pool are caked with grime from who knows how far back. The potentially romantic alfresco dining at the two main restaurants is tainted by the constant battles with the pigeons who share the hotel (without, presumably, paying a dime, the freeloaders). Meanwhile, the space they have that's still holding up OK isn't being used well. Thousands of square feet at the back of the main lobby, for instance, presumably used for event space, were essentially abandoned during my stay -- no one hung out there. Nor did I see anyone use the game room or lounge in the 2nd-floor lobby.

Fortunately, help is on the way. In 2011, Starwood will embark on a massive $550 million (yes, you read that right) renovation project at the Kaiulani. Besides a brand-new 33-story tower, the additions will include two public plazas and a retail promenade. (Presumably the project also involves much-needed improvements on the current infrastructure.) Unfortunately, the renovation won't be completed until 2014 at the earliest. Until then, you're better off at any of a half-dozen comparably priced places, several of which are even cheaper: the Park Shore, the Aston Waikiki Beach, Hotel Renew, the Aqua Palms, the Aqua Waikiki Pearl, the Waikiki Parc, the Ohana East, or the Ilima.

 Service

Slow check-in and checkout, but service is otherwise excellent for the price

The activities desk
The activities desk

I didn't have any problems at the front desk myself, but half the time I passed by during my stay, I saw a line -- a jumble, more like it -- eating space in the lobby. Check out this crowd. They were about as happy as they look.

Overall, though, the Kaiualani offers a range of services more akin to an upper-middle-range hotel. There's a concierge on staff -- rare for a lower-middle-range place in Waikiki -- as well as an activities desk and a bell staff to help with your bags.

  • Room service available for breakfast and dinner
  • No poolside drink service

 Location

In the heart of the Waikiki action, across the street from the beach

The Kaiulani is ideally situated for those who want to stay at the epicenter of Waikiki's famed shopping, dining, and drinking scene. It sits right on the busiest part of the main drag, Kalakaua Avenue, a touristy milelong stretch of shops, restaurants, and high-rise hotels that runs along Oahu's southeast coast. Sprawling shopping centers -- King's Village on one side, the International Market Place on the other -- flank the hotel.

Waikiki offers a curious blend of mainland creature comforts and local flavor. On the sidewalks, Japanese tourists intermingle with tanned locals, surfboards under their arms, on their way to the beach to catch a few waves after work. On both sides of the street, high-end retailers -- Tiffany, Cartier, even an Apple store -- are interspersed with indoor malls and streetside vendors hawking cheap seashell jewelry and Obama bobbleheads. Seemingly every midmarket chain restaurant can be found here -- Cheesecake Factory, California Pizza Kitchen, Tony Roma's -- along with more than a handful of Starbucks and fast-food joints. And towering above it all: 40-story, thousand-room hotels like the Hyatt Regency and Marriott Waikiki Beach, dotting the landscape like pins in a cushion.

 Beach

Across the street from one of the most famous, and most crowded, beaches in the world

Loosely speaking, the entire 1.5-mile stretch of sand alongside Kalakaua Avenue is known as Waikiki Beach. In reality, it's more like three separate beaches, the borders of which vary depending on whom you ask. The Princess Kaiulani is right across the street -- a one-minute walk -- from the section called Queen's Beach, which is the part you see on postcards of Waikiki: manicured, palm tree-dotted lawns leading to a sunny white-sand beach. Children splash about in the shallow water near the shore, while surfers and standup paddle-boarders (the rad new thing to do) patrol the outer waters.

To summarize Queen's Beach in one word: packed. Packed with energy, packed with activity, packed -- most significantly -- with people. Towels carpet the sand like blankets at a sold-out concert. Families with small children, honeymooning couples, even locals taking lunch breaks -- they all merge here, sunning, swimming, and sandcastle-building, all the while doing their best not to kick sand in each other's faces.

  • Public beach; no alcohol allowed
  • Warm, shallow water -- a decent place to swim, especially for kids
  • Sandy, not rocky, ocean bottom -- unlike neighboring Fort DeRussy to the northwest and Kuhio (aka "the wall") to the southeast
  • Lifeguards monitor the beach throughout the day.
  • Free towels provided by the hotel
  • Lounge chairs or an umbrella with two chairs must be rented from one of the many Star Beach Boys stands.
  • Water sports equipment, like surfboards and boogie boards, available for rental at the Star Beach Boys stands

 Rooms

Outdated, worn, dirty, leaky, and noisy -- but at least the beds and TVs are new

Partial Ocean View Room
Partial Ocean View Room

These rooms have seen better days. With the exception of the recent upgrade to flat-screen TVs and solid-white duvets on the beds, almost everything in the rooms looks like it dates back to the '80s. The dented, cream-colored furniture, the faded floral art, the pigeon-bombed balcony, the cardboard-thin walls. ... It all screams, "Renovate me!" Or at least, you know, "Clean me." (Incidentally, Starwood plans to answer the first plea, if not the latter, shortly -- a renovation is slated for 2011.)

  • Rooms start at about 300 square feet, typical of a Waikiki hotel in this price range.
  • Sheraton's website lists no fewer than nine different room types, but with the exception of the suites, they are all basically identical -- only the presence of balconies (some have them, some don't) and the various views differentiate them. For room layouts, click here.
  • Beds feature comfy Serta Perfect Sleeper mattresses (yay), cotton/polyester-blend sheets (boo), and exceptionally soft pillows (yay). All told, very good for the price.
  • All rooms in the Ainahau Tower have balconies; in the Princess Wing, balconies are limited to pool-side only; in the Kaiulani Wing, balconies are limited to street-side only. Request an Ocean View Room in the Princess Wing or Tower if you want a glimpse of the beach. Here's the view from the balcony in my Partial Ocean View Room in the Tower. As you can see, "partial" is the operative word.
  • Street noise is an issue no matter how high up you stay -- like many other hotels in this part of Waikiki.
  • 32-inch LG flat-screens show about 35 channels, including Showtime.
  • Wired Internet only; charged depending on the speed of the connection you want
  • Recycling bins in the rooms -- rare for Waikiki
  • Coffeemaker with complimentary Kona coffee & Tazo tea
  • Small bathrooms with hotel-brand bath products and some of the best shower water pressure of any non-luxe-hotel

 Features

Impressive quantity -- pool, gym, business center, activities, theater -- but quality is lacking

"Creation: A Polynesian Journey"
"Creation: A Polynesian Journey"

Because of its size, the Kaiulani sports far more amenities than similarly priced boutiques like Hotel Renew and the Park Shore. It has the usual Waikiki array -- pool, gym, business center -- plus some fun extras, including organized activities and a luau-like show, "Creation: A Polynesian Journey".

 Family

Not recommended for adults or children, but at least there's plenty for kids to do

The pool
The pool

The Kaiulani offers a lot in the way of family-friendliness, but you'll find even more at the Hilton Hawaiian Village or Marriott Waikiki Beach. For budget family-friendliness, the Aston Waikiki Beach might be your best bet.

  • No kids' club, but there are organized kids' activities like arts and crafts
  • Nightly "Creation" show features plenty of sensory stimulation, including a fire-eater and juggler
  • On-site hot dog cart
  • Active, kid-packed pool (see Features, above)
  • Adjoining rooms (but beware -- the doors are thin)
  • Rollaway beds and cribs (free) are both available, though rollaways only fit in Ainahau Wing rooms and in Princess Wing rooms that face the pool.

 Cleanliness

Nothing disgusting or downright unhygienic, but maintenance is a problem, especially in the rooms

Poor maintenance is a problem.
Poor maintenance is a problem.

That said, here's a (frighteningly) partial inventory of offenses:

 Food

Two mediocre but reasonably priced restaurants on-site, plus a coffee stand and a hot dog cart

A wrap at the Splash Bar and Bento
A wrap at the Splash Bar and Bento

The Kaiulani claims to have two restaurants, Pikake Terrace and Splash Bar & Bento, but it's often difficult to tell where one ends and the other begins. Both are alfresco, and as you can see here, they sort of blend into one another. Far as I could tell, Pikake serves breakfast and dinner, and Splash serves lunch, dinner, and drinks. But the menus seemed interchangeable at times, and the food might as well have been. Splash's (or maybe Pikake's) lunch special: the "Loco Moco", which is a hamburger pattie over rice, topped with grilled onions, gravy, and a fried egg. All told, you're better off heading elsewhere. The Kaiulani is located right at the epicenter of Waikiki, so you can find pretty much anything within walking distance to match your budget and preferences.

 Bottom Line

It's nicely located -- in the heart of Waikiki -- but worn, noisy rooms, a limited staff, and poor maintenance drag this Sheraton below the standards of its competitors. Until the hotel gets its much-needed renovation in 2014, consider any of the other similarly priced hotels in the area -- like Hotel Renew or the Aqua Waikiki Pearl.

Things You Should Know About Sheraton Princess Kaiulani

Address

  • 120 Kaiulani Ave, Honolulu, HI 96815

Hotel Is Also Known As...

  • Honolulu Sheraton
  • Princess Kaiulani Hotel
  • Sheraton Honolulu
  • Sheraton Hotel Honolulu
  • Sheraton Hotel Princess Kaiulani
  • Sheraton Princess
  • Sheraton Princess Kaiulani Hotel

Room Types

  • City Side Room
  • City View Room
  • Deluxe Ocean Room
  • High Ocean Room
  • Partial Ocean View Room
  • Pool View Room
  • Standard Room
  • Studio Suite
  • Tower Ocean View Suite
  • Waikiki City Room

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa
Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa
Waikiki, Honolulu
Rating: 40 Pearls

Distance: Less than 0.1 mi
Ohana East
Ohana East
Waikiki, Honolulu
Rating: 30 Pearls

Distance: 0.1 mi
Holiday Inn Waikiki Beachcomber Resort
Holiday Inn Waikiki Beachcomber Resort
Waikiki, Honolulu
Rating: 35 Pearls

Distance: 0.1 mi
Hyatt Regency Waikiki Resort And Spa
Hyatt Regency Waikiki Resort And Spa
Waikiki, Honolulu
Rating: 40 Pearls

Distance: 0.1 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 1152
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Internet: Yes
Cribs: Yes
View All

Hotel Information

Location: Waikiki, Honolulu
Address: 120 Kaiulani Ave, Honolulu, HI 96815
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...