Pro

  • Günstig gelegen, nur einen kurzen Spaziergang vom lebhaften Leidseplein Platz entfernt
  • Modernes Hotel in einem authentischen holländischen Kanalhaus
  • Moderne, hell eingerichtete Zimmer mit Kaffeemaschine und stilvollen Bädern
  • Einige Zimmer haben Blick auf den Kanal, Nespresso-Kaffeemaschinen und Mini-Kühlschränke
  • Kontinentales Frühstück mit Obst, Gebäck und Müsli
  • Kostenfreies WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung
  • Das Hotel vermietet Fahrräder für angemessene Tagesgebühren
  • Loaner-Laptops und Prepaid-Handys stehen zur Verfügung
  • Personalbetreuung bei der Sicherung von Transport- und Tourenkarten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Gäste müssen steile Treppensteige in Zimmer der oberen Etage steigen
  • Durchsichtige Badezimmertüren haben keine absolute Privatsphäre
  • Spürbare Umgebungslärm vom Verkehr und anderen Gästen
  • Kein kostenloses Frühstück oder Restaurant / Bar
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Mittelklassehotel NL Hotel Bezirk Leidseplein ist ein kleines Hotel in einem authentischen holländischen Kanalhaus, das einen guten Gesamtwert für Touristen bietet. Während nicht im Herzen der Stadt, ist es neben einem Kanal und bequem zu den meisten Attraktionen, einschließlich lebendigen Leidseplein Square (ein sechs Minuten zu Fuß). Zu den Annehmlichkeiten gehören Leihfahrräder, kostenloses Wi-Fi, Concierge-Service und Frühstück, das nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist. Die 13 Zimmer verfügen über eine helle und ausgesprochen moderne Einrichtung, darunter schöne Parkettböden und stilvolle Badezimmer mit schöner Natursteinfliesen. Einige Zimmer verfügen über Kanalblick, Mini-Kühlschränke und Nespresso-Kaffeemaschinen. Aber die Gäste, die auf den oberen Etagen bleiben, müssen steile Treppen steigen. Eine weitere gute Option ist das zentral gelegene Mittelklassehotel Sint Nicolaas.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

NL Hotel District Leidseplein

Scene

Ein kleines und relativ ruhiges Hotel mit moderner Lobby / Frühstücksraum

Die Gäste sind nicht in der Lage, viel in diesem modernen, 13-Zimmer-Hotel, das in einem authentischen niederländischen Kanal Haus auf einer belebten Straße enthalten ist, zu interagieren. Die Lobby hat einen auffälligen Auftritt für einen kleinen Raum, mit gestreiften Parkettböden, schwarzen Wänden und einer hellen orange Rezeption. Der Lobbybereich verdoppelt sich als Frühstücksraum, so dass es in den Spitzenzeiten eher verkrampft werden kann. Wie die Treppen, die in die oberen Etagen führen, sind die Flure schmal und etwas dunkel. Der freiliegende Ziegelstein entlang einer Mauer, die in die Kellerräume führt, zeigt die Knochen des historischen Gebäudes. Es ist ein relativ ruhiges Hotel, sobald sich jeder für den Abend niederlässt, aber es ist leicht zu hören, dass andere Gäste kommen und gehen. Meistens Urlaubspaare bleiben hier, aber die größeren Mehrbettzimmer locken einige Familien und größere Gruppen am Wochenende an.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Zentrum von Amsterdam, nur einen kurzen Spaziergang vom Leidseplein-Platz entfernt

Das Hotel befindet sich in einem authentischen holländischen Kanalhaus an der geschäftigen Nassaukade. Es übersieht den Singelgracht-Kanal, der sich auf dem äußeren Kreis des Stadtbezirks befindet. Während nicht im Herzen der Stadt, ist es immer noch bequem zu den meisten Attraktionen. Ein Restaurant ist nebenan, und viele andere Geschäfte und Restaurants sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

  • Sechs Minuten zu Fuß zum lebendigen Leidseplein Platz und seine Straßenbahnhaltestelle
  • 13-minütiger Spaziergang zum Van Gogh Museum
  • 17-minütiger Spaziergang zum Vondelpark und Heineken Experience
  • 19 Gehminuten zum Königspalast und zum Dam-Platz
  • 25 Minuten zu Fuß (oder über öffentliche Verkehrsmittel) zum Rembrandt Haus Museum
  • 18 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof Centraal für Straßenbahn- und Zugverbindungen
  • 20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wo die Red Light District Touren abfahren
  • 30 Minuten zum Flughafen Schiphol mit öffentlichen Verkehrsmitteln (20 Minuten mit dem Auto)
Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Modern und hell, mit Kaffeemaschine, kostenfreiem WLAN und stilvollen Bädern

Die Zimmer sind in einer ausgesprochen modernen Mode mit hellen Farben und künstlerischen Grafiken dekoriert. Die Komfort-Zimmer sahen wir vorgestellten himmelblauen Wänden, ergänzt durch gepolsterte Stühle, Ottomanen und gepolsterte Kopfteile mit unverwechselbaren blau-weißen geometrischen Mustern. Gestreifte Parkettböden, riesige Tulpenabdrücke an einigen Wänden und weiße Bettdecken sind Standardausführungsmerkmale. Die Badezimmer sind der attraktivste Aspekt, aber die stilvollen Mattglas-Türen, die sie von den Schlafzimmerbereichen trennen, bieten keine absolute Privatsphäre. Handsome tan Naturstein Linien die Bäder, die geräumige Glas Walk-in Duschen mit Regenduschen haben. Das Familienzimmer sahen wir eine separate Wanne und Dusche in seinem größeren Bad. Zur Standardausstattung gehören kostenfreies WLAN, Safes, kostenfreies Mineralwasser und Flachbild-TVs. Modernisierte Komfortzimmer mit Kanalblick und Familienzimmer verfügen über Nespresso-Kaffeemaschinen und Mini-Kühlschränke. Die Aussicht von den Canal View Zimmer sind ganz nett, aber andere Zimmer Gesichtswände und Kellerräume haben kleine Fenster.

Die Zimmer sind in der Regel sauber und gut gepflegt, aber es gab offensichtliche Anzeichen von Verschleiß an einigen Wänden und Möbeln in Räumen, die wir sahen. Mehrere vergangene Gäste haben auch kleinere Probleme mit Instandhaltung berichtet, angefangen von sporadischer Hauswirtschaft bis zu defekten Leuchten und muffigen Gerüchen. Ambient Lärm von der belebten Straße, Flure und andere Zimmer ist spürbar (Ohrstöpsel sind vorhanden).

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kontinentales Frühstück, kostenfreies WLAN und Fahrradverleih

Die Ausstattung ist in diesem kleinen Hotel im Zentrum von Amsterdam begrenzt. Kontinentales Frühstück mit frischem Obst, Joghurt, Gebäck und Müsli wird täglich serviert, ist aber nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Es kann mit dem Preis für ein Zimmer für eine bescheidene Gebühr enthalten sein. Der Frühstücksraum direkt an der Lobby hat mehrere Tische, und es kann zu Spitzenzeiten füllen. Freies WLAN ist im ganzen Hotel zugänglich, und Leih-Laptops und Pre-Paid-Handys stehen zur Verfügung. Das Hotel vermietet auch Fahrräder für eine kleine tägliche Gebühr. Keine Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung, aber das Personal kann helfen, Parkplätze in einer nahe gelegenen öffentlichen Garage zu arrangieren. Mitarbeiter können auch helfen, Transport zu organisieren und sichert Tour Tickets. Bitte beachten Sie, dass es keinen Aufzugsservice gibt, so dass die Gäste in den oberen Etagen des vierstöckigen Gebäudes steile und schmale Treppen steigen müssen.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Getränkeservice am Pool

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Conveniently located a short walk from lively Leidseplein Square
  • Modern hotel that’s in an authentic Dutch canal house
  • Modern, brightly-decorated rooms with coffeemakers and stylish bathrooms
  • Some rooms have canal views, Nespresso coffeemakers, and mini-fridges
  • Continental breakfast with fruit, pastries, and cereal
  • Free Wi-Fi is accessible throughout the hotel
  • The hotel rents bicycles for reasonable daily fees
  • Loaner laptops and pre-paid mobile phones are available
  • Staff assistance with securing transportation and tour tickets
See More Pros

Cons

  • Guests must climb steep staircases to upper-floor rooms
  • See-through bathroom doors lack complete privacy
  • Noticeable ambient noise from traffic and other guests
  • No free breakfast or restaurant/bar
See More Cons

Bottom Line

The mid-range NL Hotel District Leidseplein is a small hotel in an authentic Dutch canal house that offers a good overall value for tourists. While not in the heart of the city, it’s adjacent to a canal and convenient to most attractions, including lively Leidseplein Square (a six-minute walk). Amenities include rental bicycles, free Wi-Fi, concierge assistance, and breakfast that’s not included in room rates. Its 13 rooms feature a bright and decidedly modern decor, including lovely hardwood floors and stylish bathrooms with handsome natural stone tiling. Some rooms feature canal views, mini-fridges, and Nespresso coffeemakers. But, guests staying on upper floors must climb steep staircases. Another good option is the more centrally located mid-range Hotel Sint Nicolaas.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

NL Hotel District Leidseplein

Scene

A small and relatively quiet hotel with a modern lobby/breakfast room 

Guests don’t tend to interact much in this modern, 13-room hotel that’s contained in an authentic Dutch canal house on a busy street. The lobby has a striking appearance for a small space, with striped hardwood floors, black walls, and a bright orange reception desk. The lobby area doubles as the breakfast room, so it can get rather cramped during peak times. Like the staircases leading up to the upper floors, the hallways are narrow and a bit dark. Exposed brick along a wall leading down to the basement rooms reveals the historic building’s bones. It’s a relatively quiet hotel once everyone settles down for the evening, but it’s easy to hear other guests coming and going. Mostly vacationing couples stay here, but the larger, multi-bed rooms attract some families and larger groups on getaway weekends. 

See More Scene

Location

In central Amsterdam, a short walk from Leidseplein Square

The hotel is located in an authentic Dutch canal house on the busy Nassaukade. It overlooks the Singelgracht Canal that’s on the outer circle of the city’s Canal District. While not in the heart of the city, it’s still convenient to most attractions. A restaurant is next door, and many other shops and restaurants are a short walk away.

  • Six-minute walk to lively Leidseplein Square and its tram stop
  • 13-minute walk to Van Gogh Museum 
  • 17-minute walk to Vondelpark and Heineken Experience
  • 19-minute walk to Royal Palace and Dam Square
  • 25 minutes on foot (or via public transit) to Rembrandt House Museum 
  • 18 minutes by public transit to Centraal Station for tram and train connections 
  • 20 minutes by public transit to where Red Light District tours depart
  • 30 minutes to Schiphol Airport by public transit (20 minutes by car)
See More Location

Rooms

Modern and bright, with coffeemakers, free Wi-Fi, and stylish bathrooms 

The rooms are decorated in a decidedly modern fashion using bright colors and artistic graphics. The Comfort Rooms we saw featured sky blue walls complemented by upholstered chairs, ottomans, and padded headboards with distinctive blue-and-white geometric patterns. Striped hardwood floors, huge tulip prints on some walls, and white duvets are standard design features. Bathrooms are the most attractive aspect, but the stylish frosted glass doors that separate them from bedroom areas don’t provide complete privacy. Handsome tan natural stone lines the bathrooms, which have roomy glass walk-in showers with rainfall showerheads. The Family Room we saw had a separate tub and shower in its larger bathroom. Standard amenities include free Wi-Fi, safes, free bottled water, and flat-screen TVs. Upgraded Comfort Rooms with Canal Views and Family Rooms feature Nespresso coffeemakers and mini-fridges. The views from the Canal View rooms are quite nice, but other rooms face walls and basement rooms have small windows.

The rooms are generally clean and well maintained, but there were obvious signs of wear on some walls and furniture in rooms we saw. Several past guests also have reported minor issues with upkeep, ranging from sporadic housekeeping to broken light fixtures and musty smells. Ambient noise from the busy street, hallways, and other rooms is noticeable (earplugs are provided).

See More Rooms

Features

Continental breakfast, free Wi-Fi, and bicycle rentals

Amenities are limited at this small hotel in central Amsterdam. Continental breakfast with fresh fruit, yogurt, pastries, and cereal is served daily, but it’s not included in room rates. It can be included with the price of a room for a modest fee. The breakfast room just off the lobby has several tables, and it can fill up at peak times. Free Wi-Fi is accessible throughout the hotel, and loaner laptops and pre-paid mobile phones are available. The hotel also rents bicycles for a small daily fee. No parking is available on-site, but staff can help arrange parking at a nearby public garage. Staff also can help arrange transportation and secure tour tickets. Please note that there is no elevator service, so guests staying on the upper floors of the four-story building must climb steep and narrow staircases. 

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Poolside Drink Service

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.