Pro

  • Hightech-Konzept-Herberge mit RFID-Armbändern für Zugang und Einkäufe
  • In einem Wohngebiet in der Nähe von Bars und Restaurants
  • Pod-ähnliche Räume erlauben Privatsphäre in gemeinsamen Räumen
  • Kostenlose Handtücher und Toilettenartikel
  • Kundengerechte Bluetooth-Beleuchtung und Streaming-Musik
  • Stilvolle, selbstbedienbare Lounge Bar
  • Gepäckaufbewahrungsraum und Verkaufsautomat
  • Kostenloses WLAN in der Stadt und im gesamten Hotel
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Lage liegt außerhalb des touristischen Zentrums
  • Hightech-Konzept nicht für alle
  • Frühstück nicht inbegriffen
  • Kein eigenes Badezimmer
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die zwei-und-ein-halb-Perle CityHub ist ein High-Tech-Konzept Herberge mit 50 privaten Betten (genannt Hubs) gestapelt auf einander in einem gemeinsamen, futuristischen Raum. Hubs sind im Wesentlichen Schrank-Größe Hülsen mit Doppelbetten, ein kleines Stück Stehplätze, und nicht viel anderes, und alle Einheiten haben gemeinsame Badezimmer. App-kontrollierte, anpassbare Stimmungsbeleuchtung und Streaming-Musik ist ein beliebter Vorteil bei den Gästen, aber Technophobs müssen sich nicht bewerben. Zusammen mit den notwendigen apps gibt es kostenloses Wi-Fi im Gebäude und in der ganzen Stadt, arrangiert durch einen lokalen Träger. Es gibt auch eine Swank Self-Service Bar, aber das Frühstück kostet extra. Reisende, die ein traditionelles Hostel Erfahrung und kostenloses Frühstück suchen, schauen Sie sich die privaten Zimmer im Flying Pig Uptown.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

CityHub Amsterdam

Scene

Industrie-chic Herberge mit High-Tech-Features für Paare und andere Urlauber

CityHub ist eine futuristische Herberge mit podsartigen Schlafquartieren direkt aus einem Sci-Fi-Film - aber sie sind in einem alten Industrielager untergebracht. Von einem Duo junger Unternehmer konzipiert, steht es vor allem für techno-jugendliche Jugendliche - besonders für Paare -, die es nicht krampfhaft sind, solange sie die Atmosphäre kontrollieren können. Es appelliert auch an Gäste, die ein kleines Maß an Privatsphäre über die gemeinsamen Schlafsäle in einer traditionellen Herberge wollen. Die Flure ähnelt den Raumschiffen mehr als ein Hotel, mit schmalen Türen in schlanken, weißen Wänden, die sich für kleine private Hülsen öffnen. Windows ist nur in gemeinsamen Räumen, wie der Empfangsbereich und Lounge Bar, wo Reisende können mischen und servieren sich Getränke für mit RFID-Armbändern bezahlt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einem Wohnviertel in der Nähe von Cafes und Restaurants, aber nicht zu Fuß erreichbar

Die Herberge befindet sich in Oud-West, einem Viertel am Stadtrand von Amsterdam, aber in der Nähe von vielen Cafes, Bars und Restaurants. Es ist neben dem großen De Hallen Komplex, der einen beliebten Lebensmittelmarkt sowie ein Kino und eine Bibliothek beinhaltet. Der Rest der umliegenden Gebäude sind typisch niederländische Wohn-Reihenhäuser. Obwohl weit von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt ist (das Museumsviertel und Anne Franks Haus sind etwa 20 Minuten zu Fuß), viele dieser Bereiche sind leicht mit dem Fahrrad in fünf bis 10 Minuten oder innerhalb von 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es gibt Straßenbahn und Bushaltestellen rund um den Block vom Hotel entfernt, und der Dam-Platz ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es ist ca. 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Schiphol zu erreichen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Pod-Stil Zimmer mit Bluetooth-Beleuchtung und Musik, aber eng und keine Fenster

Der einzige Unterschied zwischen dem Hostel-Pod-Stil Zimmer (oder Hubs) ist, ob das Einsteigen in sie erfordert klettern oder kniend. Jeder hat einen winzigen Stehplatzeintrag mit Regalen, Kleiderbügeln und einem Spiegel neben Doppelbetten (auf Bodenhöhe oder Kopfhöhe) in einem weiß-auf-weißen Raum. Die Hubs sind mit Bluetooth-Lautsprechern, Stimmungsbeleuchtung und Musik-Streaming-Systemen ausgestattet, die so gestaltet sind, dass sie mit einer mitgelieferten App angepasst werden können. Es gibt keine Fenster, aber Fensterläden öffnen sich (oder schließen) in die gemeinsame Halle. Alle haben Gemeinschaftsbäder mit privaten Toilettenstühlen und Gemeinschaftsduschen mit individuellen Regenschauern. Die Herberge bietet Handtücher und Toilettenartikel kostenlos zur Verfügung.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Selbstbedienungs-Loungebar, Gepäckaufbewahrung und kostenfreies WLAN, aber gegen Gebühr

Der Hauptplatz der Herberge ist eine stilvolle Loungebar mit Liegen und Gemeinschaftstischen. Die Gäste gießen ihre eigenen Getränke und kaufen Snacks vom Automaten. Das Frühstück wird gegen Gebühr angeboten und beinhaltet Eier, Joghurt, Müsli und frisches Obst sowie Kaffee oder Tee im Café auf der anderen Straßenseite. Es gibt auch ein Raucherzimmer und einen Gepäckraum. Gäste erhalten auch die CityHub App, die zur Steuerung der Zimmerausstattung genutzt wird, sowie einen interaktiven Reiseführer und bietet kostenfreies WLAN in der ganzen Stadt. Reisende mit Kindern sollten sich bewusst sein, dass Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt sind.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Getränkeservice am Pool

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Swim-up-Bar

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • High-tech concept hostel with RFID wristbands for access and purchases
  • In a residential area near bars and restaurants
  • Pod-like rooms allow for privacy in shared spaces
  • Free towels and toiletries
  • Customizable Bluetooth lighting and streaming music
  • Stylish, self-serve lounge bar
  • Luggage storage room and vending machine
  • Free Wi-Fi city-wide and throughout the property
See More Pros

Cons

  • Location is outside the main tourist area
  • High-tech concept not for everyone
  • Breakfast not included
  • No private bathrooms
See More Cons

Bottom Line

The two-and-a-half-pearl CityHub is a high-tech concept hostel with 50 private beds (called Hubs) stacked atop each other in a shared, futuristic space. Hubs are essentially closet-sized pods with double beds, a tiny patch of standing room, and not much else, and all units have shared bathrooms. App-controlled, customizable mood lighting and streaming music is a favorite perk among guests, but technophobes need not apply. Along with the necessary apps, there's free Wi-Fi in the building and throughout the city, arranged through a local carrier. There's also a swank self-serve bar, but breakfast costs extra. Travelers looking for a more traditional hostel experience and free breakfast, check out the private rooms at the Flying Pig Uptown.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

CityHub Amsterdam

Scene

Industrial-chic hostel with high-tech features for couples and other leisure travelers

CityHub is a futuristic hostel with pods-like sleeping quarters straight out of a sci-fi movie -- but they're set in an old industrial warehouse. Conceived by a duo of young entrepreneurs, it caters squarely to techno-minded youth -- particularly couples -- who don't mind cramped spaces as long as they can control the atmosphere. It also appeals to guests who want a small measure of privacy over the shared dorms in a traditional hostel. Hallways resemble spaceships more than a hotel, with narrow doors set in sleek, white walls that open to small private pods. Windows are only in common spaces, like the reception area and lounge bar, where travelers can mingle and serve themselves drinks paid for with RFID wristbands. 

See More Scene

Location

In a residential district near cafes and eateries, but not within walking distance of sights 

The hostel is located in Oud-West, a neighborhood on the outskirts of Amsterdam's city center, but close to lots of cafes, bars, and restaurants. It's next to the large De Hallen complex, which includes a popular food market as well as a movie theater and a library. The rest of the surrounding buildings are typical Dutch residential terraced apartment blocks. Though far from most tourist sights (the Museum Quarter and Anne Frank's House are about a 20-minute walk), many of these areas are easily reached by bike in five to 10 minutes, or within 15 minutes via public transportation. There are tram and bus stops around the block from the hotel, and Dam Square can be accessed in about 15 minutes. It's about 30 minutes via public transportation to reach Schiphol Airport. 

See More Location

Rooms

Pod-style rooms with Bluetooth lighting and music, but cramped and no windows

The only difference between the hostel's pod-style guest rooms (or Hubs) is whether getting into them requires climbing up or kneeling down. Each has a tiny standing room entry with shelves, hangers, and a mirror next to double beds (at floor-height or head-height) in a white-on-white space. The Hubs are equipped with Bluetooth speakers, mood lighting, and music streaming systems that are designed to be customized with an included app. There are no windows, but shutters open (or close) to the common hall. All have shared bathrooms with private toilet stalls, and shared shower rooms with individual rainfall showers. The hostel provides towels and toiletries free of charge. 

See More Rooms

Features

Self-serve lounge bar, luggage storage, and free Wi-Fi, but fee for breakfast 

The hostel's main common space is a stylish lounge bar with couches and communal tables. Guests pour their own drinks, and purchase snacks from the vending machine. Breakfast is offered for a fee, and includes eggs, yogurt, muesli, and fresh fruit, along with coffee or tea at a cafe across the street. There's also a smoking room and a luggage storage room. Guests are also issued the CityHub app, used to control room features, plus it has an interactive travel guide and provides free Wi-Fi city-wide and throughout the property. Travelers with children should be aware that kids under 12 are not allowed. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Poolside Drink Service

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.