Alle Hotels in Downtown ansehen

Hampton Inn & Suites Austin Downtown 3.0

Downtown, Austin, Texas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage im Stadtzentrum in der Nähe der Kongresszentrum und Attraktionen
  • Geräumige, stilvolle Zimmer mit Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Flachbild-TV
  • Außendachterrasse mit schönem Blick auf Innenstadt von Austin
  • Cafe-Bar vor Ort serviert Crêpes und andere leichte Kost
  • Kostenloses warmes Frühstücksbuffet und Rezeption des Wochentag-Manager mit Getränken
  • Geräumige Fitness-Center mit einer guten Auswahl an Cardio-Geräten
  • Kostenloses W-LAN im gesamten und ein Tagungsraum für bis zu 135 Personen
  • On-site-Geschäft, die sundries, Lebensmittel und Getränke verkauft
  • Concierge-Service gehören eine chemische Reinigung und Wäscherei
  • Parkservice verfügbar
  • Ein Waschsalon

Kontra

  • Valet-Parken nur kann teuer werden
  • Standard-Zimmer fehlt Mikrowellen

Fazit

Die Mid-Range, 209-Zimmer Hampton Inn & Suites Austin Downtown ist ein Block aus dem Austin Convention Center und leicht zu Fuß zu den anderen Attraktionen. Es verfügt über eine beeindruckende Lobby mit reicher Holztäfelung und einer überdachten Terrasse im zweiten Stock Blick auf die Straße. Ein kostenloses warmes Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen, und es gibt eine Vor-Ort-Café und eine Bar, einen Pool auf dem Dach, ein Fitnesscenter und ein Tagungsraum. Aber das nur Valet-Parken kann teuer werden. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend gestylt - sie sind mit einem Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine, und das Hotel bietet Zimmerservice von zwei nahe gelegenen Restaurants. Suites hinzufügen Mikrowellen, Wet-Bar und Schlafsofas. Preise sind im Wettbewerb mit anderen Hotels der Innenstadt, aber Reisende möchten vielleicht auch die Hyatt Place Austin nebenan Check-out, die vergleichbare Preise und Annehmlichkeiten.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine geschäftige Business-Hotel mit einer schönen Lobby

Aufgrund seiner Nähe zum Kongresszentrum, bekommt dieses Hampton Inn beschäftigt mit Kongressbesucher, aber seine Lage im Stadtzentrum lockt Touristen eifrig Austin Musikszene zu erleben. Die Lobby ist klein, aber es ist in natürliches Licht getaucht, das seine vielen eingetopft tropischen Pflanzen ernährt. Die reichen Holz verkleideten Säulen, Rezeption und Wände und die polierten Fliesenböden in rötlichen Erdtönen gemeinsam ein warmes Glühen zu schaffen, die den gemütlichen Raum durchdringt. Eine Gruppe von Vintage-braunen Ledersessel sitzt auf einem hellgrünen Teppich neben der Rezeption. Quer durch den Raum ist eine schöne Wendeltreppe, die auf der Mezzanin-Ebene führt. Alte Fotos von Austin schmücken die zweite Geschichte Wände und Glastüren führen auf eine herrliche überdachte Terrasse mit Tischen, wo die Gäste in der folgenden Szene auf der Straße zu nehmen.

Ort

In der Innenstadt von Austin, nur einen Block vom Kongresszentrum

Das Hampton sitzt auf einer belebten Kreuzung in der Innenstadt von Austin, nur einen Block vom Austin Convention Center (fünf Minuten zu Fuß). Die Downtown Metrorail Station ist am anderen Ende des Zentrums, ca. fünf Minuten auch zu Fuß. Das Hotel ist von anderen Hotels und mehrere Restaurants, darunter ein PF Chang und Flemings Prime Steakhouse, das direkt gegenüber der Straße sind und Zimmerservice in der Hampton bieten. Die Sixth Street Historic District und seine vielen Bars und Restaurants ist ein fünf-bis 10-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt, je nach Destination. Die Rainey Street Historic District ist ein 12-Minuten zu Fuß entfernt, und es ist eine 10-minütige Fahrt oder eine halbe Stunde Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Lady Bird Lake. Das trendige SoCo Bezirk ist ein 10- bis 15-minütige Autofahrt entfernt, oder etwa eine halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Nordschleife, eine andere Hüfte, liegt eine 25-minütige Autofahrt entfernt. Austin-Bergstrom International Airport ist eine 25-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, oder eine 30-minütige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zimmer

Geräumige, stilvolle Zimmer mit Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und kostenloses WLAN; Suiten mit Mikrowellen und Schlafsofas

Die 209 Zimmer im Hampton Inn & Suites Austin Downtown, sind überraschend stilvoll für ein Kettenhotel, mit Designer-Elementen und ein paar Anspielungen auf die lokale Kultur. Die stahlblauen Teppichboden in einem ansprechenden Sunburst Muster setzt die Kulisse für eine Mischung aus reichen, erdfarbenen Möbeln. Off-weiß und braun Wände mit geschmeidigen Ledersesseln und gepolsterten Kopfstützen koordinieren. Weiche weiße Bettwäsche ist von goldfarbenen Bett Röcke gesäumt und hellen Holzmöbeln umfasst modulare Schreibtisch / Kommode / table Combos mit Bürostühle auf Rollen gepaart. Aber es sind die kleinen Details wie die runden Spiegel hängen von Lederriemen oder Grafik, die Rinder, die die Zimmer ein wenig Persönlichkeit und Flair geben. Dunkelbraun, Holz Plank-Stil Laminatböden in den Einfahrten entsprechen denen in den hellen Badezimmer, die geräumige, helle, weiße Acryl Eitelkeiten und passenden Regale auf den weißen Wänden haben. Die Dusche / Badewanne Combos sind beige Fliesen mit einem dekorativen Rand von dunkelbraun und Kupfer Akzent Fliesen umrahmt.

Die Zimmer sind geräumig, und Standard-Zimmer bieten Kingsize-oder zwei Doppelbetten. Die Suiten sind geräumiger und haben braune Schlafsofas aus Leder in ihren Sitzecken. Die Suiten verfügen zudem Wet-Bar und Mikrowellen. Zur Standardausstattung gehören Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine, kostenloses WLAN, Lap Schreibtische und Flachbild-TVs, die ein bisschen größer in den Suiten. Beachten Sie, dass der unteren Etagen Zimmer etwas Lärm Umgebungs Straße abholen könnten. Blick auf die Straße und die umliegenden Gebäude der Innenstadt variieren je nach Lage und Boden.

Angebote

Kostenloses warmes Frühstücksbuffet, Café / Bar, Dachterrasse mit Außenpool, Fitnesscenter und Konferenzraum

Das Hampton Inn & Suites Austin Downtown verfügt über die hervorragenden Annehmlichkeiten, die der Hampton Kette bekannt ist, mit seinem warmen Frühstücksbuffet, beginnend mit Eiern, Fleisch und Kartoffelgerichte, zusammen mit Frühstück-to-go-Taschen. Ein Café / Bar aus konzentriert sich die Lobby auf Crepes, und das Hotel verfügt über eine Rezeption einen Wochentag Abend Managers mit kostenlosen Getränken und Snacks. Der Convenience-Store hat einen Geldautomaten und verkauft verschiedene Kleinigkeiten, Getränke, Snacks und Tiefkühlgerichte, die auch der Mikrowelle erwärmt werden kann. Der Salzwasser-Außenpool auf der vierten Etage Terrasse ist ein schmaler, Lap-Pool, der von Tabellen, Topfpflanzen und Liegestühlen umgeben ist. Es hat eine schöne Aussicht auf die Innenstadt. Das geräumige Fitnesscenter verfügt über eine gute Auswahl an Cardio-Geräten und Hanteln. Die Veranstaltungsfläche des Hotels bietet Platz für bis zu 135 Personen, und in der Lobby Business Center verfügt über einen Drucker und PC-Arbeitsplatz mit Internetzugang. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos. Parkservice kommt mit unbegrenzten in-out-Privilegien, aber es gibt öffentliche Selbstparkgaragen in der Nähe mit niedrigeren Raten. Free "USA Today" Zeitungen sind in der Lobby zur Verfügung, wie Obst, Kaffee, Tee und Wasser. Wäschemöglichkeiten sind vor Ort und Concierge-Service gehören eine chemische Reinigung und Wäscherei.

Kunden, die sich Hampton Inn & Suites Austin Downtown angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hampton Inn & Suites Austin Downtown wissen sollten

Adresse

200 San Jacinto Blvd, Austin, Texas 78701-4028, United States

Auch bekannt als

  • Hampton Inn & Suites Austin-Downtown

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Pros

  • Central downtown location in walking distance of convention center and attractions
  • Spacious, stylish rooms with mini-fridges, coffeemakers, and flat-screen TVs
  • Outdoor rooftop pool with nice views of downtown Austin
  • On-site Cafe bar serves crepes and other light fare
  • Free hot breakfast buffet and weekday manager’s reception with drinks
  • Spacious fitness center with a good selection of cardio equipment
  • Free Wi-Fi throughout and meeting space for up to 135 people
  • On-site convenience store that sells sundries, food, and drinks
  • Concierge services include valet dry cleaning and laundry
  • Valet parking available
  • Guest laundry facilities
See More Pros

Cons

  • Valet-only parking can get expensive
  • Standard Rooms lack microwaves
See More Cons

Bottom Line

The mid-range, 209-room Hampton Inn & Suites Austin Downtown is a block from the Austin Convention Center and an easy walk to other attractions. It has an impressive lobby with rich-wood paneling and a covered terrace on the second floor overlooking the street. A free hot breakfast buffet is included in the room rates, and there's an on-site cafe and bar, a rooftop pool, fitness center, and meeting space. But the valet-only parking can be expensive. Rooms are spacious and attractively styled -- they have flat-screen TVs, mini-fridges, coffeemakers, and the hotel provides room service from two nearby restaurants. Suites add microwaves, wet bars, and sleeper sofas. Rates are competitive with other downtown hotels, but travelers might want to also check out the Hyatt Place Austin Downtown next door, which has comparable rates and amenities. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Things You Should Know About Hampton Inn & Suites Austin Downtown

Also Known As

  • Hampton Inn & Suites Austin-Downtown

Address

200 San Jacinto Blvd, Austin, Texas 78701-4028, United States

Website

Oyster Hotel Review

Hampton Inn & Suites Austin Downtown

Scene

A bustling business hotel with a beautiful lobby

Given its proximity to the convention center, this Hampton Inn gets busy with convention-goers,  but its downtown location attracts tourists eager to experience Austin’s music scene. The lobby is small, but it's bathed in natural light that nourishes its many potted tropical plants. The rich-wood paneled columns, front desk, and walls and the polished tile floors in reddish earth tones work together to create a warm glow that permeates the cozy space. A cluster of vintage brown leather armchairs sits on a bright-green rug next to the front desk. Across the space is a lovely winding staircase that leads up to the mezzanine level. Old photos of Austin decorate the second-story walls, and glass doors lead onto a delightful covered terrace with tables, where guests can take in the scene on the street below. 

See More Scene

Location

In downtown Austin, one block from the convention center

The Hampton sits on a busy intersection in downtown Austin, one block from the Austin Convention Center (a five-minute walk). The Downtown MetroRail station is located on the far end of the center, about five minutes' walking as well. The hotel is surrounded by other hotels and several restaurants, including a P.F. Chang’s and Fleming’s Prime Steakhouse, which are directly across the street and provide room service to the Hampton. The Sixth Street Historic District and its many bars and restaurants is a five- to 10-minute walk from the hotel, depending on the destination. The Rainey Street Historic District is a 12-minute walk away, and it’s a 10-minute drive, or a half hour trip via public transportation, to Lady Bird Lake. The trendy SoCo district is a 10- to 15-minute drive away, or about a half-hour away on public transportation. The North Loop, another hip neighborhood, is a 25 minute drive away. Austin-Bergstrom International Airport is a 25-minute drive from the hotel, or a 30-minute trip by public transportation. 

See More Location

Rooms

Spacious, stylish rooms with mini-fridges, coffeemakers, and free Wi-Fi; Suites with microwaves and sofa beds

The 209 rooms at the Hampton Inn & Suites Austin Downtown, are surprisingly stylish for a chain hotel, with designer touches and a few nods to local culture. The steel-blue carpeting in an appealing sunburst pattern sets the backdrop for a mix of rich, earth-toned furniture. Off-white and tan walls coordinate with supple leather armchairs and padded headboards. Soft white bedding is hemmed by gold-colored bed skirts, and light-wood furniture includes modular desk/dresser/table combos paired with office chairs on casters. But it's the little touches like the circular mirrors hanging by leather straps or artwork depicting cattle that give the rooms a bit of personality and panache. Dark-brown, wood plank-style laminate floors in the entryways match those in the bright bathrooms that have roomy, bright white acrylic vanities and matching shelves on the white walls. The shower/tub combos are framed by beige tiling with a decorative border of dark brown and copper accent tiles.

Rooms are spacious, and Standard Rooms offer king or two queen beds. Suites are roomier and have brown leather sleeper sofas in their sitting areas. Suites also have wet bars and microwaves. Standard amenities include mini-fridges, coffeemakers, free Wi-Fi, lap desks, and flat-screen TVs, which are a bit larger in the suites. Note that lower-floor rooms might pick up some ambient street noise. Views of the street and surrounding downtown buildings vary depending on location and floor. 

See More Rooms

Features

Free hot breakfast buffet, cafe/bar, outdoor rooftop pool, fitness center, and meeting space

The Hampton Inn & Suites Austin Downtown has the signature amenities that the Hampton chain is known for, starting with its hot breakfast buffet with eggs, meat, and potato dishes, along with breakfast-to-go bags. A cafe/bar off the lobby focuses on crepes, and the hotel has a weekday evening manager’s reception with free drinks and snacks. The convenience store has an ATM and sells various sundries, drinks, snacks, and frozen meals that can be microwaved, too. The outdoor saltwater pool on the fourth-floor terrace is a narrow, lap-style pool that’s surrounded by tables, potted plants and loungers. It has nice views of downtown. The property's spacious fitness center has a good choice of cardio equipment and free weights. The hotel's meeting space can accommodate up to 135 people, and the lobby business center has a printer and computer station with internet access. Wi-Fi is free throughout the hotel. Valet parking comes with unlimited in-out privileges, but there are public self-parking garages nearby with lower rates. Free "USA Today" newspapers are available in the lobby, as is fruit, coffee, tea, and water. Guest laundry facilities are on site, and concierge services include valet dry cleaning and laundry. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.