Pro

  • Wunderschönes Luxusresort auf einer eigenen privaten Halbinsel in der ruhigen Gemeinde Trelawny
  • Unberührte weiße Sandstrände mit Strandservice und vielen Liegen
  • Wunderschöner Hauptpool sowie ein Tauchbecken auf dem Dach, eine Swim-up-Bar und Poolservice
  • Der Excellence Club für gehobene Gäste verfügt über einen privaten Pool, eine Bar, einen Check-in und ein Restaurant
  • Exklusive Strandvillen ab 2019 mit privaten Pools, Terrassen und Butlerservice
  • Die geräumigen, modernen Zimmer verfügen über große Terrassen, Regenduschen und Wohnbereiche
  • Die meisten Zimmer bieten Meerblick sowie Tauchbecken oder Whirlpools
  • Das gastronomische Angebot reicht von Hummer und asiatischer Fusion bis hin zu umfangreichen Buffets und einem Steakhouse
  • All-inclusive-Angebote umfassen erstklassige Spirituosen sowie alle Mahlzeiten, Minibar und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Das Beautiful Miile Spa umfasst einen atemberaubenden Hydrotherapie-Zirkel und einen Salon
  • Komplettes Fitnessstudio mit einer großen Auswahl an modernen Geräten, Hanteln und Klassenraum
  • Kinder unter 18 Jahren nicht erlaubt
  • Kostenloses WLAN und Parkservice
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Flughafentransfer nicht im Preis inbegriffen
  • Der Hydrotherapie-Zirkel ist nur für Kurgäste kostenlos, die Behandlungen gebucht haben
  • Wir haben einige Schlangen in a la Carte Restaurants gesehen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Excellence Oyster Bay befindet sich in einer privaten Ecke des Paradieses und ist eines der schönsten All-Inclusive-Resorts im Norden Jamaikas. Diese luxuriöse Unterkunft nur für Erwachsene befindet sich auf einer eigenen Halbinsel etwa 40 Minuten westlich von Montego Bay und bietet eine exklusive, aber unbeschwerte Atmosphäre. Vom wunderschönen Pool bis zum makellosen Strand und den zahlreichen gastronomischen Einrichtungen ist die Atmosphäre elegant und ungezwungen. Die Zimmer sind geräumig und modern und verfügen über geräumige Terrassen sowie private Whirlpools, Tauchbecken oder Blick auf den Strand. Es gibt auch ein voll ausgestattetes Fitnessstudio mit modernsten Geräten sowie ein wunderschönes Spa mit einer wunderschönen Hydrotherapie-Runde. Ein Aufenthalt hier ist nicht billig, aber es ist einfach einer der nobelsten Orte in der Gemeinde Trelawny oder in Montego Bay. Der einzige echte Konkurrent ist das Royalton Blue Waters , obwohl es nicht die gleiche abgeschiedene Atmosphäre hat.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Excellence Oyster Bay

Scene

Privates und abgeschiedenes Luxusresort mit einer entspannten Atmosphäre und gerade genug Begeisterung

Es ist ein seltenes Resort in diesem Teil von Jamaika, das es schafft, sich tatsächlich von allem fern zu fühlen. Die Excellence Oyster Bay befindet sich am Ende einer langen privaten Halbinsel, jenseits dichter Mangrovenwälder und einer Bucht mit Biolumineszenz, und ist wirklich abseits von allem, was sie zu einem hervorragenden romantischen Rückzugsort oder Ort für besondere Anlässe macht. Was ist mehr? Kinder unter 18 Jahren sind nicht gestattet, um die Dinge noch ruhiger zu halten. Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich um eine ruhige Immobilie handelt. Nachts beleben Theateraufführungen die Stimmung, und die Martini-Bar ist bis spät in die Nacht geöffnet, wenn Sie nach einem raffinierten Ort suchen, an dem Sie sich mit einem Cocktail zurücklehnen können. Abgesehen davon werden Sie hier jedoch nicht von lauten Partys, Verkäufern am Strand oder Schußpackungen mit Spring Breakern gestört. Während unseres Aufenthalts Anfang 2019 sahen wir Paare jeden Alters sowie Familien mit erwachsenen Kindern und Gruppen von Freunden, die am Pool, in den Bars und am Strand postierten. Das Excellence Oyster Bay hat eine breite Anziehungskraft, und obwohl es nicht das billigste Resort in der Region ist, bekommen Sie hier das, wofür Sie bezahlen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In der verschlafenen Gemeinde Trelawny, auf einer eigenen privaten Halbinsel, 40 Fahrminuten von Montego Bay entfernt

Wenn Sie in die Excellence Oyster Bay kommen und einen einfachen Zugang zu den lauten Stränden und Bars der Montego Bay-Region erwarten, täuschen Sie sich. Stattdessen befindet sich das Resort auf einer eigenen Halbinsel östlich des Kreuzfahrthafens von Falmouth (in der verschlafenen Gemeinde Trelawny) und ist für Reisende gedacht, die ihre Zeit in Ruhe verbringen möchten. Es gibt nicht viel in der Nähe - ein paar zwanglose Trödelstände und Bars sind einen 10-minütigen Spaziergang entlang einer schlecht beleuchteten Straße entfernt - und die meisten Gäste verlassen das Resort nur bei geführten Touren zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Dunn's River Falls. Sie können ein Auto mieten, wenn Sie unabhängig erkunden möchten, aber in Jamaika zu fahren ist nicht das einfachste und die meisten Gäste kümmern sich nicht um den Ärger. Montego Bay, der Hip Strip und der Flughafen MBJ sind mit dem Auto etwa 40 bis 50 Minuten entfernt, während Dunns River Falls eine Stunde östlich liegt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige und moderne Zimmer mit großen Terrassen - die meisten bieten Meerblick sowie Whirlpools oder private Tauchbecken

Die Zimmer im Excellence Oyster Bay sind geräumig und modern und in einer Mischung aus dunklem Holz, Cremes, schwarzem Marmor und hellen Farbtönen gehalten. Sie finden kühle Raumteiler aus geschnitztem Holz, die zurückgeklappt werden können, um mehr natürliches Licht hereinzulassen, da der Bereich um die Betten etwas dunkel sein kann. Ansonsten sind die Dinge offen und luftig, mit halbseparierten Wohnbereichen, die Sofas und Schaukelstühle im Chaiselongue-Stil sowie Schreibtische und mindestens zwei große Flachbildfernseher in jedem Zimmer bieten. Die ruhigsten Räume befinden sich außerhalb des Hauptgebäudes, obwohl das einzige Geräusch, das Sie im Hauptgebäude hören, abends während der nächtlichen Shows für ein paar Stunden zu hören sein wird. Kingsize-Betten, leistungsstarke Klimaanlagen und eine insgesamt ruhige Umgebung tragen dazu bei, dass das Resort einen erholsamen Schlaf garantiert.

Bei der Raumaufteilung gibt es nur wenige unterschiedliche Konfigurationen. Die meisten verfügen über einen massiven Grundriss mit einem Schlafzimmer, einem teilweise abgetrennten Badezimmer und einem Wohnzimmer, das mit den oben genannten Holzgittern abgesperrt werden kann. Die Badezimmer sind separat, obwohl Holzwände die einzige Trennung zwischen Waschbecken und Betten darstellen (Toiletten befinden sich hinter Glastüren). Andere Einheiten, wie die Honeymoon Suite, verfügen über separate Schlafzimmer, massive begehbare Kleiderschränke und Badewannen im Schlafzimmer sowie separate Wohnzimmer. Die Beach House Suites, die wir besucht haben, bieten auch Badewannen im Zimmer mit teilweise separaten Wohnbereichen.

Beach Villas, die ab 2019 neu sind, sind außergewöhnlich, mit riesigen Grundrissen im Innenbereich, separaten Schlafzimmern und Wohnbereichen, großen privaten Pools, Butlern und direktem Zugang zum Strand von großen, luftigen Veranden. Dazu gehören auch ein eigenes Kajak, ein Stand-Up-Paddleboard und ein Palapa. Alle anderen Zimmer verfügen über geräumige Terrassen und viele bieten Tauchbecken, Privatpools oder Whirlpools mit Blick auf Terrassen. Diese Terrassen bieten in den meisten Unterkünften Strandblick. Prüfen Sie jedoch im Voraus, ob Sie danach suchen.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen große Waschtische und Regenduschen, Aufdeckservice, kostenlose Minibars, die täglich aufgefüllt werden (plus große Schnapsflaschen und Kaffee) sowie kostenloses und schnelles WLAN.

Mehr anzeigen Zimmer

All-Inclusive / Essen

Großzügige All-inclusive-Angebote in der Excellence Oyster Bay für alle Mahlzeiten und Getränke

Der Excellence Oyster Bay-All-Inclusive-Plan lässt keine Wünsche offen. In allen Restaurants sind erstklassige Spirituosen, Cocktails, Bier, die meisten Weine und Mahlzeiten im Preis inbegriffen, ebenso wie der 24-Stunden-Zimmerservice und die täglich gefüllte Minibar. Sie brauchen keine Reservierung in einem der Restaurants, es sei denn, Sie sitzen im Asian-Fusion-Restaurant an den Hibachi-Tischen. Ausgewählte Weinflaschen sind nicht im Preis inbegriffen und kosten einen Aufpreis. Wassersportarten wie Kajaks und Stand-Up-Paddle-Boards können ebenfalls kostenlos genutzt werden. Spa-Behandlungen sind nicht im Preis inbegriffen und müssen extra bezahlt werden, auch wenn Sie nur den Hydrotherapie-Zirkel nutzen möchten. Beachten Sie auch, dass der Flughafentransfer im Excellence Oyster Bay nicht im Preis enthalten ist. Trinkgelder und Gebühren sind ebenfalls in den Übernachtungspreisen enthalten.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

All-Inclusive / Essen

Zahlreiche Speise- und Trinkmöglichkeiten, von asiatisch über französisch bis zu Steaks, sowie ein exklusiver Excellence Club

Excellence Oyster Bay bietet zahlreiche Speise- und Trinkmöglichkeiten. Es gibt acht Restaurants und 10 Bars, die alle Teil des All-Inclusive-Pakets des Resorts sind. Das gastronomische Angebot reicht von umfangreichen Buffets zum Frühstück und Mittagessen bis hin zu Meeresfrüchten à la carte, Tapas, asiatischer Fusion und italienischer Küche zum Abendessen. Beachten Sie, dass es für die Speiselokale Kleiderordnungen gibt (Männer müssen zum Beispiel Hemdkragen und lange Hosen zum Abendessen tragen). Reservierungen werden nicht entgegengenommen, mit Ausnahme der begrenzten Plätze an den Hibachi-Tischen im asiatischen Restaurant. Wir haben während unseres Besuchs Schlangen im Steakhouse gesehen, obwohl sich die Dinge im Allgemeinen schnell entwickeln. Bars finden Sie am Pool (einschließlich einer Swim-up-Bar) sowie in allen Restaurants und in der beliebten Martini-Bar in der Nähe der Lobby. Es gibt auch ein Café für heiße Getränke und Eis.

Der Excellence Club, der Gästen in Zimmern auf Club-Ebene, bestimmten Suiten und Beach Villas zur Verfügung steht, bietet eine eigene Anlage an der Spitze der Halbinsel. Hier vereinen sich eine Bar, ganztägig geöffnete Snacks, ein privates Frühstück, ein privater Pool, ein Beachclub und viel Loungebereich an einem ruhigen, abgelegenen Ort. Das Restaurant im Excellence Club Magda ist auch nur für Clubgäste geöffnet und bietet den spektakulärsten Sonnenuntergang des Resorts. Clubgäste erhalten auch einen privaten Check-in im Excellence Club.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Angebote

Mehrere Restaurants und Trinkgelegenheiten, tolle Vorteile des Excellence Clubs sowie fantastische Pools und Strände

Im Excellence Oyster Bay gibt es zahlreiche Features, die gerade genug Vorteile bieten, um eine Woche hier ohne Langeweile passierbar zu machen. Im Excellence Oyster Bay erstrahlen Wellnesseinrichtungen mit einem Spa, das bei früheren Gästen unglaublich beliebt ist. Der eindrucksvolle Raum ist hell und hell, mit dem Duft von ätherischen Ölen in der Luft. Zu allen Behandlungen gehört der Zugang zum unglaublichen Hydrotherapie-Zirkel und den Entspannungsbereichen. Zahlreiche Zimmer stehen Paaren und Einzelpersonen zur Verfügung. Es ist ratsam, die Behandlungen im Voraus zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie die für Sie optimale Zeit erhalten. Es gibt auch eine Palapa in der Nähe des Strandes für Behandlungen.

Das Fitnesscenter hier lässt jedes Großstadt-Fitnessstudio erröten, mit Geräten, freien Gewichten, Klassenräumen, TRX-Bändern und anderen modernen Geräten. Es gibt auch einen Trainer vor Ort bis weit in den Abend hinein.

Der Strand von Excellence Oyster Bay erstreckt sich im Wesentlichen über die gesamte Länge des Resorts und ist seit 2019 frei von Algenproblemen, die andere Strände in der Karibik betreffen. Es gibt zahlreiche Strandplätze und den ganzen Tag über Kellner. Der Hauptpool ist auch von zahlreichen Liegestühlen im Wasser und am Pool, Sonnenschirmen für Schatten sowie Kellnern für Getränke und Snacks umgeben.

Der Shuttleservice zum und vom Flughafen MBJ ist nicht im Preis inbegriffen, aber das WLAN nutzen Sie kostenlos. Ausflüge und Veranstaltungen können über den Concierge-Service des Resorts arrangiert werden. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, ist der Parkservice kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Beautiful luxury resort situated on its own private peninsula in quiet Trelawny Parish
  • Pristine white-sand beaches with beachside service and plenty of loungers
  • Beautiful main pool plus a rooftop plunge pool, swim-up bar, and poolside service
  • Excellence Club for upgraded guests has private pool, bar, check-in, and dining
  • Exclusive Beach Villas new as of 2019, with private pools, terraces, and butler service
  • Spacious, contemporary rooms feature large terraces, rainfall showers, and living areas
  • Most rooms have ocean views, plus plunge pools or jetted tubs
  • Dining ranges from lobster and Asian fusion to extensive buffets and a steakhouse
  • All-inclusive plans cover top-shelf liquor and all meals, minibars, and 24-hour room service
  • Beautiful Miile Spa includes a stunning hydrotherapy circuit and salon
  • Full gym with wide array of modern equipment, free weights, and class space
  • Children under 18 not allowed
  • Free Wi-Fi and valet parking
See More Pros

Cons

  • Airport transfers not included in rates
  • Hydrotherapy circuit is only free for spa guests who have booked treatments
  • We spotted some lines at a la carte restaurants
See More Cons

Bottom Line

Tucked away in its own private corner of paradise, the Excellence Oyster Bay is one of northern Jamaica's nicest all-inclusive resorts. This luxury adults-only property, which occupies its own peninsula about 40 minutes west of Montego Bay, has an exclusive, but light-hearted vibe. From the gorgeous pool to the pristine beach and numerous dining options, the vibe is elegantly casual. Rooms are spacious and contemporary, and feature spacious terraces, plus private jetted tubs, plunge pools, or beach views in most. There's also a full gym with cutting-edge equipment, plus a beautiful spa featuring a beautiful hydrotherapy circuit. A stay here isn't cheap, but its easily one of the poshest spots in Trelawny Parish or Montego Bay. The only real competitor around is the Royalton Blue Waters, though it lacks the same secluded atmosphere. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Excellence Oyster Bay

Scene

Private and secluded luxury resort with a laid-back vibe and just enough buzz

It's a rare resort in this part of Jamaica that manages to actually feel away from it all. Situated at the end of a long, private peninsula, beyond dense mangrove forests and a bioluminescent bay, Excellence Oyster Bay really is away from it all, which helps make it an excellent romantic retreat or spot to celebrate a special occasion. What's more? Children under the age of 18 aren't allowed, helping to keep things even more calm. That doesn't mean it's a sedate property, though. At night, theater shows liven up the vibe and the Martini Bar buzzes until late for guests looking for a refined spot to kick back with some cocktails. Aside from that, though, you won't be bothered by any noisy parties, vendors on the beach, or shot-doing packs of spring breakers here. During our stay in early 2019, we saw couples of all ages, as well as families traveling with adult children, and groups of friends all posting up by the pool, in the bars, and along the beach. The Excellence Oyster Bay has broad appeal, and while it's not the cheapest resort in the region, you do get what you pay for here. 

See More Scene

Location

In sleepy Trelawny Parish, on its own private peninsula, a 40-minute drive from Montego Bay

If you're coming to Excellence Oyster Bay expecting easy access to the rowdy beaches and bars of the Montego Bay region, you're mistaken. Instead, the resort is situated on its own peninsula just east of the Falmouth cruise port (in sleepy Trelawny Parish), and is for travelers looking to while away their time in peace and quiet. There isn't much nearby -- a few casual jerk stands and bars are a 10-minute walk down a poorly lit road -- and most guests only leave the resort on guided tours of nearby sights like Dunn's River Falls. You can rent a car if you'd like to explore independently, but driving in Jamaica isn't the easiest, and most guests don't bother with the hassle. Montego Bay, the Hip Strip, and MBJ airport are about a 40 to 50 minutes away by car, while Dunn's River Falls is an hour to the east. 

See More Location

Rooms

Spacious and modern rooms with large terraces -- most with ocean views plus jetted tubs or private plunge pools

Rooms at the Excellence Oyster Bay are spacious and contemporary, done up in a mix of dark woods, creams, black marble, and pops of bright color. You'll find cool carved-wood room dividers that can be rolled back to allow in more natural light, as the area around the beds can be a bit dark. Otherwise, things are open and breezy, with semi-separate living areas that have chaise-style couches and rocking chairs, plus desks and at least two large flat-screen TVs in every room. The quietest rooms are outside of the main building, though the only real noise you'll hear in the main building will be for a couple of hours in the evenings during the nightly shows. King-size beds, powerful, air-conditioning, and an overall quiet setting all mean that the resort is highly conducive to a good night's sleep. 

There are only a few different configurations when it comes to room layouts. Most feature one massive floor plan with a bedroom, partially separated bathroom, and living room that can be cordoned off with the aforementioned wooden screens. Bathrooms are separate, though wooden screens are the only division between sinks and beds (toilets are behind frosted-glass doors). Other units, like the Honeymoon Suite, have separate bedrooms, massive walk-in closets, and in-bedroom soaking tubs, along with separate living rooms. The Beach House Suites that we visited also feature in-room soaking tubs, with partially separate living areas. 

Beach Villas, which are new as of 2019, are exceptional, with huge indoor floors plans, separate bedrooms and living areas, large private pools, butlers, and direct beach access from big, breezy porches. They also include their own kayak, stand-up paddleboard, and palapa. All other rooms have spacious terraces, and many feature plunge pools, private pools, or jetted tubs that look out to terraces. Those terraces have beach views in most units, though check ahead if this is something you're after. 

Other features include large vanities and rainfall showers, turndown service, free minibars that are refilled every day (plus full-size liquor bottles and coffee), and free and fast Wi-Fi. 

See More Rooms

All-Inclusive / Food

Generous all-inclusive plans at the Excellence Oyster Bay for all meals and drinks

The Excellence Oyster Bay all-inclusive plan is generous by any stretch of the imagination. Top-shelf liquor, cocktails, beer, most wine, and meals at all restaurants are included with prices here, as is 24-hour room service and daily-stocked minibars. You don't need reservations at any of the restaurants, unless you're after the seats at the hibachi tables in the Asian-fusion restaurant. Select wine bottles are not included in rates and will incur an extra cost. Water sports, like kayaks and stand-up paddle boards are also free to use. Spa treatments are not included, and you'll have to pay extra even if you're only looking to use the hydrotherapy circuit. Also note that airport transfers are not included in rates at Excellence Oyster Bay. Gratuities and fees are also covered in nightly rates. 

See More All-Inclusive / Food

All-Inclusive / Food

Numerous dining and drinking options, from Asian to French and steaks, plus exclusive Excellence Club

Excellence Oyster Bay's dining and drinking options are numerous. There are eight restaurants and 10 bars, all of which are part of the resort's all-inclusive plans. Dining includes everything from extensive buffets for breakfast and lunch, to a la carte seafood, tapas, Asian-fusion, and Italian for dinner, plus the hotel's wildly popular French and steakhouse options. Keep in mind that there are dress codes for the dining venues (men must wear collared shirts and long pants for dinners, for instance). Reservations are not taken, except for the limited seats at the hibachi tables in the Asian restaurant. We did see lines at the steakhouse during our visit, though things generally move fast. Bars are found by the pool (including a swim-up bar) as well as at all restaurants, plus the popular Martini Bar near the lobby. There's also a cafe for hot drinks and gelato. 

The Excellence Club, which is available to guests staying in club-level rooms, certain suites, and Beach Villas, provides its own compound at the tip of the peninsula. Here, a bar, all-day snacks, private breakfast, a private pool, beach club, and lots of lounge space all come together in a quiet, secluded spot. The restaurant in the Excellence Club, Magda, is also open only to club-level guests, and has the resort's most spectacular sunset views. Club guests also receive private check-in at the Excellence Club.

See More All-Inclusive / Food

Features

Several dining and drinking spots, great Excellence Club perks, plus awesome pools and beaches

Features are numerous at Excellence Oyster Bay, with just enough perks to make a week here easily passible without getting bored. Wellness amenities shine at Excellence Oyster Bay, with a spa that's incredibly popular with previous guests. The impressive space is light and bright, with the scent of essential oils on the air. Treatments all include access to the incredible hydrotherapy circuit and relaxation areas, and numerous rooms are available for couples and individuals. You'd be wise to book your treatments in advance of arrival to ensure you get the time that works best for you. There's also a palapa near the beach for treatments. 

The fitness center here would make any big-city gym blush, with machines, free weights, class space, TRX bands, and other contemporary equipment on offer. There's also a trainer on-site well into the evening. 

Excellence Oyster Bay's beach essentially stretches the length of the resort, and as of 2019 has stayed free of the seaweed problems that plague other beaches around the Caribbean. There are numerous beachside seats, and waiters throughout the day. The main pool is also ringed by numerous in-water and poolside loungers, umbrellas for shade, as well as waiters for drinks and snacks. 

Shuttles to and from MBJ Airport are not included in rates, but Wi-Fi is free. Excursions and events can be arranged through the resort's concierge services. Should you choose to rent a car, valet parking is free. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.